Der letzte Gang

K

Kira2000

... wurde gelöscht.
Der letzte Gang

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
Und quälende Pein hält mich wach -
Was Du dann tun mußt - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
muß Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei!

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muß.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist -
er Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es soll nicht sein, daß Dein Herz um mich weint.


QUELLE:



JULIA, KIRA und MERLIN!
kira.gif

color.gif


kampfschmuserkira@uboot.com
 
  • 25. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Kira2000 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Kira,

stand vor kurzem erst hier
smile.gif
)

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der letzte Gang“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

gisela brand
Dieses Gedicht ist wunderschön und soooo wahr Tiara ist vor 15 Tagen über die RBB gegangen.Die Tierärztin kam nach Hause und ich lag engumschlungen mit ihr auf dem Bett als die Spritze gesetzt wurde und habe ihr immer wieder gesagt wie sehr ich sie liebe. Der Tag wr die Hölle,denn ich...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Thabita
Thabita
XxSAGAxX
Süss das geht mir mit meinen beiden verstorbenen Hunden Kim und Shera genauso in Erinnerung sind sie immer da .
Antworten
4
Aufrufe
701
fereshde
fereshde
S
Mir kommen die Tränen, wie immer bei dem Gedanken an den Tod meines Hundes. Ich weiß nicht ob ich damit fertig werde, irgendwann wenn die Zeit gekommen ist. Ich hoffe ich erkenne den Zeitpunkt und ich wünsche mir nichts mehr auf der Welt als das er bei mir zuhause einschläft und nicht mehr...
Antworten
9
Aufrufe
4K
Meike
K
Wollt es nur ma hochschieben, das ist einfach zu traurig und herzzerreißend. *schluchz*
Antworten
14
Aufrufe
708
S
angel
Hi angel ! Ich habe mir Deinen Beitrag unter Off Topic durchgelesen. Es muss für Euch alle ja eine ganz grauenvolle Zeit gewesen sein. Glaub mir angel, egal was andere sagen, ihr habt richtig gehandelt, der 'Kleine' wäre auch mit noch so viel Liebe niemals richtig glücklich geworden. merlin...
Antworten
9
Aufrufe
809
merlin
Zurück
Oben Unten