Bildschöner Schäfer-Mix Spike geb. 2004

B.B.

10 Jahre Mitglied
Spike wurde am 13.07.08 zusammen mit seinem Kumpel im TH abgegeben da sein Besitzer ins KH musste. Leider konnte er danach die beiden Hunde nicht mehr halten.
Sein Kumpel wurde schnell vermittelt, nur Spike sitzt jetzt bereits 1 Jahr im TH und ist bereits kastriert.

Es ist ein wirklich toller und auch sehr sensibler Hund. Wenn man sich ein wenig mit ihm beschäftigt merkt man das er jede Zuwendung förmlich aufsaugt und mit erwartungsvollem Blick wartet was als nächstes kommt. Ballspielen, Suchspiele, kämmen, alles ist für ihn toll wenn nur ein Mensch den er ins Herz geschlossen hat bei ihm ist.
Er kann halbtags alleine bleiben, mag Hündinnen und kommt auch mit Rüden klar.
Grunderziehung ist auf jeden Fall vorhanden, allerdings sollte der HF sich klar ausdrücken und ihm Sicherheit geben da er sonst manchmal an der Leine pöbelt.
Bei ihm sollte der neue Besitzer auf jeden Fall Freude daran habe mit seinem Hund zu arbeiten. Auch sollte man damit klar kommen das Spike in jeder Pfütze liegt, in jedem Bach planscht und Wasser einfach toll findet.
Wir möchten Spike nicht in die Stadt sondern eher ländlich vermitteln da er sehr stressanfällig ist. Er musste inzwischen aus dem Vermittlungstrakt genommen werden da er dort nur am bellen und hin und her flitzen ist. Er hat stark abgenommen und zum Schluss das Fressen verweigert. Jetzt in einem für den Publikumsverkehr nicht zugänglichen Trakt ist er deutlich ruhiger geworden und frisst wieder.
Wir haben es mehrmals probiert ihn wieder umzusetzten, mit dem gleichen Effekt. TÄ ist es abgeklärt, es ist bei ihm schlicht und ergreifend der Streß.

Kontakt:
Tierheim Nürnberg
Tel. 0911/91989-14 Hundepfleger
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi B.B. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sitzt auch noch :( Es ist als wenn er eine Tarnkappe aufhat. Niemand interessiert sich für ihn :(
 
Hat Interessenten, es hängt nur noch an der Vermieterbestätigung.
Würde Euch bitten nicht nur die Daumen sondern auch noch die großen Zehen zu drücken.
Er sitzt ja fast schon 2 Jahre.
Also bitte gaaaaanz fest drücken :love::love:
 
Also hier wird alles erdenkliche gedrückt, hoffe für den süßen Buben, dass es was wird :love::love:.
*Daumendrück*
Lg simone.meier
 
Ist leider nix geworden :(
Der "Ersthund" der Leute, ein kleiner Rüde, konnte ihn zwar so ganz gut leiden aber zu Hause wollte er ihn dann leider doch nicht.
Spike hat "Ansagen" vom dem and. Rüden akzeptiert, hat sich den Leuten gegenüber super verhalten und hat auf der Wiese mit and. Hunden problemlos gespielt.
 
Echt schön für den süßen Buben, ich wünsch ihm viel Spaß in seinem neuen zu Hause :love::love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bildschöner Schäfer-Mix Spike geb. 2004“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mullchen
  • Geschlossen
Hier kann eigentlich zu. Wir haben insgesamt 4 Katzen einfangen können, Mutter mit ihren 3 kleinen Katern. Die Kater wurden jetzt kastriert und heute wieder bei uns freigelassen. Sie lassen sich gar nicht anfassen und man bräuchte sehr viel Zeit um sie menschenfreundlich zu machen. Die...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mullchen
Mullchen
D
Nicht jeder ist aber im Forum ;) es gibt etliche Mitleser die hier vll nicht angemeldet sind ! :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
2K
Melanie F
Melanie F
*SpanishDream*
Antworten
5
Aufrufe
776
Nandou
Budges66482
Eigentlich schade, weil das doch tolle Hunde sind, mit denen man viel machen kann. Auch wenn die Gelenke nicht mehr so mitmachen, viel Nasenarbeit kann ja auch einiges ausgleichen. Gut, die Wahrscheinlichkeit, dass hohe TA-Kosten auf einen zukommen, ist dann absehbar, aber die Gefahr ist ja...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Coco206
Zurück
Oben Unten