Albstadt-Ebingen: Lastwagen rammt Auto: Hund tot

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
Albstadt-Ebingen: Lastwagen rammt Auto: Hund tot

Wegen eines Verkehrsunfalls ums Leben gekommen ist ein Hund am Samstagmittag. Ein Laster hatte den Golf in dem das Tier saß gerammt, die VW-Fahrerin wurde leicht verletzt.


Nicht kommentierbar.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sybille da kann ich dir nur zustimmen...aber ich denke wäre der Hund auch im Kofferraum gesichert so wäre er vielleicht noch am Leben....

Viele Menschen haben ihre Hunde "lose" im Kofferraum....

RIP armer Wuff.....:(
 
RiP armes Ding, das wäre mein persönlicher Horror...

Auch mich würde interessieren ob der Hund irgendwie gesichtert war
 
Ob da eine Alubox noch was nützt, wenn ein Lkw mit so einem Karacho ins Heck donnert, dass das Auto 20 Meter weit in eine Wiese geschoben wird? Ich glaub´s nicht :( . Armer Hund!
 
Ob da eine Alubox noch was nützt, wenn ein Lkw mit so einem Karacho ins Heck donnert, dass das Auto 20 Meter weit in eine Wiese geschoben wird? Ich glaub´s nicht :( . Armer Hund!
Wenn der Hund dabei im Kofferraum untergebracht ist sicher nicht. Ich hab meine Hunde im Beifahrerfußraum, ist wesentlich sicherer.
 
Jan,

aber was passiert wenn der Motorraum ins Fahrzeuginnere gedrückt wird? :(

Ich glaube, hundertprozentig sicher ist ein Hund im Auto nirgends, leider :(

watson
 
Ich glaube, hundertprozentig sicher ist ein Hund im Auto nirgends, leider
Meine ich auch. Insbesondere, wenn ein LKW am Unfall beteiligt ist.

Allein schon die Gewichtsverhältnisse sind ja enorm. Selbst ein Geländewagen hat wohl kaum mehr als 3 Tonnen, ein kleinerer LKW vielleicht 20 Tonnen. Das ist fast 7 mal so viel Gewicht. Das selbe Beispiel mit einem Kleinwagen und einem großen Laster ist ja noch enormer. Ein Kleinwagen hat max. 1,3 Tonnen, ein großer LKW 40 Tonnen (falls nicht überladen!).
Da hilft meines Erachtens auch die beste Transportbox und Hundesicherung nichts. (Das heißt nicht, das ich Transportboxen ablehne - im Gegenteil!)
 
Ob da eine Alubox noch was nützt, wenn ein Lkw mit so einem Karacho ins Heck donnert, dass das Auto 20 Meter weit in eine Wiese geschoben wird? Ich glaub´s nicht :( . Armer Hund!
Wenn der Hund dabei im Kofferraum untergebracht ist sicher nicht. Ich hab meine Hunde im Beifahrerfußraum, ist wesentlich sicherer.

Wie jetzt, alle drei?

Ich muß täglich 2 x mit meinen Hunden im Auto fahren... da bleibt bei deren Größe gar keine andere Option als das Heck (mit ausgebauten Rücksitzen) mit Hundebox drin.

Wie soll ich zwei große Hunde im Beifahrerfußraum verstauen?
 
Jan,

aber was passiert wenn der Motorraum ins Fahrzeuginnere gedrückt wird? :(
Der Fußraum gehört, im Gegensatz zum Kofferraum, zur Sicherheitszelle. Damit der Motor ins Fahrzeuginnere, gedrückt wird muß ICH schon ganz schön auffahren ist also in der Regel mein Fehler. Sollte ich von anderen soweit aufgeschoben werden ist vom Kofferraum auch nichts mehr übrig.
Wie jetzt, alle drei?
Sind seit dem 2.1. 2010 nur noch 2. :heul: Wenn wir fahren machen wir das so, der Dicke im Fußraum, die Zicke auf dem Sitz. Wenn die Rückbank frei ist, beide hinten.
 
Konntest du ja nicht wissen. ;)

Ne anschnallen tu ich nicht. Der Dicke im Fußraum nennt sich "formschlüssige Ladungssicherung", da ist dann kein Platz mehr. :D Gab übrigens noch nie Probleme bei Kontrollen.
Als ich noch beruflich mit ihm unterwegs war sahs so aus.



So hab ich mal einen mit ca. 40km/h einen getroffen der mir die Vorfahrt genommen hat, nix passiert.

Mir wär übrigens der Kofferraum zu unsicher, der gehört nämlich zur Knautschzone!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Albstadt-Ebingen: Lastwagen rammt Auto: Hund tot“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
884
Podifan
Podifan
Lennox_1201
Für den Verein proTier e.V. :hallo: Kontakt über mich :)
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lennox_1201
Lennox_1201
Lennox_1201
Klar- hast ja alle meine Daten:love: Wenn kurzfristig, am besten anrufen....
Antworten
3
Aufrufe
547
maike
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
565
Podifan
Zurück
Oben Unten