Zucht und Einfuhr von Staffs und Co.

hallo
Es ist nicht überall in Deutschland verboten zu züchten. Die Einfuhr von Sokas aus dem Ausland ist aber überall verboten. Das man in NRW Keine SOKAS von privat angemeldet bekommt ist Offiziel richtig aber wie überall gibt es sehr strenge Behörden und halt andere die auch mal ein Auge zu drücken oder nicht genau hinschauen hauptsache die gebüren kommen in die Kasse.
Sehr viele Hunde kommen auch aus dem Osten oder vom Hinterhofvermehrer und das zu stoppen ist fast unmöglich.Denn es kommen auch andere sachen über die grenze die noch viel mehr verboten oder Verfolgt werden, oder? und sind verbotene Sachen nicht viel begehrter als andere. Dazu kommt noch das ganz schlau(halten sich zu mindest dafür) aus einem Amstaff einen boxermix machen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bignobi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also hier bei uns in Hessen könnt ich mich ständig aufregen...erst Zuchtverbot für alle, dann gibts gar keins mehr...:rolleyes:...wäre ja mal ne Maßnahme eine sinnvolle Regelung der Zucht aufzustellen!

Hier kann wie früher jeder Depp Welpen produzieren...es ist zum Schreien:sauer:!

Grad neulich sprach mich jemand auf meine Hunde an...wo die herstammen etc....ich Eumel mach mir noch die Mühe und schreib diverse HP Addies zur Info über Staffi Züchter auf und aws geschieht??? Der Typ taucht ein paar Wo.später mit nem Pitti Pup auf...hat ja bloß 300Euro gekostet...*grrrr*
....nun hat er mich kürzlich angesprochen auf die schuppige Haut seines Pups und trübe Äuglein.....oh no!!!

Was das Importverbotangeht kann ich nur lachen...kenn hier einige die ihre (kupierten) Staffs/Pits gegen ein kleines Bußgeld so gut wie problemlos angemeldet bekommen haben! Wobei ich nebenbei bemerkt das Importverbot echt schwachsinnig find weils für die seriöse Zucht ne Einschränkung darstellt!

Gruß, Diana:hallo:
 
...Was das Importverbotangeht kann ich nur lachen...kenn hier einige die ihre (kupierten) Staffs/Pits gegen ein kleines Bußgeld so gut wie problemlos angemeldet bekommen haben! Wobei ich nebenbei bemerkt das Importverbot echt schwachsinnig find weils für die seriöse Zucht ne Einschränkung darstellt!

Eben, das regt mich ja so auf, jeder Depp kommt günstig an so nen Hund ran und alles easy-going... aber der eigentliche "Erhalt" der Rassen ist in Gefahr :(

Und da kannst nur warten und zusehen, wir die Zeitungen wieder voll sein werden von "pittbull-attaken" toll und wer ist dann wieder mal der Idiot? die verantwortungsvollen HH, denn die kriegen den Hass ab, die Hunde, die in den TH landen und wenns dumm läuft ganz verboten werden... :sauer:
 
In brandenburg ist die Zucht von Anlage1-hunden verboten. Ebenso die Neuanschaffung eines liste1 Hundes.
 
@Franzi216: und wie wird das kontrolliert bzw. kennst du Fälle in denen trotzdem problemlos ein solcher Hund gemeldet werden konnte? :hallo:
 
ich hab mal ein praktikum auf einem reiterhof in brandenburg gemacht. die hatten dort eine pit-mix hündin. sie war ein geschenk von leuten aus berlin, so nach dem motto, jetzt gibts das neue gesetz in berlin, wir können sie nicht mehr halten, wer nimmt sie?

dort gab es auch keinen ausbruchssicheren zaun und nen mk schon gar nicht. aber es hat kein hahn danach gekräht :kp:
 
@Ninchen: das hört sich allerdings so an, als wäre das in dem Fall auch nicht weiter schlimm, dass nicht sooo genau kontrolliert wurde, oder?
 
nö. der hund war eine ganz tolle, die letzte nacht wollte sie nicht bei herrchen und frauchen im bett pennen, sondern kam die treppe runtergerast und bohrte sich unter meine bettdecke und blieb da bis morgens :D

war ein kleines kaff mit tante emma laden ;) das grundstück hat der hund von sich aus nicht verlassen und hat auch nie jemanden angefallen oder gewildert. wurde auch nicht zur mittagszeit durch den ort geführt oder hat häufchen vors rathaus gesetzt.
 
In brandenburg ist die Zucht von Anlage1-hunden verboten. Ebenso die Neuanschaffung eines liste1 Hundes.

So ist es leider, und das betrifft nicht nur die Liste-1-Hunde , sondern auch deren Mischlinge. Die TH hier dürfen deshalb diese Hunde nicht im Land Brandenburg vermitteln......
Mir ist KEIN Fall einer "problemlosen Anmeldung" bzw. einer ordnungsgemäßen Neuanmeldung eines SoKas bekannt, aber schwarze Schafe gibt es schließlich überall.......und die müssen bei Bekanntwerden mit der Einziehung des Hundes rechnen....

LG Vera
 
@ spell 2103:hallo:

selten habe ich so einen ***(editiert, KsSebastian)*** :lol:, wie von dir gelesen.
es gibt einmal die ***(editiert, KsSebastian)***, denen wir es zu verdanken haben, das wir heute diese ebenso schwachsinnige hundeverordnung haben, initiiert von den grünen, die sich sonst für artenschutz einsetzten und dann solche ***(editiert, KsSebastian)***, wie du einer einer zu sein scheinst, der meint, alle hundehalter, egal welcher rasse, denunzieren zu müssen. und ich weiß nicht, welchen ***(editiert, KsSebastian)*** davon, ich zuerst gerne ins gesicht boxen würde.
 
@jagger:

Essen und trinken klappt aber noch, ja?

Wenn du spell nicht kennst, dann solltest du ganz schnell dahin kriechen, wo du hergekommen bist, bevor du solche sau blöden Aussagen über jemanden treffen tust.

2 Minuten dabei und hat die Weisheit schon mit dem Löffel gefressen.
Unglaublich :sauer:
 
ich glaube eher, solchen leuten wie jagger haben wir die gesetze zu verdanken. wenn der so mit seinem hund in der öffentlichkeit auftritt :nee:
 
Hinweis: Der User jagger hat von mir eine 1-wöchige Auszeit wegen unangemessener Wortwahl und Beleidigung anderer User spendiert bekommen.
 
Huch... *erschreck*

@jagger: ich hoffe, das du kein Tierhalter bist und wenn doch, dann hoffe ich das du anderen Menschen in der Realität freundlicher entgegentrittst... und wenn nicht, dann weiß ich warum du Tiere hälst und jetzt *husch husch* zurück unter deinen Stein...

@Baddy: danke
 
*michmalindieunterhaltungeinschleich*

Wenn ich naechstes Jahr evtl mal wieder auf Besuch nach Deutschland will (die Einfuhrbestimmungen nach D kenn ich ja auswendig von SA und kann sie auch rueckwaerts furzen^^) aber koennte ich da meinen Bully mitnehmen?
Er ist ja gar nicht so riesig wie nen Standard Bullterrier eigentlich ziemlich Mini auch sehr schlank (passt in's Handgepaeck mein Minime^^)
Ich hatte mal gelesen dass man fuer einige Wochen auf Urlaub dass die Einfuhr dann erlaubt waere....??
Denn ich wuerde ihn zugern mitnehmen damit all seine Fan's und Apostel ihm huldigen koennen in D-land *gg*
Scherz bei seite...

Mal angenommen auf Urlaub darfste datt Tier mitnehmen...wenn der jetzt noch Eier haette dann koennte der ja auch ne andere Bully Huendin begatten, dann kaem neues Blut in's Land ohne dass man die Einfuhrregel bricht, oder!?

Oops...ne Luecke im System?^^
 
sach jetzt nich du bist jetzt brueskiert? Das waere ja FATAL!!!
 
miss, auf urlaub darfst du deinen bullterrier mitnehmen.

was die zucht angeht, einige züchter, die in den bundesländern, in denen die zucht von kat1 erlaubt ist, leben, fahren/fliegen auch durchaus mit ihren hündinnen zum deckrüden ins ausland.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zucht und Einfuhr von Staffs und Co.“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Oh dabei fällt mir ein: ich habe ja gar keinen Waffenschein für meine Kampfwaffe. Na ja ich setze die "Waffe" ja auch "nur" im Ausland ein, denn nach Deutschland darf ich ja eh im Moment nicht mehr. Zynische Grüsse Bora Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
877
K
bxjunkie
Werde ich mir bestellen bzw hab ich schon (Kindle) liest sich interessant. Das erste Buch von ihm "Das Kuscheltierdrama" hab ich auch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das brisante Sachbuch zum Thema Rassezucht bei Hunden und Katzen Deutschlands profiliertester...
Antworten
0
Aufrufe
363
bxjunkie
bxjunkie
Gutachten zur Auslegung von § 11b des Tierschutzgesetzes (Verbot von Qualzüchtungen) Das Gutachten soll insbesondere allen Züchtern von Heimtieren helfen, ihrer Verantwortung gerecht zu werden und die Vorschriften des Tierschutzgesetzes, welche die Züchtung betreffen, in vollem Umfang zu...
Antworten
5
Aufrufe
689
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Von Ralph Rückert, Tierarzt Wenn wir uns hier gegen Qualzucht engagieren, wird uns manchmal vorgeworfen, dass wir uns zu sehr auf die brachycephalen (kurzköpfigen) Rassen konzentrieren und Qualzucht bei anderen Hunderassen ignorieren würden. Das ist nicht der Fall! Als praktizierende...
Antworten
0
Aufrufe
203
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten