BH

Feli

In rund drei Wochen möchte ich mit dem Mini-Kampfschmuser ´Baldor die BH-Prüfung ablegen. Ich trainiere mit meinen Hunden als zahlender Gast eines Boxerklubs, bin selbst aber kein Mitglied eines Vereins. Heute habe ich erfahren, daß ich unter diesem Umstand nur die BH A machen kann, nicht die BH (der einzige Unterschied scheint der zu sein, daß beim BH auch die Schußfestigkeit geprüft wird...wat n Quatsch!)
Mit der BH A allerdings kann ich keine aufbauende Hundesportprüfung mehr absolvieren, z.B. eine Fährtenhundprüfung. Stimmt das so????

S.F.K.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Feli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Feli,


so viel wie ich weiß,musst Du sowohl bei der BH als auch bei der BHA Mitglied in einem Verein sein.Alles andere sind sogenannte Teamtests.Erkundige Dich da noch mal etwas genauer.Bei uns im Verein ist das so.Ich finde das eigentlich auch quatsch,ist aber von z.B von SV,VDH,DVG so vorgeschrieben.Stimmt,die BH unterscheidet sich nur durch den Schuß von der BHA.Mit BHA kannst Du z.B. Agility-Tuniere laufen.Für Schutzdienst brauchst Du defintiv BH mit Schuss.Fährten weiß ich leider nicht.


Liebe Grüße

Manu & Zoo

1002553891.JPG
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Diese ganzen Vereinsgesetze nerven total!!! Eigentlich habe ich keinen "Bock" auf Vereine... wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, kann Baldor mit der BH A weiter Agility machen...(machen wir eh, da ist der Lütte nämlich echt Klasse!!!)...für die FH müßte ich in einen Verein eintreten, die BH nachholen und könnte dann erst die FH-Prüfung machen?....Göttin, was soll das?!?!...Gibt es einen Kampfschmuser-Verein?... für den könnte ich mir sogar einen Beitrag sinnvoll vorstellen!...ansonsten eher nicht.

S.F.K.
 
Hallöchen,

ja, es stimmt, für die SCHH oder FH benötigst Du eine BH. Und dazu muß man Mitglied in einem VDH angeschlossenen Verband sein.
Aber eigentlich kein Problem, frag doch, ob Du auf der Anmeldung einen anderen Hundeführer ( der VDH-Mitglied ) ist angeben darfst. So kriegt der Hund die BH und du brauchst keinen Verein.
quini

 
Trete doch einfach in einen Verein ein, und kündige dann wieder, wenn Du die BH geschafft hast. Du verpflichtest Dich ja zu nichts.

Ich hatte genau die gleiche Einstellung wie Du, bis ich DEN ULITMATIVEN Platz für uns gefunden habe. Was lange währt... wird endlich gut, oder wie war das? Ist halt nicht einfach, einen Platz mit lieben Leuten und vernünftigen Unterrichtsmethoden zu finden
frown.gif
LEIDER!!!

Ich habe 70,- DM Bearbeitungsgebühr und 70,- DM Vereinsbeitrag (Deutscher Schäferhund Club Hamburg-Nord) bezahlt (die Hälfte von jedem Beitrag, da ich erst zur zweiten Hälfte des Jahres eingetreten bin).

Nächstes Jahr bezahle ich dann Jahresbeitrag DM 140,- und kann JEDERZEIT mit meinem Hund auf den Platz (Unterricht ist natürlich nur an 2 - 3 Tagen die Woche. Aber das ist ein Platz, wo Darius auch mal laufen und toben kann und dazu noch ganz LEGAL!!!

Liebe Grüße

Sunny73 & Staff-Bull Darius

online.dll



[email protected]

follow me
BlueElephant.gif
Sind wir nicht alle ein bisschen Kampfschmuser?!

WICHTIG Ich habe noch immer ein Zuhause für einen Staff-Bull-Rüden zu vergeben. Wer also einen Staff-Bull-Rüden in Not kennt, bitte Mail an mich!!!
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Hallo Sunny,

ich hab ja eigentlich einen echt tollen Trainingsplatz mit ganz netten Leuten, aber in den eigentlichen Verein will ich aus tierpolitischen Gründen nicht eintreten. Meine Frage, ob es einen dem VDH angeschlossenen Kampfschmuser-Verein gibt, war wirklich ernst gemeint...weil dafür würde ich dann auch die Mitgliedsgebühr zahlen wollen. (In dem Club, wo ich jetzt trainiere bin ich zahlender Gast, der übergeordnete Verein hat aber nichts davon...soll er auch gar nicht.) Ich brauch ja nur irgendein Papier, auf dem steht, daß ich in einem VDH anerkanntem Verein bin.

S.F.K.
 
Nochmal an Sunny!!!

Schau Dir doch mal den Snoopy auf der Seite:www.dogs-web.de an! Snoopy ist immer noch nicht vermittelt
frown.gif
((
(Hundegeschichten: Sheva und Snoopy.)
Und wenn Du da eh schon bist: Féa mit der Überraschung und ich, wir gehören zusammen ;)

S.F.K.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „BH“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten