Bindehautentzündung??

Mella

15 Jahre Mitglied
Mein Dicker hat seit gestern leicht gerötete Augen und einen grün/gelben Ausfluss. So eben wie wir es von uns selbst kennen, wenn wir eine Bindehautentzündung bekommen. Habe vorhin schon mit dem TA gesprochen, soll die Augen erstmal mit klarem Wasser auswischen. Wenn es nicht besser wird, soll ich vorbeischauen.

Habt Ihr noch irgendwlche Tipps?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Mella,
das einzigste was ich Dir noch raten kann, ist Deinen Süssen möglichst vor Zugluft zu schützen und möglichst nicht über die Augen zu reiben.
Und bloß keine Kamille zum Ausspülen benutzen. Die soll laut meines TA´s nur schädlich sein für die Augen, weil sie nicht so sauber ist.
Ich wünsch Euch beiden alles Gute und deinem Dicken gute Besserung.
Alles Liebe, Eva & Sheela
 
Hi Mella,

ich würde eine Bindehautentzündung nicht nach dem Motto 'Was von selbst kommt geht auch wieder von selbst' behandeln. So etwas kann u.U. chronisch werden.
Also auf jeden Fall vom TA eine Salbe besorgen die in das untere Augenlid gestrichen wird. Und bitte nicht mit Kleenex, Watte o.ä. am Auge hantieren, diese Materialien können kleinste Fussel in das Auge bringen so daß alles noch schlimmer wird. Auch von Leitungswasser würde ich absehen (Bakterien) sondern würde, wenn's denn Wasser sein soll, auf jeden Fall destilliertes nehmen.

Gruß
Alexis
 
Danke Euch! Ich habe es sowieso nicht länger ausgehalten und bin gleich zum TA gefahren. Wir haben Augentropfen bekommen "Isopto-Max", Horror, Gary hat in der Zeit, in der er bei uns ist (1 Jahr, 2 Monate) diese Augenentzündung schon einmal gehabt. Er hat panische Angst vor diesen Tropfen und sträubt sich total dagegen. Wir hatten zu dritt unsere Müh und Not eben...Der TA vermutet, dass er das früher auch schon öfter gehabt hat. Boah, ich leide immer total mit ihm mit und zittere immernoch.
frown.gif


Habt Ihr vielleicht noch ein paar Tipps, wie ich meinen Dicken austricksen kann bzgl. der Augentropfen?
 
Wenn Dein Hund sich derart weigert, liegt es meist daran, daß "brennende " Augenmittel verwendet worden sind und werden.
Ich würdeinsbesondere auch vorbeugend Augentropfen (z.B. HIER KEINE ÜBERTRIEBENE EIGENWERBUNG BETREIBEN!) verwenden, die NICHT die Augen reizen. Insbesondere Rosenwasser hat hier besonders gute Eigenschaften.
Viele Grüße

CD

PS: Leider mußte ich erneut editieren da hier wieder Eigenwerbung für evtl. fragwürdige Produkte betrieben wird/wurde
frown.gif

Ich weise wiederholt darauf hin, daß das nicht erwünscht ist.

verärgert,
watson

<small>[ 03. August 2002, 22:31: Beitrag editiert von: watson ]</small>
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bindehautentzündung??“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Manny
Hab gleich die bephanten Salbe geholt und hat recht zügig geholfen, ein Auge hat schon nach der ersten Anwendung aufgehört zu 'eitrrn' das zweite war heut morgen auch trocken. Is noch bisschen rot aber deutlich besser Danke :hallo:
Antworten
10
Aufrufe
740
Manny
Fabsch&Jeyz
Danke, ihr Lieben für die Hilfe, Tipps und die Guten Besserungswünsche, dass hat mir wirklich sehr geholfen! :-) Mittlerweile ist die Entzündung nicht mehr vorhanden und die Kratzer auch mini mini, fast nicht mehr sichtbar, also eigentlich alles gut. Zwei Tage wird noch sicherheitshalber...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Fabsch&Jeyz
Fabsch&Jeyz
Biefelchen
Das ist in einer Tube und muß geschüttelt werden und ist so gelblich von der Farbe. Das Bauchli ist nach 3 Bädern schon fast wieder gut:)und die Nase ist auch nicht mehr so rot:)Schweiß von der Stirn wisch,der kleine mag nix in die Augen kriegen da muß Frauchen tricksen:)So nu müssen wir uns...
Antworten
16
Aufrufe
5K
Biefelchen
Biefelchen
P
Mikey bekommt Posifenicol C 1% Augensalbe. Die Salbe hilft sehr gut.
Antworten
3
Aufrufe
1K
nasenbär
nasenbär
Tina1986OB
Hallo Tina, na dann ist ja alles Bestens :hallo: Und wie gehts der Unterlippe??
Antworten
3
Aufrufe
828
Schlafmaus
Schlafmaus
Zurück
Oben Unten