benötigte Spenden und Spendenstand von BRUNO PET!

scully

15 Jahre Mitglied
Dieser Thread soll sich nur um die Spenden für BRUNO PET drehen.

Ich leite weiter, da dies sehr gut zusammengefasst und auch aktuell ist:

Wichtige Infos zu Bruno Pet, Rumänien:
Hier nochmals der Brief in deutscher Übersetzung von Christa Becker. Zuerst die Adresse von Bruno Pet und der Bank, sowie am Ende die Postgebühren für Luftpost.

Zu allererst, ganz wichtig

die Adresse und Telefonnummer des rumänischen Tierarztes, an den die MEDIKAMENTE geschickt werden müssen, da er die Erlaubnis hat , sie anzuwenden.

Auf den reinen Medikamentenpaketen soll eine Liste mit dem Inhalt sein.

Auf größeren Paketen mit gemischtem Inhalt sollte ebenfalls eine Liste sein.

Ich habe gerade mit dem rumänischen Tierarzt telefoniert:

Nur er kann die Medikamentenpakete annehmen! Er weiß Bescheid. Hier die Adresse und Telefonnummer:
STEFAN BICHIR
CABINET ADDRESS: STR. MIHAI VITEAZU 52
SUCEAVA, ROMANIA
phone: 00 40 230 210677 (cabinet); 00 40 230 422677 (home)' mobile 00 40 741479278.
______________________________________________________________________

Adresse von Bruno Pet:

Asociatia Bruno Pet
Str. Ciresilor nr. 4
720027 Suceava, Romania

the bankaccount is:
Swift: RZBRROBU

IBAN: RO64 RZBR 0000 0600 0596 6681 – USD
IBAN: RO76 RZBR 0000 0600 0596 6659 – Euro

Name: Asociatia Bruno Pet
RAIFFEISEN BANK, Agentia Suceava 1
bank address: Str. Nicolae Balcescu nr. 2
code 720004 Suceava, Romania

Bank Tel: 00 40 230 522 506
bank Fax: 00 40 230 523.689


POSTGEBÜHREN:
Luftpost bis 20 kg (Maße: 50 x 50 x 50) = 64 Euro
6 bis 8 Tage. Bei Sendung von Medikamenten muss der Empfänger eine Erlaubnis vorweisen, dass er die Medikamente verwenden darf. Inhalt muss außen am Paket verzeichnet sein.

Normale Paketpost: bis 5kg= 30Euro
über 5kg bis 10kg=35Euro
über 10kg bis 20kg= 45Euro.

Päckchen: bis 2kg= 8,60Euro
____________________________________________________________________
Wer nach Deutschland spenden will, kann dies auf unser Sonderkonto überweisen.

Sie erhalten genaue Angaben über alle Eingänge und Ausgaben.
Bitte unbedingt Absenderadresse angeben, wegen der Spendenbescheinigung!

Tierschutz-Notruf e. V.
Sonderkonto Rumänien Bruno Pet
Evangelische Darlehensgenossenschaft Kiel
Kt.: 3315907
BLZ.: 21060237
Zweck: Hilfe für die Hunde in Suceava

Bisher (28. 01. 05) sind 1. 500 Euro eingegangen!

übrigends, die BRUNO PET Homepage ist heute freigeschalten worden, Swanie Simon und ich müssen sie aber ersteinmal mit Inhalt füllen.
Bitte immer mal wieder rainschauen und auch verlinken;) DANKE!
oder
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
29. 1 2005 - Welche Medikamente?
Gabi Lang, die sich für Hunde in Ungarn einsetzt und ebenfalls dringend Hilfe braucht, empfiehlt für die Hunde von Bruno Pet, Rumänien, folgende Medikamente zu senden:

----------------------------------------------------------------------

Hallo,
:
Bei Hepatitis Penicillin-Streptomycin!
Vor der Impfung Entwurmung _ am besten ist Fenbendazol (Panacur z.B.) sonst Impfung sinnlos.
-------------------------------
Weiter empfiehlt Gabi Lang, Material für Hütten usw. dort im Baumarkt zu kaufen, um Kosten zu sparen.
Sie meint, die Flüge wären für Tierärzte zu teuer und man solle lieber dieses Geld direkt für die Tiere einsetzen.
------------------------------------
Ute Langenkamp riet uns dagegen, unbedingt einen Tierarzt mitzunehmen.
 
NEUES UND WICHTIGES
30.1.05

Es werden jetzt Sammeladressen für die Päckchen und Pakete von ebenfalls Tierfreunden aus Süddeutschland angeboten (genaue Adressen folgen auf unserer HP). Von dort werden die Sachspenden dann von Fahrzeugen eines großen Tierfreundes und Rumänienkenners abgeholt, die regelmäßig via Rumänien fahren und die Sachspenden nach Suceava mitnehmen wird.

Es wurden bereits zahlreiche Einzelpäckchen nach Rumänien gesandt und auch Spenden direkt dorthin überwiesen. Da wir nicht über alle Sendungen informiert wurden, baten wir Liliana eine Liste der angekommenen Päckchen zu erstellen, um eine Kontrolle über die "Ankunft" zu haben, da möglicherweise auch etwas "verloren" gehen könnte.

Auf dem Sonderkonto des Tierschutz-Notruf e. V. sind Spenden eingegangen. Nach Anruf bei der Bank nannte man mir die Zahl: 1. 500 Euro.
Wenn es möglich ist, dass ca. 4000 Euro eingehen, könnte man z. B. ein Dach für die Hunde bauen, die jetzt noch dem Schnee, der Nässe vollkommen ausgesetzt sind und nur winzige undichte Holzhöhlen haben. Die Nässe und Kälte führt zu weiteren Erkrankungen oder verschlimmert Erkrankungen.
Vielleicht kann man ein großes Zelt beschaffen (á la Bundeswehr)? Das wäre eine Soforthilfe.

Der rumänische Tierarzt wurde über mögliche Zusendungen von Medikamenten telefonisch von mir informiert. Einen deutschen Tierarzt haben wir bis jetzt noch nicht gefunden. Wichtig sind Wurmkuren und Vitamine, sowie Brandsalben, Wundmittel, Antibiotika. ( Hepatitis Hunde bekommen das Antibiotika Penicillin-Streptomycin) .

Zum Scheren der geteerten Hunde wären entsprechende Scherscheren und Handbesteck erforderlich. Die Tierarztpraxis wird auch schlecht ausgestattet sein. Hier wird alles benötigt an tierärztlichen Instrumenten.
( )
 
1. 2 2005 - Kontostände von TSN und Bruno Pet

Sonderkonto Rumänien des Tierschutz-Notrufs e. V.

Kontostand vom 31. 01. 05

Spendeneingang: 1. 750, 00 Euro

Rechnung von Bruno Pet, Tierarzt Stefan Bichir

8 702 934 LEI = 212. 83 EUR für die tierärztliche Behandlung von Hunden. Diese Rechnung muss diese Woche noch überwiesen werden.

Kontostand des Kontos von Bruno Pet : 330, 00 Euro
 
In unsererm Tierheimforum stand dazu folgendes, ich kopiere es mal hier rein.
Hier der link dazu:



Hallo zusammen.....schaut euch bitte mal die seite an und nehmt euch zeit .nichht unbedingt etwas für leute mit schwachen nerven !!!!



diese mail erhielt ich gestern....lest selber und schaut mal auf die seite.



Hallo Ihr Lieben !

heute schicke ich Euch meine letzte Rundmail.

Ich möchte Euch von Liliana nochmals sagen, dass alle Frauen von Bruno Pet vollkommen überwältig sind von Eurer Hilfsbereitschaft !!! Liliana selbst
schläft zur Zeit nur noch 2 - 3 Stunden und kümmert sich mit so viel Aufopferung für die Hunde - sie ist wirklich ein Engel !

Es ist auch unglaublich, wie viele Leute sich bereit erklärt haben zu helfen und ich denke, wir können alle sehr stolz darauf sein, was wir zusammen mit Liliana und Frau Bauhoff vom Tierschutz-Notruf alles "auf die Beine gestellt" haben. Aber lest einfach selbst mal die angehängten E-Mails....

