Der Justizminister

Villiers

15 Jahre Mitglied
Der rheinland-pfälzische Justizminister Herbert Mertin (F.D.P.) in seinem Antwortschreiben vom 20.03.2001 (zu unserer Verfassungsbeschwerde) an den Verfassungsgerichtshof:
"Die Betroffenen können die Anwendung der Gefahrenabwehrverordnung für sich ohne weiteres dadurch ausschließen, dass sie einen ungefährlichen Hund halten; zum Aufgeben der Hundehaltung überhaupt sind sie nicht genötigt."
So einfach ist das!! Also nichts wie ran! Da die Tierheime zu sind, ab mit dem Hund in den Schlachthof oder in die Spritze. Der Labrador tut's auch.
Aber es geht weiter:
"Der Rassekatalog wird im Übrigen bewusst offengehalten. Sofern sich künftig zeigen sollte, dass auch anderen Rassen eine vergleichbar hohe Gefährlichkeit bescheinigt werden muss, würde dies der Verordnungsgeber zum Anlass nehmen, den Rassekatalog entsprechend zu ergänzen."
Also: im nächsten Jahr ist der Labrador dran, da er bekanntermaßen ja auch beißen kann und die liebenswerte Empfehlung des Justizministers kann erneut angewandt werden: Da die Tierheime zu sind, ab mit dem Hund ... u.s.w.
Gruß Villiers
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Villiers ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da hat die FDP-Bundestagsfraktion aber noch so einiges an Aufklärung zu leisten !(wenn dieser Justizminister schon nicht auf Experten hört !)

Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
Hi !

In spätestens 2-3 Monaten wird im Mannheimer Gericht entschieden was mit der HVO geschieht!
Es hat deswegen so lange gedauert weil eine Klage nach der anderen kam. Die Anwälte sowie Kläger sind guter Hoffnung! Falls die Richter nicht zu unseren Gunsten entscheiden habe ich den Glauben an diesen Rechtsstaat entgültig verloren!
GRuß Timo!
 
Hallo Bickrottis,
ich glaube nicht,dass die Rheinland-Pfalz FDP in
irgendeiner Weise auf die Bundes-FDP hoert.

Die FDP in Rheinland-Pfalz ist eine Hure, die mit der
SPD im Bett liegt.......

Ausserdem sind den FDP-Ministern die hohen Minister-
verguetungen wichtiger, als sonst was.

Wir Hundehalter sind eine Minderheit, auf die man
verbal einschlagen kann und die breite Masse
klatscht Beifall...
 
Auch meine Hoffnungen beruhen auf den Normenkontrollverfahren in Ba-Wü.Hoffentlich ist es bald soweit.Falls sie keinen Erfolg haben,werde ich auch wie Thimo meinen Glauben an diesen "Rechtsstaat" völlig verlieren.Hat jetzt schon jemand einen Fixtermin?
 
Hi !

Termin für das Normenkontrollverfahren wird wie von Mannheim bestätigt Ende diesen ersten Halbjahres sein.
Mein Anwalt der die eine Klage von ca. 11 führt schätzt den Termin auf Ende April Anfang Mai !
Seine Prognose - 80 % fällt. Schön wärs !
Ich werde mich diese Woche als Reporter ausgeben und den Termin genauer herausfinden!
Der Fehler ist das System - dieser Staat wird untergehen !
Mit Staffgrüßen:
Timo
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Justizminister“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

artur_ganate
Antworten
2
Aufrufe
649
shaitaninchen
shaitaninchen
Zurück
Oben Unten