Berlin: Kampfhund beißt zu

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Ein Kampfhund hat am Montag ein fünfjähriges Mädchen in Berlin ins Gesicht gebissen. Das Kind spielte nach Polizeiangaben in der elterlichen Wohnung mit dem Mastino der Familie, als er plötzlich zubiss. das Mädchen wurde ambulant behandelt. Ein Veterinär soll nun entscheiden, ob das Tier eingeschläfert wird
================

So schlimm es für das Mädchen persönlich ist, es zwacken doch viele Hunde innerhalb der Familie mal zu. Und wenn es ambulant behandelt wurde, kann es ja nicht soo schlimm sein.
Was mich interessieren würde: Wäre es ein Dackel oder Labrador gewesen, würde auch ein Veterinär hinzugezogen werden, der gleich über eine Einschläferung entscheidet?


jester.gif


Marion, Tau & Tiptoe
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Marion,

man müßte natürlich genau wissen, was für Verletzungen das Mädchen davontrug.
Ich schließe mich deiner Meinung an, daß es nicht sehr schlimm gewesen sein kann. Gerade bei Gesichtsverletzungen sind Ärzte vorsichtig. Als mich mit neun Jahren ein Dackel in's Gesicht biß und die Wunde genäht werden mußte, haben die Ärzte mich vorsichtshalber noch einen Tag im Krankenhaus behalten.
Mit dem Zwacken gebe ich dir recht. Als Attila noch seine Milchzähne hatte, sahen Sabinas und meine Hände teilweise aus wie Siebe...
Daß bei einer anderen Rasse gleich ein Veterinär hinzugezogen worden wäre, glaube ich nicht.

Liebe Grüße
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo,

Soweit ich weiß, gehen Vorfälle innerhalb der Familie und in den eigenen vier Wünden die Behörden überhaupt nichts an. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Weiterhin lasse ich ein 5-jähriges Kind nicht einfach so mit einem großen Hund spielen. Ich weiß aus Erfahrung, daß Kinder in diesem Alter gerne mal ausprobieren, wie weit sie gehen können und ein Hund hat nun einmal nur seine Zähne um zu zeigen, daß es genug ist.

Selbstverständlich wäre des dem Veterinär piepegal, wenn ein Hund einer anderen, nicht gelisteten Rasse, gebissen hätte.

Gruß

Beckersmom
facingbullyclear.gif
 
Hallo Marion,
wo hast Du die Infos her?
Ich würde da gern mehr herausbekommen!

Einen lieben Gruß
dog-aid
 
Hallo,

ich möchte noch einmal darauf hinweisen, daß es für alle sehr viel einfacher ist, wenn ihr beim Erstellen von Presseberichten gleich die Quelle dazuschreibt.

Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Ich wurde auch schon von unserem Pudel ins Gesicht gebissen... und ich bin nicht in die Presse gekommen.

Wie Beckers Beste schon sagte: Man lässt Kinder NIEMALS alleine mit Hunden!!!

Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: [email protected]
oder : [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Entschuldigung, Leutz *schäm*

Es stand heute morgen in den Schaumburger Nachrichten.

Dog-Aid hat allerdings einen Artikel dazu unter Kampfhunde gesetzt, wo noch ein wenig mehr Infos drin sind
smile.gif


Entschuldigende Grüße


jester.gif


Marion, Tau & Tiptoe
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin: Kampfhund beißt zu“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Wenn man dem Buschfunk glauben darf ging es tatsächlich um Wildschweine. Allerdings waren die wohl direkt am U-Bahnhof zugange.
Antworten
28
Aufrufe
2K
HSH Freund
HSH Freund
pat_blue
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was für Ars.......
Antworten
0
Aufrufe
704
pat_blue
pat_blue
guglhupf
Ich nicht :p Im Gegentum...ich mußte das ein 2. Mal lesen um eure Stolperfalle überhaupt zu finden :lol:
Antworten
6
Aufrufe
970
bxjunkie
bxjunkie
B
alter hut und seitdem hat sich nix getan.
Antworten
3
Aufrufe
1K
embrujo
embrujo
Eve_Pablo
Besonders gut gefällt mir aus dem Artikel: Eine von vielen Lösungen könnte sein: Der Hundehalter gibt die Haufenbeseitigung per Handy an die BSR in Auftrag und zahlt dafür einen Obolus. Willkommen in 2012, Baby!
Antworten
360
Aufrufe
22K
JoyfulSimpleton
J
Zurück
Oben Unten