Die "Patenschafts-Aktion" ist gerade angelaufen. Unter der Web-Site findet Ihr jetzt regelmäßig Fotos von Hunden aus Suceva.
Wenn Euch ein Hund gefällt, könnt Ihr für nur € 10,-- monatlich eine Paten-
schaft für ihn übernehmen. Ich denke, die Hunde haben es wirklich verdient !
Nähere Infos hierzu findet Ihr im Anhang.

Neueste Infos aus Rumänien findet Ihr regelmäßig auf der Homepage von Tierschutz-Notruf ( ) und auf der Homepage von Bruno Pet.

Ich würde mir wünschen, dass die Hilfe für Bruno Pet anhält ! Bis in Suceva
alle Hunde - auch für die Zukunft - versorgt sind, wird es sicher noch etwas dauern.

Wenn Euch noch etwas einfällt, wie Ihr Bruno Pet unterstützen könntet, oder wie ein "Tierschutz-Preis" für Liliana aussehen könnte, nehmt doch bitte Kontakt mit Frau Bauhoff von Tierschutz-Notruf auf. Sie freut sich über jede
Hilfe !!!

Herzliche Grüße und alles Gute für Euch !

Jutta Strohschein
 
7. 2 2005 - Noch kaum Päckchen

Liebe Tierfreunde,

nach unseren Informationen sind bisher kaum Päckchen in den Sammelstellen angekommen. Vielleicht sind sie noch unterwegs?

Carol kann selbst Materialien mitnehmen, da sie selbst vor Ort fliegt. Der nächste Transport geht am 11. Febr. ab den Sammelstellen los via Suceava.

Es werden dringend OP-Geräte, Nahtmaterial und Tierarztartikel gebraucht.

Sobald Päckchen in Suceava ankommen, gibt man uns Bescheid.
 
Die Hilfe rollt an

-BERICHT-

Liebe Tierfreunde,

es tut sich etwas für unsere vierbeinigen Freunde in Suceava! Hier der Bericht:

Dank der eingegangenen Spenden (allen sei nochmals herzlich gedankt!) auf unserem Sonderkonto haben wir in Zusammenarbeit mit gesundehunde.com, der Leiterin Swanie, dem sehr engagierten Tierfreund und Rumänienkenner, Robert und Eugenia von Bruno Pet, Suceava,

folgende Hilfsaktionen gestartet:

1. Die Hunde sind jetzt ALLE geimpft (Überweisung der Tierarztrechnung an Stefan Bichir).

2. Ein beheizbarer Baucontainer ist gefunden und soll alsbald in Suceava den operierten Tiere zur Nachsorge dienen. Bezahlt wird der Container von dem Sonderkonto, dank einer Spenderin, die 4000 Euro dafür spendete!

3. 1000 kg Futter, in Rumänien von Robert organisiert, sind unterwegs nach Suceava. Zahlung erfolgt durch das Sonderkonto.

4. Weiter haben Tierfreunde und Tierschutzorganisationen drei Zeltplanen aufgetan, zusammenklappbare Hundehütten usw..Diverse Medikamente wurden für die Bruno-Pet-Apotheke gesammelt. Bitte senden Sie diese zu den Sammelstellen!

Es fehlen noch chirurgische Instrumente und OP-Nahtmaterial.

Wie das mit Narkosemitteln ist, muss noch geklärt werden.

Chips gibt es günstig in Rumänien zu erwerben.

Wir warten auf Nachricht, denn die ersten Päckchen müßten in den nächsten Tagen in Suceava ankommen.

Carol fliegt vorerst nicht nach Suceava. Die rollende Tierklinik von Robert kommt in ein paar Tagen und es werden die Tiere kastriert und zwar von allen drei Tierheimen.

Wir bemühen uns um schnelle Zusendung der Spendenbescheinigungen. Einige sind schon abgeschickt, die weiteren folgen. Wir bitten um etwas Geduld, da so viele Dinge gleichzeitig zu tun sind. Wir bemühen uns, alle Mails zu beantworten, drucken allen Schriftverkehr aus und ordnen die Unterlagen.

Wichtiger Termin: Am 28. Febr. findet ein weiteres Gespräch mit dem Bürgermeister statt, um einen Vertrag auszuhandeln.

Hundepatenschaften: Nach den 17 vermittelten Patenschaften, haben sich weitere 25 Paten vormerken lassen. Es wäre schön, wenn sich weitere Patentanten und - onkel für 10 Euro/Monat finden würden! Hierzu richten wir gerade ein zusätzliches Patenschaftskonto ein, um Sammeldauerüberweisungen monatlich zu tätigen. Nächste Woche geben wir die Kontonummer bekannt.

Die Fotos der suchenden Patenhunde sind demnächst auf zu finden.

Liebe Tierfreunde: Dank an Sie, Euch! Die Hilfe rollt an!

Ihr seid wunderbar!

Liebe Grüße

Ursula Bauhoff
 
scully schrieb:
7. 2 2005 - Noch kaum Päckchen

Liebe Tierfreunde,
nach unseren Informationen sind bisher kaum Päckchen in den Sammelstellen angekommen.

12. 2 2005 - 1.Päckchentransport via Suceava abgegangen

1. Transport von Päckchen via Suceava bei Helli Pries und Dieter Ernst abgeholt!

Hier die Info:

-------------------------------------------------------

gestern abend ließ Robert Smith folgende bei uns eingegangene Spenden abholen:

DHN Naturprodukte, Wadern 2 Kartons
Diana Hartig Beilstein 1 Karton
Jennifer Möhring Duisburg 4 Kartons
Eva Berg Grevenbroich 1 Karton
Tierschutz Hennef Nörvenich div. Kartons,Koffer,Säcke


Weitere bei uns eingehende Spenden können jederzeit bei uns gesammelt werden und regelmäßig durch Fahrer von Robert Smith nach Rümaenien transportiert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Ernst
Tierschutz Hennef
 
was von eingegangenen Spenden bereits gekauft bzw. bezahlt wurde:
Von den allgemeinen Spenden auf dem Sonderkonto wurden bisher bezahlt:

3. 200, 00 EUR. beheizbarer Baucontainer

300, 00 EUR. rumänischer Tierarzt, Impfungen

283, 04 EUR. veterinärmedizinisches Material

Eine Rechnung über 1000 kg Futter steht noch aus.

Es sind SACHSPENDEN eingegangen (Verbandsmaterial und ein Ultraschallgerät). Wir versuchen so viel als möglich mit nach Suceava zu nehmen.

Eine AUSFUHR, bzw. Einfuhr von Hunden findet unsererseits NICHT statt! Wir helfen vor Ort.

Die SPENDENBESCHEINIGUNGEN sind unterwegs (bisjetzt ca. 50). Das Procedere ist umständlich und zeitaufwendig: Wir füllen die Pflichtformulare aus, müssen diese fotokopieren, abheften und in einer Liste eintragen (ist bei der Gemeinnützigkeitsprüfung alle 3 Jahre dem Finanzamt vorzulegen!) Dann kommt ein Begleitschreiben dazu und wird mit der Spendenbescheinigung abgeschickt.

Wer noch KEINEN ABSENDER angegeben hat, den bitten wir um die vollständige Adresse per Mail! Alle Daten unterliegen dem Datenschutz und der Schweigepflicht.
 
scully schrieb:
Vielleicht kann man ein großes Zelt beschaffen (á la Bundeswehr)? Das wäre eine Soforthilfe.
die Zelte sind von Robert Smith's Leuten bei der Spenderin Birgitt Nettelbusch ( ) abgeholt worden und schon auf dem Weg zu Bruno Pet...
 
11. 3 2005 - Bilanz der Hilfe (neu)

Liebe Tierfreunde,

wir geben Ihnen heute einen Überblick über die bisher geleisteten Spenden und Ausgaben, der nach Belegen kommagenau jetzt abgerechnet ist:

Das gesamte Spendenaufkommen beläuft sich z. Z. auf

21.973, 10 Euro, d. h. ca. 22.000, 00 Euro.

Folgende Rechnungen wurden davon bezahlt:

1. Medikamentenrechnungen 300, 00

2. Baucontainer 3.200, 00

3. Medik. Re v. 13. 01. 05 283. 04

4. Porto, Telefon, Papier, Arbeitsmaterialen, Verwaltungskosten 1. 112, 78

5. Hundefutter Bruno Pet, Eugenia 2. 000, 00

6. Hundefutter R. Smith 939, 49

7. Verpackung, Transport Ultraschallgerät

271, 44

8. Noch ausstehende Rechnungen 1. 500, 00

9. Bankgebühren Überweisungen 66, 40

-------------------------------------------------------------

Summe 9. 673, 15 EURO

Nach Abzug der geleiteten Ausgaben beläuft sich das Guthaben auf rund 12. 3000, 00 Euro.

Von diesem Betrag sollen in Suceava Baumaßnahmen für eine artgerechte Hundehaltung durchgeführt werden, sowie anfallende Tierarzt-Rechnungen.

Das benötigte Hundefutter wird in Zukunft von dem Hundepatenschaftskonto BRUNO PET bezahlt werden. Wir sind bemüht für jede Ausgabe Belege vorzulegen.

Wir veröffentlichen auch Beiträge über die Geschehnisse in Suceava in unserer Zeitschrift ART & TIER. Falls Sie Interesse haben, senden wir Ihnen ein Exemplar zu (1, 80 Euro. Hundepaten erhalten ein Probeexemplar kostenlos).

------------------------------------------------------------

Weitere Hilfe für Bruno Pet, Suceava:

Kastration und veterinärmedizinische Behandlung der 350 Hunde durch die Stiftung von Mr. Robert Smith. Zahlreiche Sachspenden, Medikamente, OP-Material usw.. Gesamtwert, einschl. der Kastrationen: rund 4000 Euro.

Weiter ist uns die Höhe einer Direktspende auf das Bruno-Pet-Konto-Rumänien bekannt: 1. 700 EURO. Weitere geschätzte Spende: 3000, 00 Euro.

Diese Angaben betreffen die Monate Ende Januar, Februar und Anfang März.
Quelle:

Bitte KEINE Spenden mehr für Bruno Pet! Wir schließen die Aktion ab.
 
13. 3. 2005 - Bitte keine Spenden mehr!
Abschluss der Aktion Bruno Pet. Bitte hierfür KEINE Spenden mehr!

Liebe Tierfreunde,

an dieser Stelle möchten wir Ihnen ganz herzlich für das in uns gesetzte Vertrauen hinsichtlich der Aktion Suceava, Bruno Pet bedanken!

Da wir diese Aktion Bruno Pet jetzt langsam zuende bringen möchten, sollen die Spenden für Bruno Pet auf dem Sonderkonto Rumänien noch abgerechnet, die Abrechnung notariell bestätigt und dann veröffentlicht werden. Ebenfalls folgt noch ein detaillierter Bericht, auch über Hintergründe und die weiteren Geschehnisse. Wir bitten Sie deshalb, KEINE Spenden mehr auf das Sonderkonto Rumänien, Suceava zugunsten von Bruno Pet einzuzahlen!

Jetzt überweisen wir noch den Betrag von 6000, 00 Euro auf das Konto einer deutschen Rechtsanwältin, die von Frau Ies beauftragt wurde, dies zu regeln und die die Rechtsvertretung übernommen hat, für die Fertigstellung des Baus einer Kläranlage. Über diese Lösung sind wir sehr froh, denn hier steht dann die Anwältin in der Pflicht, die Verwendung des Geldes nachzuweisen und diese "Last" liegt dann auf deren Schultern!

Wir hoffen nur, dass diese Anwältin dann auch von Frau Ies privat bezahlt wird und nicht von den Spendengeldern, die für die Tiere bestimmt sind!

Das Patenschaftskonto besteht weiterhin und wird auch noch weiter betrieben. Weitere Paten für die Hunde aus Suceava sind herzlich willkommen! Inzwischen erfuhren wir von Liliana, dass es den armen Hunden des städtischen Tierheims, in dem die schlimmen Vorfälle geschahen, jetzt besser geht, sie aber auch dringend Paten suchen! (Weitere Fotos unter Tierpatenschaften).

Jetzt am Wochenende wurden diese Hunde geimpft (Fotos von der Impfaktion folgen auf unserer HP) und wir hoffen, dass wir bald mithelfen können, die Tiere zu kastrieren. NUR hierfür bitten wir noch um Spenden!

Wir schließen daraus, dass der Bürgermeister von Suceava, auch Dank Ihres großen Interesses und Ihrer Proteste, jetzt nicht mehr daran denkt, diese Hunde zu töten.

Ein Riesenerfolg für Sie, uns alle und vor allem für die Tiere!

Nun zu uns: Wir haben seit Wochen ehrenamtlich und unentgeltlich fast "rund um die Uhr" für die Hunde von Suceava gearbeitet. Um ein mögliches Mißverständnis zu klären: Unsere Leute, die jetzt nach Suceava fahren, werden NICHT von den Spendengeldern des Sonderkontos bezahlt.

Jetzt, nach diesen Anstrengungen, sind wir froh, wenn diese Aktion zuende geht.

Gerade weil es sich um Rumänien handelt, waren wir besonders vorsichtig. Es wurde alles sorgfältig überprüft, geordnet, abgeheftet, so dass jederzeit alle Unterlagen eingesehen werden können. Die Spendenbescheinigungen sind bis auf wenige heraus. Die Kopien liegen hier, ebenfalls geordnet und abgeheftet, vor.

Was insgesamt die Entwicklung betrifft, so sind Liliana und die anderen Frauen leider nicht mehr bei Bruno Pet. Liliana und ihre Mitstreiterinnen haben ebenfalls Hunde aufgenommen und gerettet, soweit das ihre Platzverhältnisse zuließ. Diese damals aktiv beteiligten Tierretterinnen bekommen hierzu ebenfalls unsere Unterstützung für die Kosten zur Haltung und Versorgung der Hunde, wie das auch vorgesehen ist.

Unser Abschlussbericht erfolgt in ART & TIER, die wir deshalb etwas später herausgeben. (Es bleibt bei den 12 Ausgaben im Abonnement).

Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Vertrauen! Sobald unsere Kollegen wieder von Suceava zurück sind, informieren wir Sie über den neusten Stand. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an uns unter:

0431-5458821

Mit freundlichen Grüßen, einem großen Dank und einem tiefen Aufatmen...

Ursula Bauhoff


Tierschutz-Notruf e. V.
Call4Animals
0700-58585810 (12c/min)
Mitglied der
Gesellschaft für Arten- und Tierschutz (GAT)
0431-5458411
Am Knick 8
24119 Kronshagen

[email protected]



13. 3 2005 - Zusatz:Bitte keine Spenden mehr!
Zusatzinfo zu den News: Bitte keine Spenden mehr.

Liebe Tierfreunde,

hier noch einige Infos, damit Sie sich ein Urteil bilden können:

1. Aus rechtlichen Gründen müssen wir die heute per Fax eingegangenen Einforderungen von 6000 Euro an die deutsche Anwältin und Rechtssvertreterin von Bruno Pet überweisen.

Nach unseren Infos kostet 1 qm schlüsselfertig guter Hausbau in Rumänien zwischen 150 und 300 Euro.

Der Kanalfertigbau (Foto in den News)- ca. 100 m - kostet 6000 Euro?

2. Die Anwältin muss nach der Gebührenordnung bezahlt werden. Da Bruno Pet kein Geld hat, fragen wir uns, wovon die Rechtsvertretung bezahlt werden soll?

3. Das Grundstück, auf dem Bruno Pet als Verein steht, gehört der Vorsitzenden von Bruno Pet privat. Unseres Wissens nach müßte die Eigentümerin des Grundstücks den Kanal privat bauen und bezahlen und nicht der Nutzer, wie in diesem Falle der Verein Bruno Pet. Auf dem Kostenvoranschlag für den Kanal steht der private Name der Grundstückseigentümerin.

4. Die Geschäftsstelle des Tierschutz-Notruf ist in einem Privathaus unentgeltlich untergebracht. Dazu wurde der Keller ausgebaut und dieser Ausbau wurde PRIVAT von den Besitzern bezahlt und NICHT vom Tierschutz-Notruf!

5. Bisher kontaktierte uns die Vorsitzende von Bruno Pet telefonisch, wenn sie es nicht über andere Damen ohne uns zu informieren tat, um Geld zur Überweisung anzufordern, das dann ohne schriftliche Belege vorab überwiesen werden sollte. So z. B. die 2000 Euro. Um im Nachhinein alle benötigten Belege zu erhalten, bedurfte es bisher größter Anstrengungen. Von uns wurde verlangt, möglichst "blanko" zu überweisen.

Wir bestanden aber darauf, erst die Rechnungsbelege zu erhalten und dann die Rechnung direkt zu bezahlen. Durch diesen, wie wir meinen absolut korrekten Standpunkt und unsere Weigerung ohne Rechnung zu überweisen, wurden wir als "Bürokraten" oder mit ähnlichen Bezeichnungen betitelt und man versuchte, uns über ankommende Telefonanrufe seitens einiger Damen regelrecht u. E. "unter Druck" zu setzen.

6. Der Tierschutz-Notruf hat bis dato keine einzige Spende oder Geld für sich und seine Tierschutz-Arbeit erhalten. Wir haben unentgeltlich gearbeitet. Die anderen Arbeiten blieben nahezu liegen.

Wir haben uns gerne für die Tiere eingesetzt. Unter diesen Umständen ist uns eine ordnungsgemäße Weiterleitung der zweckgebundenen Spenden des Sonderkontos für die Tiere nicht möglich, da wir sonst unsere Gemeinnützigkeit aufs Spiel setzen.

Mit den Patenschaftsgeldern bezahlen wir ausschließlich uns vorliegende Rechnungen von Futter und Tierarztrechnungen, in der Höhe der monatlichen Eingänge.

Als Verein, der keine öffentlichen oder andere Zuschüsse erhält, können wir nicht noch Gelder zusetzen, da wir das Wenige für unsere Arbeit hier und die Tiere in Not in Deutschland brauchen.

i. A. des Vorstands

Die Organisation und Verwaltung, Finanzen des Tierschutz-Notruf e. V. werden von sechs (ehrenamtlichen) Vorstandsmitglieder und einem ehrenamtlichen Geschäftsführer kontrolliert. Der Vorstand wiederum muss den Mitgliedern Rechenschaft ablegen. Alle drei Jahre erfolgt üblicherweise die Kontrolle der Gemeinnützigkeit mit der Überprüfung aller Belege. Der TSN ist seit 7 Jahren als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt.






Tierschutz-Notruf e. V.
Call4Animals
0700-58585810 (12c/min)
Mitglied der
Gesellschaft für Arten- und Tierschutz (GAT)
0431-5458411
Am Knick 8
24119 Kronshagen

[email protected]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „benötigte Spenden und Spendenstand von BRUNO PET!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Hundemausi, Du hast Recht......durch meinen Urlaub und den Fussball-Wahn bin ich momentan ziemlich wenig im Net unterwegs..... Trotzdem habe ich wieder über 100 Kg Hundefutter erhalten. Werde es schnellstmöglichst zum Argenhof bringen ! Wir freuen uns weiterhin über Hilfe ! LG Steffi Noll
Antworten
17
Aufrufe
2K
Steffi Noll
S
Meizu
Antworten
19
Aufrufe
1K
Meizu
Meizu
Antworten
26
Aufrufe
3K
Rudi456
Rudi456
Meizu
Ach was, ist ja immerhin nichts zum anziehen. Nochmal glimpflich davon gekommen würde ich sagen. Kannst ihm ja mal die Fotos der anderen zeigen...
Antworten
50
Aufrufe
4K
wilmaa
Meizu
Danke Dir meins ist angekommen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
29
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten