Brauche Rat, Hundezusammenführung geht nach hinten los

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Ach so du meinst weil sie mich so jung sind muss das einfach so ich verstehe :gruebel:
 
Moechte etwas rein werfen, ich kenne eine zuechterin von amerikanische akita, und kangal.

Die kangal kann sie in gruppen halten, die akitas nicht, nicht mal ruede und huendin, die machen einander zur schnecke, sie sind alle im einzel haltung.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
aber die beiden sollen sich doch nur liebhaben..warum versteht ihr das denn nicht? *ironie off*..ich brauch den kotzsmiley bitte!
 
So, und jetzt mal ersthaft: Viele hier hobbyzüchten selbst und werden potentieller Konkurrenz deshalb auch keine Tipps geben. :hallo:
 
..ich brauch den kotzsmiley bitte!
Bitte:

00007348.gif
 
Ich würde gern versuchen, das ohne Trainer hinzukriegen, in Anbetracht, was wir vorhaben.
Ohne Spaß/Ironie oder sonstwas: Warum das was ihr vorhabt einen Trainer ausschließt, verstehe ich nicht.

Du hast 2 Junghunde, mit denen du nicht klarkommst und willst (bzw. musst) hinterher mal Welpenbesitzern mit Rat und Tat zur Seite stehen - wie soll das gehen?

Entweder du gibst einen der Hunde wieder ab, oder du suchst dir einen gescheiten Trainer.
 
Ohne Spaß/Ironie oder sonstwas: Warum das was ihr vorhabt einen Trainer ausschließt, verstehe ich nicht.

Du hast 2 Junghunde, mit denen du nicht klarkommst und willst (bzw. musst) hinterher mal Welpenbesitzern mit Rat und Tat zur Seite stehen - wie soll das gehen?
Entweder du gibst einen der Hunde wieder ab, oder du suchst dir einen gescheiten Trainer.

Ich wette, sie behält beide, sucht sich keinen Trainer, lässt die beiden Hunde verpaaren und behält diese dann auch noch.....
In zwei Jahren wird sie diese ins Th bringen oder wohin auch immer, um sich das Problem vom Hals zu schaffen

Leider Beratungsresistent
 
Ich hatte schon mal gefragt:
Wieso hattet Ihr keine Zeit, die Beiden aneinander zu gewöhnen?
 
Mal ein Schuß ins Blaue. Die Hündin ist "bald 5 Monate" alt. Wird also nicht vom Züchter sein, eher ein Fall von "Umständehalber in gute Hände abzugeben". Und da gehts entweder mit oder ohne Hund wieder nach Hause.
 
mailein schrieb:
Manny du hast vergessen, dass es noch nicht so viele Akitas in den Tierheimen gibt, deswegen muss man da nachhelfen ;)
Aber sie werden doch schon häufiger ;)
So wenige sind es gar nicht, genau genommen sind es eigentlich recht viele wenn man die Gesamtzahl der in D gehaltenen Akitas berücksichtig

ist halt auch eine Rasse für Spezialisten ;)


aber nun gut, es gibt ja die Kleinanzeigen, über die solche Schwierigkeiten dann gelöst werden können
 
Da ich sie auch sehr schön finde fallen sie mir auch sehr auf und ich hab das Gefühl es werden in letzter Zeit tatsächlich auch mehr :(
 
Mich würde ja interessieren wann die Hündin das erste Mal belegt werden soll.
Hat die TE ausreichend kynologische Kenntnisse und weiß sie überhaupt was das ist?
Wie sieht es mit den Urahnen der Hunde aus und deren Gesundheitsuntersuchungen.
Auch der Akita ist nicht frei von Erbkrankheiten. Kann sie ein Leben lang Verantwortung für ca 8 Welpen übernehmen, die bei Problemen (Krankheit, Unverträglichkeit, Verhaltensprobleme) wieder zu ihr zurück gebracht werden.
Weiß sie wie laktierende Hündinnen bestmöglich versorgt werden und wie sie es logistisch schafft im Notfall 8-10 Welpen mit der Hand aufzuziehen.


Ich bin keiner für den es nur Verbandszüchter gibt, gerade der Mops macht ausserhalb tolle Ergebnisse.
Aber wenn ich für all das nicht Sorgen kann und nicht mindestens Plan A-Y in der Tasche habe kann ich bei dem Vorhaben nur den Kopf schütteln.

Das was hier geplant wird hat nichts mit Hobbyzüchten zu tun. Das ist besch.issene Vermehrerei.
Da die TE ja schon an der simplen Zusammenführung von zwei Junghunden scheitert sollte sie es bei einem belassen und diesen Sch.eiß von wegen Vermehren ganz schnell aus dem Kopf streichen.
 
Auch der Akita ist nicht frei von Erbkrankheiten. .....
ach, da steht doch ganz vorne die Sebadenitis ..... und die entwickelt sich ja erst mit der Zeit ..... also kein Problem für den Welpenverkauf ;)

wenn's nicht so traurig wäre, dann könnte man ab so viel Blauäugigkeit ja echt stellenweise grinsen ....
 
Ja, sowas macht mich leider echt rasend, so als "Ausschussbesitzer".
 
So wenige sind es gar nicht, genau genommen sind es eigentlich recht viele wenn man die Gesamtzahl der in D gehaltenen Akitas berücksichtig

ist halt auch eine Rasse für Spezialisten ;)


aber nun gut, es gibt ja die Kleinanzeigen, über die solche Schwierigkeiten dann gelöst werden können
Deshalb hätt ich den Rüden ja auch genommen. Hätte auch kein Problem wenn er auf meine Hündin aufreiten würde, die würde ihm schon klar machen an welchem Ende der Nahrungskette er steht.:D
 
gerade gelesen "wenn mir langweilig ist, schreibe ich in ein veganes Mütterforum rein, dass ich mein Baby nach dem Baden nicht eincreme, sondern mit Speckscheiben abreibe". Find ich schonmal sinnvoller als die Zukunftsplanung von der Sandy.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche Rat, Hundezusammenführung geht nach hinten los“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
G
Ja, dürfte er. Deshalb schrieb ich ja, dass er sich aus MEINER Sicht disqualifiziert hat. Für mich gibt es da den Unterschied zwischen legal und legitim.
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
embrujo
Wolfcreek91
Antworten
19
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
JennyEifel
Erst mal danke für eure Beiträge! Ich lade ab und an andere Hunde (nebst Besitzern) nach Hause zum spielen ein, um zu beobachten, wie sich meine Hündin verhält. Bisher unproblematisch. Ich bin auch absolut kein Fan von Frühkastration. Der RR wird abgegeben, weil die Besitzerin an Krebs...
Antworten
11
Aufrufe
1K
JennyEifel
JennyEifel
Zurück
Oben Unten