der Kopfschüttelfred...

Ja, auf Bäume klettern gehörte hier auch dazu. Peinlich wurde es nur, wenn "man" beim herunter springen mit dem Rock in einem Aststummel hängen blieb und das gute Sonntagskleid aufgeschlitzt war.
Ein Spruch meiner Mutter bei der Heimkehr mit aufgeschundenen Knien ist mir in Erinnerung: "Haben euch wieder Steine auf der Staße angesprungen?" Weil, wir hatten ja nie was gemacht … :tuedelue:
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Im sommer musste ich mich oft vor die küchen türe nackend ausziehen, und wurde mittels schlauch abgespritz, nackt sah man auch besser obs iwo blutsauger hatte, wir fielen nämlich regelmässig in schlammige wassergräben, kochten schnecken in eine leere konserve dose und assen das mit ein zuhause entwendeten flasche maggi. Schossen mit pfeil und bogen, nachher luftgewehr. Kaputte kleidung und flecken waren kein thema, ist es für mich bis heute nicht.
 
Oh ja, Pfeil und Bogen war hier auch gut. Und was hab ich mein Holzschwert geliebt, damit haben wir uns epische Schlachten geliefert :sarkasmus:

Ich muss echt sagen, von meinem Faible für Pferde abgesehen, war ich so unmädchenhaft, wie man nur sein kann. Bin ich auch heute noch irgendwie (auch wenn ich inzwischen auf pink und lila (am Hund) stehe... Was unter anderem dazu führt, dass ich mich noch nie im Leben geschminkt habe, Jeans und T-Shirt eher unter die Kategorie 'schick angezogen' fallen und ich mit 26 immer noch gerne mal nach meinem Ausweis gefragt werde, wenn ich Alkohol kaufe... Oder gefragt werde, ob ich noch zur Schule gehe :rolleyes: Vermutlich würde mir ein Tick mehr Frausein ganz gut tun.
 
Gekämpft wurde nur im Spiel mit dem Cowboys und Indianern, welche auch nur unsere Freunde hatten. War wahrscheinlich der Zeit geschuldet.
(Mein Vater war als Jugendlicher in Stalingrad und hat sich dort die Füße abgefroren. Der hatte von Kämpfen die Nase gestrichen voll.)

Das mit dem Fragen nach dem Ausweis habe ich mit einer Studienfreundin auch mehrmals erlebt, sogar als sie schon Staatsanwältin war. Im Gegensatz zu mir fand sie das zumindest zu dem Zeitpunkt nicht mehr so richtig lustig.
 
Meine Kinder dürfen das Spielzeug haben, dass sie wollen (außer so Computerspiele).

Ob Lego, Barbie, Plüschtiere, Puppen, Nerff Guns ist mir egal. Ich finde das so übertrieben, wenn die Eltern da ständig die Hand drauf haben und die Kinder nur pädagogisch wertvolle Sachen haben dürfen.

Genauso beim Sport. Ich finde Cheerleading gewöhnungsbedürftig, habe aber 2 begeisterte Cheerleader daheim. Werde ihnen das sicher nicht verbieten und zum Tennis schicken.....

Draußen spielen sie eh viel. Wir haben hier auch massig andere Kinder.
 
Das mit dem Fragen nach dem Ausweis habe ich mit einer Studienfreundin auch mehrmals erlebt, sogar als sie schon Staatsanwältin war. Im Gegensatz zu mir fand sie das zumindest zu dem Zeitpunkt nicht mehr so richtig lustig.

Ich finde das tatsächlich noch ganz amüsant, vermutlich weil ich das im Alltag wenig merke, weil hier eh jeder geduzt wird, Alter egal. Würde ich mal nach Deutschland zurückkommen und immer noch als Schüler wahrgenommen und angesprochen werden, würde ich das vermutlich wesentlich weniger witzig finden.
 
Ich wurde das letzte Mal mit 26 im Kino nach meinem Ausweis gefragt - für einen Film, der ab 16 war... :sarkasmus:

Und einige Jahre später habe ich eine Stelle nicht bekommen, weil man ebenfalls fand, dafür sähe ich 10 Jahre zu jung aus.

Das ist nun aber doch schon ne ganze Weile vorbei... :mies:
 
Meinen 20 jährigen Besuch erinnert alles hier an den Osten Deutschlands. Die Warnschilder, das Gate, ein Bus aus dem Soldaten aussteigen, ein wilder Truthahn, ein staubiger Feldweg. Alles genau wie im Osten.

Ich war noch nie im Osten (bin nie aus Bayern rausgekommen) und frage "wie oft warst du da denn schon?". Antwort "Noch gar nie. Aber so stelle ich es mir vor:verwirrt:.
 
Mir auch nicht. :kp:

(Aber immerhin kurz vor „der Grenze“... :gruebel:
)
 
Die gibt‘s aktuell sogar tief im Westen - und hier oben im Norden sowieso... es regnet ja schon wieder nicht... :(
 
Aber flach ist es da eher nicht, oder?

Und die Busse? - und die Soldaten?

Wobei... im Norden und im Osten hat es ein paar Truppenübungsplätze - also, Busse und Soldaten sind zu schaffen.

Allerdings gibt‘s die in Bayern definitiv auch... :sarkasmus:
 
Allerdings steigen die Soldaten in Bayern eher nicht aus Bussen. Das sind dort Gebirgsjäger. Die kraxeln auf Berge und jodeln.
So stell ich mir das jedenfalls vor. :gerissen:
 
Auf den Übungsplätzen (Nähe N), wo mein Vater früher aus Arbeitsgründen öfter war, sind die mit Panzern herumgefahren - so steil kann es da nicht gewesen sein... :gruebel:

Aber was red ich, ich bin ja nie länger als einen Tag am Stück überhaupt je in BY gewesen... :rede:
 
Auf den Übungsplätzen (Nähe N), wo mein Vater früher aus Arbeitsgründen öfter war, sind die mit Panzern herumgefahren - so steil kann es da nicht gewesen sein... :gruebel:

Aber was red ich, ich bin ja nie länger als einen Tag am Stück überhaupt je in BY gewesen... :rede:
Naja, in N und direkter Umgebung is ja aber eher Flachland :)
Wir Franken sagen ja gerne immer, dass die Bayern zwar die Berge haben, aber wir den Horizont :sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten