Die drei Hundehaltertypen

Fact & Fiction

Bullterrier-Fan
10 Jahre Mitglied
Eine Studie fand heraus, dass sich Hundehalter in drei verschiedene Typen einteilen lassen. Agila stellt diese drei Haltertypen vor.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, wer will da was anderes sein als Typ 3? Ich natürlich auch.
Mit Einschränkungen: Eine (souveräne) improvisierte Erziehung und viel (Fach)Halbwissen sind typisch für diese Hundehalter. Sie halten somit meist die (gehorsamsten) durchschnittlich gehorsamen und sozialverträglichsten Tiere.
 
Ja, wer will da was anderes sein als Typ 3?

Ich bin ganz klar Typ 1, halte meine Fellnasen nur aus Prestigegründen. Deshalb habe ich auch immer nur die Schönsten, Klügsten und Tollsten, die nirgendwo auf der Welt ein anderer hat. :p Nur Unikate, bei mir kommt keiner von der Stange ins Haus. :gerissen:
 
Ich bin definitiv nicht Typ 3. Ich hasse Menschen und bin auch definitiv nicht kontaktfreudig. Und super sozialverträglich ist mein Hund auch nicht :D aber gehorsam. Das reicht.
 
Ich bin definitiv nicht Typ 3. Ich hasse Menschen und bin auch definitiv nicht kontaktfreudig. Und super sozialverträglich ist mein Hund auch nicht :D aber gehorsam. Das reicht.
Aber irgendwo musst du dich doch wieder finden, es gibt doch nur 3 Typen. Sonst wäre ja die ganze Studie für die Füße, also keine Extrawürste bitte. :lol:
 
Boah, immer diese Leute, die sich nicht festlegen wollen- so kann man doch nicht arbeiten. :lol::lol::lol:
 
Ich seh schon, ihr nehmt die Studie nicht ernst. :nee: Da hätten sie die Kohle, die sowas kostet, doch besser mir gegeben.:woot:
 
Interessant... aber etwas sehr grob mit nur drei verschiedenen Typen, oder?
Dass das Ergebnis ernsthaft von einer Studie ist :rolleyes:
 
3:Ich bin bestimmt naturverbunden und sozial, ich denke ich habe auch Fachwissen über Hunde. Mein Hund ist gehorsam, aber nur bedingt verträglich.
2:Bei mir dreht sich viel um den Hund, ohne dass dieser Kind- oder Partnerersatz wäre. Menschliche Kontakte muss ich manchmal zugunsten des Hundes einschränken, da ich ihn ja nicht ständig alleine lassen kann. Meine Mitmenschen möchte ich mit meinem Hund nicht belästigen, daher auch mitunter Einschränkung des Kontaktes.
1:ich ziehe Nutzen aus meinem Hund. Er ist Beschäftigung und Hobby.
 
"Die Neigung oder Zugehörigkeit zu einem der drei Typen steht nicht im Zusammenhang mit Kindheitserfahrungen, dem Alter oder dem Geschlecht. Woher ein Mensch stammt, wie viel er verdient oder wie gebildet er ist, spielt ebenso keine Rolle." Wohl eher das diese Punkte nicht bei der "Studie" abgefragt wurden, eine Rolle spielt das aber garantiert.
 
"Die Neigung oder Zugehörigkeit zu einem der drei Typen steht nicht im Zusammenhang mit Kindheitserfahrungen, dem Alter oder dem Geschlecht. Woher ein Mensch stammt, wie viel er verdient oder wie gebildet er ist, spielt ebenso keine Rolle." Wohl eher das diese Punkte nicht bei der "Studie" abgefragt wurden, eine Rolle spielt das aber garantiert.

Weißt du sicher, dass diese Dinge nicht abgefragt wurden?
 
"Die Neigung oder Zugehörigkeit zu einem der drei Typen steht nicht im Zusammenhang mit Kindheitserfahrungen, dem Alter oder dem Geschlecht. Woher ein Mensch stammt, wie viel er verdient oder wie gebildet er ist, spielt ebenso keine Rolle." Wohl eher das diese Punkte nicht bei der "Studie" abgefragt wurden, eine Rolle spielt das aber garantiert.
Erlebst du das so in deinem Bekanntenkreis oder wie kommst du darauf?

Ich hatte die beiden von dir zitierten Sätze so verstanden, dass diese Punkte abgefragt wurden. Sonst kann man in einer Studie doch nicht behaupten, sie würden keine Rolle spielen.
 
"Die Neigung oder Zugehörigkeit zu einem der drei Typen steht nicht im Zusammenhang mit Kindheitserfahrungen, dem Alter oder dem Geschlecht. Woher ein Mensch stammt, wie viel er verdient oder wie gebildet er ist, spielt ebenso keine Rolle." Wohl eher das diese Punkte nicht bei der "Studie" abgefragt wurden, eine Rolle spielt das aber garantiert.

Inwiefern soll denn das eine Rolle spielen?
Der (Achtung jetzt kommt aber mal so alles an Klischees raus, welche es wo gibt - KEINER soll sich bitte irgendwelche Schuhe anziehen!) Hartz8Asi mit vollkrasse Pitttttbull hält seinen Hund aus den gleichen Prestigegründen, wie der Oberarzt, der seinen schnieken Weimaraner im farblich abgestimmten SUV durch die Botanik fährt.
Bei uns auf dem Hundeplatz hast du alle Einkommens- und Geistesstruckturen. Da sitzen Firmeninhaber, neben dem schwarzarbeitenden Frührentner, neben dem körperkultigen Veganer und was weiß ich zusammen. Die größte Hundemutti ist ein heterosexueller Mann und wem sein Hund nun Kindersatz oder reines Presztigeobjekt ist, kannst du nicht an den oben genannten Punkten festmachen.

Ich bin übrigens ein Typ zwischen 1 und 2. Ich mag andere Menschen eher weniger und die Köters anderer Menschen noch viel weniger.
 
Dafür braucht´s also eine Studie dass man verschiedene Haltertypen sortieren kann... Man bin ich beeindruckt... :albern:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die drei Hundehaltertypen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten