Baskerville Ultra Maulkorb nicht für ernsthaft beissende Hunde nutzen

Crabat

10 Jahre Mitglied
Vielleicht hat ja einer den Rütter am Wochenende gesehen? Dort war gut zu sehen, wie ein Hund trotz dieses Maulkorbs in einen Zaun beissen kann und sogar länger daran zerren konnte.
Die Berichte über Beissvorfälle die trotz dieses MK passierten häufen sich (grade wieder einen gelesen, angegriffener Hund musste in der Klinik behandelt werden, Angreifer trug einen Baskerville Ultra Maulkorb).

Daher fand ich es ganz sinnvoll auch hier darauf hinzuweisen, da der MK von einigen Ksg- Usern genutzt wird:
Der MK ist nicht sicher.

:unsicher:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe auch auf Facebook schon Bilder gesehen, auf denen Hunde mit Plastikmaulkörben Stöckchen apportiert haben etc. :rolleyes: (scheinbar wurden die Maulkörbe problemlos unten soweit durchgebissen, dass die Hunde den Stock packen konnten...).
Mir hat sich noch nie erschlossen, warum ein Hund, der wirklich Probleme machen könnte und den Maulkorb nicht nur fürs Gesetz trägt, keinen Drahtmaulkorb hat - da gibt es ja auch schön leichte etc.
 
Welche sind denn gut?
Auch wegen dem aufschäuern auf der Nase? Und die Kunst ihn sich selbst mit den Pfoten runterzuziehen?
Maßanfertigungen?
 
Das kommt natürlich ein bißchen auf den Hund an.
Allgemein nutze ich bei echten Beissern nur Drahtmaulkörbe mit Stirnriemen. Welchen davon, muss man halt ein bißchen rumprobieren. Aber sowohl für Hunde mit starken Stop, als auch für Bullis, habe ich bislang immer einen gut sitzenden gefunden.
 
Der hat keinen Stirnriemen.
Sowas.
Wobei die Frabos für unsere Bollerköppe innen zu eng sind, durch die Polsterung. Und an dem Filzpolster bleibt der ganze Sabber hängen. Ansich gute MK, aber nichts für mich.

Die hier nehme ich ganz gerne:

Das Polster auf der Nase ist gut und leicht zu reinigen. Für Bulldogs haben sie auch kurze Körbe.
 
Je nach Maulkorb und Kopfform ist der Stirnriemen gar nicht zwingend nötig - mit Stirnriemen sieht es immer gleich so nach Hannibal Lecter aus
 
:D Ja, aber darüber wie das aussieht muss man hinwegkommen, bei Hunden die wirklich beissen. :p
Die ohne Stirnriemen müssen schon sehr gut (und eng) sitzen und verschnallt sein, damit der Hund ihn nicht nach unten abziehen kann. Gut, beim Dobi, mit dem langen Rüssel, ist das ohnehin schwierig.
 
:D Hast schon recht - das Aussehen ist in dem Fall zweitrangig (blöde Sprüche von irgendwelchen Leuten kommen so oder so - egal, wie das Teil aussieht).
Für irgendwas muss der Rüssel doch auch gut sein :D
 
Hallo,

unser 1. MK war so ein Plaste-Ding... damit hat Dira die Hündin meiner Schwester den halben Hals aufgerissen. Wir mussten den MK damals der Versicherung vorlegen, da sie den Vorgang angezweifelt hatten, es waren einfach die unteren Streben vom Hund zebrissen worden.

Heute haben wir auch einen K9.. sieht gefährlich aus ;)
 
Das ätzendste was mir passiert ist, aber eben mit diesen 0815- fleischfarbenen Plastikteilen...Fila geht vorwärts, ich will ihn körperlich abdrängen und der Mk zersplittert (scharfkantig) in tausend Teile. Nicht nur für mich, auch für den Hund war das nicht grade der Brüller...seitdem habe ich Plastik von egal welcher Firma, nie wieder benutzt (außer beim Wawa :p ).
 
Wir haben einen Leder-MK allerdings von Doxlock ( ). Sitzt angenehm, sie bekommt Luft und kann auch hecheln, kann ihn durch den Stirnriemen aber nicht runterschieben. Sie bekommt aber die Schnute nicht weit genug auf um irgendwas in den Fang zu bekommen.

Ist mir persönlich lieber als die Metallkörbe, weil "Gnä'Frau" gerne stupst und ich mit dem Metallkorb ständig blaue Beine hätte. :rolleyes:
 
Wir benutzen Baskerville ohne Probleme, sie können zur Not mit dem Ding Nassfutter fressen , saufen und gut atmen
 
Mir haben viele Staffhalter den Baskerville Ultra empfohlen. Daisy passt er (GsD) vorn und hinten nicht. Wir nutzen einen Drahtmaulkorb von K9 und sind damit sehr zufrieden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Baskerville Ultra Maulkorb nicht für ernsthaft beissende Hunde nutzen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Suche Baskerville Ultra Maulkorb. Gr. 2
Antworten
0
Aufrufe
523
*SpanishDream*
*SpanishDream*
B
Ok vielen Dank. Genau den hat sie. Das werden wir versuchen. :)
Antworten
6
Aufrufe
6K
Bull_Love
B
Fritz
Antworten
6
Aufrufe
2K
Fritz
F
Also: Falls jemand den Baskerville möchte - PN an mich!! Er ist meinen Hundi einfach zu groß und wir haben jetzt den 5er :)
Antworten
18
Aufrufe
2K
Mango
mindful82
Hallo, biete einen 2x getragenen Maulkorb von Baskerville... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 12,-€ inkl. Hermes
Antworten
0
Aufrufe
516
mindful82
mindful82
Zurück
Oben Unten