Notfall Lita sucht ein Zuhause...

Joykeyla

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen!
Da bei uns im Tierheim einige Listenhunde sitzen, die absolut keine Chance auf ein neues Zuhause haben, werde ich hier mal die vorstellen, die laut Gutachter nach Deutschland reisen dürfen, denn das Tierheim ist in Spanien.


Notfall Lita:
Lita ist eine Mischlingshündin, ca. im Jahr 2000 geboren und 45 cm hoch. Lita ist eine Seele von Hund und darf als Kategorie II Hund nach Deutschland ausreisen. Lita kommt ursprünglich aus dem Tierheim in Pechina. Als ein Mitarbeiter unseres Tierheims dort war und sah wie schlimm Lita aussah fackelte er nicht lange und nahm sie mit. Lita war klapperdürr und konnte kaum laufen. Der Mittelmeercheck ergab, dass sie Leishmaniose hat. Lita bekommt nun Tabletten, hat einiges zugenommen, läuft schon wieder recht gut und das Fell ist auch nachgewachsen. Wir haben sie kastriert und die Zähne neu gemacht (einige mussten gezogen werden, sie waren verfault und Lita hatte höllische Schmerzen). Lita ist vom Wesen her ein Traumhund. Sie ist super verschmust, dackelt einem immer hinterher und kennt keinerlei Aggression. Lita ist einfach nur nett und immer freundlich. Auch mit Artgenossen hat sie keinerlei Probleme. Sie läuft bei uns mit durchs grosse Hunderudel ohne andere Hunde gross zu beachten. Sogar die aufdringlichen Welpen und Junghunde ignoriert sie einfach nur und lässt sich anspringen. Lita hätte es wirklich verdient ein schönes Zuhause in Deutschland zu bekommen, gerne als Zweithund.

lita_hoy2.jpg


Mehrere Bilder findet ihr auf unserer HP
Ich habe auch ein Video von Lita, das ich gerne versenden kann.
Kann jemand dieser lieben Maus helfen?
Vielleicht findet sich ja irgendwo ein Gnadenplatz für sie.

 
Das ist eine gute Frage!
Unsere Gutachterin sagte, dass Lita weder phänotypisch, noch im Wesen ein Kat.1 wäre.
Sie konnte keinen Kat.1 erkennen und gab grünes Licht für die Ausreise nach Deutschland.

Lita ist ja eh nur noch Haut und Knochen und hat fast keine Zähne mehr.


Sie soll als Alano-Mix eingestuft werden.
 
Dann sollte die Gutachterin aber auch sagen können, für welche Rassen die phänotypischen Merkmale sprechen oder kommt die Alano-Aussage von ihr?.

Nach Bayern, Berlin oder Brandenburg würde ich sie definitiv schon mal nicht vermitteln!
 
Wieso nicht Berlin? Alano ist hier nicht gelistet.

Ich mutmaße mal, das Marion meint, das diese Hündin eher nach Liste 1 Hund denn nach Alano aussieht (der Meinung bin ich im übrigen auch) - und sie aus diesem Grund besser nicht in "heiße" Bundesländer vermittelt werden sollte (trotz ausländischem Gutachten).
 
Sie könnte in Berlin als StaffBull durchgehen.
Ich weiß ja nicht ob in Spanien ein internationales RG als Alanomix erstellt werden kann, aber wenn, wird es doch auch in Deutschland anerkannt?

LG :hallo:
 
Hm....jetzt habt ihr mich ganz schön verunsichert.
Ich habe jetzt mal Bilder und Video an eine befreundete Sachverständige hier aus Bayern geschickt. Sie soll nun mal sagen was für eine Rasse sie dort sieht.
Weil wenn Lita ein Kat.1 ist, dann war es das wohl für sie.

Sie leidet dort sehr und obwohl sie sich dort mit allen Hunden super versteht müsste sie aus dem Stress dort raus.

Wir sind es ja schon gewohnt, dass unsere Kat.1 Mixe nach langjährigem Tierheimaufenthalt dort irgendwann aufgeben und sterben weil wir sie nicht importieren dürfen. Aber bei Lita wäre es wirklich schade, denn sie ist mit allem so super lieb.

Jetzt warte ich mal die Antwort ab...
 
Sie könnte in Berlin als StaffBull durchgehen

Dessen Import nach Deutschland auch verboten ist. Und in BaWü steht der Staff Bull als Kat. 2 Hund, trotzdem ist der Import verboten.
 
Ich meinte es so, wie Consultani es sagt. Ich würde sie sicherheitshalber nur in ein Bundesland ohne Rasseliste vermitteln.

Selbst wenn sie nicht nach Deutschland könnte, wäre ja Österreich immer noch eine Option. Schweiz fällt wegen der Ohren ja leider flach. :(
 
Ja, aber dann brauchen wir doppeltes Glück.
Erstmal jemanden zu finden, der einen kranken Hund nimmt und dann noch in Österreich. Puh.....das wird schwer!

Ich hatte mich so über den Kat.2 gefreut...*seufz*
 
So! Habe eben jetzt gerade eine eMail aus Spanien bekommen: Lita hat auch noch Gesäugetumore!!!!!! :heul:
 
Die Ärmste :(

Warte doch mal ab, was die bayerische Gutachterin sagt. Ansonsten frag auch mal bei Bullterrier in Not (telefonisch) und der Staffhilfe nach, die haben doch auch Kontakte nach Österreich und BIN auch nach Spanien, Holland etc.
 
Habe gerade erfahren, dass die Gesäugetumore inoperabel sind.
Lita hat überall kleine Knötchen drin, man kann die Tumore noch nicht mal auf einen Gesäugekomplex festmachen, da müssten wir beide Milchleisten und die Lymphknoten rausnehmen, das packt Lita nicht mehr.
Gesucht sind dann wohl Leute, die sich darüber im Klaren sind, dass sie vielleicht nur noch 6 Monate oder ein Jahr hat. Unsere alte Lola hat noch 2 Jahre mit Gesäugetumoren gelebt.
Es wird verdammt schwer! :(
 
Hallo,
wollt mal fragen, ob sich für die arme Maus was ergeben hat ?
*dollehoff*
082.gif
 
Nein, hat sich leider noch nichts ergeben. Wir hoffen mal ganz fest weiter...:)
 
Hallo :hallo:

Habe Herrn Busse kontaktiert und Lita bekommt nun ein Gutachten aus folgenden Rassen:

Cao de Castro Laboreiro FCI Nr.: 170
Cao Fila de Sao Miguel FCI Nr.: 340

Somit darf sie nach Deutschland einreisen. :)

Liebe Grüsse
 
Hallo zusammen!

Lita ist vermittelt! :)
Sie darf am 1. Februar in ihr neues Zuhause ziehen!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall Lita sucht ein Zuhause...“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pitnina30
Keine Ahnung, aber ich habe es auch gleich angesprochen und ich gehe mal davon aus, dass der Verein keine Möglichkeit auslassen wird den Hund zu vermitteln oder eben auf einem Pflegeplatz zu packen :(
Antworten
2
Aufrufe
631
Pitnina30
Pitnina30
Grazi
NOTFALL! AmStaff Zeus Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff, American Staffordshire Terrier, kinderlieb, verträglich nach Sympathie Name: Zeus Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: 3...
Antworten
0
Aufrufe
63
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Tyson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Einzelplatz, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Tyson Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
85
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Katica Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, katzensicher, verträglich Name: Katica Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
80
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff Wilson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff, American Staffordshire Terrier, Hospizplatz gesucht Name: Wilson Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
100
Grazi
Zurück
Oben Unten