@ Mid: Ist wohl leider nicht ganz so normal wie man vermuten sollte ...
Mir wurde mal in einem anderen TH auf meine Frage, ob mein Kater dort abgegeben worden sei, von einer Mitarbeiterin mitgeteilt, dass wüsste sie nicht, für Katzen wäre die Kollegin zuständig, die sei aber immer nur kurz da und schlecht zu erreichen. Und sie hätte jetzt keine Zeit, um im Katzenhaus nachzuschauen ...
Auf meine Frage, ob sie denn dort immer wegen der Chipnummer nachschauen bei Tasso, antwortete sie mir dann: "Um bei Tasso nachzuschauen oder anzurufen haben wir keine Zeit, außerdem sind die meisten Tiere eh nicht registriert. Da muss sich der Besitzer schon selber drum kümmern und hier halt anrufen, wenn er sein Tier vermisst."
Na super
bei dieser Auskunftsfreude dort, kann es ja ewig dauern, bis ein Tier zurück zu seinem Besitzer findet.
Ich bin dann dort mind. 1 mal wöchentlich persönlich vorstellig geworden und habe mich davon überzeugt, dass Jessie nicht dort ist.
Glücklicherweise haben wir ihn ja nach 4 1/2 Wochen wiederbekommen, weil er auf seinem Halsband unsere Telefonnummer trug. Er hatte sich verlaufen und war im Nachbardorf bei einer netten Frau im Garten aufgetaucht, die schon mal die Nachbarskatzen mit durchfüttert ...