Zusammenführung die 1000te

Beauty

10 Jahre Mitglied
Sooo..

Also am Wochenende kommt ein Besuchshund zu uns.
Sollte eigentlich schon längst passiert sein, kam immer wieder was dazwischen, aber nun ists so.

Ist eine Hündin und meine Große ist ja auch eine Hündin.

Nun gehts mir darum, wie ich die zusammenführung am problemlosesten Gestalte.

Tagelang Gassi gehen und immer näher annähern geht leider ncht.

Nun habe ich mir überlegt, beide kriegen einen Maulkorb drauf, es geht in ne Gegend wo beide sich nicht auskennen.

Besuchshund kommt an die Schlepp, meine ohne Leine und dann sollen sie mal machen?

Oder ist das zu sehr hauruck?

Andere Möglichkeit wäre: Ich packe beide an die Leine und lauf einfach mit ihnen?

Die beiden müssen sich nicht lieben, aber sie haben sich zu tolerieren. Ich akzeptiere da eigentlich keine Beisserei oder sonstiges.

Ist das die richtige Art und Weise?

Zu den Hunden:

meine ist mittlerweile nur noch ein selten unsicherer Hund, sie hat sehr viel gerlernt in den letzten 2 Jahren*stolz bin*:) Sie stellt zwar die Haare und bellt bei Fremden Hunden, aber sobald sie daran schnüffeln kann, ist bisher immer alles gut gewesen.

Die andere ist ein unsicherer Hund: sie kennt nicht allzu viel. Ist aber vom Grundwesen eher zurückgehend als vorgehend.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beauty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann da eigentlich nur zu sagen, dass wir immer erst einen kleinen Spaziergang machen und das war es dann!
Und wir haben oft Besuchshunde.
Die erste Zeit etwas im Auge behalten ist mit Sicherheit nicht falsch, aber solange kein Spielzeug oder Leckerlies, um die sie sich streiten können, in der Gegend rum liegt haben wir auch keine Probleme!:kp:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Warum willst du beide einen Maulkorb auftun?
 
Weil ich die andere Hündin logischerweise nicht wirklich einschätzen kann... Dachte dann kann ich mir sicher sein, das sie sich nicht beissen die ersten 5minuten...:verwirrt:
 
Kennt die Hündin einen Maulkorb?
Ich selber habe nie Maulkörbe benutzt bei einer Zusammenführung ..oder besteht bei einer der beiden die Gefahr das sie beißen?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ja, kennen sie beide...

Um ehrlich zu sein hab ich Angst vor Übersprungshandlungen. Dadurch das eine Hündin extrem unsicher ist und meine ja auch noch leicht,hab ich Angst, das sie nicht wissen, wie sie reagieren sollen...

Deswegen dachte ich, bei der ersten Begegnung wären paar Minuten Maulkorb sicherer?

Ist mit Leine oder ohne besser?
 
Mir scheint, dass grösste Problem könnte deine Unsicherheit werden.
Wenn du in so einer Situation nicht souverän bist, wie sollen dann die Hunde akzeptieren, dass alles so in Ordnung ist?
 
Naja gut wenn beide den Mauli kennen ist es für Dich :) sicher besser wenn sie einen tragen weil Du entspannter agierst wenn du eigentlich jetzt schon Angst hast es könnte was passieren.

Ich persönlich leine immer ab

Persönlich aber glaube ich nicht das es die Problemlösung ist , denn du wirst länger unsicher sein ob es nun klappt der auch nicht....
 
Kannst du deine Hündin aus ner keilerei problemlos abrufen?
Ansonsten wäre es ja blöd den einen Hund an die schlepp zu packen und den anderen frei zu lassen?


Wegen MK - würde ich nur machen wenn beide das wirklich gewöhnt sind, ansonsten fände ich das zu stressig! Und ich denke, der MK sollte auch erst in der Wohnung nötig sein - wenn du schon draussen beim Kennenlernen solche Probleme vermutest, würde ich die beiden generell in der Zeit getrennt halten!
Bei uns wurde es bei Besuchshunden maximal in der Wohnung kritisch, wenn es z.B. um Schlaf- und Futterplätze ging, draussen gibts ja nix, worum man sich groß streiten kann...
 
Wegen MK - würde ich nur machen wenn beide das wirklich gewöhnt sind, ansonsten fände ich das zu stressig! Und ich denke, der MK sollte auch erst in der Wohnung nötig sein - wenn du schon draussen beim Kennenlernen solche Probleme vermutest, würde ich die beiden generell in der Zeit getrennt halten!

jep, seh ich genauso.
wenn die hunde lediglich schon mal einen MK auf hatten, aber nie wirklich damit geführt worden, ist das für die hunde sehr stressig und eher eine "hauruck-aktion" und die hunde sind wahrscheinlich eher damit den MK loszuwerden und somit extrem gestresst.

dat würd ich lassen! ;)
 
Meine Unsicherheit ist dadurch bedingt, das die beiden sich das letzte mal vor 2 Jahren gesehen haben (da hatte ich meine erst paar Wochen und sie war extremst unsicher) und es zu einer kleinen Keilerei kam - zwar ohne Verletzungen, aber trotzdem, deswegen bin ich jetzt noch sehr unsicher.

Denke, ich werde die Maulkörbe weg lassen, habt ihr Recht...

Meine kann (konnte) ich bisher die letzten 1 1/2 Jahre aus jeder Situation aus abrufen, ja...
 
darf ich mal fragen: was heisst besuchshund? kommt besuch mit hund, ist der hund auf besuch, oder in die ferien bei dir?

wenn du eigentlich angst für das zusammentreffen hast, warum machst du das denn?

Ich hatte immer ferienhunde, kannte die aber gut, never habe ich mich maulkorb oder zusammenführ problemen ausgemalt, sonnst hätte ich das bleiben lassen.
 
Der Hund ist auf Besuch;)

Ist eine etwas längere und komplizierte Geschichte. Würde mir viel bedeuten, wenn die beiden sich verstehen, deswegen mach ich mir da so extrem Gedanken drum.

Sonst bin ich da auch eher locker.
 
Ich hatte immer ferienhunde, kannte die aber gut, never habe ich mich maulkorb oder zusammenführ problemen ausgemalt, sonnst hätte ich das bleiben lassen.

Ja, ich würde auch nur Besuchshunde aufnehmen wenn ich sowohl meinem Hund als auch dem anderen Hund soweit vertraue, dass die sich zusammen raufen... ansonsten hat man im Ernstfall nur Stress im haus, der für einen Besuchshund nicht gerechtfertigt ist...
 
Wir haben auch öfter Hunde zu besuch und gehen erst zusammen gassi und dann gemeinsam aufs Grundstück.Den Besuchshund lasse ich erstmal an einer Hausleine bis ich einschätzen kann in wieweit er abrufbar ist,so kann ich im Notfall zugreifen und ihn zurückholen.
Ich sehe aber schon beim Gassigang ob es von meinen Hunden her paßt.
 
was ich mich grad noch frage ist: was machst du denn, wenn es wirklich nicht funzt mit deiner hündin und der besuchshündin? :(

ich würde auch nur besuchshunde aufnehmen, wenn ich sie gut kenne, bzw. meine hunde sie kennen und ich einschätzen kann, wie sich die hunde untereinander verstehen.
 
So, natürlich ists mal wieder voll in die Hose gegangen. Ich bin die Sache völlig falsch angegangen...:(:rolleyes:

Ende vom Lied war, das die andere meine im Hals hatte. Allerdings nur fest gehalten, damit meine sie nicht beissen konnte. Meine hat bisschen geblutet, ist aber mittlerweile schon wieder komplett zugeheilt, also halb so schlimm.

War definitiv keine "Tötungsabsicht" oder sonstiges.

Ich denke immernoch, das man beide aneinander gewöhnen kann- nur eben das ganze etwas langsamer angehen sollte und nicht so hau ruck wie ich Trottel es versucht habe..

Ich weiss wie man einen Hund erziehen kann, aus einem Angsthund einen alltagstauglichen Hund macht, wie man Hunde an andere Tiere gewöhnt, nur zwei Hündinnen aneinder - das kann ich definitiv nicht.

Möchte nun demnächst mit der anderen Hündin, Besitzer und meiner Hündin einen langen Spaziergang machen, wo man sich immer mehr annähert, vielleicht bringt das was?

Ansonsten: ein guter Hundetrainer in Hessen?! Kennt jemand einen?

Die ganzen Umstände zu erklären, warum es mir so wichtig ist, würde lange dauern, deswegen erstmal so...

Danke schonmal:hallo:
 
Schubs, ich glaub ich brauch nen Hundetrainer, los her mit Namen von gescheiten;):p:hallo:
 
So, natürlich ists mal wieder voll in die Hose gegangen. Ich bin die Sache völlig falsch angegangen...:(:rolleyes:

Ende vom Lied war, das die andere meine im Hals hatte. Allerdings nur fest gehalten, damit meine sie nicht beissen konnte. Meine hat bisschen geblutet, ist aber mittlerweile schon wieder komplett zugeheilt, also halb so schlimm.

War definitiv keine "Tötungsabsicht" oder sonstiges.

Ich denke immernoch, das man beide aneinander gewöhnen kann- nur eben das ganze etwas langsamer angehen sollte und nicht so hau ruck wie ich Trottel es versucht habe..

Ich weiss wie man einen Hund erziehen kann, aus einem Angsthund einen alltagstauglichen Hund macht, wie man Hunde an andere Tiere gewöhnt, nur zwei Hündinnen aneinder - das kann ich definitiv nicht.

Möchte nun demnächst mit der anderen Hündin, Besitzer und meiner Hündin einen langen Spaziergang machen, wo man sich immer mehr annähert, vielleicht bringt das was?

Ansonsten: ein guter Hundetrainer in Hessen?! Kennt jemand einen?

Die ganzen Umstände zu erklären, warum es mir so wichtig ist, würde lange dauern, deswegen erstmal so...

Danke schonmal:hallo:

hallo beauty,

es tut mir leid, dass es die fremd-hündin erwischt hat. :(

aber mal ganz ehrlich: warum willst du auf biegen und brechen die 2 hündinnen zusammenbringen??? :verwirrt:

lass es einfach, der hunde zu liebe. es gibt nun mal hunde die sich nicht mögen..................ich mag auch nicht jeden menschen..................auch nicht jeden hund. ;)

alles gute für die hündin!
 
lass es einfach, der hunde zu liebe. es gibt nun mal hunde die sich nicht mögen..................ich mag auch nicht jeden menschen..................auch nicht jeden hund. ;)

Ui - und das schließt Du draus, weil eine Hauruck-Aktion mit einem Tacker an einem Hund geendet hat?
Das finde ich aber mal sehr voreilig. Dann gäbe es ganz, ganz viele Hundefreundschaften nicht, wenn das bedeuten würde, dass Hunde sich nie leiden mögen. Mit vielen Hunden wäre nicht mal irgendeine Hundebegegnung möglich, wenn Hauruck funktionieren muss.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zusammenführung die 1000te“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Ich denke, da muss jemand her, der Halter und Hunde beim Agieren einschätzt, alles andere ist in dem Fall hier Kaffeesatzleserei. Es ist gut möglich, dass der Auslöser hier ganz woanders lag, als beschriebenen. Erst danach kann eingeschätzt werden, ob und wie es gehen könnte. (Ich habe zwei...
Antworten
18
Aufrufe
1K
matty
viking
Antworten
7
Aufrufe
971
Biefelchen
Biefelchen
viking
  • Geschlossen
Auf Wunsch des Themenerstellers geschlossen.
Antworten
247
Aufrufe
15K
KsSebastian
KsSebastian
Ebby96
gern geschehen :) EDIT Mit dem Kreuz kannst du bei dir eine Bewertung löschen, die dir ein anderer gegeben hat ;)
Antworten
19
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Sandy21
Jau, da hast du recht!...hat sonst nix zu tun...da lasse ich mal die :dog::dog::dog::dog::dog:Hundies ...
Antworten
44
Aufrufe
4K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
Zurück
Oben Unten