China streicht Hundefleisch von Speisekarten

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Chinesen müssen zumindest vorübergehend auf eine landestypische Delikatesse verzichten. Während der Olympischen Spiele in Peking darf in den offiziellen Olympia-Restaurants kein Hundefleisch angeboten werden.....

Quelle & kompletter Text:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist ja gerade so, als wenn man in München während der Olympiade 1972 die Schweinshax'n von der Speißekarte gestrichen hätte.
 


...Da immer mehr Chinesen Hunde als Haustiere halten, nimmt auch die Zahl der Gegner des Hundefleisch-Verzehrs seit einigen Jahren zu...


Das ist doch mal ein Anfang...
 
Das es nicht mehr auf der Karte steht, bedeutet doch nicht, das es das nicht mehr gibt oder wie seht ihr das..:(
 
das ist "Show" für die Touristen....:(ich mein,immerhin wurden ja vorher noch die Straßen "gesäubert"....


und ich vergleich das trotzdem nicht mit anderen ...

die haben schon eine eklige-komische vielleicht sogar perverse Eßkultur -den Bericht über die angebrüteten Eier die ja so gut schmecken mit Schnabel und Füßen...... ey das sagt echt alles -und die Art der Haltung und "Schlachtung "noch mehr

bei uns ist auch noch vieles im argen ,aber bei denen.....ich schreib besser nicht weiter....:rolleyes:
 
China: Hund nicht auf der Speisekarte

Für Olympia müssen die Chinesen ihre Essgewohnheiten ändern: Während der Sommerspiele müssen Restaurantbesitzer in Peking Hundefleisch von ihren Karten streichen.

Quelle & mehr:





China: Huhn statt Hund bei Olympia

Während der Olympischen Spiele müssen die Chinesen ihre Essgewohnheiten ändern. Den Restaurantbesitzern in Peking ist es, den ausländischen Besuchern zuliebe, verboten Hundefleisch zu servieren.

Quelle & mehr:


Direkt kommentierbar!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „China streicht Hundefleisch von Speisekarten“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
485
toubab
Podifan
ehrlich gesagt habe ich mich damals bei der Berichterstattung gewundert,was eine Frau mit 1000 Hunden macht?
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pyrrha80
kerstin+hogan
Antworten
1
Aufrufe
1K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Podifan
Ich hab es zwar schon an anderer Stelle verlinkt, aber einige Passagen passen auch sehr gut hier hin! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
52
Aufrufe
4K
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
590
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten