Demo Düsseldorf Infos gesucht

connie

15 Jahre Mitglied
Hallo Forum!

Habe in anderen Beiträgen schon die Anfahrtsbeschreibung gefunden - besten Dank!

Nun noch andere Fragen!
Falls ich es geschäftlich geregelt kriege und dann noch einen Hundesitter für meinen Mischling (versteht sich nicht mit anderen Rüden, daher lasse ich ihn lieber zuhause)kriege, würde ich Hera (Pit Bull) gerne mitnehmen. Sie hat am 25.06.01 in Baden-Württemberg den Wesenstest bestanden und ist zumindest in BW vom Maulkorb befreit (schriftlich habe ich dies zwar noch nicht, aber daran arbeite ich im Hinblick auf den 07.07. mit Hochdruck). Muss sie in Düsseldorf trotzdem den Maulkorb tragen?? (Sie wurde beim Wesenstest über 1 Stunde bei über 30 Grad in der prallen Sonne mit Maulkorb "getestet" und hat verständlicherweise nun ein sehr gespaltenes Verhältnis zu diesem Ding - ich auch!!!)

Eine sogenannte Haltererlaubnis habe ich auch noch nicht, jedoch meinte shevoice diese bräuchte ich in BW nach dem WS nicht mehr, möchte aber trotzdem versuchen noch eine zu beantragen - Problem damit in Düsseldorf??

Mein Nachbar versucht für seinen Rotti-Verein einen Reisebus zu organisieren - besteht für Rottis eine Auflage??

Bitte entschuldigt die blöden Fragen, aber ich war die letzten Monate mit meinen eigenen "Listenhundproblemen" beschäfftigt, aber da wir diese ja jetzt hinter uns haben, kanns nun richtig losgehen!!!

Grüße
Connie, Bobby und Hera
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi connie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe auf bislang 11 Demos bislang einmal erlebt, daß kontrolliert wurde, und das war am 20. beim Landtag - OK, und Halterabfrage der Kfz beim Autokorso in Dortmund. Aber das war dann keine "Hundekontrolle".
Tests anderer Bundesländer müssen anerkannt werden, aber dann braucht man ja was schriftliches.
Übrigens, in NRW ist Halti auch erlaubt. Und Rotti ist Anlage 2 in NRW, somit gemeingefährlich und mit MK (oder Halti) zu führen.

Josi mit Anhang
 
Also, der Rottweiler steht bei uns in Düsseldorf in Liste 2, heisst also dass er an der Leine zu führen ist und einen Maulkorb tragen muss.


Ich bin mir nicht ganz sicher ob dein´Pitbull hier einen MK tragen muss. Nehm ihn vorsichtshalber mit, und erkundige evtl ebi der Polizei vor Ort!


Liebe Grüsse


JULIA

Julia, Merlin und Kira
993148770.gif



[email protected]
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Demo Düsseldorf Infos gesucht“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
66
Grazi
U
Umweltminister Remmel will das NRW Jagdgesetz tierschutzgerechter gestalten. Unter anderem soll der Haustierabschuss endlich verboten werden sowie Fallenjagd und das Ausbilden (hetzen) der Jagdhunde an lebenden Tieren sowie die grausame Fallenjagd der auch viel Haustiere zum Opfer fallen. Die...
Antworten
0
Aufrufe
882
unbestechlicher
U
C
Pressemitteilung Menschen für Tierrechte - Bundesverband der Tierversuchsgegner e.V. NRW-Landtagsabstimmung: CDU und FDP blockieren Tierschutz-Verbandsklage erneut CDU und FDP haben heute den Antrag von Bündnis 90/Die Grünen auf Einführung der Tierschutz-Verbandsklage in...
Antworten
1
Aufrufe
917
Mausili
Mausili
B
  • Gesperrt
Doch, er steht hier schon. Daher geschlossen.
Antworten
2
Aufrufe
652
Giladu
Giladu
Zurück
Oben Unten