Das Schwächerwerden der LEDs ist denke ich soweit normal, wenn die Batterien schwächer werden.
Jawohl,lt. O-Ton von dem Leuchten Mann "Ja,wo soll die Energie bzw. die Leuchtkraft denn sonst wohl herkommen ? Die brauchen nunmal halt eben ihren vollen Strom ! Ausserdem : Dann haben sie wohl nicht die original Duracell-Batterien verwandt ?!"
Das hält dann normalerweise trotzdem noch eine halbe Ewigkeit.
Bei meinem nicht,da ist es von jetzt auf gleich dunkel
!
Aber das hatte der "nette" Mann von den Leuchten ja auch ganz logisch (
) erklärt !
Dass sie aber ganz plötzlich alle sind (und dass dann auch gleich noch zweimal hintereinander wie bei Clarke), da würde ich dann auch einen grundsätzlichen Fehler vermuten.
Dreimal
!
Und Nein ! Lt. Leuchten "Kann das gar nicht sein,denn unsere Ringe gehen,bevor sie in den Handel gehen,mehrfach durch die Qualitätskontrolle ! Das da etwas nicht in Ordnung ist,halte ich für ausgeschlossen !
Ausserdem steht sowohl auf der Verpackung als auch auf unseren Internetseiten,dass die volle Leuchtkraft für 30 Stunden erreicht wird !"
Wir drehten uns ein wenig im Kreis und irgendwann hatte ich keinen Bock mehr
!
Als der dann auchnoch fragte,warum,wenn ich den Ring schon seit Oktober hätte,nicht gleich reklamiert hätte,war ich vollends genervt,denn wie gesagt,hatte ich ihm die ganze Story erzählt
!
Ich hatte ihm gesagt,dass ich auf der IZH ein neues Batterieteil bekommen habe und dann den folgeschweren Fehler begangen,ihm zu erzählen,dass sich der "nette" Kollege eine Kopie meiner Rechnung gemacht hatte,da er irgendetwas davon faselte,dass er den Shop,wo ich den Ring gekauft hatte,nicht kennt und das er das mal weitergeben wolle ,bla,bla,bla.......
Daraufhin zog er sich daran hoch,dass die Jungs auf den Ständen überhaupt keine Kopierer hätten und das das,was ich ihm da erzähle,Alles gar nicht sein könne.
Bei genauerem Überlegen ( die IZH war Anfang NOVEMBER ! ) fiel mir auch wieder ein,dass der sich tatsächlich keine Kopie gemacht,sondern lediglich die Daten ( Verkäufer ) meiner Rechnung abgeschrieben hat.
Aber gut : Der wiederholte stur seine immergleichen Marketingphrasen,dies in einer arroganten Art und Weise,dass man als "popeliger Kunde" das Gefühl bekommen muss,man wäre der letzte Vollhonk und selber daran schuld,dass das blöde Teil nicht funktioniert,weil man bestimmt irgendetwas in der Handhabung dieses Wunderteils gemacht hat !
Mag auch sein, dass die pinkfarbenen LEDs als solche ihre ganz eigenen Macken haben (auch wenn ich nicht wüsste, was ein Farbton mit der Qualität oder dem Energieverbrauch zu tun hätte).
Das hat mir der Typ auch erzählt : "Blaue LED's verbrauchen nuneinmal mehr Energie !"
Warum auch immer
?!
Eigentlich waren sie mal nicht nur stolz auf die (bis dato) gute Qualität ihrer Ringe, sondern auch auf ihren Service.
Nun ja : Der Typ,mit dem ich zuletzt telefoniert habe sowie die Typen auf der IZH waren vor allem Eines :
Stolz auf sich selber
!