Flensburg - Wohnung dringend gesucht m i t meinem Hund !

Taljana

Habe erst recht spät (Nachrückverfahren) einen Studienplatz in Flensburg bekommen .
Versuche jetzt schon seit einigen Wochen verzweifelt eine Wohnung in Flensburg und Umgebung zu finden .

Kann mit meinem "Kampfschmuser" in kein Studentenwohnheim und auch nicht ein Zimmer in einer WG beziehen.
Wenn ich Wohnungen finde, die bezahlbar sind ( ca. 400 € warm wären machbar mit Nebenjob und so )
- dann erlauben die Vermieter hier entweder generell keine Hunde - oder lehnen meinen Hund ab, obwohl er ein Mix ist und ich eine Bescheinigung vom Tierarzt habe, das er kein "Listenhund" ist !

Das Studium und Flensburg gefällt mir super, aber ich fahre jetzt jedes WE die Strecke Flensburg-Berlin,
da meine Mutter meinen Kampfschmuser zu Hause betreut, aber er vermisst mich - und ich ihn auch ! ! !
Kann mir jemand Tipps oder Infos geben, wo ich vielleicht doch eine hundefreundliche Bleibe für uns finde ?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Taljana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn du keine Antwort bekommst, dann weil niemand einen Rat weiß.
Es ist so oder so schwer eine Wohnung mit Hund zu bekommen, wenn es dann auch noch bezahlbar sein soll in einer Studentenstadt wird es sehr schnell eng.
Ich würde gar nichts von einer Bescheinigung erwähnen, sondern einfach nur, dass du einen Hund hast. Mit einer Bescheinigung machst du die Leute nur misstrauisch. Der Hund auf dem Profilbild sieht für mich auch gar nicht wie ein Listenhund aus. Aber er scheint groß zu sein (das wollen viele Vermieter nicht) und dazu ist er auch noch gestromt, das ist für viele Menschen verbunden mit Listenhunden.
 
Danke , dass Du Dich meiner erbarmt hast ....
Auch die Mitteilung, das Du auch nicht weiter weisst, ist doch schon mal was !
Die Bescheinigung hatte einer der Vermieter angefordert .
Ich hatte gehofft, vielleicht kennt hier einer wen, der einen kennt, der einen kennt ......usw. usw. -
der einen Bekannten hat, von dem er gehört hat, das er demnächst eine (Einlieger- ) Wohnung zu vermieten hat , oder ein Zimmer auf nem Hof oder was auch immer .....
 
Danke , dass Du Dich meiner erbarmt hast ....
Auch die Mitteilung, das Du auch nicht weiter weisst, ist doch schon mal was !
Die Bescheinigung hatte einer der Vermieter angefordert .
Ich hatte gehofft, vielleicht kennt hier einer wen, der einen kennt, der einen kennt ......usw. usw. -
der einen Bekannten hat, von dem er gehört hat, das er demnächst eine (Einlieger- ) Wohnung zu vermieten hat , oder ein Zimmer auf nem Hof oder was auch immer .....
 
Danke , dass Du Dich meiner erbarmt hast .... :freudentanz:
Auch die Mitteilung, das Du auch nicht weiter weisst, ist doch schon mal was !:danke:
Die Bescheinigung hatte einer der Vermieter angefordert .
Ich hatte gehofft, vielleicht kennt hier einer wen, der einen kennt, der einen kennt ......usw. usw. -
der einen Bekannten hat, von dem er gehört hat, das er demnächst eine (Einlieger- ) Wohnung zu vermieten hat , oder ein Zimmer auf nem Hof oder was auch immer .....
 
Ist halt schwer, der hohe Norden ist ja nicht so dicht besiedelt.
 
Hast du mal in der entsprechenden Rubrik eine Anzeige bei ebay Kleinanzeigen aufgegeben? - Die kosten nichts , - und ich habe da durchweg gute Erfahrungen mit gemacht.- Achten mußt du da drauf , dass du die richtig plazierst , also , wenn du dich registrierst , Flensburg als deine Adresse eingibst, dann eben auch die Straße von der Uni ,- und zwar einfach aus dem Grund , weil du dann auch die potentiellen Vermieter in Flensburg erreichst .- Wenn du da Berlin eingibst , schaut (zumindest in so einer Rubrik) in Flensburg kein Mensch.


Viell Glück und LG Barbara
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Flensburg - Wohnung dringend gesucht m i t meinem Hund !“ in der Kategorie „Ich biete/suche: Wohnraum von und für Hundehalter“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Tja leider zu weit weg. Ausserhalb des Radius von ca. 30 km um Kiel. :mad:
Antworten
3
Aufrufe
1K
JoJoy
scully
Liebe Kollegen, ich hoffe diesmal auf Eure Hilfe, bei der es nicht um Hundevermittlung geht, sondern um eine persönliche Wohnungssuche. Mein Lebensgefährte ist Grenzpendler (arbeitet in Blans-DK ). Wir wohnen in Duisburg (NRW). Nun möchten wir uns eine Wohnung oder ein Haus zur Miete in oder...
Antworten
0
Aufrufe
1K
scully
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Der Halter hat sich in den Kopf gesetzt, nach Dänemark auszuwandern, um sein Leben in den Griff zu bekommen. Ihm ist klar, dass Caesar aufgrund seiner Rassemischung in Dänemark verboten ist…. Er schrieb aber auch, er habe Kontakte zu Hundehaltern in DK, die einen...
Antworten
1
Aufrufe
464
Grazi
Crabat
Hä die Erfahrungen und der Umgang mit bissigen Hunden hat doch nichts mit der Sicherung vor Einbruch zu tun :gruebel:
Antworten
28
Aufrufe
2K
Manny
SteffiundBoomer
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Überschrift finde ich etwas unglücklich, da der Hund natürlich nicht durch FB befreit wurde. Es waren die FB Nutzer, die sich dem Thema angenommen haben und den Druck auf das zuständige VetAmt mit E-Mail und telefonsichen Anfragen...
Antworten
0
Aufrufe
607
SteffiundBoomer
SteffiundBoomer
Zurück
Oben Unten