der Kopfschüttelfred...

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich fahre sowieso maximal 120 Stundenkilometer, meistens aber nur 110 mit Tempomat, weil der Wagen da am umweltfreundlichsten fährt. Ob ich nun ein paar Minuten früher oder später ankomme, ist mir egal. Außerdem haben wir hier ein Tempolimit von 130, was ich sinnvoll finde. Das Autofahren ist hier somit stressfrei.
Mich gruselt immer, wenn ich auf den deutschen Autobahnen fahre und die Möchtegernraser sich gegenseitig überholen.
 
Ich fahre einen C3 Aircross, zum ersten Mal mit DSG, auf meinen Wunsch.
"Es gibt doch nix Geileres, als mit 'nem Eis in der Hand...."
Doch!!
Wenn du dabei noch das große Glasdach offen hast....:sarkasmus:
 
Ich fahre einen C3 Aircross, zum ersten Mal mit DSG, auf meinen Wunsch.
"Es gibt doch nix Geileres, als mit 'nem Eis in der Hand...."
Doch!!
Wenn du dabei noch das große Glasdach offen hast....:sarkasmus:

Da ich Eis nicht mag, kann ich mit meiner Gangschaltung super leben :lol:
 
Ich fahre einen C3 Aircross, zum ersten Mal mit DSG, auf meinen Wunsch.
"Es gibt doch nix Geileres, als mit 'nem Eis in der Hand...."
Doch!!
Wenn du dabei noch das große Glasdach offen hast....:sarkasmus:

Cabrio! :p

Da ich Eis nicht mag, kann ich mit meiner Gangschaltung super leben :lol:

Mit dem Partner Händchen halten, Hund auf dem Beifahrersitz kraulen, Waffel mümmeln, Cola nippen... Such es dir aus!
 
Ich fahre jetzt Mercedes c200 Kompressor. Und auch Automatik. Ich find es klasse.
Auch wenn das Auto 15 Jahre alt ist fehlt es ihm an nix. Und mit 163 ps (auch wenn Kein Diesel) kann man auch mal überholen.
 
Richtig aber es ist deutlich bequemer mit Automatik :D

Eben, das ist es ja.
Man muss die Cola halt nicht in den Getränkehalter (so man einen hat) stellen, weil man an der Ampel anfahren, gleichzeitig lenken und schalten muss... Klar kann man sich die Semmel auch in die linke klemmen und gleichzeitig Semmel und Lenkrad bedienen, aber je nach Lenkeinschlag wird es mit Eis oder Cola problematisch.
 
Man muss die Cola halt nicht in den Getränkehalter (so man einen hat) stellen, weil man an der Ampel anfahren, gleichzeitig lenken und schalten muss... Klar kann man sich die Semmel auch in die linke klemmen und gleichzeitig Semmel und Lenkrad bedienen, aber je nach Lenkeinschlag wird es mit Eis oder Cola problematisch.
Nö. Im Prinzip braucht man die linke Hand beim Autofahren mit Schaltung nicht wirklich. Die kann man also anderweitig nutzen (oder eben nicht). Ich habs gezwungenermaßen erfolgreich getestet. :D
 
Ja super. Lenken mit den Knien geht zwar auch, ist aber schei*e.

Ja ja redet euch das ruhig schön. :p

In meine taegliche stau zeiten hatte ich alles dabei, das ganze frühstück inklusive zeitung auf die knieen, wenns gehupt hat musste ich weiter fahren, mit schalten versteht sich.
 
Das ist der einzgie Grund, warum ich vermutlich in den sauren Apfel beissen und mir trotz meines Geizes einen Neuwagen holen werde. Beim Jimny ergibt es überhaupt keinen Sinn, sich einen 2 Jahre alten zu holen. Der kostet nur minimal weniger als ein Neuwagen - aber hat logischerweise keine Garantie mehr.

Ich finde den Jimny einfach super für´s Gelände. Der wühlt sich durch alles durch :) Eine richtige kleine Waldsau.

Der Neue hat wie ich finde recht viel Komfort und Technik drin. Weit mehr als andere günstige "Geländewagen" (Dacia, etc.). Und es ist nunmal ein richtiger Geländewagen, kein SUV. Unterbodenschutz, vernünftig hoch. Der soll gar nicht sanft dahingleiten wie irgendein Audi Q5.
Macht der RAV 4, 2-Türer auch. Ich liebe dieses Allradteil. v.a. wenn wir im Gelände unterwegs sind. Der ist sowas von robust und im Winter bei hohem Schnee ein Traum.
 
Ich kapiers nicht, ich schalte und lenke dann mit der gleichen Hand. Man braucht doch höchstens ne Sekunde zum Schalten. Ich hatte noch nichts, was ich mit Schalten nicht hätte essen oder trinken können.
 
Es streitet doch keiner ab dass all das auch mit Schaltung geht, aber mit Automatik ist es eben bequemer :kp:

Man kann auch mit der Hand waschen und trotzdem benutzen die meisten eher ne Waschmaschine :p
 
Eben, das ist es ja.
Man muss die Cola halt nicht in den Getränkehalter (so man einen hat) stellen, weil man an der Ampel anfahren, gleichzeitig lenken und schalten muss... Klar kann man sich die Semmel auch in die linke klemmen und gleichzeitig Semmel und Lenkrad bedienen, aber je nach Lenkeinschlag wird es mit Eis oder Cola problematisch.

Bei mir gibt es nur Wasser. Und das in geschlossenen Flaschen. :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten