Zusammentreffen mit anderen Hunden - richtiges Verhalten

Boxerfan

15 Jahre Mitglied
Hallo,

unsere Boxerhündin, 4jährig., ist eine richtig dominante "Zicke" anderen - besonders fremden - Hunden gegenüber. Ich habe ganz zu Beginn meines Kampfschmuserdaseins mal darüber berichtet. Seitdem "Opa Frdiolin" bei uns ist, hat sich das noch verschlimmert: Da Opa ein Jagdhund ist mit ausgeprägtem Instinkt, können wir ihn nur an sehr übersichtlichen Stellen frei laufen lassen. Tanja gehorcht sehr gut und läuft fast immer ohne Leine. Sobald fremde Hunde auftauchen, rufen wir sie zu uns und leinen sie an. Meist ist dann auch der entgegenkommende Hundeführer so einsichtig und tut dies mit seinem Hund auch.

Heute am Strand war eine ganz blöde Situation. Wir waren mit beiden Hunden im Wasser, weit und breit keine Menschenseele. Plötzlich tauchen zwei Rottis und eine Berner-Sennenhündin auf - ohne Herrchen, ohne Frauchen, näherten sich uns langsam. Ich habe Tanja zu mir gerufen, sie aber nicht angeleint - Frido hatte ich an einer 8 m langen Laufleine, damit er nicht wegschwimmt oder den Enten nachjagt. Die Hundebesitzer kamen dann irgendwann um die Ecke und der typische Spruch: "Die tun nix" kam auch. Ich habe sie trotzdem gebeten, ihre Hunde anzuleinen, wurde unter Murren auch getan.

Wie hättet Ihr Euch verhalten?
Was hättet Ihr - auch mit Opa Fridolin- gemacht, wenn alle drei Hunde auf Euch zugekommen wären und keine Hundebesitzer zu sehen gewesen wären?

LG
Alex

PS: Frido ist im Grunde mit anderen Hunden verträglich, hat allerdings mit manchen Rüden so seine Probleme.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Boxerfan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zusammentreffen mit anderen Hunden

das kenn ich zur zeit leider auch mein Hund ein BoxerBulmastff Rüde hat sich auch was das betrifft sehr verändert ohne Leine lasse ich ihn nur bei mir in der Ecke laufen da gibt es keine anderen Hunde .
Mittlerweile ist er bei allen Hunden ssofort auf Angriff selbst an der leine habe ich Schwierigkeiten ihn im Zaum zu halten reagieren eben die anderen Hundehalter nicht gibt es eine Beisserei .
dabei hat er auch ausversehen einmal in die hand von meinem Freund reigebissen da er den fehler gemacht von vorne zwischen die Hunde zu gehen anstatt ihn von hinten wegzuziehen .
Ich weiss da auch nicht wie ich mich verhalten soll da er so in Rage ist das er auf nicht mehr gross hört sondern nur den Gegner sieht widerrum zu unsere Mietbewohnerin einer Mischlingshündin ist er super zärtlich und respektiert alles wenn sie genug hat :verwirrt: :verwirrt:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Hi
das Problem hatten wir gestern auch gehabt :( Wir sind mit unseren dreien in den Wald gefahren, weil es dort schön kühl war und unsere kleine auch mal anderen Duft kennen lernen sollte. das schöne eigendlich ist dabei, das es dort einen Bach gibt und sie dort baden können. Wir also dort angekommen und lassen alle von der Leine und ab ins Wasser, der Spaß hielt aber nicht lange an, den es kam eine Frau mit zwei Hunden und sie waren nicht angeleint. Der eine war ein Rüde und 5 Monate alt, er also auch rein und bedrängte unsere Hündin und unser Rüde wollte sofort auf den anderen los. Wir ihn also fest gemacht und der andere konnte überhaupt nicht hören und lief immer in Richtung unseren Rüden, ich meine kleine festgeleint, weil sie sonst noch vor angst weggelaufen wäre da sie ja erst 9 Wochen alt ist und zwischendurch den anderen versucht zu verscheuchen.Puh ich kann dir sagen, ich war fertig:D
Aber das beste dabei war, die Frau hatte die ganze Zeit versucht ihren zu rufen und der kam einfach nicht,sie wären ja auch erst gerade in der Hundeschule und soweit sind die noch nicht.Ich solle mich nicht so aufregen, ich habe innerlich so gekocht das mir eigendlich nur einfiel, sie könne doch nicht den Hund von der Leine lassen, wenn er noch keine Bindung zu ihr hat. Zum schluß kam nur noch von ihr, das sind die typischen Schäferhundhalter was anderes kann man ja nicht erwarten, ich hatte mich eigndlich gefreut auf diesen ruhigen Nachmittag aber er war dann anschließend völlig versaut :(

gruß Babsy
 
Na suuuper, so Hundehalter kann ich auch gebrauchen, wie ein Loch im Kopf.
Ich schrei meistens schon von weitem: LEINEN SIE IHREN HUND AN.
Die meisten glotzen dann ganz blöd, aber Rufi mag eben nicht jeden.
Ist schon ein Krampf, wenn der Hund des anderen Halters nicht hört, da hab ich auch schon manche Aerobic-Stunde mitgemacht.
Denn: Wenn was passiert, dann war es ja doch immer der böse Kampfhund.

Ich hasse uneinsichtige Hundehalter, die meinen, sie könnten sich alles erlauben.
Da probiert man immer zuvorkommend und höflich zu sein und ja keinem auf den Geist zu gehen und dann kommen solche Leute, da koch ich immer vor Wut. :sauer: :sauer:
 
Original geschrieben von Midivi
Na suuuper, so Hundehalter kann ich auch gebrauchen, wie ein Loch im Kopf.
Ich schrei meistens schon von weitem: LEINEN SIE IHREN HUND AN.
Die meisten glotzen dann ganz blöd, aber Rufi mag eben nicht jeden.
Ist schon ein Krampf, wenn der Hund des anderen Halters nicht hört, da hab ich auch schon manche Aerobic-Stunde mitgemacht.
Denn: Wenn was passiert, dann war es ja doch immer der böse Kampfhund.

Ich hasse uneinsichtige Hundehalter, die meinen, sie könnten sich alles erlauben.
Da probiert man immer zuvorkommend und höflich zu sein und ja keinem auf den Geist zu gehen und dann kommen solche Leute, da koch ich immer vor Wut. :sauer: :sauer:

DITO... zum Brüllen....
:eg:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Von Hundehaltern,deren Hunde nicht bei Fuss laufen können bzw. garnicht hören kann ich ja auch ein Lied singen.
Aber der Jungspund ist 5 Monate,die Besitzer besuchen eine Hundeschule(auch Hundeschulen-Hunde können nicht gleich alles nach ein paar Besuchen ;) ). Natürlich ist es schwierig wenn man mit zwei Hunden unterwegs ist,wenn einer ein Welpe ist und der Andere nicht mit allen Hunden klar kommt.
@ Babsi. das mit der Bindung könnte man Dir dann auch vorhalten:
Zitat Babsi:...ich habe innerlich so gekocht das mir eigendlich nur einfiel, sie könne doch nicht den Hund von der Leine lassen, wenn er noch keine Bindung zu ihr hat. ....
Zitat Ende.
Solche Erlebnisse haben eure Hunde ja nun nicht jeden Tag, lieber Mal ein bisschen Trouble, als die Hunde zu isolieren.
Denn das ist das Verkehrteste was man machen kann. Sie lernen dann den Umgang mit anderen Hunden nicht und die Probleme fangen dann mit der Geschlechtsreife erst richtig an.
 
@Dobi,

Du hast schon recht aber andererseits kann es halt auch furchtbar Ärger mit den Leuten geben wenn es wirklich zu einer (ernsthaften) Auseinandersetzung kommt.

Ich leine meine beiden auch immer erstmal an - ich bin da lieber vorsichtig.

Ich habe Junior im Wald immer an der Schleppleine weil er im Wald jagen geht.

Ich hatte aber solche Situationen mit unangeleinten fremden Hunden die auf einmal hinter einer Biegung auftauchten auch schon, Herrchen noch meilenweit entfernt und Hund stellt die Ohren auf Durchzug. Wenn es gar nicht anders geht lasse ich die Schleppleine einfach los, in dem Moment hat er anderes zu tun als jagen zu gehen.

Bisher ist Gott sei Dank nie etwas passiert aber bischen stressig sind solche Situationen schon denn irgendwie hab ich auch immer Panik dass das mal nach hinten losgeht.
 
Nicht die einzige

Da bin ich ja froh, dass auch andere mal in meiner Haut stecken. Dieses "blöde Gefühl im Magen" in eine solchen Situation ist ja dann bekannt.

Und bevor ich mir nachsagen lasse, ich würde fahrlässig handeln, leine ich meine Zicke eben an. Sie beißt ja nicht zut, aber muss halt jedem Hund zeigen, dass sie die "Macherin" ist. Da nimmt sie dann auch wenig Rücksicht auf kleinere Rassen wie Westie's oder Dackel - wenn da erst mal gekläfft wird, ist's eh vorbei. Und mit so einem Wirbelwind in Rage kommt nicht jeder Hund - und schon gar nicht jeder Hundehalter klar :)

LG
Alex
 
@Boxerfan:

Genau DAS selbe Problem haben wir mit unserer Dicken im Moment auch: Sie beißt nicht, sondern schubst und zeigt JEDEM -ob Dackel, Westie oder labbi - das sie die "Große" und die Dominante ist....

Ich wéiß wie stressig das ist, und es gab mal Momente wo ich noch nicht mal Lust hatte mit ihr spazieren zu gehen...

Nur komischerweise -nach dem Zusammenstauchen- (erst gestern wieder bei so einem Mini-Hund/Weiß nicht wsa es war) haben wir sie abgelegt und der Mini konnte vorbei gehen, ohne dass Belisha "doof" gemacht hätte.

Tja, ist echt ´ne blöde Situation immer- deshalb versteh ich dich nur zu gut.

Seit wann macht sie das denn, deine Boxer-Hündin???

Unsere erst seit ein paar Monaten- man muss dazu sagen, sie wird in 3 Wochen 3 Jahre alt, also erwachsen... hmmm
 
Hallo Dobi
Aber der Jungspund ist 5 Monate,die Besitzer besuchen eine Hundeschule(auch Hundeschulen-Hunde können nicht gleich alles nach ein paar Besuchen ). Natürlich ist es schwierig wenn man mit zwei Hunden unterwegs ist,wenn einer ein Welpe ist und der Andere nicht mit allen Hunden klar kommt.

Wir waren mit drei Hunden dort, unsere ältere Hündin, der Rüde und Welpe. Meine Hunde sind ein Rudel und es ist doch offensichtlich gewesen, das er das verteidigen wollte. Zwei Weiber steigen ihm zu Kopf :D Die Bindung zu uns ist sehr gut, denn er hatte ja sofort gehört auf uns, wie wir ihn ran gerufen hatten. Wir leinten ihn an, aber du weißt ja an der Leine werden sie noch stärker.und der junghund wollte immer wieder zu ihm hin, obwohl Frauchen nach ihm rief, das hat doch mit Isolieren nichts zu tun.ich denke wir haben uns korekt verhalten, aber du weißt ja wenn was passiert wäre heißt es doch gleich wieder das wir daran schuld sind.
wir Isolieren unsere Hund ganz bestimmt nicht, sie dürfen überall mit hin, an die Nordsee, Einkaufzentrum, Flohmarkt u.s.w.
Aber dennoch bin ich der Meinung, wenn ich einen Hund habe der überhaupt nicht hört vor allem im Wald, bei uns gibt es viele Reiter, gehört er an die Leine. Wenn einer von meinen beiden sich entfernt und ich seh von weitem einen Radfahrer oder Jogger brauch ich nur Platz!! rufen und sie liegen.Ich muss mich einfach darauf verlassen können das sie sofort reagieren sonst würde ich sie lieber an der Leine lassen.

gruß Babsy
 
Original geschrieben von Boxerfan

Hundebesitzer kamen dann irgendwann um die Ecke und der typische Spruch: "Die tun nix" kam auch. Ich habe sie trotzdem gebeten, ihre Hunde anzuleinen, wurde unter Murren auch getan.

Bei dem spruch kommt mir immer schon fast die galle oder sonstiges hoch...ich gebe dann meist als antwort ein "meiner aber" oder so zurück...was meinst du wie schnell die an der leine sind......raika mag das halt nicht wenn andere hunde mit einem affengalopp auf sie zustürmen....sie liebt es lieber die sache langsam anzugehen, dann steht toben und spielen nix im wege......
 
Auch ich leine meine beiden immer an wenn ich den mir entgegenkommenden Hund nicht kenne. Wenn ich dann vernünftige HH treffe, lasse ich meinen Dicken an der Leine an den anderen Hund ran. Bei ihm merke ich sofort ob es funzt oder nicht. Bleibt die Bürste unten habe ich keine Probleme. Das Problem bei ihm ist, dass er ausser Bürste stellen keinerlei Warnzeichen gibt. Der Schwanz bleibt weitgehend unten und er knurrt oder bellt auch nicht, wenns nicht klappt, geht er ab wie eine Rakete. Gott sei Dank passiert das fast nie, er ist normalerweise ein echtes Schaf, die ihn kennen wissen das. Umgekehrt bei Senta, an der Leine beisst sie alles, egal ob Weibchen, Rüden oder Welpen. Wenn es mit Roy klappt, mache ich ihn zuerst von der Leine und dann Senta, das klappt dann immer. Die kleine ist nur an der Leine deppert, aber auch das hat sich schon sehr gebessert seit ich sie habe. Sie wird langsam immer ruhiger.
LG
Volker
 
Hi,
@Babsy: nimm Dir den Spruch typisch Schäferhundhalter nicht zu Herzen denke Deine Reaktionen waren völlig berechtigt.
Wir wohnen Luftlinie ca. 1 km von einem DSH Platz der übelsten Sorte weg und ich habe viele der Hundehalter auf die der Spruch passt direkt vor Ort.
Man geht gemütlich spazieren, sieht am Horizont ein Sportgerät das vor dem Arbeiten 10 Minuten zum Ka.... geführt wird ( natürlich an der Leine ), ruft seinen Hund ( der sich nur um andere Hunde kümmert wenn diese freundlich sind und ich es will ) ordentlich bei Fuß ( wo er auch wirklich zuverlässig bleibt ) und wird sofort angebrüllt mach deinen Scheißköter an die Leine. Der DSH steht dann schon geifernd und fletschend auf den Hinterläufen in der Leine.
Zum Glück haben wir auch einige DSH bei uns in der Gegend die normale Hunde sein dürfen.
Ich bin bei fremden Hunden auch vorsichtig, habe mit Alonso aber das Glück, das er andere Hunde nicht wirklich wichtig findet und ich ihn immer mit der Stimme bei mir halten kann ( klappt nicht wenn er wirklich gute Kumpels trifft ).
Michael
 
Es ist immer wieder das leidige Thema.....können nicht alle HH ein bisschen, nur ein bisschen verantwortung zeigen? Man hätte echt weniger Diskussionen und Beissereien mit den "Der-Tut-Nixe"!!! Ich verstehe nicht, wieso manche HH glauben, alle Hunde müssten miteinander auskommen???Ist doch bei Menschen auch nicht so, manche sieht man und denkt: Der ist nicht mein Fall. Die ignoriert man doch auch und betreibt nicht auf Krampf Kontakt.
Vorallem verstehe ich nicht, dass die riskieren, das es zu einer Beisserei kommen kann, das ist doch das Letzte was man sich wünscht!!!!
 
Also erleben so ziemlich alle sollche Situationen.
Es gibt schon Sätze, wo ich durchdrehen könnte, wie - Der will nur spielen, der tut nix, ach lassen sie den beiden doch ein wenig Spaß,...
Nett auch, wenn mein Rüde schon das Nackenfell hoch hat und äußerst gereizt ist: Ach, ihrer tut ihm schon nichts!
Echt, der kennt meinen anscheinend besser als ich!

Wieso denken so viele Hundehalter nicht.

Heute ist mein Sohn gebissen worden.
Er geht wie ich auch mit einem Tierheimhund spazieren, einem Rottweiler. Nicht ganz einfacher Hund, aber er hat ihn im Griff.
Da kommt ein anderer Spaziergeher auf ihn zu. Mein Sohn ruft ihn noch zu, er soll ihm nicht so viel Leine geben und ausweichen und ist selber auch zur Seite und hat den Rotti kurz gehalten.
Nein! der Andere läßt ihm die Leine, der schießt auf meinen Sohn und den Hund zu und verbeißt sich in den Rotti.
Und der Depp ähm Typ steht daneben und schaut blöd!
Mein Sohn konnte die beiden Hunde dann trennen aber der andere Hund hat ihn in die Hand gebissen.

Im Spital wurde gefragt, was für eine Rasse es war. Ein Pitbull.
Na, was kommt?
Aha, schon wieder so ein Kampfhund!
Verd...., muss sowas passieren!

Lg
Shadow
 
@all
wir haben in der Nähe einen Freizeitpark (Leinenpflicht - nur, da hält sich keiner dran). Zu Anfang bin ich mit meinen Dreien dorthin. Kam mir eine Dame mit 2 kleinen, unangeleinten entgegen und rief schon von weitem: wenn sie ihre ableinen würden, wäre alles in Ordnung. Meine drei sind auch ein Rudel und halten zusammen. Ich wäre fast gestürzt und antwortete nur: hier ist doch Leinenzwang, aus dem Grund gehe ich auch hier spazieren! Sie dreht sich um und schreit ihre kleinen Hunde an, die dann Gott sei Dank meine in Ruhe liessen. Die Situation hätte wirklich böse ausgehen können.
Ich hatte dann auch schon immer Panik vor dem Spazierengehen, da mir sowas häufiger passierte, und es tut gut zu hören, dass es vielen von Euch ähnlich geht. Diesen Freizeitpark betrete ich jetzt nur noch, wenn ich einzeln mit meinen gehe. Im übrigen gibts dort viele Kinder und ne Hundewiese, die kaum benutzt wird. Und extrem viele Hundehaufen - ekelig.
Ganz ehrlich: ich lasse meine drei immer im Garten machen und entsorge umgehend. Finde ich irgendwie besser als zu warten, bis sie unterwegs ihre Haufen legen. Ist zwar Arbeit, aber was solls. Wenn mein Kind auf einem Spielplatz spielen müsste, der umgrenzt mit stinkenden Hundehaufen ist, würde ich mich - denke ich - sehr ärgern über die vielen Hunde und deren Halter.
 
Zuerst mal folgendes : ich halte sehr viel von Rücksichtnahme und gesunder Vorsicht. Es ist mir durchaus bewußt das nicht alle Hunde verträglich sind. Bei wirklich unverträglichen/schlecht bzw. gar nicht erzogenen Hunden sollten selbstverständlich die Hunde an die Leine, damit beide Hunde ruhig bleiben. Eine Beisserei braucht wirklich niemand.
Aber trotzdem .... ich denke das es aber möglich sein sollte, Hundebegegnungen auch zuzulassen. Ich weiß, durch die ganzen Verordnungen und der damit verbundenen Hysterie ist das nicht immer so einfach. Aber man kann seine Hunde doch nicht immer und ewig an der Leine halten. Die Gegenden wo man allein auf weiter Flur ist, weit abseits anderer Leute und Hunde sind verdammt selten. Wie Dobi schon schrieb, ist Isolieren das verkehrteste. Die Hunde müssen doch auch lernen dürfen das es andere/fremde Hunde gibt, das man zwar nicht mit jedem spielen kann aber das man sich beschnüffelt und bei Nichtgefallen eben jeder wieder seines Weges geht. Unter ein bisschen Trouble verstehe ich keinesfalls eine Beißerei, sondern Bürste, Imponiergehabe, Knurren, Grummeln oder auch mal ein Runterrüffeln des anderen Hundes. Und das finde ich nicht wirklich schlimm. Normalerweise ist es dann doch so, das die "Kontrahenden" sich nach dem "Abchecken" aus dem Weg gehen und weiter schnüffeln/spielen/buddeln etc . Passiert ist niemandem was, noch nicht mal ein Kratzer.
Ich gebe allerdings gerne zu das ich noch nie wirklichen Stress diesbezüglich hatte. Meine Hunde waren noch nie in eine richtige Beisserei verwickelt. Die kleinen Troubles hatten wir schon öfters, sind aber prima damit zurechtgekommen.

LG Tora

PS: an der Leine neigen meine Hunde viel eher dazu sich aufzuführen
 
@tora

Du hast Recht, dass die Hunde an der Leine eher aggressiv reagieren.

Ich hatte schon einige Beissereien, nicht unbedingt ausgehend von meinen. Daher wohl meine übertriebene Vorsicht. Ich wohne direkt in der Innenstadt und noch nicht so lange, dass ich mich schon gut auskenne. Natürlich werde ich auch mal aufs Land fahren mit den Hunden, aber zurzeit noch nicht, weil ich viele Jahre total abgelegen gelebt habe im Ausland und die zwei jüngeren Hunde erstmal an den Lärm etc. gewöhnt werden müssen. Sie mussten sogar lernen, an der Leine zu gehen und das in kürzester Zeit, da sie es nicht gewohnt waren, sie waren "freie" Hunde. Also eine "Ausnahmesituation" bei mir. Ich habe einen recht grossen Garten, dort spielen die beiden Rüden immer wilde Verfolgungsjagden. Die Hündin (Arthrose etc.) läuft nicht mehr sehr viel wegen der Schmerzen.
Ich glaub allerdings nicht, dass ich mir das antun muss, die Hunde unbedingt mit mir unbekannten Hunden zusammenzubringen, da sie sich selbst genügen. Es ist eine toll harmonisierende Truppe, Wenn das Wetter es zulässt, ist wieder Radfahren angesagt. Kommandos mach ich immer mal zwischendurch. Okay, sollte es sich ergeben, aber ich werde das nicht forcieren.
gruss
 
Kontakte zulassen - selbstverständlich

Hallo,

natürlich ist es absoslut ein Muss, Kontakte zuzulassen. Nur wenn ICH als Hundehalterin weiß, dass meine Hündin mit anderen Hunden nur wenig kann, ist es doch meine Pflicht, vorzubeugen.

Was meint Ihr, wie groß das Geschrei hinterher wäre, wenn es wirklich in eine Beisserei ausarten würde und der andere Hund verletzt würde....

Ich versuche mich immer mit den Hundehaltern zu verständigen: Erst dann lasse ich meine Hunde von der Leine und mit anderen spielen.

LG
Alex
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zusammentreffen mit anderen Hunden - richtiges Verhalten“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Akim
Hatten das heute auch wieder.. freilaufende Dackeldame (noch nicht mal ein Halsband).. und dann der Satz "Mit großen Hunden versteht sie sich normalerweise!":hmm: Wenigstens hatte Cain beschlossen sich mit unangeleinten Dackeldamen zu verstehen;):p
Antworten
32
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Boxerfan
hm solche leute was zu beweisen wird recht schwer sein da er ja beamter ist und auch weiss wie er sich "VERKAUFEN" muss wenns drauf ankommt.... hm und wenn die nachbarn schon meinen das haben sie nicht von uns dann wird er wohl bekannt sein.... ich würd da glaub auch selber mal hingehn zu der...
Antworten
13
Aufrufe
1K
tommytiger
tommytiger
bxjunkie
Das mag sein, aber für Kinder etc. sind dann wieder andere Behörden zuständig, und ob die nun tätig sind oder nicht weiß ich persönlich nicht. In diesem Fall geht es aber um eine Initiative die sich ausschliesslich mit dem Phänomen der Bettelei mit Hunden befasst. Und oft genug sind diese Tiere...
Antworten
7
Aufrufe
179
bxjunkie
bxjunkie
Antworten
16
Aufrufe
459
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
110
bxjunkie
Zurück
Oben Unten