Zwergenalarm

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Ein süßer Kerl :) zum verlieben. Vor allem seine großen Ohren gefallen mir, noch ein Hund mit so großen Stehohren.

Viel Spaß mit dem kleinen.
 
...
Du kannst bei Tasso doch jede Chipnummer angeben, egal aus welchem Land der Chip ist, hauptsache er ist registriert damit er auf jeden Fall wieder bei Dir landet falls er mal abhanden kommen sollte.

...

Stimmt, Du kannst ihn bei Tasso ( ) neu registrieren lassen, unabhängig davon, wo er gechipt wurde. Unsere Dame hat ihren Chip auch im Ausland bekommen und ich habe sie dann gleich nach ihrer Ankunft mit allen Daten bei Tasso Deutschland gemeldet.

Ich finde das Halsband übrigens in Ordnung.
 
die traurige wahrheit ist, der kleine macht nur probleme.

kaum das er hier angekommen war, hat er angefangen überall in der wohnung die möbel zu bepinkeln, ok, damit hätte ich ja noch leben können. die ersten stunden schien zwischen ihm und coco alles in ordnung zu sein, allerdings änderte sich das dann schlagartig.

er greift coco an, sobald ich in ihre nähe komme, bzw. coco zu mir kommen will, wenn ich ihn maßregeln will, egal ob stimmlich oder ihn wegschubse, dann dreht er richtig auf und beisst auch zu, sofern er etwas von mir zu packen kriegt, gestern abend hat er mich in die hand gebissen und coco in den kopf.

coco sitzt nur noch in ihrem hundebett, ein zitterndes häufchen elend, sie traut sich nicht einen schritt mehr aus ihrem bettchen raus, weil sie angst hat, das er auf sie losgeht. sie macht nachts pipi ins bett, was sie nur macht, wenn sie psychisch stress hat.

mittlerweile habe ich das bienchen ausquartiert, und siehe da.............. monsieur ist der liebste hund der welt. :( ich würde ihn nicht als generell unverträglich bezeichnen, nur eben duldet er partou keinen anderen hund in seinem zuhause.

coco ist momentan bei meiner mutter, da kann sie aber nicht bleiben, bis spätestens heute abend muss ich sie wieder geholt haben, da meine mutter nicht willens ist, weiter auf sie aufzupassen, zumal coco dort weint und, verständlicherweise, wieder nach hause möchte.

ich verzweifel gerade, weil ich so gar nicht weiss, was ich jetzt tun soll, und das noch in aller schnelle.
zurückgeben kann ich den kleinen ja nicht mehr, er kommt ja aus nürnberg und ich glaube, das die frau ihn auch nicht zurücknehmen würde.
 
Oh, dass hört sich aber nicht gut an :( Kann gut verstehen, das du jetzt verzweifelt bist und nicht weisst was du machen sollst. Vielleicht muss du ein bisschen härter durchgreifen bei dem kleinen, weil das geht ja nicht das er sogar dich beißt....hmm, das hört sich nicht gut an.
 
ich gebe ehrlich zu, das ich damit etwas überfordert bin, weil ich nicht weiss, wie ich dem kleinen gegenübertreten soll, habe sogar etwas angst vor ihm, weil er mich jetzt einmal gebissen hat, und das merkt er natürlich.

das bienchen ist gerade zurückgekommen, jetzt sitzt sie seit 10 minuten vor der tür draussen im kalten, weil der zwerg sie jetzt noch nicht mals mehr in die wohnung lässt :heul:

ich weiss nicht, warum er so heftig auf coco reagiert, vielleicht stimmt die chemie zwischen den beiden nicht, oder eifersucht oder was weiss ich, draussen ist es wiederum kein problem mit anderen hunden, nur halt in der wohnung.
 
Wieso lässt du denn die arme Coco in der Kälte sitzen? Bei mir würde der Terrorzwerg, wenn er sich so schlecht benimmt, hochkant rausfliegen und könnte im Garten sitzen bleiben, bis er sich wieder eingekriegt hat.

Hatten mit der Kröte hier ähnliche Probleme, hat auch immer geschnappt, wenn ihr was nicht gepasst hat und dich aufgeführt ohne Ende.
Aber ich las mir ja von so ner halben Portion Hund nicht auf der Nase rumtanzen.
Wer spinnt, fliegt aus dem Haus und bekommt Ärger.
Mittlerweile versucht sie es bei mir nur noch selten, meinen Eltern, die sich das alles von ihr bieten lassen und vor ihr Angst haben, tanzt sie hingegen auf der Nase rum.

Einfach konsequent härter durchgreifen!

LG und viel Glück,
Vroni
 
da ich in einem mehrfamilienhaus wohne, gibts leider keinen garten und wenn ich den zwerg ins badezimmer sperre (was anderes geht leider nicht da nur ein apartment) dann macht er ein heidentheater.
aus rücksichtnahme auf meine mitbewohner hier im haus kann ich das also auch nicht machen, ich möchte nicht riskieren, das sich jemand beschwert über die hunde.

hab coco jetzt reingeholt, den zwerg an der heizung festgemacht, wo er sich aufführt wie ein tollwütiger hund, also alles irgendwie keine lösung :(
 
hast du vorher nicht getestet, wie die hunde sich verstehen?

du darfst aber auch nicht vergessen, dass der kleine erst seit ein paar stunden bei dir wohnt - für ihn ist das bestimmt genauso gruselig wie für dich.

ich würde konsequent durchgreifen - dem hund zeigen, dass du das nicht möchtest (dann zieh halt zur not dicke handschuhe an). lass in der wohnung erstmal die leine am hund und geh beide draussen auspowern.

jede aktion (und sei es auch nur ein fixieren) vom kleinen gegenüber coco würde ich konsequent unterbinden - jede aktion gegen dich natürlich auch. jede ruhige gelassene reaktion von ihm würde ich bestätigen - zeige ihm, dass du die dinge regelst und nicht er... dazu reicht eigentlich normalerweise ein souveränes auftreten.

wie kommt es, dass der hund zu dir kommt und ihr nicht richtig ausgetestet habt, ob die zwei sich verstehen?
 
ich wollte nur helfen und dem kleinen eigentlich das tierheim ersparen.

leider habe ich ronaldo vorher weder gesehen, noch nicht mal ein foto, und ausprobieren ging auch nicht, da er aus nürnberg kommt, was 400 km weit weg ist von hier.

ich habe mich auf die aussagen der vorbesitzerin verlassen, laut der das alles kein problem sein sollte, ok, mag ja sein, ronaldo ist draussen ja auch nicht so zu anderen hunden.

wenn man mir gesagt hätte, wie er sich verhält, und das man nicht wüsste, ob das als zweithund klappt, hätte ich ihn gar nicht erst genommen, um jegliches risiko auszuschließen :( weil wie gesagt, zurückgeben kann ich ihn nicht mehr.
 
Ich schliesse mich da Tanja an und würde das auch auf keinen Fall dulden,wenn er merkt das du Angst hast ist das ganz schlecht.Setz dich durch uns zeig ihm ganz deutlich und unmissverständlich seine Grenzen.Gib ihm ein paar Tage,er brauch auch Zeit um klar zu kommen.
 
wie schaff ichs denn, das er nicht merkt ,das ich angst hab?

sorry, klingt vielleicht blöd jetzt, das man vor so einem winzling angst hat, aber ich hatte noch nie einen hund, der so reagiert und bin total ratlos, wie ich damit umgehen soll.

und coco ist mir auch keine hilfe, die hat noch mehr angst vor ihm als ich, wie gesagt, seit er da ist, pinkelt sie nachts ins bett und das ist für mich immer ein schlechtes zeichen, weil sie das normalerweise nicht macht.
 
Ich weiss ja nicht wie sich deine Angst bemerkbar macht,weichst du zurück oder machst du einen Bogen um ihn?Was genau tust du?
 
in dem moment, wenn er so hochfährt, was in cocos gegenwart eigentlich permanent so ist, traue ich mich nicht(mehr), ihn anzufassen, selbst wenn ich ihn verbal maßregel, schnappt er.

ich hab ja geschrieben, sobald coco weg ist, ändert sich sein verhalten um 180 grad und er ist ein wirklich lieber kerl, dann würde so eine situation gar nicht mehr entstehen. er liegt ruhig und friedlich in seinem bettchen und schläft, er kommt wedelnd zu einem und möchte gestreichelt werden, das ist ganz und gar nicht der hund, so wie er in cocos gegenwart ist.
 
Ich kann dir ja nur sagen was ich machen würde und ich würde in der Situation mein Ding weiter machen und mich nicht beeinflussen lassen,schnappt er,bekommt er sofort das Echo und das immer wieder bis er es verstanden hat.Versuch ihn aus der Situation anders raus zu bringen..mach ihm eine kleine kurze Leine dran,die für dich greifbar ist und bring ihn aus dem Raum...muss ja nicht lange sein.Oder mach ihm ein Geschirr um womit du ihn am Rücken packen kannst,manche Hunde erschrecken sich schon wenn sie die Bodenhaftung verlieren.Probier mal ein bischen was aus aber versucht keine angst zu zeigen,seine Agression darf sich nicht steigern.
 
zieh dicke stiefel an, ne dicke hose, handschuhe und dann wird der kleine doch nicht wirklich zu einer gefahr für dich werden.

denk dir, dass du dir sowas respektloses von so einer taschenratte nicht bieten lässt... aber vergiss dabei auch nicht, dass er bestimmt auch wahnsinnig verunsichert ist.

geh mit beiden erstmal raus, wenn du sagst, dass es draussen besser ist. dann power sie beide aus, dass er richtig müde ist...

zeig ihm seinen platz (körbchen) und achte darauf, dass er dort bleibt, wenn du ihn hinschickst... notfalls mit leine festmachen.

ich würde ihn aus der hand füttern und ihn für alles loben, was nicht nach vorne geht... sobald er sich versteift und dich oder deinen hund fixiert, gibt es ein energisches nein. bau dich doch einfach vor dem winzling auf... und versuch deine angst abzubauen - es ist ein zwergchen... wenn du dick eingepackt bist, dann kann der dir doch nix.

ich würde einfach da anfangen souverän aufzutreten, wo es am besten klappt und das wäre nach deinen erzählungen eben draussen beim laufen.
 
Oh mensch das ist ja schade :( Aber ich denke auch das er noch Eingewöhnungszeit benötigt. Vorher war er ja Alleinherrscher und Prinz der Familie....

Ich drücke dir die Daumen das sich alles wieder einrenkt

Lena
 
das mit dem körbchen und hinschicken und festmachen hab ich ja schon gemacht. war ich vorher bei coco und gehe dann zu dem kleinen, um ihn zu streicheln, geht er auf mich los und versucht auch dann, zu schnappen und zu beissen und fletscht die zähne.

ich kann das alles mal versuchen, aber die frage ist, was mach ich mit coco, die unter der situation natürlich jetzt auch leidet? wie kann ich ihr die angst nehmen vor dem zwerg, sie traut sich nicht mehr, aus ihrem bett aufzustehen.
 
ignoriere ihn und lass ihn doch erstmal ein wenig in ruhe... lass ihm zeit sich an die neue situation zu gewöhnen. überschütte ihn nicht mit streicheln.

fletschen = nein! nicht fletschen = prima + leckerchen

lass ihm in der wohnung zeit und ruhe.

wenn er im körbchen ist (mit leine), dann kümmere dich um coco... üb was mit ihr, bestätige sie... usw.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwergenalarm“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten