Bänderüberdehnung

nelehi

KSG-Else Kling™
15 Jahre Mitglied
Hallo!

Habe gestern schon versucht, mein Thema hier reinzustellen, hat aber nicht geklappt.

Also: Hasi hat sich am Montag Abend so ziemlich alle Bänder im rechten Hinterbein total überdehnt. Warscheinlich ist er umgeknickt, gesehen habe ich nichts.
Nachdem ich am selben Abend nur festgestellt habe, daß nichts gebrochen ist, bin ich gestern Morgen sofort zum TA.
Der sagt eben, daß alle Bänder total überdehnt sind, der Hund bzw. das Bein absolute Ruhe braucht und nur wenig belastet werden darf. Er hat uns jegliches Training streng verboten und nach ein paar Tagen darf ich mit ihm spazieren gehen, aber laufen und springen darf er nicht und das min. 2 Wochen lang, eher länger.
Hase wird jetzt mit Baldrian und Hopfen ruhiggestellt, hat zwei Spritzen bekommen und bekommt jetzt noch ein Mittel gegen Schmerzen und Entzündungen.

Hat jemand einen Schimmer, wie lange so etwas dauert?

Gruß nelehi
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi nelehi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo nelehi,

als ich selbst eine Überdehnung hatte, war ich knapp vier Wochen matt gesetzt. Ich fürchte, so zwei bis vier Wochen wirst du den Hasen schon einigermaßen ruhig halten müssen.
Beschäftige ihn geistig in dieser Zeit, das macht einen Hund auch ganz schön müde.

Gute Besserung an den Hasen, Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Hm, dann kann ich mir die Ausstellung in Nbg wohl schenken. Aber mein Wauzi ist mir doch wichtiger.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bänderüberdehnung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Maluna
meine Luna hat jetzt innerhalb 2 Monate die 2te Bänderüberdehnung vorne links. Darauf hin muss sie wieder lange geschont werden. Letztes mal waren es 4 Wochen *uff*. Hat hier schon jemand Erfahrung gemacht und wie wurde es behandelt?? Kann ich meinen Hund irgendwie anderweitig auslasten damit...
Antworten
0
Aufrufe
519
Maluna
Zurück
Oben Unten