Angriffslustig!!!

Noxpit

KSG - Abteilung Österreich
10 Jahre Mitglied
hallo leute viell. könnt ihr mir ein paar tips geben. also mein piti ist ein wirklich lieber(menschen gegenüber) ich hab ihn mit 12 monaten bekommen da hatte er ( leider) schon einige schlimme raufereien hinter sich-er hätte fast seine pfote dabei verloren.ich bin mit ihm regelmäsig am abrichteplatz-wir haben auch schon turniere mit guten ergebnissen NUR wenn wir am platz oder auf der strasse andere hunde treffen tickt er aus. er reisst an der leine.bellt will hin zum anderen. da nützt kein komando (sitz od.platz) weggehen ist ein wegziehen. stehenbleiben geht gar nicht. sogar mit maulkorb verhält er sich so. zughalsband ist ihm egal in dieser situation. wenn wir mit meiner freundin und ihrem amstaff unterwegs sind (beide hunde maulkorb) kann ich damit rechnen das er etliche male versucht auf den amstaff loszugehen( der ignoriert ihn aber eh meistens) also der provoziert ihn nicht. ich lieb ihn sehr meinenpitiaber ich würde es wirklich gerne schaffen das er andere hunde zumindest nicht angreift viell.ignoriert--aber WIE??? am platz ist es immer ein spisrutenlauf--in jedem auto sitz ein hund-(offener kofferraum) und JEDER wird von ihm angefahren---sind wir drinn-arbeitet er-gehen wir raus wieder das selbe. das war jetzt echt lang aber wollte die situation so genau wie möglich erklären. bitte um tipps!!!!! danke:hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Noxpit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
warum kann dir deine hundeschule da nicht weiter helfen? es wäre sicher hilfreich wenn du mit ihm einzeltraining machen würdest und sowas wie ein "changing the assosiation" programm durchführen würdest. d.h. die erwartungshaltung des hundes "hunde sind gefährlich, angriff ist die beste verteidigung" wird geändert. wie wird denn bei euch in der hundeschule gearbeitet?
 
ja sein mädl (eine belgische schäferdame) die ist mit 14 monaten zu uns gekommen da war er26monate. da ich geglaubt hab DAS geht schief war der erste kontakt am platz. sie ist eher eine die bei neubegegnungen sich sofort unterwirft--jedenfalls es hat geklappt--ok--1x hat er schon gezeigt das sie ( trotz weibchenbonus) nicht ALLEs mit ihm machen kann. er hat sich aber SOFORT von mir abrufen (schreien) lassen. so kann sie wirklich viel tun--sie setzt sich sogar auf ihn drauf-klaut ihm essen nur bei seinem BOOMER BALL hat er halt gezeigt--AUS! war kein TA nötig--konnte ich zu hause behandeln. siehat jetzt ein bischen mehr respekt( wenn er seinen ball hat ) aber wie gesagt sonst......lg
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
hatte schon einzelltraining mit ihm. AM platz arbeitet er wirklich gut -auch 10 min. ablegen (hund neben hund) kein problem--die arbeit ist vorbei und er wird zum PROLL. platz verlassen--schlimm! genauso wie betreten. jeder weicht aus-alle schauen-andere hunde pöbeln zurück(eh klar) ich schwitz blut und wasser halt ihn so kurz wie möglich und will nur weg--und er ????keine ahnung-geniesst er es?? wenn er dann keinen hund mehr sieht--ist er wieder ansprechbar--sitz-platz.lg
 
warum kann dir deine hundeschule da nicht weiter helfen? es wäre sicher hilfreich wenn du mit ihm einzeltraining machen würdest und sowas wie ein "changing the assosiation" programm durchführen würdest. d.h. die erwartungshaltung des hundes "hunde sind gefährlich, angriff ist die beste verteidigung" wird geändert. wie wird denn bei euch in der hundeschule gearbeitet?
hatte schon einzelltraining mit ihm. AM platz arbeitet er wirklich gut -auch 10 min. ablegen (hund neben hund) kein problem--die arbeit ist vorbei und er wird zum PROLL. platz verlassen--schlimm! genauso wie betreten. jeder weicht aus-alle schauen-andere hunde pöbeln zurück(eh klar) ich schwitz blut und wasser halt ihn so kurz wie möglich und will nur weg--und er ????keine ahnung-geniesst er es?? wenn er dann keinen hund mehr sieht--ist er wieder ansprechbar--sitz-platz.lg
 
geniesen tut er es ganz bestimmt nicht, er macht es ja nicht aus bösartigkeit. leider ist es oft so dass hunde auf dem platz ganz gut "funktionieren "und draußen halt nicht mehr. sprich doch mal mit dem trainer ob er nicht speziell diese situationen mit dir üben kann oder versuche das trainig alltagsnäher zu gestalten. vielleicht auch in einem einzeltraining, also sprich dass da trainiert wird wo das problem besteht. lernen sollte keine ortsbezogene sache sein, leider ist es halt oft so in den hs weil viel auf den plätzen und wenig draußen geübt wird. in dem moment in dem er "ausrastet" tät ich ihm zur zeit auf jeden fall keine kommandos geben wenn er eh nicht drauf hört.
 
jeder weicht aus-alle schauen-andere hunde pöbeln zurück(eh klar) ich schwitz blut und wasser halt ihn so kurz wie möglich und will nur weg--und er ????keine ahnung-geniesst er es?? wenn er dann keinen hund mehr sieht--ist er wieder ansprechbar--sitz-platz.lg

Wenn es auf oder an dem Platz geduldet wird das pöbelnde Hunde auf die gleiche Weise antworten kann das schon nix Besonderes sein.
Ich denke nicht, dass dir auf dem Platz geholfen wird.
Besser wäre es wenn du dich in deiner Nähe auf die Suche nach einem vernünftig arbeitenden Trainer oder HuSchu machst.
 
sehe ich leider auch so. wie genau hast du denn bisher versucht das problem zu trainieren?
 
geniesen tut er es ganz bestimmt nicht, er macht es ja nicht aus bösartigkeit. leider ist es oft so dass hunde auf dem platz ganz gut "funktionieren "und draußen halt nicht mehr. sprich doch mal mit dem trainer ob er nicht speziell diese situationen mit dir üben kann oder versuche das trainig alltagsnäher zu gestalten. vielleicht auch in einem einzeltraining, also sprich dass da trainiert wird wo das problem besteht. lernen sollte keine ortsbezogene sache sein, leider ist es halt oft so in den hs weil viel auf den plätzen und wenig draußen geübt wird. in dem moment in dem er "ausrastet" tät ich ihm zur zeit auf jeden fall keine kommandos geben wenn er eh nicht drauf hört.
tja eh-das mit den kommandos hab ich in dieser situatuon eh schon aufgegeben. versuche gab es einige: zb, vorbeigehen mit grossem abstand(sehr groß) dann versucht zu verkleinern-nichts gebracht. kommandos-nützen sowiso nichts. ablenken-keine chance. versucht mit lieblingsspielzeug auf mich zu fixieren-spielzeug total egal. zughalsband-auf auf zug-war ihm egal (steckt er weg). nachdem ein trainer mal von nem anderen hund runtergeholt hat ,hat er ihn geworfen--war ihm auch egal ist auf und wollte sofort wieder auf den hund--hab ihn dann noch beim halsband erwischt und gehalten bis der andere weg war und er sich beruhigt hat. meine extrainerin hat gemeint: das ist halt in ihm ( DURCH DIE NEGATIV ERFAHRUNGEN) und er wird sich nicht ändern. ich muss halt immer sehr aufpassen....es ist ihm auch egal ob ihn in dieser situation ein mann führt-er schaut kurz-oder zuckt kurz zusammen und dann gehts weiter. lg
 
also dass der hund sich nicht ändern kann halte ich für blödsinn. dann könnte man hundeschulen ja direkt abschaffen. klingt schon ziemlich extrem. wie groß war denn der abstand wenn du schreibst sehr groß? ich würde ganz ehrlich gesagt die hs so schnell wie möglich wechseln und mir einen kompetenten trainer suchen der sich mit sowas auskennt. auf jeden fall würde ich mit dem hund nicht mehr auf den platz gehen denn mit jedem mal mit dem er das verhalten zeigt wird es sich verschlimmern. und bei deinem hund scheint es ja schon sehr verfestigt. bei meiner hündin war das auch so, arbeit auf dem platz war okay, rein oder raus kommen die hölle. habe alles mögliche ausprobiert, ist immer schlimmer geworden. hab mir dann ne kompetente trainerin gesucht und nach LANGEM, in ganz kleinen schritten aufgebautem training ganz ohne gewalt und tierschutzrelevantem zubehör wie würger, ect.. ist es dann auch besser geworden. ein hund der jeden freudig begrüßt wird sie sicher nie, kann aber in kleinem bogen an anderen vorbei gehen ohne dass sie durchdreht und das ist ja auch schon was.
 
also dass der hund sich nicht ändern kann halte ich für blödsinn. dann könnte man hundeschulen ja direkt abschaffen. klingt schon ziemlich extrem. wie groß war denn der abstand wenn du schreibst sehr groß? ich würde ganz ehrlich gesagt die hs so schnell wie möglich wechseln und mir einen kompetenten trainer suchen der sich mit sowas auskennt. auf jeden fall würde ich mit dem hund nicht mehr auf den platz gehen denn mit jedem mal mit dem er das verhalten zeigt wird es sich verschlimmern. und bei deinem hund scheint es ja schon sehr verfestigt. bei meiner hündin war das auch so, arbeit auf dem platz war okay, rein oder raus kommen die hölle. habe alles mögliche ausprobiert, ist immer schlimmer geworden. hab mir dann ne kompetente trainerin gesucht und nach LANGEM, in ganz kleinen schritten aufgebautem training ganz ohne gewalt und tierschutzrelevantem zubehör wie würger, ect.. ist es dann auch besser geworden. ein hund der jeden freudig begrüßt wird sie sicher nie, kann aber in kleinem bogen an anderen vorbei gehen ohne dass sie durchdreht und das ist ja auch schon was.
ich habe eh die HS gewechselt .das 1x weil ich übersiedelt bin das 2x weil die trainerinen dort gemeint haben -das er SEHR schwierig ist--grosses risiko--problemhund..( ddie HS war in einer umstruckturierung--neue trainer,lindt methode begonnen zu arbeiten... ) fahre jetzt 86 km zur HS mit ihm----ES gibt keine nähere mehr bei uns. in öst. sind wir eher dünn besiedelt mit HS!!!!! das ist ein grosses problem--ich hab eigentlich nicht mehr viele möglichkeiten. sicher - könnte mit HSP aufhören--will ich eigentlich ( noch nicht) es gefällt ihm ja-er arbeitet gut und mit freude. möchte ihn nicht " absondern"!!!und wie gesagt---sonst ist er WIRKLICH ein TOLLER LIEBER SOFARUTSCHER!!! lg
 
also dass der hund sich nicht ändern kann halte ich für blödsinn. dann könnte man hundeschulen ja direkt abschaffen. klingt schon ziemlich extrem. wie groß war denn der abstand wenn du schreibst sehr groß? ich würde ganz ehrlich gesagt die hs so schnell wie möglich wechseln und mir einen kompetenten trainer suchen der sich mit sowas auskennt. auf jeden fall würde ich mit dem hund nicht mehr auf den platz gehen denn mit jedem mal mit dem er das verhalten zeigt wird es sich verschlimmern. und bei deinem hund scheint es ja schon sehr verfestigt. bei meiner hündin war das auch so, arbeit auf dem platz war okay, rein oder raus kommen die hölle. habe alles mögliche ausprobiert, ist immer schlimmer geworden. hab mir dann ne kompetente trainerin gesucht und nach LANGEM, in ganz kleinen schritten aufgebautem training ganz ohne gewalt und tierschutzrelevantem zubehör wie würger, ect.. ist es dann auch besser geworden. ein hund der jeden freudig begrüßt wird sie sicher nie, kann aber in kleinem bogen an anderen vorbei gehen ohne dass sie durchdreht und das ist ja auch schon was.
ich habe eh die HS gewechselt .das 1x weil ich übersiedelt bin das 2x weil die trainerinen dort gemeint haben -das er SEHR schwierig ist--grosses risiko--problemhund..( ddie HS war in einer umstruckturierung--neue trainer,lindt methode begonnen zu arbeiten... ) fahre jetzt 86 km zur HS mit ihm----ES gibt keine nähere mehr bei uns. in öst. sind wir eher dünn besiedelt mit HS!!!!! das ist ein grosses problem--ich hab eigentlich nicht mehr viele möglichkeiten. sicher - könnte mit HSP aufhören--will ich eigentlich ( noch nicht) es gefällt ihm ja-er arbeitet gut und mit freude. möchte ihn nicht " absondern"!!!und wie gesagt---sonst ist er WIRKLICH ein TOLLER LIEBER SOFARUTSCHER!!! lg
ach ja --abstand sicher am anfang gute 30m. da wird er aber schon "aufmerksam" geht in spannung fängt an hinzuziehen--beim umdrehen und weggehen hat er kopf immer nach hinten--musste ihn eher nachziehen. lg
 
also 30 m abstand finde ich jetzt gar nicht so viel. wenn ich mit solchen hunden anfange zu arbeiten kann es sein dass ein abstand von 150m nötig ist. ich bringe den hund während des trainings nicht mehr in eine situation in der er durchdreht. training läuft kurz gesagt so. hund schaut zum anderen hund, bleibt ruhig, es gibt lob und leckerchen. abstand wird nach und nach aber ganz langsam verkleinert. wichtig dabei ist dass der andere hund auch ruhig bleibt. die situation wird immer so gestaltet dass der hund nicht in so nen hohen stresslevel kommt dass er noch bereit ist zu fressen. im endefekt musst du wissen was dir wichtiger ist, so wird es auf jeden fall nicht besser werden. dass du vorrübergehend nicht mehr mit dem hund in hs gehst bedeutet doch nicht in abzusondern. alternativ könntest du ja hinfahren aber mit ihm draußen trainieren. also erstmal wo anders parken, dann großen abstand zum platz suchen und da mit ihm alleine trainieren und spielen. verstehe nicht warum dein trainer dir nicht helfen kann?
 
also 30 m abstand finde ich jetzt gar nicht so viel. wenn ich mit solchen hunden anfange zu arbeiten kann es sein dass ein abstand von 150m nötig ist. ich bringe den hund während des trainings nicht mehr in eine situation in der er durchdreht. training läuft kurz gesagt so. hund schaut zum anderen hund, bleibt ruhig, es gibt lob und leckerchen. abstand wird nach und nach aber ganz langsam verkleinert. wichtig dabei ist dass der andere hund auch ruhig bleibt. die situation wird immer so gestaltet dass der hund nicht in so nen hohen stresslevel kommt dass er noch bereit ist zu fressen. im endefekt musst du wissen was dir wichtiger ist, so wird es auf jeden fall nicht besser werden. dass du vorrübergehend nicht mehr mit dem hund in hs gehst bedeutet doch nicht in abzusondern. alternativ könntest du ja hinfahren aber mit ihm draußen trainieren. also erstmal wo anders parken, dann großen abstand zum platz suchen und da mit ihm alleine trainieren und spielen. verstehe nicht warum dein trainer dir nicht helfen kann?
ich glaube manchmal schon fast das es ihnen fast lieber währe -er würde nicht mehr kommen---kann mich jetzt auch täuschen!! will niemanden etwas unterstellen! bin jetzt schon am überlegen mir einen trainer nach hause kommen zu lassen--muss mich aber erst schlau machen WIE das genau abläuft--glaub fast das DAS mehr bringt ( für den anfang) oder??
 
also 30 m abstand finde ich jetzt gar nicht so viel. wenn ich mit solchen hunden anfange zu arbeiten kann es sein dass ein abstand von 150m nötig ist. ich bringe den hund während des trainings nicht mehr in eine situation in der er durchdreht. training läuft kurz gesagt so. hund schaut zum anderen hund, bleibt ruhig, es gibt lob und leckerchen. abstand wird nach und nach aber ganz langsam verkleinert. wichtig dabei ist dass der andere hund auch ruhig bleibt. die situation wird immer so gestaltet dass der hund nicht in so nen hohen stresslevel kommt dass er noch bereit ist zu fressen. im endefekt musst du wissen was dir wichtiger ist, so wird es auf jeden fall nicht besser werden. dass du vorrübergehend nicht mehr mit dem hund in hs gehst bedeutet doch nicht in abzusondern. alternativ könntest du ja hinfahren aber mit ihm draußen trainieren. also erstmal wo anders parken, dann großen abstand zum platz suchen und da mit ihm alleine trainieren und spielen. verstehe nicht warum dein trainer dir nicht helfen kann?
ich glaube manchmal schon fast das es ihnen fast lieber währe -er würde nicht mehr kommen---kann mich jetzt auch täuschen!! will niemanden etwas unterstellen! bin jetzt schon am überlegen mir einen trainer nach hause kommen zu lassen--muss mich aber erst schlau machen WIE das genau abläuft--glaub fast das DAS mehr bringt ( für den anfang) oder?? lg
 
ich glaube auch, denkst du du findest einen trainer der nach hause kommt wenn es bei euch so wenig hundeschulen gibt? hättest du außer den staff deiner freundin noch hunde die sich als übungshunde zur verfügung stellen würden?
 
Hast du schon mal geguckt, ob hiervon eine Hundeschule einigermassen in deiner Nähe ist?
 
werd oben den link anschauen. viell. find ich da was. in meiner umgebung ist es wirklich nicht einfach einen trainer zu finden. verbissen hab ich ja noch nicht gesucht nur eher "nachgefragt" werd jetzt intensiev suchen . leider "stellt" sich sonst kein hund zur verfügung---privat kenn ich nur 2ältere damen+ 1x dackel+1x pudel....und die hmmmm. am platz ....will auch keiner. deshalb werd ich jetzt nach nem privaten schauen. viell. kennt der dann ein paar hunde.... .ja 1 link ist dabei oben--werd gleich schauen DANKE lg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angriffslustig!!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten