der Kopfschüttelfred...

Sie sind in der Haltung nicht einfach, sehr krankheitsanfällig und benötigen viel Platz. Sie können auch beißen, kratzen, machen Dreck und benötigen mindestens zwei Artgenossen.

Wenn's danach geht, ist sowieso kein Kleintier für Kinder geeignet... Ohne Eltern als Unterstützung geht da eh nix.

Meiner Erfahrung nach können Kinder ab Kindergartenalter mit zahmen Ratten aber deutlich mehr anfangen als mit einem noch so duldsamen Kaninchen - und umgekehrt genauso.
Ich kenne durchaus "kinderfreundliche" Ratten (natürlich auch andere ;) ) - aber eigentlich kein "kinderfreundliches" Kaninchen :hallo:
 
Bottrop und Gelsenkirchen waren lt. telefonischer Auskunft von heute meerschweinchenfrei bzw. vorvermittelt, Mülheim auch. :hallo:
 
Schade... Die Namen waren schon klasse - Jan und Tom (Jan heißt mein Bruder, Tom mein Cousin)
 
Der Quieker aus Düsseldorf ist meiner Ansicht nach eher kein Angora, sondern ein Mix aus Rosette und Sheltie (feines Halblanghaar). Meine Bim war auch ein Sheltie, ich hab ihr einfach die Haare am Poppes kurz geschnitten. Fedsch.
 
unglaublich...da haben diese Asozialen nicht mal den A.rsch in der Hose die Tiere ins TH zu bringen...
 
Ach sie haetten sie auch essen koennen, dann haette kein hahn danach gekraeht.
 
Habe mir schon von zwei Perureisenden sagen lassen, dass Meeris nicht so wirklich lecker wären. An unseren handelsüblichen Muckis ist i.d.R. auch nicht besonders viel dran.
 
Bei 12 solltest du aber ne Chance haben, noch zwei, drei zu ergattern, oder?
 
wieder mal Kopfschütteln über meine Nachbarin. Sie meint doch tatsächlich, dass es noch Häuser umsonst gibt, wo man nur Strom,Telefon;Müllgebühren usw. zahlen muss. Und dafür nur den Gehweg fegen muss.
 
In Köln (Konrad-Adenauer-TH) wird bei der Abgabe eigener Tiere definitiv eine Gebühr fällig, bei Fundtieren aber nicht.

Weswegen immer mal wieder ein paar Schlaubis versuchen, das eigene Tier als Fundtier abzugeben...
 
Ja? Wie gesagt hier nicht...ich hatte da mal nachgefragt als ich ein Entenküken dort abgegeben habe...also generell wird keine Gebühr fällig bei Abgabe eines Tieres, egal welche Größe...

Bei Wildtieren kenne ich das auch. Hab im Frankfurter TH auch schon verletzte Tauben und so was abgegeben. Aber bei Haustieren kenne ich es auch mit der Abgabegebühr.
 
Bei Wildtieren kenne ich das auch. Hab im Frankfurter TH auch schon verletzte Tauben und so was abgegeben. Aber bei Haustieren kenne ich es auch mit der Abgabegebühr.
Wie ich schrieb...generell wird keinerlei Gebühr erhoben, egal um was für ein Tier es sich handelt ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten