Zusammentreffen mit anderen Hunden - richtiges Verhalten

@ boxerfan - da hast du selbstverständlich Recht. Wenn ich weiß das mein Hund (bedingt) unverträglich ist, bin ich in der Pflicht. Und das beinhaltet eben meinen Hund anleinen und den anderen Halter darauf aufmerksam zu machen.
Da meine Hunde soweit verträglich sind, mache ich es umgekehrt. Wenn ich sehe das jemand mit Hund kommt und diesen anleinen will, rufe ich rüber das er/sie den Hund ruhig weiter ohne Leine laufen lassen kann. Bekomme ich die Antwort:" nein, mein Hund ist unverträglich oder ich habe Angst (oder ähnliches)" , leine ich meine auch Hunde an. Aufpassen muss ich natürlich wenn die Hunde frei laufen. Bis jetzt sind wir damit gut zurechtgekommen.

LG Tora
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tora ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zusammentreffen mit anderen Hunden - richtiges Verhalten“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Akim
Hatten das heute auch wieder.. freilaufende Dackeldame (noch nicht mal ein Halsband).. und dann der Satz "Mit großen Hunden versteht sie sich normalerweise!":hmm: Wenigstens hatte Cain beschlossen sich mit unangeleinten Dackeldamen zu verstehen;):p
Antworten
32
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Boxerfan
hm solche leute was zu beweisen wird recht schwer sein da er ja beamter ist und auch weiss wie er sich "VERKAUFEN" muss wenns drauf ankommt.... hm und wenn die nachbarn schon meinen das haben sie nicht von uns dann wird er wohl bekannt sein.... ich würd da glaub auch selber mal hingehn zu der...
Antworten
13
Aufrufe
1K
tommytiger
tommytiger
bxjunkie
Das mag sein, aber für Kinder etc. sind dann wieder andere Behörden zuständig, und ob die nun tätig sind oder nicht weiß ich persönlich nicht. In diesem Fall geht es aber um eine Initiative die sich ausschliesslich mit dem Phänomen der Bettelei mit Hunden befasst. Und oft genug sind diese Tiere...
Antworten
7
Aufrufe
177
bxjunkie
bxjunkie
Antworten
16
Aufrufe
459
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
109
bxjunkie
Zurück
Oben Unten