Zwangsernährung???

@bickrottis:
Ja, hat er auch, aber er bekommt kein diätfutter, sondern pankreasenzyme zugesetzt, die verträgt er auch sehr gut.

@Amaliana:
*grinsenmuß* solche scherzchen hab ich zur genüge druchprobiert. er findet nur die socke tol, wnn das was rauskullert, wird einfach ignoeriert. als leckerchen beim gassi gehen? naja, er schnüfelt an, as ich ihm hinhalt eudn stllt es sich raus, ass es sein normales trockenfutter ist, wirds entweder gar nicht genommen oder prompt wieder ausgespuckt. auch wenn meine hundekumpeline dabei ist, ein echtes fressmonster, nimmt er er trotzdem nicht. die hundefreundin rißt mir vorliebe brotstückchen. Ihr Frauchen hat Java ein bisschen spitz gemacht, auf as tolle leckerchen weil sie mir nicht geglaubt hat, dass er das wieder ausspuckt. Java nimmts, ich war erstaunt, zerbeist es und spuckt es in hohem bogen wieder aus. nix wars
frown.gif


@ bones:
ist alles mehrfach gecheckt worden. nichts. sonst wüßte ich ja, wo das problem liegt.

@Cathrin: er bekommt ja appetitanreger aber da lacht er nur drüber
frown.gif

ich glaube auch, dass er hunger hat, nur eben sein fresschen nciht will. alles andere frißt er ja. wurst pur, käse pur, sahne, milch, etc, geht alles rein ns hundi. selbst nach der zwangsfütterung: platz für Kekse is immer noch.

udn genau das ists ja was mich stutzig macht: wär er krank oder wär irgendwas mit den verauungsorgangen nicht in ordnung oder verbände er essen mit schmerzen beim kot absetzten, dann würd er ja auch keine leckerle mehr nehmen, aber die verschwinden ja, liesse ich ihn, tütenweise im Hundi.

Susann
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Aquilera ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiß es hört sich total bescheuert an; ist sicher nicht gesund und überhaupt. Wenn ich einen solchen Hund hätte, würde ich ihn mit Käse, Sahne, Milch, Keksen, Joghurt und Wurst ernähren bevor er mir verhungert. Das ganze Zeugs mit vielleicht einem bissel Reis vermischt oder sonstigem Füllstoff, den er annimmt. Ich kannte früher eine Hündin, die hat generell nur von einem Löffel gefressen. Ansonsten wäre sie auch lieber verhungert. Also wurde sie ihr 13 Jahre dauerndes Leben lang mit dem Löffel gefüttert.
 
hi

dieses problem hatte ich mit meinem dobi auch sah immer aus als wenn sie hund aus der dritten welt wäre, ich habe dann vom tierarzt eine paste bekommen mir fällt nur nicht mehr ein wie sie hieß sind aber alle tiere scharf drauf und hat viele nährstoffe und vitamine habe ich dann pur und unters essen gemischt und der hund fraß dann wieder.

frage nach wie die paste hieß und schicke dir dann eine email

bis dann nadine und dasy
 
-Hallo,

also normal ist das eindeutig nicht!

Als erstes würde ich den TA wechseln und den Hund mal in einer guten Klinik durchchecken lassen.

Meines Erachtens könnte es mit dem Pankreas zusammenhängen.

Die Schäferhündin meines Bruders hat auch Probleme damit. Sie nimmt nicht zu. Eigentlich ist sie nur Haut und Knochen. Fressen tut sie selbstständig, aber nur mit Pankreaspulver unter dem Futter.

Wie gesagt vielleicht noch mal untersuchen lassen.

Gruß
 
Hi,
ich habe mir noch mal ein paar Gedanken dazu gemacht. Hats Du schon mal analysiert, bei welchen Gelegenheiten er überhaupt frißt, und wenn er frißt, was? Vielleicht solltest Du Dir das mal über ein paar Tage aufschreiben.Vielleicht frißt er ja lieber im Wohnzimmer oder draussen,oder,oder oder.
Wenn er Leckerlies nimmt, welche? Gibt es vielleicht ein Futter mit ähnlichen Geschmacksstoffen/Geschmacksverstärkern? Wenn er z.B. diese Kaustreifen frißt, hast Du es dann mal mit z.B. Frolic oder so versucht. Halt irgendwas was ähnlich schmeckt und was Du ihm dann statt dessen geben kannst.Nimmt er Leckerlies aus der Hand oder mußt Du sie ihm vielleicht zuwerfen? Dann wird Füttern vielleicht zum Weitwurftraining.Vielleicht kannst Du ja so rauskriegen, mit welcher Methode Du so viel Futter wie möglich in ihn rein bekommst.Teller statt Futterschüssel, etwas Maggi aufs Futter,evtl am Tisch füttern wenn ihr eßt(gut, soll man nicht, aber der Zweck heiligt da wohl die Mittel.)Ansonsten bin ich da mit meinem Latein auch am Ende.
Ich hoffe, Du findest einen Weg.
LG Cathrin
 
PS:
Hast Du es schon mal mit frischem ekeligen
wink-new.gif
Pansen/Blättermagen versucht?
LG Cathrin
 
@Cathrin:
Joa, mit Pansen hab ich es auch schon versucht. Boah das zeuch stinkt. Die Staff stürzt sofort drauf, der Rotti schnüffelts an, geht wieder.
Fressen naja, er frißt eigentlich gar nicht. leg ich mir nen Klickerle aufn Teller und gebs ihm, so nach dem motto, is Frauchenessen, egal, wird ausgespuckt.
Wegwerfen? oh ja, das mag der Rotti, dan muß er es nicht essen
frown.gif


@Puppyclip:
Naja, er frißt ja NUR joghurt oder NUR Käse, sobald auch nur Reis daneben lag wirds schon argwöhnisch begutachtet. Er nimmt auch Fleischwurst( aber da nur ein ministückchen, da er sosnt gleich weider hautausschlag bekommt), wurst, leberwurst etcetc. aber sobald da futter dabei ist, wirds prompt ausgespuckt. er schafft es zum beispiel auch ,eine in leberwurst verpackte tablette herauszufiltern und wieder auszuspucken.
Meistens muß ich nur lachen, aber da er halt immer dünner wird, ists mir vergangen.

*sfz*
aber dank zwangsfütterung wird er langsam wieder mobil!

Susann
 
Hast Du es schon mal mit selber kochen versucht?

Hoffe, Du findest bald eine Lösung...
 
Ich bleibe dabei - ich glaube fast, daß er zusätzlich die Aufmerksamkeit durch seine "Verweigerung" genießt.

watson
 
Watson, auch wenn er 8 Tage gar nichts isst und es den Hundesitter nicht kümmert? Mmmhhh....
 
Und ich dachte schon, das ich verzweifeln muss, weil meine Hündin kaum frisst.Sie wiegt mit Ihren 9 Monaten ca. 16 kg (ist ein Pitbull-Mix)
Da kann ich ja wirklich froh sein, wenn Sie überhaupt frisst.....und sie ist eine Sportskanone...immer in action
wink-new.gif

Ich habe auch schon die verschiedensten Dinge probiert.....manche funzen auch, aber nur am Anfang....nach ein paar Tagen wird es auch einfach links liegen gelassen.
confused.gif

Selbst wenn unser Welpi an Ihren Futternapf geht, ist Ihr das ziemlich schnuppe.
Das mit den Brühwüflen im Futter hat mir ein TA empfohlen.....dann frisst sie halt ein bisschen und lässt den Rest trotzdem stehen.....
Ich mache Ihr dann öfters mal Quark mit Knobi-Distelöl oder Joghurt mit einem Löffelchen Marmelade....das wird gnadenlos weggeputzt.´
Mir wurde empfholen mit Baby-Nahrung (ohne Milch) zuzufüttern, sowas wie Aptamil oder Aponti....hab es aber bisher noch nicht ausprobiert.
Baby-Brei wird auch mit vorliebe gefressen.

Ich wünsche Dir viel Glück...das Dein Rotti doch noch auf den Geschmack kommt...
 
Hey Steffi,

vielleicht liebt sie die Abwechslung? Kauf doch einfach 3 oder 4 Sorten auf einmal und wechsel immer durch
wink-new.gif


Gruß
 
Hallo Susann !

Waaas nimmt er denn als Leckerli???
Du schriebst doch, daß er nur seine Leckerli frißt???

Vera
 
Marion, zusätzlich sagte ich, zusätzlich
wink-new.gif


watson
 
Hi,
ich habe gerade in einer alten Hundezeitschrift von 01/98 geblättert und dort folgendes gefunden:Ernährungsberatung am Telefon vom Institut für Tierernährung der Tierärtzlichen Hochschule in Hannover:
Telefonsprechstunde Mo, Di, Do und Fr von 8.00-11.00 Uhr unter 0511/856-7458.
Ich habe natürlich keine Ahnung ob das 4 Jahre später auch noch aktuell ist, aber einen Versuch wäre es doch mal wert.
Vielleicht können die Dir ja weiter helfen.
LG Cathrin
 
AAAAlso, ich hab den #mut noch nciht verloren und noch mal ein paar eurer Tips ausprobiert:

Zum Thema selberkochen:
Am Monatg gabs Putenbrust, mild angebraten in etwas Butter, abgelöscht mit Sahne, dazu Reis und bei mir waren noch ein paar Champis drinne. ich hab den hund vom Tisch gefüttert, das erste mal seit ich ihn habe. He, ich dachte ich füttere ihm Rattengift, er hat alles prompt wieder ausgespuckt bzw es gar nicht genommen. Habs eben ich aufgegessen. WAr wirklich lecker.

Klappert einfach net.

Susann
 
sorry, aber bei Butter hätte ich auch gespuckt...

Vllt. mal so versuchen - Hund bekommt sein selbstgekochtes Futter in seinen Futternapf (auch diesen und den Standort mal wechseln), Frauchen dreht sich um und geht, Hund frißt allein - ohne Aufmerksamkeit.

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwangsernährung???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten