0190/0900er-Nummern

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Mal eine kurze Frage:

Es heißt ja, mit DSL können sich keine Dialer einwählen?

Ist es also dann auch überflüssig, die obigen Nummern zu sperren, wenn man DSL hat?

(Abgesehen davon, daß viele Dialer ja auch andere Nummern benutzen...)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber... wenn Du auch noch eine ISDN Karte im Rechner hast ( z.B. zum Faxen) dann bist Du angreifbar. Dann solltest Du die Nummern sperren lassen und ein Anti- Dialer Programm installieren.
 
Öhm... ja.... ähm... Hab ich glaube ich...

Zumindest kann ich mit dem Telekom-Faxprogramm vom PC aus faxen... Oder geht das dann über die Telefonanlage? *grübel*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „0190/0900er-Nummern“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Andreas
Öhmmmmmmm, mal so ne Frage am Rande.......räusper. Wenn Du nicht zurück gerufen hast,woher weißte dann was dahinter steckt. malvomAckermach :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Denn nicht jede 0190 Nummer hat was mit Telesex zutun . Kann ja...
Antworten
8
Aufrufe
455
gisela brand
gisela brand
devilblack
Ich konnte auch nicht an mich halten...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Puppyclip
Puppyclip
Andreas
Quelle: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Link Regulierungsbehörde: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Direktlink Datenbank: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Link Gesetz über Registrierungszwang für Dialer...
Antworten
0
Aufrufe
495
Andreas
LillyoftheValley
Ich habe YAW runtergeladen - ist Freeware. Die Software läuft im Hintergrund und meldet sich, wenn eine andere als die freigegebenen Nummern angewählt wird. Edit: YAW steht für Yet Another Warner <small>[ 01. Dezember 2002, 20:49: Beitrag editiert von: Marion ]</small>
Antworten
6
Aufrufe
428
Marion
Andreas
Bei mir hat es die Telefongesellschaft von sich aus gemacht. Brauchte nur zustimmen und alle 0190 Nummern sind blockiert.
Antworten
1
Aufrufe
514
H
Zurück
Oben Unten