Anhörungsprotokoll über die vorliegenden Hundegesetzentwürfe

merlin

20 Jahre Mitglied
Liebe Tierfreunde und Tierfreundinnen,

anbei das Anhörungsprotokoll über die vorliegenden Hundegesetzentwürfe des
Senats und meiner Fraktion. Ich empfehle besonders die Aussagen von Herrn
Maciejewski, Chef der diensthundeführenden Behörden des Bundes und der
Länder und die Stellungnahme von Prof. Dr. Diestl, Genetiker. Ihre
Aussagen sind m.E. von entscheidender Bedeutung bei der Beantwortung der
Frage nach der besonderen Gefährlichkeit von Hunderassen. Auch sonst
lassen die Statements der Fachleute keinen Zweifel daran aufkommen, dass
sie die gesetzgeberischen Aktivitäten für Schnellschüsse halten. Viele
Grüße

Claudia Hämmerling
Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Abgeordnetenhaus
eMail: claudia.haemmerling@gruene.parlament-berlin.de
======================================================

Da es sich hierbei um 40 Seiten handelt setze ich lieber mal einen Link zum nachlesen.


Schöne Grüße


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
 
  • 28. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Abgesehen von Frau Bouhani(der würde ich wegen fehlendem Sachverstand nicht mal einen Stoffhund anvertrauen) und Frau Walther,die Hundehaltung mit der Wohnungsgrösse in Verbindung bringt,waren die Redebeiträge nachvollziehbar.Über Fr. Schöttler will ich auch kein Wort verlieren(die akzeptiert eh keine andere Meinung als ihre eigene).Ich hoffe dass der Ausschuss mit sich ins Gericht geht und die Argumente der Sachverständigen berücksichtigt.Allein,mir fehlt der Glaube. Die Vorwürfe,dass Hundehalter im Allgem.zu wenig Rücksicht nehmen,sind m.E. nicht gänzlich von der Hand zu weisen.Das ist für uns ja gelebter Alltag(tut nix, hört nix,macht nix).Gleichermassen müssen auch Radfahrer,Jogger und Fussgänger vor allem mit Kindern in die Pflicht genommen werden.Ich werde jedenfalls immer wieder versuchen Kindern die Angst,nicht den Respekt,vor Hunden zu nehmen.

Wolfgang,Angela, Rambo+Gina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anhörungsprotokoll über die vorliegenden Hundegesetzentwürfe“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten