ZweitHund HILFE habe fragen.....

Kommst du eingetlich mittlerweile mit deinem einen Hund so gut zurecht dass du noch einen 2 großen Hund dazu packen würdest?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Büffelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei den ganzen Aber's würde ich mir das gut überlegen.
Für mich klingt das eher nach einem Schnellschuss.

Klingt für mich ehrlich gesagt auch so. :unsicher:
Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln sezte. Ganz ehrlich, mir kommt es in der KSG irgendwie manchmal so vor, als ob man jetzt auch einen Zweithund will, weil hier so viele mehrere Hunde haben. :rolleyes: Meine Meinung zu diesem Fall!

Zwei so große Hunde sind evtl. eine enorme Belastung! Speziell wenn bei Beiden evtl. Baustellen vorhanden sind. ;)
 
...man jetzt auch einen Zweithund will, weil hier so viele mehrere Hunde haben.

jop i hätte gern au nen 2 für den Dicken, ABER erst große Baustellen beseitigen und dann ein kleineren dazu.

Zwei so große Hunde sind evtl. eine enorme Belastung! Speziell wenn bei Beiden evtl. Baustellen vorhanden sind

Stimme ich dir voll und ganz zu!
 
Also jetzt ma gleich zu anfang....
Mein stinker hat zwar seine marotten... ist aber keine Baustelle :sauer:

Und schnellreaktion......

Danke das hier soetwas gedacht wird... vorallem wenn man mich nicht kennt und nicht weiss wie ich bin, wie das verhältniss zu meinem Hund und wie lange ich mir wohl schon überlege einen zweiten dazu zunehmen......:unsicher:

Zudem wäre es nicht das erste mal mit zwei "so grossen Hunden", hier waren vorher zwei ausgewachsenen Doggen :unsicher:
Und mit denen bin sehr gut zurecht gekommen, jeder hat sie gliebt ... ich habe mit den beiden sogar besuche bei uns im Behinderten heim gemacht was direckt hier bei uns um die ecke ist...... Was ich überrings auch mit meinem jetzigem Dickem mache.....

Naja aber um mal ganz davon ab zukommen, hätte sich das ganz wohl schon ehrledigt wenn ich sie mehr mals besuchen muss ... Das kann ich einfach nicht!!!
Normalerweise finde ich das sehr gut das diese leute sich so sehr um diese Hunde kümmern, nur dann schliesst es mich für eine Adoption aus.....
Das eizigste was ich dieser dame anbieten kann und auch werde ist sie bei der vermittlung zu unterstützen....

Aber ich freue mich trotzdem über eure antworten und eure berichte....
Ich biete dieser dame wie schon gesagt nun meine hilfe an....

Das einzigste was ich echt schade finde ist das man hier solche komentare angegen geworfen bekommt....
Obwohl man mich Nicht kennt und obwohl man Nicht weiss wie meine Umstande hier sind....
Aber gut dann weiss ich jetzt das man sowas hier nicht als Treath veröffentlichen muss...


P.S. das einige Hunde wohl am besten zusammen vermittelt werden sollten ist mir klar "ich hatte selbst zwei unzertrennliche;)"
nur sry aber dann sollte man nicht auf eine vermittlungsseite schreiben das sie auch einzeln vermittelt werden:unsicher:
 
Mein stinker hat zwar seine marotten... ist aber keine Baustelle :sauer:

ICH habe von MEINEM Hund und seinen Baustellen gesprochen und NICHT von DEINEM (ist aber auch erkenntlich)

Ich sagte ich nehm nur ein 2. wenns mim ersten soweit ok ist.

Die 2 Doggen haben aber doch deinem Opa gehört oder? (s. anderer Fred)

Und man kann dich nur beurteilen nach dem was du hier schreibst und sry da erwachen halt so paar Zweifel bei mir. Wie alt bist nochmal?

Und ich findes es gut dass paar Leute das kritisch sehen, man sollt immer das Pro und Kontra abwägen.
 
Naja aber um mal ganz davon ab zukommen, hätte sich das ganz wohl schon ehrledigt wenn ich sie mehr mals besuchen muss ... Das kann ich einfach nicht!!!

Normalerweise finde ich das sehr gut das diese leute sich so sehr um diese Hunde kümmern, nur dann schliesst es mich für eine Adoption aus.....
:verwirrt:
Wie sollte es deiner Meinung nach ablaufen?
So?
Ah, guten Tag. Wen wollen sie? Aaaah ja, bitte, hier, Kohle her, Danke und tschüß.

Wenn man WIRKLICH interessiert ist, dann nimmt man in Kauf, das man mal 2 Tage runtergefahren kommt, sich in eine billige Pension einbucht und Zeit für ein gescheites Kennenlernen mitbringt.

Es gibt immer noch Zugverbindungen, wenn man kein eigenes Auto hat.

Und man kann dich leider nur aus den Beiträgen hier beurteilen und da kommt es für mich eben wie ein Schnellschuss rüber.
Auch wirkst du relativ jung, wenn ich das mal anhand deines Schreibstils einfach mal so interpretieren darf.
 
@ BuBuBär: Hast Du nicht im "SoKa Run - Thread" geschrieben, dass Dein Dicker manchmal ein bisschen zickt, daher auch das Halti? Ich könnte mir vorstellen, dass einige hier deshalb darauf kommen, Deinen Dicken als "Baustelle" zu sehen ;).

Ich bin sicher, man wollte Dich damit keinesfalls angreifen, aber ggf. erklärt bekommen, wie eins (das zicken) zum anderen (der Hündin) passt ;).

Hast Du nochmal mit "der Dame" telefoniert?

Viele Grüsse
Steffi
 
Du schreibst, dass dein Dicker bisher mit allen anderen Hunden klar kommt und du auch rege dafür sorgst, dass er Hundekontakte hat.
Ich möchte dir raten: Freu dich daran und belasse es dabei. Es kommt nicht selten vor, dass ein Hund der vorher verträglich und gut sozialisiert ist, sobald ein 2. Hund in "sein" Rudel kommt umschwenkt und keine anderen Hunde außer diesem mehr duldet. So, wie du schreibst, habt ihr viele Hundekontakte, eben auch zu den Hunden deiner Vermieterin. Das könnte schwierig werden.

Zudem wird es schwierig werden, wenn du mit 2 großen Hunden eventuell mal eine neue Wohnung suchen mußt. Das ist mit einem schon schwer.

Ist nur ein kleiner Rat: Überleg dir gut, ob ein 2. Hund in deine Lebensumstände paßt und sei dir bewußt darüber, dass du eventuell einen dazu bekommst, der nicht ganz so einfach ist oder sich dein Dicker eventuell Marotten aneignet, die er vorher nicht hatte.
 
Du schreibst, dass dein Dicker bisher mit allen anderen Hunden klar kommt und du auch rege dafür sorgst, dass er Hundekontakte hat.
Ich möchte dir raten: Freu dich daran und belasse es dabei. Es kommt nicht selten vor, dass ein Hund der vorher verträglich und gut sozialisiert ist, sobald ein 2. Hund in "sein" Rudel kommt umschwenkt und keine anderen Hunde außer diesem mehr duldet. So, wie du schreibst, habt ihr viele Hundekontakte, eben auch zu den Hunden deiner Vermieterin. Das könnte schwierig werden.

Zudem wird es schwierig werden, wenn du mit 2 großen Hunden eventuell mal eine neue Wohnung suchen mußt. Das ist mit einem schon schwer.

Ist nur ein kleiner Rat: Überleg dir gut, ob ein 2. Hund in deine Lebensumstände paßt und sei dir bewußt darüber, dass du eventuell einen dazu bekommst, der nicht ganz so einfach ist oder sich dein Dicker eventuell Marotten aneignet, die er vorher nicht hatte.

So etwas finde ich doch einmal nett..... da wird zwar auf fehler hinn gewiesen die sein können aber nicht gleich persöhnlich angegriffen.....
Und sowas wie das sich mein Dicker die Marotten des Neuen Hundes aneignen könnte da habe ich ehrlich gesagt nicht drüber nachgedacht....
Ein Dickes Danke dafür :p

Und um auf Nudke zurück zu kommen danke für den Tipp das es vileicht in verbindung mit dem Halti darauf geschlossen wird das er noch ein paar marotten hat....
Das Halti hat er auf dem SoKa run getragen weil er in Verbiendung mit Läufigen Hündinnen und anderen intackten Rüden manchmal einwennig rum Zickt....Was ich ihm aber nicht verübeln kann...
Und um dem aus dem Weg zu gehen habe ich ihm das Halti um gemacht....

Jetzt zu dem das man sich zeit nimmt um den Hund kennen zu lernen ....
Ich sagte doch das ich das Gut finde so soll es doch eigentlich sein....
Nur ich kan dies nunmal einfach nicht.....
Das finde ich allerdings auch irgentwie wieder seltsahm das sooooo viele Organisationen die Hunde aus dem Ausland hier her bringen und direckt zu ihrem neuem besitzer.... Und das klappt auch;)
Naja aber so im allgemeinen ist es es ja richtig.....

Und um auf die Doggen zurück zu kommen.... Ja mein Opa hat Zwei... mehr als zwei....
Nur ich hatte auch zwei , die ich aus der Not herraus bei mir aufgenommen habe.....
Mein Opa ist Züchter dieser Hunde, von daher hat unsere ganze Familie einen wenn nicht sogar zwei zu hause.... Wir sind eine Doggen Familie... Nur das liebe EnkelKind interessiert sich nunmal mehr für RRs......

Um auf das alter zurück zu kommen... Ja ich bin Jünger als so einige hier.... Das heisst aber noch lange nicht das ich nicht die verantwortung für zwei Hunde übernehmen kann, ich bin dann doch einige der jenigen die sich so etwas ganz genau überlegt und WEISS was auf sie zu kommt.....
Ihr habt vileicht erfahrung... In einigen Dingen bestimmt auch mehr als ich.....
Aber ich habe nur andere Ehrfahrung als ihr, ich habe in meinem Leben schon sachen erlebt da werdet ihr vileicht niemals herannkommmen und das möchte ich euch auch nicht wünschen....

Also beschränkt so etwas bitte nicht immer auf das alter....

Aso und meine Wohnung ist zwar gemietet ... es besteht aber ein Vertrag auf Mietkauf von daher werde ich hier so schnell wohl nicht ausziehen ;)

Aber trotzdem nochmal danke für eure hilfe.....

ich versuche sie nun noch einmal anzurufen :hallo:
 
Ich finde es gut, dass Du Dich hier an's Forum gewandt hast ... und wenn Dir auch ein wenig Wind in's Gesicht blies: dahinter steht ja immer die Sorge um die Hunde und da wird schon mal weniger Ruecksicht auf den Fragesteller genommen ;)!

Niemand hat nur Unrecht und auch aus den Aussagen der 'Kritiker' kannst Du einiges mitnehmen ... es sind zumindest Sachen dabei, die man fuer sich ueberdenken kann und dann mit einem klaren 'Ja' oder 'Nein' beantworten ... das zwingt einen wenigstens zur innerlichen Stellungnahme :D!

Viel Glueck!

PS: es gibt hier im Forum einige aus dem Koelner Raum, wenn Du die Maus doch noch kennen lernen willst, dann kannst Du ja mal einen Hilferuf absetzen ... vielleicht kennt jemand eine guenstige hundefreundliche Pension oder hat ein Gaestezimmer frei!
 
So ich habe gerade nocheinmal mit der Frau raus telefoniert.....
Also es ist klar das die kleine Maus nicht zu uns kommt....

Das liegt allerdings daran das sie nie ein sozialverhalten gelernt hat und dich das so nicht mit unserer hundegruppe und weiterem vereinbaren lässt, sie übern zwar mit ihr aber ganz weg krigene werden sie es wohl auch nicht....
naja und sie mag keine katzen und da ich eine habe würde dies problematisch werde.....

Seht ihr das Tehma hat sich schon erledigt....
Eigentlich wollte ich mit diesem treat ja auch nur fragen ob jemand mit dieser dame kontackt hat und jemand die hündinn persöhnlich kennt....
Dem war nicht so
1 Frage beantwortet.....

naja und dann wollte ich ja gerne erfahrungsberichte hören wies den so ist mit einem zweit hund aus einer Notvermitlung.....

meine Doggen waren dies zwar auch sie waren aber beide noch so jung das die erziehung von meiner seite doch noch so einiges gebracht hat und ich sie noch sehr gut prägen konnte....

naja ich habe Frau Rausch nun angeboten das ich mich mal umhöre und auf die beiden aufmersahm mache.
Dafür war sie sehr dankbar.....
 
Danke Pommel..... " einen Dicken knutscha rüber send"

Klar nehme ich aus kritik etwas mit nur eben ncht wenn sie teilweise so heftig ist....
 
Alle meine Hunde (bis auf den 'Erbfall' klein Anthea) sind aus einer Notvermittlung ... alle alt, alle ruhig, nur Sascha hat anfangs mal Loecher in die Anderen gestanzt, kein Verhaltens-Probleme ansonsten.
Suche mir aber bewusst ruhige und pflegeleichte Hunde aus, da Vollzeitberufstaetig.

Sooo ... damit hast Du schon mal eine Antwort auf Deine andere Frage :D!
 
Naja ruhig würde ja nun auch sehr gut zu meinem Dickem passen ... Das einzigste wo er total drauf vernahrt ist sind auf der couch schlafen oder im Korp oder eben am besten den ganzen Tag mit frauchen schmusen....

Spielen?!? Neeeee dafür isser sich zu fein und vor allem zu faul :lol:
 
Naja ja mal sehen ich lasse mir dabei zeit die richtige kleine maus wird schon irgentwann dabei sein....
Und dann sind wir alle glücklich mein stinker und ich......
 
PS: es gibt hier im Forum einige aus dem Koelner Raum, wenn Du die Maus doch noch kennen lernen willst, dann kannst Du ja mal einen Hilferuf absetzen ... vielleicht kennt jemand eine guenstige hundefreundliche Pension oder hat ein Gaestezimmer frei!

Sabrina hier aus dem Forum war auch nicht mobil, als sie damals Tizia von uns wollte.
Was hat sie gemacht?
Sie kam 2x das kp. Wochenende mit Freund und Hund runter, hat bei mir übernachtet, wir hatten viel Spaß zusammen und dann wurde ihr Tizia von uns gebracht.

Oder 2 junge Dresdner, die auch extra wegen einem alten Dobermann zu uns kamen. Die habe ich mal kurz in die Wohnung (bzw. ins Büro) meiner Eltern einquartiert über das Wochenende.

Geht alles, man müsste nur mal rumfragen.
 
Ist ja auch ok... ich denke auch das wir da eine möglichkeit gefunden hätten.... Nur da sich das ganze so oder so erledigt hat bleibt das ja nun auch mal ausenvor....
Die kelien dame ist nunmal nicht so verträglich mit artgenossen und mit Katzen und da beides hier verstreten ist ...... Naja.....:heul:
Ich werde auf jeden fall bei der vermittlung helfen soweit ich kann.....:p
 
ich hab eher mal eine frage zu dem wiesenrudel? sind die 20 hunde immer zusammen? also gibt es da so etwas wie ein zusammengehörigkeitsgefühl? wenn ja, glaube ich nicht, wenn das mädel im grunde verträglich ist, dass es da zu ernsthaften auseinandersetzungen kommen kann. raufereien vielleicht..vielleicht werden dann auch andere hunde des "rudels" eingreifen...

aber ich denk nicht, dass man das pauschal von vornherein beantworten kann...
ist halt immer von vielen faktoren abhängig.

liebe grüße
 
oh das letzten post hatte ich irgendwie nich aufm bildschirm..ok..dann hat sich das mit dem davor auch erledigt ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ZweitHund HILFE habe fragen.....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Teteiyusu-Cecil
Siehst Du, jetzt ist die Entscheidung gefallen, zu der Du stehen kannst. :-) # Der Hund hat ja, wie Du schreibst, das Glück andere nette Menschen zu bekommen.
Antworten
15
Aufrufe
2K
Anubis2008
A
F
Ich denke auch, dass das Verhalten nach Zwang und/oder Routine aussieht und dass es den Hund auch stresst. Ich unterbreche längeres Ablecken hier sofort, damit es nicht ausartet. Bei Euch ist es ja schon sehr festgefahren. Da würde ich auch einen Trainer mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie zu...
Antworten
44
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
L
Schön, dass ein auf Mehrhundehaltung spezialisierter Trainer kommen wird. Er wird sicher feststellen, was da etwas schief gelaufen ist und mit dir an der Ursache arbeiten. Das eigentliche Problem kann durchaus auch woanders, als hier geschrieben, liegen Kein Spielzeug liegen lassen zur Zeit...
Antworten
53
Aufrufe
4K
matty
slotherhouse
Oft sind die Mädels dominanter als die Rüden. Bei den meisten gemischten Hundepaaren, die ich kenne, haben die Weibsen die Hosen an (bei uns selbst übrigens auch). Besuch is was anderes. Der geht im Normalfall nach ein paar Stunden wieder ;) Wenn du nen waschechten Bulli erwischst, kann es dir...
Antworten
1
Aufrufe
2K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Zurück
Oben Unten