Computerdepp

Ronja

15 Jahre Mitglied
Liebe KS,
Bin ratlos!!!!
Kann mir einer von den Computerfreaks das erklären??
Also benutze den Netscape Navigator 4.6. und seit ein paar Tagen komm ich mit meinen "normalen" Zugangsdaten nicht mehr auf die KS-Seite! Bisher klappte das immer problemlos und alles andere funktioniert auch, nur diese Seite nicht! Ich bekomme immer die Meldung: Übertragung unterbrochen, ype="text/javascript" language=Java Script">
Benutze ich mit demselben Computer mit dem selben Programm andere Zugangsdaten, dann kann ich die Seite problemlos öffen- woran kann denn das liegen??? Ist immer so umständlich, weil ich unter diesen Daten nicht an meine E-Mails rankomme und dann immer alles umstellen muß.
Hoffe das war jetzt irgendwie verständlich??!!
smile.gif

Kann mir das einer erklären? Kann ich da irgendwas dran äbdern?

Wär Euch wirklich dankbar
Gruß Ronja


Birgit mit den Schmusenasen Ronja und Schoki

"Sein Blick ist im Vorübergehn der Stäbe
so müd´geworden,daß er nichts mehr hält.
Ihm ist´s als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt."
...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ronja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Cookies und Java aktiviert? (unter Einstellungen)

Sebastian
Webmaster / Forumadministrator
[email protected]
online.dll


readingdarkorange.gif
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung..
 
Hallo Birgit,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ronja:

benutze den Netscape Navigator 4.6.
[/quote]
Aktuell wäre entweder 4.75 (empfohlen) oder 6.0 (weniger empfehlenswert). Seit den Tagen von Version 4.6x hat sich einiges getan, unabhängig von dem jetzigen Problem würde ich dir mal ein Update enpfehlen. Würde dir auch gern ne CD geben mit der neueren Version 4.75 drauf. Wenn du mal in Hannover vorbeikommst...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>und seit ein paar Tagen komm ich mit meinen "normalen" Zugangsdaten nicht mehr auf die KS-Seite! Bisher klappte das immer problemlos und alles andere funktioniert auch, nur diese Seite nicht! Ich bekomme immer die Meldung: Übertragung unterbrochen, ype="text/javascript" language=Java Script"&gt;
Benutze ich mit demselben Computer mit dem selben Programm andere Zugangsdaten, dann kann ich die Seite problemlos öffen- woran kann denn das liegen???
[/quote]
Das ist wirklich komisch.
Und um das komisch zu finden, muß man absolut kein 'Depp' sein. Ich finde es auch komisch und ich mache sowas beruflich.
Hört sich so an, daß unter dem einen Profil, unter dem es nicht geht, die Einstellungen ziemlich durcheinander sind.
Du kannst ja unter Netscape die Einstellungen für Java und Javascript speichern. Du solltest erstmal schauen, ob die Einstellungen auf korrekten Werten stehen.
Bearbeiten | Einstellungen | Erweitert |
dort sollte je ein Haken sein vor
- Java aktivieren und
- Javascript aktivieren.

Selbst wenn dort alles okay aussieht, dann kann es immer noch sein, daß eine Fehlfunktion des Netscape die Optionen dennoch nicht richtig einschaltet.

Dann würde ich das Profil löschen und neu anlegen, natürlich vorher alle Mail- und News-Einstellungen sichern.

Habe noch ne Idee. Evtl. ist eine Datei im Cache defekt, die immer wieder geladen wird. Lösche mal den cache:
Bearbeiten | Einstellungen | Erweitert | auf das + neben Erweitert klicken, dann auf Cache klicken, dann die Buttons "Speichercache löschen" und "Festplattenspeichercache löschen" beide einmal anklicken.
Unten solte bei "...Vergleichen..." das Kreuz bei "einmal pro Sitzung" stehen oder bei "jedesmal" - auf keinen Fall aber bei "nie".

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Hoffe das war jetzt irgendwie verständlich??!!
smile.gif

Kann mir das einer erklären? Kann ich da irgendwas dran äbdern?
[/quote]
klar, war doch prima erklärt - hoffentlich kannst du mit meiner Antwort was anfangen ..
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Wär Euch wirklich dankbar
[/quote]
Dafür nicht...

ciao
Andreas
 
Hi,

bin wohl auch ein Computerdepp, ich komme einfach nicht mehr in den Chat...???
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Christy:
Hi,
bin wohl auch ein Computerdepp, ich komme einfach nicht mehr in den Chat...???
[/quote]

Nö.
Dazu braucht man kein Depp zu sein...
Klappt bei mir nie (OS/2, Netscape 4.61, neuestes Java ...).
Der Chat ist halt etwas "anspruchsvoll" was die Ansprüche an die Browser der Chatter angeht. Man könnte auch sagen, inkompatibel - glaube ich.

ciao
Andreas
 
Tausend Dank Andreas!!!!
smile.gif

Nach Löschen der Caches geht´s jetzt wieder.
Lieben Gruß

Birgit mit den Schmusenasen Ronja und Schoki

"Sein Blick ist im Vorübergehn der Stäbe
so müd´geworden,daß er nichts mehr hält.
Ihm ist´s als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt."
...
 
..... schön daß es wieder klappt (... und wir auch PC-Profis hier haben
wink.gif
)

Um den Chat zu betreten am besten die Seite mit dem Explorer öffnen.

Damit diese Infos auch noch bei anderen Hilfesuchenden landen verschieb ich in Änderung/Kritik.

a_ti_f01.gif

shevoice
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Computerdepp“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten