der Kopfschüttelfred...

Wir haben hier auch eine Hundebesitzerin (jenseits der 80), die zwar bemüht ist, aber weder Leute noch Hunde wiedererkennt und irgendwie immer dazu tendiert, das Falsche zu tun.

Was schon mehrere unschöne Vorfälle mit ihrem Hund zur Folge hatte.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber der gute Mann erkennt mich anscheinend nicht wieder
Das war auch mein Gedanke, denn sonst könnte doch niemand so borniert sein, das ständig zu wiederholen.

Wir hatten hier auch mal lange Zeit das Problem mit einem Mann, kein Hundehalter, der uns offenbar nicht wiedererkannte, obwohl wir eigentlich allgemein mit damals noch drei weißen Hunden einen hohen Wiedererkennungswert hatten. Den trafen wir allerdings nur sporadisch, aber dann sprach er uns immer wieder mit demselben Spruch an. Unsere Antworten wurden mit der Zeit immer unhöflicher. Irgendwann war es dann doch vorbei, und er verschonte uns mit seinem Spruch und grüßte nur noch.
 
So eine Dame haben wir im Auslaufgebiet auch. Schon 100mal getroffen, kein Problem mit ihrem Hund, auch meine Hunde gehen da problemlos vorbei alles entspannt. Aber die Dame erinnert sich einfach nicht an uns, an meine Freundin auch nicht. Rennt immer panisch los ihren Hund anleinen, weil der sich nicht mit jedem versteht. Macht man nichts. Ich sag ihr jedes mal, die Hunde verstehen sich und jedes mal ist sie überrascht.
 
Peta :kp:

Um die "normalen" Tierschutzfälle kümmern sich ja genügend andere Organisationen.
Von denen muss Peta sich ja irgendwie abheben, um weiter eine Daseinsberechtigung zu haben.
Was will man erwarten...
 
Na ja, Peta kümmert sich schon auch um die eine oder andere Meldung, die bei ihnen eingeht und hat dafür auch ein entsprechendes Formular auf seiner Seite. In Sachen Tierversuche, Zoos, Kaschmir, Finning etc.pp. sind sie auch nicht untätig. Ihnen vorzuwerfen, sie täten nichts, außer andere Ansätze bei der Betrachtungsweise von Tieren zu fordern, halte ich für unfair.

Ich kann den Denkansatz übrigens durchaus nachvollziehen. Tiere als Gegenstand der Unterhaltung sowiel als Transportmittel oder Sportgerät (auch in unecht) halte ich auch für ein überholtes Konzept.
 
Den Denkansatz nachvollziehen kann ich auch insoweit, als ich verstehe, was sie meinen. Nicht insofern, dass ich das Anliegen für richtig und angemessen halte.
 
Vllt bei lebenden Pferden in deren jetzigem Leben, die hier z B. unausgelastet überall auf viel zu kleinen Koppeln stehen oder eben die Übertragung aus Mainz hatte der Zug kaum angefangen, da waren schon reichlich Pferde dabei?
Bei Pferden als Sportgeräten gäbe es reichlich zu tun ....

Ich denke mal, bei allen genannten Beispielen ist Peta aktiver als wir alle hier.

Pferdehaltung:


Pferde auf Rosenmontagsumzügen:


Pferde als Sportgeräte:


Und sie vergessen auch dankenswerterweise nicht die Schulpferde:



Und letztendlich setzt der Brief an den Karussellbauer ja auch genau da an - Pferde eben nicht als Spaß- und Nutzgerät ausschlielich zum Amusement des Menschen zu betrachten und darzustellen. Finde ich immer noch nachziehbar und der zur Schau gestellten Empörung "unwürdig".

Wenn das jetzt die einzige Aktion von Peta wäre, fände ich das allgemeine (nicht konkret oder ausschließlich auf die KSG bezogene) Genöle bezüglich dessen, worum sie sich doch besser kümmern sollten, nachvollziehbar. Aber so ...
 
Ich finde es immer noch absolut lächerlich und wenn man noch so oft aufzeigt was die alles so tolles machen, ich halte von dem Verein nix bis gar nix. Die sind in meinen Augen einfach nur extrem, radikal und gar nicht so pro Tier wie sie immer nach außen wirken wollen. Und dieses Angepampe immer geht mir auch auf den Zwirn.
 
Ich denke mal, bei allen genannten Beispielen ist Peta aktiver als wir alle hier.

Pferdehaltung:


Pferde auf Rosenmontagsumzügen:


Pferde als Sportgeräte:


Und sie vergessen auch dankenswerterweise nicht die Schulpferde:



Und letztendlich setzt der Brief an den Karussellbauer ja auch genau da an - Pferde eben nicht als Spaß- und Nutzgerät ausschlielich zum Amusement des Menschen zu betrachten und darzustellen. Finde ich immer noch nachziehbar und der zur Schau gestellten Empörung "unwürdig".

Wenn das jetzt die einzige Aktion von Peta wäre, fände ich das allgemeine (nicht konkret oder ausschließlich auf die KSG bezogene) Genöle bezüglich dessen, worum sie sich doch besser kümmern sollten, nachvollziehbar. Aber so ...

Wir haben hier über einen Aufruf geschrieben und es ging mir darum wen man wozu aufrufen sollte.

(Und das mit dem Genöle schenkst du dir bitte, wenn du das nächste Mal auf ein Zitat von mir Bezug nimmst.)
 
Wir haben hier über einen Aufruf geschrieben und es ging mir darum wen man wozu aufrufen sollte.

Der Aufruf ging in Form eines Briefes an einen Hersteller von Karussellen. Ich finde, das war für genau dieses Anliegen auch der korrekte Adressat. Dafür, was die hiesige Presse draus macht und von Peta-"Kritikern" auch nur zu gern aufgegriffen wird, um ihre Antipathie zum Ausdruck zu bringen*, kann ich nichts und Peta eher auch nicht.

In einem FR-Artikel wird nach dem Aufreger-Aufhänger noch etwas ausführlicher auf den Brief eingegangen:

"Dabei geht es in diesem Fall nicht etwa um lebende Tiere, die beispielsweise als Reittiere oftmals zur Bespaßung von Kindern zum Einsatz kommen. geht es in ihrem Brief an Aaron Landrum, Präsidenten und CEO von Chance Rides, um ein Ende von Porzellantieren bei Karussells. Diese kommen oftmals auf Jahrmärkten zum Einsatz und sind der Tierschutzorganisation ein Dorn im Auge. Problematisch ist laut PETA, dass die Verwendung der künstlichen Tiere bei Menschen ein falsches Bild erzeugen können.
Wie die Tierschutzorganisation schreibt, wird durch die Produktion und den Verkauf von Karussells mit Tieren die Verwendung von Tieren als Transportmittel normalisiert. Da die Tiere als Transportmittel ihrer Ansicht nach kein Vergnügen hätten, sollte zukünftig eher auf Karussellfiguren in Form von Autos, Flugzeugen, Raumschiffen, Bulldozern und anderen Fahrzeugen gesetzt werden. Auch skurrile Designs wie Sternschnuppen, Regenbögen oder Besen könnten als Alternative zum Einsatz kommen."


Quelle:


Alle anderen - Pferdehalter, Pferdeproduzenten, Pferde"sportler", Pferdenutzer etc. - werden von Peta im entsprechenden Rahmen durchaus auch sehr direkt und deutlich angesprochen, nur eben nicht in diesem explizit an einen Karussellhersteller gerichteten Brief.


(Und das mit dem Genöle schenkst du dir bitte, wenn du das nächste Mal auf ein Zitat von mir Bezug nimmst.)

Das werde ich auch in Zukunft auf Einzelfallbasis eigenständig entscheiden.


____
*Kann man natürlich machen, steht jedem frei. Es gibt sicher auch Kritikpunkte, bei denen ich mitgehen würde. Bei Pauschalanwürfen eher nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten