Zwei gute Neuigkeiten

nasenbär

KSG-Hardcore-Pflegestellenversager™
15 Jahre Mitglied
Hallo Leute,

wie vielleicht einige schon bemerkt haben, sind wir von NRW nach Rheinland-Pfalz umgezogen. Da wir im Vorfeld schon wußten, daß in RLP der Bullterrier nicht als *****hund geführt wird wollten wir "Alma" von BiN ein neues Zuhause geben. Unmittelbar nach dem Einzug in die neue Wohnung rief uns Claudia Schürmann an und teilte uns mit, daß Alma eine andere Interessentin hätte wo sie als Einzelhund verwöhnt werden würde. Natürlich fanden wir das ganz toll und somit hat Alma jetzt endlich auch ein gutes Zuhause gefunden. Wir freuen uns riesig für die süße Maus.
Jetzt die andere gute Nachricht. Als wir unsere beiden Hundis ummeldeten versuchte das zuständige Ordnungsamt uns erstmal ein paar Problemchen zu machen. Dank der Unterstützung von Midivi, die uns interessante Schriftstücke zugesendet hat, haben wir die "Problemchen" heute beseitigt und können folgendes mitteilen: Unser Staff Shadow läuft leider unter der Kategorie *****hund und wird mit 385 Euroleins besteuert, der Sachkundenachweis den wir in NRW gemacht haben wird anerkannt und die Haltung genehmigt. Der Bullterrier steht zwar nicht auf der Liste, wird aber bei einigen Gemeinden als *****hund besteuert, in unserem jetzigen Wohnort gilt der Bulli als ganz normaler Hund und wird auch als solcher besteuert. Da Alma schon ein neues Zuhause gefunden hat, werden wir einer anderen Bananennase von BiN ein neues Zuhause geben. Wer es ist steht noch nicht fest, aber wir werden in etwa 14 Tagen nach Herford fahren und uns eine Hündin von dort mitnehmen.

Alles weitere in ca. 3 Wochen

Gruß
Nasenbär
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi nasenbär ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das hört sich doch schon wirklich gut an :D
Viel Glück und Erfolg bei der Suche nach dem neuen Familienzuwachs :hallo:
 
Das sind wirklich gute Neuigkeiten.
Lass es und wissen wenn ihr euch für einen Wuffel entschieden habt.
 
Hoffentlich findet ihr einen tollen Wuffi und wieder ein glücklicher Hund mehr! :)
 
Schreib mal, wann ihr zu BIN fahrt - Ninchen und ich sind jeden Samstag als Gassigeher dort!!
 
Klasse, ich freu mich so für euch - und für das neue Hundchen sowieso! Wenn Claudia Menschen wie euch nicht hätte! Vom ganzen Team ein herzliches Dankeschön!

Das ist ein gutes Beispiel dafür das alles geht wenn man nur will! Grüß Claudia und Steffi bitte ganz lieb von mir

Meike
 
ManuM. schrieb:
Schreib mal, wann ihr zu BIN fahrt - Ninchen und ich sind jeden Samstag als Gassigeher dort!!
Was muss man für Qualifikationen/Vorraussetzungen haben um dort Gassi gehen zu dürfen?Könnte ich nach dem Spendenabliefern bspw. mir einen Hund schnappen und Gassigehen,bin ja selbst Staffhalterin.


@Nasenbär:Ihr seid klasse! :love:
 
bell: sachkundenachweis reicht.

nasenbär: supi, das freut mich ja, dass ihr einem weiteren bulli ein zuhause geben wollt!
 
Ninchen schrieb:
bell: sachkundenachweis reicht.

Und das Ok von Claudia nicht vergessen ;) Wenn sie die Leute nicht kennt dann gibt sie auch keinen Hund raus.
 
Meike schrieb:
Und das Ok von Claudia nicht vergessen ;) Wenn sie die Leute nicht kennt dann gibt sie auch keinen Hund raus.
Hoffe ,sie lernt mich noch kennen und befindet mich für gut.... :heul:
 
ja dann mal viel Glückbei dem neuen Familienzuwachs,und wir möchten dann auch Fotos sehen, wenn der neue Hund eingezogen ist!! :D
 
Bell schrieb:
Hoffe ,sie lernt mich noch kennen und befindet mich für gut.... :heul:

Klaro, wenn du ihr von den Portraits erzählst dann sicherlich! Sag ihr das ruhig, da freut sie sich! :)
 
Hey, das sind ja wirlich gute Nachrichten!!!
Schön das Alma ein neues Zuhause hat und das ihr trotzdem bald einem anderen Bulli-Mädl ein Zuhause gebt :D
 
:) Das freut mich aus sehr!
Viel Glück für Euch!

Gruss Bille - die auch dann Fotos sehen möchte
 
Na gut, wir haben lange gewartet, aber jetzt muß es einfach raus: Ja, wir haben ein neues Familienmitglied. Meistens kommt es anders und meistens als man denkt, es ist ein Bulli-Rüde, laut Aussage des Tierheimes mit Artgenossen nicht verträglich, im Moment zeigt der Süße sich bei uns allerdings ganz anders. Er ist mit allem und jedem verträglich, auch Katzen sind kein Problem. Eigentlich sollte er ja "nur" ein Pflegehund sein, aber da er jetzt seit knapp zwei Wochen bei uns ist, steht fest, daß er für immer bei uns bleiben wird.
Bilder und alles weitere Folgen
 
Mensch Nasenbär das ist schön - ich freu' mich für Euch und den Herrn Bulli - Rüden.
:D
Hoffentlich gibt's bald Fotos :D

Liebe Grüsse Bille

PS. Was sagt Josephine dazu?
 
@lewis
Josephine zeigt ihm zur Zeit noch die kalte Schulter bzw. die Zähne.
Shadow akzeptiert ihn in der Wohnung, aber noch nicht im selben Zimmer, aber wir arbeiten daran.
Da ich noch keine DigiCam besitze und noch nach alter Väter Sitte fotografiere, dauern die ersten Fotos noch etwas.
 
...ahhhhh das wird schon werden ;)
Keine Hast mit den Fotos.....nur nicht vergessen.
Habt ihr jetzt dann insgesamt 3 Hunde oder 2?

Liebe Grüsse Bille
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :) .

Freu mich auch schon auf die Fotos :) .
 
:hallo:

Mensch das hoert sich doch schon prima an .
Herzlichen Glueckwunsch :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwei gute Neuigkeiten“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Roli2190
Habe mich länger nicht gemeldet und möchte euch nun auch auf den aktuellen Stand der Dinge bringen. Habe in meiner Vergangenheit mit meinem Hund allein in meinem Haus gelebt. Er konnte während ich arbeiten war immer im Garten sein oder auch in seiner (im Winter beheizten) Hütte bzw. Hundezimmer...
Antworten
0
Aufrufe
702
Roli2190
Roli2190
keerah
Antworten
2
Aufrufe
936
Grinschi
Grinschi
Mahony
keine ahnung. aber ich glaube, dass man PKH nicht immer bekommt, ist glaube ich auch, verdienstabhängig. aber wie schon gesagt, ich bin in diesen Dingen auch nicht fit, habe mich nicht expliziet damit beschäftigt und rufe immer meinen anwalt an, wenn es um solche dinge geht. einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Murphy3101
Murphy3101
Silviak88
*rofl* Au waia...... ich hab das alles ja nur am Rande verfolgt, aber die Gute hat wohl mehr als nur Langeweile.... die scheint ein ernsthafteres Problem zu haben. Dass ihr Mann Anwalt ist ändert ja nix an der Tatsache, dass die Betroffenen und ihre Angehörigen oftmals nicht sehen wollen, dass...
Antworten
29
Aufrufe
1K
Gast2009082502
G
Susanne&Robert
Das ist verdammt interessant - nur hab ich das Problem, dass ich eine Tierpension habe und das Vet.Amt will, dass ich nur "geimpfte" Tiere aufnehme d.h. ich muss die Impfausweise kontrollieren und wenn die Impfung abgelaufen ist, darf ich die Hunde und Katzen nicht aufnehmen :confused: So was...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Julchen
Julchen
Zurück
Oben Unten