Zuhause gesucht!Meine Kleine hat im Keller Junge bekommen (reinrassig)

Ein tiefsitzender Ekel ist noch lange keine Phobie.

Genau das ist für mich der Punkt. Warum muss ich etwas "platt machen", was mich in keinster Weise gefährdet oder bedroht? Und mich eben "nur" davor ekle. Wirklich phobisch ist natürlich was anderes, aber ich glaube nicht, dass der Prozentsatz so hoch ist im Vergleich zum "nur ekeln".

Und sowas hier:
...mein Mann hat sie dann gegrillt(im Kamin)

Sorry, das finde ich unmöglich und total traurig :( Das beißt sich für mich auch mit dem Tierschutzgedanke.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nebelfee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ängste - und ihre große kranke Schwester, die Phobie - sind ein natürlicher Teil unseres genetischen Erbes.

Es hat sich genetisch bewährt alles (potenziell) Gefährliche zu melden/meiden/töten und dieses Programm läuft heute noch instinktiv über das vegetative Nervensystem. Da können die Betroffenen auch nix für und es hat mitnichten etwas mit falscher Prägung zu tun, wobei negative Erfahrungen ein genetisches Programm erst hervorufen bzw. verstärken können.

Meine Freundin hatte nie Probleme mit Spinnen, bis zu dem Tag als sie eine Berührung im Gesicht wahrnahm und zur Erkenntnis kam, dass diese Berührung nicht dort sein dürfte. Sie wischte sich eine riesige Winkelspinne aus dem Gesicht und verfällt seit diesem Tag allein beim Anblick von Spinnen in körperlichen Ekel bis hin zur "Panik" - es gibt bei Kindern dieses Weinen/Greinen, Arme am Körper, aber mit den Händen rauf und runterschlagen, was nach/bei Erschrecken /Ekel/Angst auftaucht - so ähnlich steht sie dann auch da und ist auch nicht zu beruhigen, bis die Spinne wirklich weg ist.

Bei mir ist es z.B. die schnellen, sich windenden Bewegungen von Eidechsen/Schlangen. Hab ich nicht gewusst, bis wir nach Südfrankreich gezogen sind und es hier vor Eidechsen wimmelt. Mich stören Eidechsen an sich nicht, aber diese Bewegung macht mich kirre - gerade wenn es nur im Augenwinkel ist.

Wir haben Beide übrigens kaum Probleme mit "Austellungsexemplaren" sprich Spinnen oder Schlangen/Eidechsen in Terrarien oder Zoos, auch gehören Spinnen "Draußen" einfach dazu und werden geduldet bzw. ignoriert, aber alles was die magische Grenze (unsere Wohnung) überschreitet hat Pech gehabt.
 
Ich gehöre zu denen, die zu Hause mehrere Giftsprays haben.... Ich schaue immer erst im Zimmer nach, ob ich grad eine sehe, bevor ich den Raum betrete. Ich hab panische Angst vor Spinnen. Ich geh nicht mal im Zoo, wo die hinter dickem Glas sind, in Sichtweite. Ich geh nicht durch eine Türe, wo eine im Rahmen hängt, etc.
Dazu muss ich sagen, dass ich zur Zeit (gottseidank jetzt nur noch ca. 4 Wochen) halb "unterirdisch" wohne und die dicken gruseligen Dinger sehr oft bei mir sind. Ich hab jetzt allerdings einen "Imprägnierspray" gefunden, welcher aus natürlichen Stoffen hergestellt wurde und die Viecher nicht killt, sondern fern hält. Damit sprüht man die Wände draussen ein. Das hilft jetzt schon sicher 2 Monate..
 
Ich hatte als Kind ein paar unangenehme Situationen mit Spinnen- bei uns im Haus waren es ja bevorzugt die dicken Kreuzspinnen, die auch besonders gerne in meinem Zimmer saßen (ich hatte mein Kinderzimmer zur Vorderfront des Hauses raus, welche dicht mit Efeu bewachsen war).

Einmal hatte ich eine dieser Kreuzspinnen in meinem Moskitonetz über dem Bett:
ich lag im Bett, unter dem Netz und sehe plötzlich -natürlich genau in der Höhe über meinem Kopf- diese fette Spinne sitzen...was habe ich geschrien! Vor allem die "unendlich" lange Zeit, bis meine entsetzt herangeeilten Eltern dann geschafft hatten, die Spinne von außen zu entfernen, ohne daß sie dabei auf mich herunterfällt (während ich mich unter der Bettdecke verkrochen hatte) - da schaudert es mich heute noch!

Da die Spinnen in meinem Zimmer meist in den Zimmerecken, also am Rand der Decke saßen, bin ich grundsätzlich stets mit geducktem Kopf ins Zimmer hineingerannt, in die Mitte des Zimmers, und hab mich dann umgeguckt, ob oben was in der Ecke sitzt- und dann nach den Eltern geplärrt :lol:

Ein anderes Mal bin ich fast aus dem fahrenden Auto gesprungen- ich saß auf der Rückbank, als ich dann auf einmal aus dem Augenwinkel schräg über mir eine Spinne auf mich zukrabbeln sah- da ich glücklicherweise laut geschrien habe, konnte mein Vater noch eine Vollbremsung hinlegen- da war ich nämlich schon aus dem Gurt raus und hatte die Türe aufgerissen...

nee, also mit logischen Verstand ist die Angst nicht zu erklären. Wobei ich Spinnen auf dem Boden nicht so schlimm finde- aber über mir, daß ich unter ihnen durchlaufen müßte- geht gar nicht!
 
Huhu,
ich habe keine sonderliche Angst vor Spinnen, bis zu einer gewissen Größe und Beinstärke setze ich sie sogar mit der Hand raus. Diese fetten Winkelspinnen werden mit einem Glas rausgetragen bzw. habe ich die schon im Winter im Haus gefangen und da draußen Schnee und Frost war in den Keller ausgesetzt.
Warum man diese Tiere töten muß ist mir ein Rätsel, jedoch ist es mir nun auch nicht wichtig genug das ich mich darüber aufregen müßte.
Also wundern darf man sich, aber ein Fass aufmachen? :verwirrt:
Manche sehen ja auch Tauben, Mäuse oder Ratten als Ungeziefer an, ich persönlich habe schon viele Mäuse wieder ausgesetzt, kranke Tauben gepflegt ect..
Was ich mich aber ganz ehrlich gerade frage und die Antwort absolut nicht weiß: Was würde ich mit einer Ratte im Haus machen?
fangen und raustragen, oder totschlagen?
Ich weiß es ganz ehrlich nicht *schulterzuck*, in der Situation war ich noch nicht!
 
Ihr macht mich fertig. Wollte gerade 'ne Krise kriegen, als ich die Überschrift gelesen habe...
 
ich kriege schüttelfrost wegen spinnen, töte sie aber nur wenn sie auf mich herum rennen, das heisst: ich schlage sie mit wucht weg und ob sie das den überleben oder nicht, ist mir in dem moment egal.

heute morgen lief eine erst über mein arm, und keine ahnung wie er das geschafft hat, sass er auf meine brille, der kanns nicht nacherzählen.

hier sind vorallem die drähte die sie spannen das schlimmste überhaupt, das sind richtige nähgarn drähte, so stark.
ekelhaft, bis man die wieder von sich herunter geholt hat.

meine schlimmste erfahrung war in mexico, wir haben dort in ein archeologen camp geschlafen im jungel. nachts bin ich erwacht weil spinnen über mich gelaufen sind, morgens dan die ganze dusche voll mit enorme teile angetroffen; ungewaschen koffer gepackt, und ab zur bushaltestelle...
 
Och die arme kleene Spinne...die will auch leben :(((((
(Dachte eben das ist ein schlechter Scherz...hab an Hund, Katze oder sonste was gedacht :) )
 
Es hat Jahre harten selbstdisziplinierten Trainings gebraucht, bis ich meine Spinnenphobie so weit in den Griff bekommen habe, dass ich nicht mehr bei jedem Anblick auch nur eines Fotos oder Buchtitels mit Spinnenabbildung eine Panikattacke bekomme.

Ich habe in einer Bibliothek gearbeitet, meine erste Begegnung beim Büchersortieren fürs Wiedereinstellen mit dem harmlosen "Was ist Was"-Kindersachbuch über Spinnen war für meine Kollegen sicherlich amüsant, für mich weniger... das Buch flog mit einem lauten Urschrei durch den halben Raum und ich stand kreidebleich, am ganzen Leibe zitternd und mit Herzrasen und Angstschweiß mit dem Rücken zur Wand und konnte mich einige Minuten lang nicht mehr bewegen, so geschockt war ich.

Es ist für mich immer noch ein Problem, wenn eine Spinne (egal ob life oder als Bild) plötzlich in mein Sichtfeld kommt, trotzdem habe ich mir diesen Thread Seite für Seite angesehen (und dabei die ein oder andere Panikattacke überstehen müssen, danke den Bildeinstellern...).

Ich kann in so einem Schreckmoment nicht bewusst denken oder handeln, das läuft dann instinktiv ab.
Mittlerweile kann ich mir aber (nach seelisch-moralischer Vorbereitung) sogar Spinnendokus im Fernsehen ansehen. Das mache ich auch relativ häufig. Und ich kann danach sogar für einige Stunden schlafen, unterbrochen von Alpträumen versteht sich. Man tut ja was man kann, um der Sache Herr zu werden.

Früher bin ich - sobald ich wieder bewegungsfähig war - einfach nur geflüchtet (ich hab schon mal 3 Wochen auf dem Sofa gepennt, weil im Schlafzimmer eine Spinne war und ich keinen hatte, der die weg gemacht hat). Mittlerweile kann ich eine (kleine) Hausspinne sogar mit einer Fliegenklatsche erledigen. Nur an Winkelspinnen traue ich mich nichtmal auf Schrubberlänge ran - die muss mein Mann killen. Der übrigens auch Schiss vor den lieben Tierchen hat.

Never, never, never ever könnte ich einer Spinne so nahe kommen, dass ich ein Glas drüber stülpen könnte um sie lebend raus zu bringen. So nahe traue ich mich nicht ran und ich mag die Dinger auch nicht anfassen, wenn da ein Glas zwischen ist, das ist mir definitiv zu nah.

Ja, ich habe eine Spinnenphobie und zwar eine ausgewachsene. Ja, ich arbeite dagegen an. Nein, ich mag keine Spinnen, werde sie nie mögen und mache sie auch platt (falls ich mich so nah an sie ran traue), wenn sie sich in meinem Umfeld aufhalten. Nein, ich habe deswegen kein schlechtes Gewissen. Aber ich kann dann wesentlich entspannter leben und viel besser schlafen, wenn ich weiß, dass das Monster tot ist als mit dem Wissen, dass das Monster wieder rein kommen könnte.

Gruß
tessa
 
Coony hat das ganz toll (mal wieder :)) erklärt.

Es gibt absolut keinen Grund, sich über Phobien (bzw. hier ja überwiegend Ängste) lustig zu machen.

Tessa, Hut ab, wie du dich deiner Angst stellst.

Die einzige wirkliche Angst hab ich von Käfern (nicht lachen, manchmal aber auch vor Schmetterlingen :(). Ich krieg Panik, wenn mich was anfliegt. Und Käfer könnten ja, wenn sie wollten. Und tuns auch oft. Und da wir hier Hirschkäfer haben, schrei ich das einen oder andere Mal im Herbst, wenn die in den Keller wollen.........

Ich probier aber auch, meine Angst zu besiegen, guck Reportagen (grusel) und setz die Dinger mitm Glas raus.....

Ich mag keine Angst haben. Gerade weil ich weiß, wie irrational das ist. Ob ich das dieses Leben noch schaffe?
 
Es gibt absolut keinen Grund, sich über Phobien (bzw. hier ja überwiegend Ängste) lustig zu machen.

was hier auch niemand getan hat. eher wurde sich über die leute lustig gemacht, die das töten (nicht die ängste) kritisiert haben ("fass aufmachen", "maßlos übertrieben").

ich habe auch selbst hier erst geschrieben, als dieses "sind doch nur spinnen" durchdrang. das ist für mich kein grund eine spinne zu töten.

negative erfahrungen und echte angst würde ich nie kleinreden.
 
Ewas hier auch niemand getan hat. eher wurde sich über die leute lustig gemacht, die das töten (nicht die ängste) kritisiert haben ("fass aufmachen", "maßlos übertrieben").
Ja, ich weiss.

ich habe auch selbst hier erst geschrieben, als dieses "sind doch nur spinnen" durchdrang. das ist für mich kein grund eine spinne zu töten.
Dito. Aber gilt das auch für Käfer? :p Oder für Zecken, Stechmücken etc. (auch angesprochen und einen Unterschied gemacht?)

negative erfahrungen und echte angst würde ich nie kleinreden.
Hmm........ aber viele haben Angst vor Spinnen, was ist denn echte Angst???

Gugl, wer Angst (Ekel) hat, Panik vielleicht, der handelt irrational. Bloss weg damit, egal wie. Kannst du das nachvollziehen?
 
Gugl, wer Angst (Ekel) hat, Panik vielleicht, der handelt irrational. Bloss weg damit, egal wie. Kannst du das nachvollziehen?

das hängt natürlich von der situation ab. es ist eine sache, nachts mit einer spinne auf dem gesicht aufzuwachen oder irgendwo eine spinne sitzen zu sehen.

auch mücken totschlagen, die einen nicht schlafen lassen oder halt konkret gefährliche zecken zu morden, sind (einigermaßen) nachvollziehbare gründe, denn die nerven einen halt oder können gefährlich sein.

aber was machen denn spinnen ? die hocken da rum.. :kp:

nehmt es doch als vetrauensbeweis, daß sie sich bei euch wohlfühlen. ;)
 
dort wo spinnen wohnen ist das raumklima i.o.... und irgend etwas essen die ja, haben die spinnen killer sich mal überlegt was sich da alles so vermehrt.....
 
aber was machen denn spinnen ? die hocken da rum.. :kp:

Gugl, Du kannst manche Reaktionen nicht steuern.

Es ist vielleicht drei Wochen her, da saß ich ganz entspannt und gemütlich auf der Couch vor der Glotze. Mehr aus den Augenwinkeln nahm ich eine Bewegung wahr, drehte den Kopf und sah eine RIESENspinne (könnte auch so ein Winkelgerät gewesen sein, was weiß ich) auf der Couch auf mich zurennen. Bei dem Satz, den ich von der Couch runter machte, warf ich die Stehlampe um und schlug mir den Schädel an - das war weder geplant noch rational noch irgendwie durch mich steuerbar. Genausogut hätte mein Reflex aber auch eine Abwehrbewegung sein können (statt Flucht). Und dabei ist es schnurzpiepegal, ob der VERSTAND weiß, dass die Biester ja eigentlich harmlos sind. Das hat mir in der Sekunde Null Komma Null genutzt. Ich bin KEIN Spinnenphobiker, die Reaktion war definitiv durchs Echsenhirn gesteuert.

Was ich damit sagen will:
Nicht jeder, der Spinnen oder anderes Ekelzeug totschlägt, tut dies, weil er so ein schlechter Mensch ist ;). Mancher hat gar keine andere Wahl.
 
hier gibts eine spinnenart, der rennt mit erhobene vorderpfoten wie eine rakete kreuz und quer durch das wohnzimmer, am boden, an die wände, aber echt verdammt schnell, am anfang haben wir gemeint es sei ein scorpion. den gibts nicht oft und nur sehr spät am abend, ich gehe dan blitzartig ins bett.....
 
claudia, meinste echt, die ist auf dich zugerannt ?

klingt jetzt auch irgendwie eher nach einem "erschrecken". da kann man tatsächlich mal überreagieren. :p

346__Punch.gif
 
Die ist wirklich auf mich zu gerannt, ganz sicher. Und zwar geraden Weges. Und was ganz besonders toll war - nachdem ich, mit Glas und Pappkarton bewaffnet, aus der Küche ins WoZi zurückkam, war sie verschwunden. Ganz großes Kino! GsD hab ich sie dann hinter einem Sofakissen entdeckt und konnte sie nach draussen verfrachten - ich hätte im Wohnzimmer keine ruhige Minute mehr gehabt. Mein Puls brauchte übrigens ganz schön lange, bis er wieder unten war, da hat das Adrenalin ganze Arbeit geleistet. Sowas braucht kein Mensch, ehrlich! :crazy:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zuhause gesucht!Meine Kleine hat im Keller Junge bekommen (reinrassig)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
327
Marion
Marion
Stinkstiefelchen
Danke @all Das war wirklich richtiges Glück. Was passenderes würde ich nicht finden. Auch preislich alleine stemmbar.
Antworten
13
Aufrufe
960
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
A
Hi. Ich finde es gut, daß ihr vieles probiert habt und jetzt versucht, einen besseren Platz für euren Hund zu finden. Obwohl ich das für enorm schwierig halte, leider. Wenn ihr grundsätzlich bereit seid, Anton bei euch zu behalten, bis eine passende Stelle gefunden ist, würde ich evtl...
Antworten
3
Aufrufe
501
sleepy
F
Du hast natürlich absolut recht! Das sollte ich noch editieren! Danke dir! :) Er ist auf deren Website & Facebook erneut ausgeschrieben, aber ansonsten gibt es da keine große Hilfe, das ist natürlich sehr belastend. Besonders auch für den Hund, der wirklich toll ist und einfach eine souveräne...
Antworten
2
Aufrufe
587
F
Zurück
Oben Unten