Ci und der zweite Bildungsweg

alphatierchen

10 Jahre Mitglied
(*seufz*) Das Ci-Tier hatte heute seinen letzten Schultag. Unehrenhaft entlassen, sozusagen. Eigentlich hab ich ja schon länger damit gerechnet, denn bei uns sind Hunde ja an sich sowieso verboten. Aber wenn die Schule wie unsere aus ganz vielen unterschiedlichen Gebäuden besteht ist es eigentlich recht leicht, den hohen Verwaltungstieren aus dem Weg zu gehen, und meine Dozenten (zu Vorlesungen hab ich sie natürlich nie mitgeschleppt) hatten nie ein Problem mit ihr.

Im Gegenteil, Susanna, eine von den dozenten quasi, hat sie sogar aktiv in den Unterricht mit eingebunden, Ci wurde quasi öfter nach ihrer Meinung zu dem ein oder andren Künstler, resp. zu der ein oder andren Aktion befragt. ;):love: Sie hat dann verschmitzt gelächet, was Menschen ja gern mal als Bestätigung ihrer eignen Meinung interpretieren. Kurz und gut, Ci war bei allen immr gern gesehn.

nun ja, heut ist dann ein mensch von der technischen Verwaltung auf mich zugetreten um mir zu sagen, daß Ci das Schulgelände nicht mehr getreten darf, weder die Räume noch den Hof oder unseren schicken, kleinen Garten. Ich durfte eigentlich nur dort bleiben, weil ich ne halbe stunde später ein Projekt präsentieren sollte, sonst hätt ich sofort gehen dürfen.

nun muss man sagen, daß ci nicht der einzige Unihund bei uns ist/war. Anscheinend ist unser hof vollgeka..t worden, ebenso der Garten (wobei ich noch nie eine Haufen gesehn habe bei uns im Hof, aber ich achte da jetzt auch nicht soooo sehr drauf) und auch wenn ich dem guten Mann glaubhaft versichern konnte, daß Cis Häufchen in kleinen Tüten landen (eigentlich versteht man sich nämlich auch ganz gut) und er mir glaubhaft versichert hat, daß wohl nicht alle so vorgehen, meinte er noch, das ganze Atelier wär auch voller Hundehaare gewesen und die Putzfrauen hätten sie geweigert die aufzuheben.

nun war ich gestern ungefaehr 5stunden dort und ja ci verliert im moment Pelz wie eine Bekloppte. Zusammengekehrt habe ich zwar (und zwar nicht nur Hundehaare :eg:) aber sowas ne schippe gibbet nisch.

schonmal versucht Hundehaare mit einer mindestens 70cmbreiten Bürste auf ein din a4-blatt zu kehren?

also ja, da waren definitiv noch Haare als ich gegangen bin.

Nun ja, schriftliche Kündigung gibt es wohl keine, aber nun wird Ci wohl noch nicht in die Geschichte eingehen als der erster diplomierter medienkunsthund. super.

das wär ja alles nun noch nicht wirklich tragisch, aber wer meine Situaton kennt, weiß, daß ich Ci nicht einfach so alleine zuhause lassen kann für mehrere Stunden.

Also in Zukunft noch mehr stress, noch mehr Rennerei, noch mehr WUUUUUUAAAAAHHHHH

und nachher treff ich mich dann mit Julia, die sich meine sache noch anguckt, während ich VOR dem Hof mit Ci warte und die mir dann den Hund abnimmt, sich dann VOR dem Hof mit dem Hund ne Viertelstunde hinstellt und wartet, während ich drinnen meine Sachen einpacke.

iss datt schön Freunde zu haben, die man mit sowas belästigen kann.

Ich brauch einen Hundhalterboy, der mich an der Uni begleitet und dann immer vor der Tür mit Ci auf mich wartet. Auf 1-Euro-Basis vll, also für jedes Mal wartet kriegt er einen Euro, egal wie lang es dauert. wobei das verdammt teuer werden könnte bei all meinen Behördengängen zZ.

(*seufz*)


 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Och ne, das tut mir leid für dich :( denen deine Situation nochmal schilder würde nix bringen?
 
Hmmm, das ist ja echt ne blöde Situation. Aber so einfach aufgeben würde ich auch nicht. Du hast die Haufen deines Hundes nicht liegen lassen und das Argument der Putzfrauen ist garantiert an den Haaren herbeigezogen (schönes Wortspiel in dem Zusammenhang). Die Toiletten putzen sie lieber, oder was?

Könnte die Dozentin dir nicht zur Seite stehen und ein paar Kommilitonen?
 
Ohnein! Das ist ja wirklich doof =/

Handhabt das eigentlich jede Uni anders oder ist dieses "Hundeverbot" eine generelle Sache?
 
ich denk nicht, bei kindern ist das was andres (sorry aber als Benjamins Sohn Zähne bekommen hat, hat man nicht mehr wirklich viel von dem mitbekommen was geredet wurde) aber ein Hund der wirklich nur still daliegt wenn man ihn in Ruhe läßt (die meisten haben Ci eigentlich immer mal wieder angesprochen und gestreichelt, dafür kann sie aber nix ;)) ist unerwünscht.

ausserdem hatte ich mit unserer rektorin bevor sie Rektorin wurde mal eine heftige Auseinandersetzung. ich glaub nicht, daß die Frau mir irgendeinen Gefallen machen wird...

@shyu kann ich dir nicht sagen, wir sind ja ne wirkich kleine Schule, bei uns war es wohl mal erlaubt bis zum vorletzten Rektorwechsel, wo ich angefangen hab wurd bei uns aber auch noch in den Seminaren geraucht. ist jetzt alles was cleaner und imageorientierter geworden...

@silvester, hilft definitiv nichts.

sorry dass ich so durcheinander geantwortet hab, aber ich hatte beim Tippen en Anruf und hab dann erst gesehn, wer noch geschrieben hat...;)
 
mensch, ihr zwei armen socken!!!!!!

hast du jemanden, der sie betreuen kann - freunde oder verwandte?
sie ist doch bestimmt eine ganz liebe, wenn das bislang so stressfrei ging.
an dem sch..beschluß wirst wahrscheinlich nichts ändern können, also sind alternativen gefragt.

lg barbara:hallo:
 
@Shyu:

Bei uns is das Ermessenssache.
Wenn man ein eigenes Büro hat is das ok,
früher durfte man Hunde mit in die VL nehmen, heute nicht mal mehr ins Gebäude, was ich echt schade finde...es gibt viele Gründe sich kurz in der Uni aufzuhalten, mich nervts als ganz schön.
Das handhabt aber jede Uni anders.

Nicki: verdammt :( es trifft meistens die falschen...

OT: Gib mir deine Nummer bitte nochmal :D
 
das ist das was ich mit persönlicher situation gemeint hab...

aaaaaalso, folgende Probleme. eigentlich ist es eins, aber das zieht andre mit sich.

ich hab keine vermietergenhmigung, deswegen hab ich ci vor nem Jahr auch (noch!!!:p) nicht übernommen sondern mit dem th nur einen patenschaftsvertrag abgeschlossen. im okt wenn sich entscheidet ob ich hierbleibe oder weggehe, werde ich so oder so eine Wohnung suchen wo sokas erlaubt sind und sie dann ganz übernehmen. (ihr glaubt nicht wie froh ich bin, wenn es endlich soweit ist...)

Im moment ist sie halt immer bei mir, also tag und nacht, nur wenn ich zu meinen eltern fahre (1mal im monat drei tage) muss sie ins Th weil sie den labbi hasst.

ansonsten nehm ich sie immer mit, ausser es ist wirklich mal nur ne halbe stunde. wenn nicht muss sie eben ein paar stunden ins th. sie versteht übrigens sehr gut den unterschied,koffer packen- längrer aufenthalt im th, wenn sie so hinkommt, weiss sie es ist nur fuer kurz. Das ist nicht wirklich das Problem, allerdings ist es ein tierischer Zeitaufwand und zuhause betreuen geht nicht. ich hab hier keine Verwandtschaft und keiner meiner Freunde hat tagsüber zeit. die arbeiten selbst oder gehn zur uni.

ich muss dazu sagen, daß ich kurz vorm Diplom steh und ich eigentlich nur noch anderthalb wochen Uni hab. Also dann hab ich keine regulären Kurse mehr und ich kann mir das an sich recht gut einteilen.
 
Auch auf die Gefahr hin gleich gehängt zu werden: Für mich haben weder Hunde noch Kinder was an der Uni zu suchen...
 
Also ich kam auch noch nie auf die Idee Malou mit in eine VL zu nehmen;
aber wenn ich mir kurz ein Buch in der UB oder einen Schein bei meinem Prof abhole ist es was anderes.
Wenn man HiWi ist und ein eigenes Büro ist es dennoch nichts anderes wie den Hund mit an einen anderen Arbeitsplatz zu nehmen ;)

Es gab an der Uni ein Mädel die ihre Hündin als mit in der VL dabei hatte,
es hat keinen gestört und Erwachsene können sich dann doch so weit zusammenreißen, dass man nicht mit "oooh" hinrennen muss...
 
wer sollte dich deswegen hängen? ich hab immer zuerstgefragt ob einer ein prob damit hat,wenn du also i dm fall gesagt haettest, nee will ich nicht hätt ich ci nicht mitgebracht. wegen dem kind wurde allerdings keiner wirklich gefragt.

meiner meinung nach sollte der unterricht nicht gestoert werden und das hat ci nicht getan, sonst haette ich sie nicht mitgenommen.

wegen den leuten die sich nicht zusammen reissen können. bei uns ist in den meisten kursen recht viel bewegung. wenn arbeiten gezeigt werde steht man auf um gucken zu gehn etc. und an so einem netten hund einfach vorbei gehn is halt extrem schwer... ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ci und der zweite Bildungsweg“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten