Agenten für's Asoziale

Pommel

10 Jahre Mitglied
"Wir haben oft geweint": Eine Castingagentin für Doku-Soaps musste sich für ihren Job auf die Suche nach menschlichem Elend machen - bis sie nach fünf Monaten ihre Arbeit nicht mehr ertragen hat. Ein Bericht aus dem unbarmherzigen Alltag von Castingagenturen.


 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
egal... das erzählte und die Bemerkungen zum Frauentausch waren ebenso "nicht"ig
 
ich weiß nicht was ich erbärmlicher finden soll. Das ganze Konzept darum oder die Häme über diese Menschen, auch hier in ein oder anderen Strang z.B. http://forum.ksgemeinde.de/search.php?searchid=4058600
oder Big Brother, Ich bin ein Star.., usw.
:zufrieden:

Manch einer will sich damit wohl selbst aufwerten und bemerkt dabei garnicht welches Asoziales Verhalten er damit an den Tag legt. Dagegen sind die Protagonisten der Formate noch Waisenkinder.
 
Erschreckend für mich dabei ist, das dort einige Beiträge von Usern sind, deren andere Beiträge ich hoch schätze.
Klar wo Menschen zusammen sind , "menschelt" es...und niemand ist frei von einer Portion Neugier und Vorurteilen - diese Neugier und Unbedarftheit ermöglicht jedoch mit den Konsum "solcher Sendungen" das diese ihren Markt finden.
 
Diese Formate spiegeln die deutsche Gesellschaft wieder (hintergründige Machenschaft, "Geiz ist geil" Mentalität, Zuschauerprofil, Teilnehmer). Das ist das einzig Erschreckende, was ich daran finden kann.

Kein Mensch kann zu einem Auftritt in einem der Formate gezwungen werden. Die allermeisten machen es freiwillig (vermutlich dankbar, mal ins Fernsehen zu kommen) - und diejenigen, welche "gezwungen" werden sollen (so man dem Artikel glauben schenken darf!) haben das Recht auf ihrer Seite und könnten sich entsprechend zur Wehr setzen.

RTL und Co. sind Billigformate, immer schon gewesen. Doch die deutsche Konsumgesellschaft hat ihnen von Anfang an einen Platz und Nahrung gegeben. Selber schuld, sage ich da nur. Seriöse Berichterstattung? Anspruchsvolle Themen? Will doch kein Mensch sehen!

Wie heisst die meistgekaufte Zeitung Deutschlands? Das passt dazu, wie die Faust aufs Auge (hier im wahrsten Sinne des Wortes). Sorry - aber Mitleid habe ich da keines mit. Brot und Spiele, dieses Konzept funktioniert immer. Volk - Du hast es nicht anders gewollt. Peinlich für Dich.
 
Erschreckend für mich dabei ist, das dort einige Beiträge von Usern sind, deren andere Beiträge ich hoch schätze.
Klar wo Menschen zusammen sind , "menschelt" es...und niemand ist frei von einer Portion Neugier und Vorurteilen - diese Neugier und Unbedarftheit ermöglicht jedoch mit den Konsum "solcher Sendungen" das diese ihren Markt finden.

hier mal mehr zu Frauentausch und was da gemacht wird...

Frauentausch - Mafiamethoden im Privatfernsehen - YouTube
 
Diese Mafiamethoden sind eines - der ein oder andere Beitrag z.B. des Users xy dazu wie "assi" die oder der Gezeigte sei, ist für mich so erschreckend.
 
Weil ich den ein oder anderen wegen anderer Beiträge anders eingeschätzt hatte, dabei erschrickt mich meine wenig ausgeprägte Menschenkenntnis dabei genauso wie das ein oder andere was dort geschrieben wurde. es passte einfach nicht zu dem "Bild" was ich mir gemacht hatte und ich fand es ziemlich schoffel
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Agenten für's Asoziale“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
... und diese kinder werden enttäuscht feststellen, dass so ein meerschwein ja eher "langweilig" ist, und dann dieses ausmisten ständig. ganz zu schweigen davon, dass sie "kaputt" gehen, wenn man ihnen ein superhelden-cape umtüddelt und sie durch die luft fliegen lässt... :hmm: aber ich glaube...
Antworten
2
Aufrufe
709
Ninchen
Ninchen
Zurück
Oben Unten