Das sind wir

patty84

10 Jahre Mitglied
Hallo,

wir das sind mein 7,5 Jahre junger Border Collie Rüde Baggins, meine 2-jährige Pitbull-Bullterrier- (so wurde sie uns wenigstens angedreht...)Hündin Sugar, mein Mann und ich.

Baggins habe ich als Welpen von einer Züchterin bekommen und seitdem sind wir unzertrennlich. Dann kam ein Jahr später mein Mann dazu und im letzten Jahr dann auch die ungeplante Sugar.

im Juli 2000 besuchten ich eine Saarländische Züchterin, um mir die Welpen anzusehen. Alles hat einen super Eindruck bis heute hinterlassen. Die Hunde waren auf einem großen Grundstück, nebenan Pferde, Ziegen. Kinder der Züchterin waren bei den Welpen, Tiere in super Zustand, tagsüber draußen, nachts im Haus,usw alles super. Da ich zuvor gesagt bekam, ich solle mich nicht direkt festlegen, sondern ruhig mehrmals hinfahren etc, hatte ich das auch fest vor ;) Aber natürlcih hat man direkt seinen Favoriten. Trotzdem mahm ich zwei in die engere Wahl. Beim Verabschieden huschten alle Welpen durch das Tor und mussten wieder eingefangen werden.
Als ich dann zu meiner Mutter ins Auto stieg, sprang ein schwarz-weißes kleines Fellbündelchen ins Auto und schaute mich mit seinen wunderschönen Augen an. - Ich brachte Baggins zurück zur Züchterin, aber nur um ihn zwei Tage später abholen zukommen- und ihn nieeeeeeeeeeeeeeeeeeee wieder herzugeben!!!

Sugar kam mit 5 Monaten zu uns. Als wir nach einem Haus zur Miete im Saarland suchten, trafen wir bei einer Besichtigung auf die kleine Maus. Süß wie jeder kleiner Hund hat sie sich in unser Herz geschmust. Aus Spaß sagte ich dann, dass wir das Haus nehmen, wenn der Hund dabei is.
"Die konnt ihr haben, wenn ihr wollt-morgen steht sie im Findling, is uns zu anstrengend" :sauer:- Kurzentschlossen nahmen wir sie dann zu uns auf.

Was wir da aber noch nicht wussten war, dass sie in nur 2 Monaten schon so einiges erlebt haben muss.

Sie kannte keine fremden Leute, die sie heute noch mal auf der Straße verbellt, keine anderen Hunde, keine Straße - einfach nichts.

Wie wir später von Nachbarn hörten, durfte sie nur vors Haus an den Baum, um sich zu lösen, wurde viel verschrien und verschlagen.

Wir suchten Hilfe bei einem Hundeverrein in der Umgebung, bei dem ich heute noch mit ihr bin.

Sie hat wahnsinnig viele Fortschritte gemacht und macht heute Agility im Verein. Mein heutiger Agility-Trainer betreute sie von Anfang an super und half uns wahnsinnig viel, wie auch viele andere Vereinsmitglieder!!!

Wir wohnen mittlerweile in einem sehr kleinen Ort (14 Häuser) in Lothringen.

So, wow soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, aber ihr kennt das ja - Wenn man einmal von seinen Lieblingen anfängt, ist man nur schwer zu stoppen :D
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi patty84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das sind wir“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten