der Kopfschüttelfred...

Zumindest würde sich die FDP beim subventionieren der "Park Flatrate" bei weitem nicht so zieren wie beim Deutschlandticket.

Vielleicht sollte man denen mal das Geld kürzen statt BürgergeldempfängerInnen? Also pro beklopptem, industriegesteuertem Vorschlag nen Hunni weniger im Monat o.ä,?
 
Ganz ehrlich, ich bekäme Angstzustände.
Ich bin da aber auch vorbelastet. Ich kenne mittlerweile zuviele Hunde (vom Hundeplatz meiner Tante angefangen, über unseren Pudel, beim DV hier und bei einigen Bekannten, die durch Springen im Sport oder in der Freizeit echte Probleme bekommen haben (von Bänderrissen, Knochenbrüchen, Rücken- und Gelenkschäden ist da alles dabei). Keiner der Hunde läuft nach Behandlung und Physio wie vor dem Unfall.
Aus besagten Gründen darf Odin (und GsD hat er da auch keine Ambitionen) nicht springen.
Hm ja, aber so Kamikaze- Sprünge ERLAUBT man ja auch nicht. Die passieren. Ich halte die Verletzungsgefahr dabei allerdings für geringer, wenn der Hund sprungerfahren ist. Also Springen ja, Kamikaze nein. Und Beten halt.
 
Hm ja, aber so Kamikaze- Sprünge ERLAUBT man ja auch nicht. Die passieren. Ich halte die Verletzungsgefahr dabei allerdings für geringer, wenn der Hund sprungerfahren ist. Also Springen ja, Kamikaze nein. Und Beten halt.
Odin wendet gerne gelerntes in Situationen an, wo es nicht gefordert ist.
Er würde also springen, um zu zeigen, wie toll er springen kann. Das ist bei ihm extrem ausgeprägt.
Deshalb kann er auch nicht auf Kommando bellen.
Er würde auch nie über einen 80 cm Zaun springen, auch wenn davor ne Katze sitzt :sarkasmus:
 
Cassie wollte im Harz mal über eine Mauer springen. Sie wusste natürlich nicht, dass es dahinter 20m in die Tiefe geht :asshat:
Da hab ich mich erschrocken, aber sie war zum Glück angeleint.
 
Tony ist mal einer Katze hinterher einen Baum rauf. Der Baum war halb entwurzelt und lag in einer Astgabel (eher Stammgabel :D ) eines anderen Baumes auf, er konnte also bequem hinauf laufen. Die Katze hat nur sparsam geguckt und ist den Baum hoch und schließlich in die Krone eines weiteren Baumes gesprungen. Tony hatte sie aus den Augen verloren und bevor ich noch piep sagen konnte, ist er aus ca. 3m Höhe auf den Waldboden gesprungen. Ich dachte, ich spinne... Heute ist der alte Sack froh, wenn er es einmal um den Pudding schafft.
 
Mein Bouvier hat solche Kamikaze Dinge auch gemacht, aber eher aus Blödheit als aus Verwegenheit.
Der ist einmal hinter einer Katze her im Vorhof des Hauses in dem wir damals wohnten..es machte nur Bäm und Hund lag vor der Laterne (nur kurz) vor der er gedengelt ist. Er hat sich dann geschüttelt und kam zu uns. Der hat andauernd solche Aktionen gemacht, aber wie gesagt aus Dummheit. Ist aber dennoch alt geworden :lol:
 
Ylvi nur einmal (bei der Verfolgung einer Katze im großen Garten in einem Urlaubsdomizil) in einen Wildzaun
 
Unser erster Hund ist mal in ein (mit Flatterband abgesperrtes) Loch auf der Straße gefallen, weil es am Vortag noch nicht dagewesen war.

Ohne von etwas abgelenkt zu sein.

Dem fehlte aber auch mehr als ein Groschen an einer Mark.
Mein Labbi ist mal gegen ein Baustellenschild gelaufen. Sie hat nach hinten geschaut und ist weitergelaufen. Tja.
 
Das hat der kfH auch schon geschafft.

Aber nach vorn zu schauen und einfach stumpf denselben Weg wie immer zu nehmen… egal was da im Weg steht… :gruebel:
 
Achja... Wir haben ja hier ein kleines Fußballstadion nebst einsehbaren Kunstrasenplatz im Ort. Auf dem Platz werden Jugendturniere usw ausgetragen während das Stadion für unsere Regionalligamannschaft ist. Tony, der alte Ballfanatiker und ich sind vor ein paar Jahren da spazieren gegangen, während sich da zwei Kreisligisten abmühten. Der Tony, die Öhrchen gebannt nach vorn geklappt und die Äuglein fest auf dem runden Leder ist ganz unzeremoniell vor den Laternenmast gelaufen. Und ich sach noch, Tony, sach ich, Vorsicht!
 
Das mag daran liegen, dass der Beschluss selbst noch nicht veröffentlicht ist, sondern es vorerst nur die Pressemitteilung gibt, wenn ich es richtig verstanden habe.

 
Mikas Kamikaze-Aktion heute…

IMG_3255.jpeg

Habe ich mich erschreckt, als ich mich umdrehte und er da auf dem Holz stand.
Auf der anderen Seite ging es auch ca. 8m runter. Und ich dachte vor paar Tagen noch, als ich die Posts hier las, dass ich einen vernünftigen Junghund habe :rolleyes:
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten