Zu viele Kothaufen

Deine vertragen nur Pferd, oder wie war das? Pferd bekäme ich für ungefähr 4€ pro Kilo. Da würde ich mich auch für Wolfsblut entscheiden.
einer davon ja :) Ich hab Pferd gewolft damals für 4,50 (kg) bekommen...aber das war schon kaum zu stemmen...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Consultani,
Sie ist ein Staffmix. Ich kaufe bei Biohofladen. Es hat halt sein Preis. Ich könnte das Fleisch auch nicht essen, weil ich die meiste von die Tiere auf der Weide oder im Stahl schon gestreichelt habe.

Ja gut, so hochwertiges Fleisch kann ich mir für den Hund nicht leisten. Wenn ich kann, kaufe ich MIR ein solches Stück.
 
einer davon ja :) Ich hab Pferd gewolft damals für 4,50 (kg) bekommen...aber das war schon kaum zu stemmen...

Wie viel Kilo Hund hast Du durchzufüttern? Ich werde bei den Mengen, die Esme verschlingt, ja fast schon blass. Gut, sie bekommt aktuell viele Kauartikel extra, weil sie mir sonst die Klamotten kaputt beisst (Zähne - ich hasse das wie die Pest ... :rolleyes: ) und ist noch im Wachstum - das summiert sich. Aber drei davon? Meine Fresse ... :lol:
 
Im Alter gönne ich mir. Ich habe kein Auto, dafür leiste ich mir Biofleisch. Als wir noch jung waren und unsere Kinder versorgen müssten, hätte ich mir es auch nicht leisten können.
 
Im Alter gönne ich mir. Ich habe kein Auto, dafür leiste ich mir Biofleisch. Als wir noch jung waren und unsere Kinder versorgen müssten, hätte ich mir es auch nicht leisten können.

Wenn man es kann, warum nicht. Wenn Geld in den Mengen da wäre, würde ich es auch machen. Aber dass das ein unfassbarer Luxus ist, nicht nur sich selbst, sondern auch seinen Hund so zu füttern, weißt Du sicher auch. :)
 
Wie viel Kilo Hund hast Du durchzufüttern? Ich werde bei den Mengen, die Esme verschlingt, ja fast schon blass. Gut, sie bekommt aktuell viele Kauartikel extra, weil sie mir sonst die Klamotten kaputt beisst (Zähne - ich hasse das wie die Pest ... :rolleyes: ) und ist noch im Wachstum - das summiert sich. Aber drei davon? Meine Fresse ... :lol:
Wieviel Kilo Hund? :lol: Naja es sind knapp 190 Kilo oder so...aber so viel ist das gar nicht...Gus bekommt TroFu 600Gramm am Tag +- ich wiege nix ab- 2xtäglich (Fleisch wäre minimum 1-1,5 Kilo) Grumpy 1 Kilo Fleisch am Tag und Vanity knapp 400gr am Tag TroFu Senior...du siehst alles im Rahmen :)
Du kommst doch lange mit dem Futter aus? Ich fahre alle 2 Monate zu Robbert und kaufe 60Kilo Fleisch und wie alt ist Esme jetzt...du hast doch immer noch Fleisch über :lol:
 
Ja, ich weiss es. Ich persönlich esse kein Fleisch und verzichte auch auf einiges, wir haben nicht zu viel Geld, aber uns geht es finanziell nicht schlecht.
Ich habe mich mal vor Jahren verfahren, da hatte ich noch ein Auto, und bin irgendwie bei einen Schlachthof gelandet. Die müssten dort gerade Schweine geschlachtet haben, aber die haben so fürchterlich geschrien, das ich es bis heute nicht vergessen habe, ab diese Zeit esse ich persönlich kein Fleisch, aber wie gesagt es ist mein persönliche Entscheidung und koche für mein Fam. und für mein Hund auch Fleisch. Da ich es mir im Alter leisten kann, habe mich entschlossen nur Fleisch zu kaufen von Tieren die gut gehalten und schonend geschlachtet werden.
 
Wieviel Kilo Hund? :lol: Naja es sind knapp 190 Kilo oder so...aber so viel ist das gar nicht...Gus bekommt TroFu 600Gramm am Tag +- ich wiege nix ab- 2xtäglich (Fleisch wäre minimum 1-1,5 Kilo) Grumpy 1 Kilo Fleisch am Tag und Vanity knapp 400gr am Tag TroFu Senior...du siehst alles im Rahmen :)
Du kommst doch lange mit dem Futter aus? Ich fahre alle 2 Monate zu Robbert und kaufe 60Kilo Fleisch und wie alt ist Esme jetzt...du hast doch immer noch Fleisch über :lol:

Ne, ich habe noch 2kg von der letzten Lieferung - schaffe es aber zeitlich gerade überhaupt nicht, mich Dir wieder anzuschließen, deswegen habe ich jetzt erst mal was anderes aus einem BARF Shop geordert (der Köter braucht ja Nahrung). :(

Sie bekommt ja auch nicht nur Fleisch, sondern morgens nach wie vor TroFu (wie bei Robbert) und dann noch 2 x Fleisch auf den Tag verteilt (1x mit Gemüsepampe / Öl gemischt, einmal pur). Mit Amy zusammen (die frisst ja aber praktisch "nix" bei ihren 10 kg Kampfgewicht) geht trotzdem 1kg Fleisch am Tag weg - das TroFu nicht mit eingerechnet. Gesamt bestimmt 1,3 kg Futter (Bende frisst auch 1,3 kg am Tag, schrieb Robbert letztens). Dazu kommen Kauknochen, Hühnerfüsse, Ziemer und sonstiger Kaukram.

Ich finde das getz nicht wenig, der Herbert hat die TroFu Portion alleine als TAGESRATION bekommen (gut - ein bisschen mehr war das schon, aber nicht so arg viel)! Und ich halte sie bewusst schlank in der Wachstumsphase, die Rippchen kannst Du schön zählen beim laufen. Ich bin deswegen schon angezählt worden von Daniel, der Köter wäre vieeeeeel zu dünn und bräuchte dringend mehr zu fressen ... :lol:
 
Ne, ich habe noch 2kg von der letzten Lieferung - schaffe es aber zeitlich gerade überhaupt nicht, mich Dir wieder anzuschließen, deswegen habe ich jetzt erst mal was anderes aus einem BARF Shop geordert (der Köter braucht ja Nahrung). :(
Ok das verstehe ich...wobei ich ja sooo weit nicht weg wohne von dir, aber verstehen tu ich es trotzdem... :)

Sie bekommt ja auch nicht nur Fleisch, sondern morgens nach wie vor TroFu (wie bei Robbert) und dann noch 2 x Fleisch auf den Tag verteilt (1x mit Gemüsepampe / Öl gemischt, einmal pur). Mit Amy zusammen (die frisst ja aber praktisch "nix" bei ihren 10 kg Kampfgewicht) geht trotzdem 1kg Fleisch am Tag weg - das TroFu nicht mit eingerechnet. Gesamt bestimmt 1,3 kg Futter (Bende frisst auch 1,3 kg am Tag, schrieb Robbert letztens). Dazu kommen Kauknochen, Hühnerfüsse, Ziemer und sonstiger Kaukram.

Ja richtig sie bekommt ja noch das Trofu..ja klar fressen die im Wachstum mehr, war bei Grumpy ja auch nicht anders...der bekam 2Kilo Fleisch täglich ;) Inzwischen reicht 1 Kilo sonst wird er fett...und sowas wie seinen Bruder mit 10Kilo mehr auf den Rippen als meiner brauche ich nicht...
Ich finde das getz nicht wenig, der Herbert hat die TroFu Portion alleine als TAGESRATION bekommen (gut - ein bisschen mehr war das schon, aber nicht so arg viel)! Und ich halte sie bewusst schlank in der Wachstumsphase, die Rippchen kannst Du schön zählen beim laufen. Ich bin deswegen schon angezählt worden von Daniel, der Köter wäre vieeeeeel zu dünn und bräuchte dringend mehr zu fressen ... :lol:

:lol: Daniel ist schon ne Marke...voll der Papa von dem Köter...ich bin gespannt wenn der Nachwuchs da ist wie sich das verschiebt ;)
 
Ok das verstehe ich...wobei ich ja sooo weit nicht weg wohne von dir, aber verstehen du es trotzdem... :)

Ja richtig sie bekommt ja noch das Trofu..ja klar fressen die im Wachstum mehr, war bei Grumpy ja auch nicht anders...der bekam 2Kilo Fleisch täglich ;) Inzwischen reicht 1 Kilo sonst wird er fett...und sowas wie seinen Bruder mit 10Kilo mehr auf den Rippen als meiner brauche ich nicht...

:lol: Daniel ist schon ne Marke...voll der Papa von dem Köter...ich bin gespannt wenn der Nachwuchs da ist wie sich das verschiebt ;)

1,5 Stunden biste dann aber insgesamt schon im Auto + Zeit vor Ort - das bekomme ich aktuell zeitlich nicht geregelt. Es sind Sommerferien - verdammt, das bedeutet, das man keine ruhige Minute mehr hat ... :lol:

Ja, der Daniel ist beknackt mit diesem Köter. Die gehen mir bisweilen beide ziemlich auf den Geist mit ihrer "im Bett Herumlungerei" --> ist doch egal, das der Golem komplett erdige Pfoten hat und alles mit schwarzem Sabber vollschleimt, weil sie gerade einen frischen Knochen im Beet vergraben hat. Die weiße Bettwäsche kann man doch waschen - zur Not bezieht man eben täglich frisch ... :rolleyes: Eines tages richte ich ihnen beiden ein Bett im Gartenhaus, da können sie dann herumsauen. :D
 
1,5 Stunden biste dann aber insgesamt schon im Auto + Zeit vor Ort - das bekomme ich aktuell zeitlich nicht geregelt. Es sind Sommerferien - verdammt, das bedeutet, das man keine ruhige Minute mehr hat ... :lol:

Ich weiß...und du weißt ich bin nur einen Anruf weit weg um Futter zu holen und sicher können wir dir das auch mal bringen wenn du nicht wegkommst :)
Ja, der Daniel ist beknackt mit diesem Köter. Die gehen mir bisweilen beide ziemlich auf den Geist mit ihrer "im Bett Herumlungerei" --> ist doch egal, das der Golem komplett erdige Pfoten hat und alles mit schwarzem Sabber vollschleimt, weil sie gerade einen frischen Knochen im Beet vergraben hat. Die weiße Bettwäsche kann man doch waschen - zur Not bezieht man eben täglich frisch ... :rolleyes:

:lol: Oooh DA würden bei mir aber auch die Wände wackeln...also bei aller Liebe aber das würd ich nicht mitmachen...oder er wäscht und bezieht das Bett zukünftig :D Aber bei mir kommt eh kein Hund ins Bett...wäre mit dreien auch echt eng. Aber das war ja auch nicht immer so und ich hab mich oft genug über meine eigene Gutmütigkeit geärgert, wenn das Bett genau eine halbe Stunde sauber und frisch war nach dem beziehen :rolleyes:
 
Naja der Hund kann nix dafür...dem wurde das ja immer erlaubt, aber da war der noch klein und sauber :lol: Aber das würde die nun auch lernen und akzeptieren das es mit der Bettliegerei vorbei ist...eine Ecke abteilen kannste bei denen vergessen...da ist es leichter die gleich rauszuschmeißen :lol:
 
Ich habe ein ziemlich grosses bett, 2 auf 2,10 meter, sie hat 1 m2 fuer sich und bleibt dort muksmaeuschen still liegen.
 
Sie ist auch keine BX ;) Die sind stur und würden immer versuchen nach und nach das Bett zu erobern...und wenn es unbeabsichtigt im Schlaf ist...nee da ist der direkte Weg nervenschonender...
 
Naja der Hund kann nix dafür...dem wurde das ja immer erlaubt, aber da war der noch klein und sauber :lol: Aber das würde die nun auch lernen und akzeptieren das es mit der Bettliegerei vorbei ist...eine Ecke abteilen kannste bei denen vergessen...da ist es leichter die gleich rauszuschmeißen :lol:

Er ist eine Woche nicht da, ich nutze die Zeit, mein Bett UND meine Couch "rein" zu bekommen. :eg: Bei der Couch tut es mir schon ein bisschen leid, wegen der Kontaktliegerei, die sie so liebt. Ohne dem hat man halt doch deutlich weniger Körperkontakt zueinander. Vielleicht probiere ich es da mal mit einem "Eckchen" mit Decke drunter, mal schauen. So ist jedenfalls auch irgendwie doof, man schickt sie ewig weg und ich lege mich ja nicht zu ihr in den Korb. :gruebel:
 
Er ist eine Woche nicht da, ich nutze die Zeit, mein Bett UND meine Couch "rein" zu bekommen. :eg: Bei der Couch tut es mir schon ein bisschen leid, wegen der Kontaktliegerei, die sie so liebt. Ohne dem hat man halt doch deutlich weniger Körperkontakt zueinander. Vielleicht probiere ich es da mal mit einem "Eckchen" mit Decke drunter, mal schauen. So ist jedenfalls auch irgendwie doof, man schickt sie ewig weg und ich lege mich ja nicht zu ihr in den Korb. :gruebel:
Na die Couch kannst du ihr doch erlauben (große Decke drauf und gut is) und auch das Bett...aber eben dann wenn DU es willst (und das wäre mit sauberen Füßen :lol: ) das ist doch nicht so schwer durchzusetzen...mach ich doch auch nicht anders...und doch ich lege mich zu meinen Hunden in die Kudde und schmuse mit ihnen :)
 
Der hund ist nicht hohl, wenn die eine ecke hat, sollte sie das lernen koennen, und sonnst tuecher drueber, ich naehe mich im moment auch wieder ein wolf in sachen waschbare sofa tuecher.
 
@mighty344:
Ich füttere die beiden Sorten mit Fisch, das mit Truthahn, Lamm und Ente. Haufen sind 3-5 am Tag.

3x/Tag is in Ordnung, finde ich.
Wenn mein Hund von jetzt auf nachher 5 mal macht wär ich auch erst mal baff :eek:

Wenn ich richtig gelesen habe, habt ihr in den letzten 2 Jahren viele verschiedene TroFu probiert. Vielleicht mag das auch mit ein Grund sein. Seit wann fütter ihr Wolfsblut?

Bekommen deine Hunde viele Leckerlies den Tag über?
Ansonsten würde ich deinen TA fragen ob er Kot und/oder Urin untersucht um medizinische Probleme auszuschließen.
 
Also ich füttere Wolfsblut seit ca. 5 Jahren. Leckerlies bekommen sie nicht. Medizinische Probleme schließe ich ebenfalls aus. Zumindest ist mir keine Krankheit bekannt, die bei 3 Hunde gleichzeitig auftritt und über 2 Jahre lediglich eine erhöhte Kotmenge als Symptom hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zu viele Kothaufen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Da wäre ich auch in Deutschland absolut dafür...:dafuer:
Antworten
8
Aufrufe
678
Candavio
Candavio
MaHeDo
Ohja, ohja, bitte mach doch mal ein Foto von einem Häufen mit bunten Perlen drinnen ... ...klingt wie ein Dessert "Mousse au ´kack mit bunten Liebesperlen" :lol: Man vergebe mir, aber ich hab gerade echt Hungäääär ... traurig, dass mir sogar bei so einem Thread Gedanken an Essen kommen, oder?
Antworten
36
Aufrufe
16K
Barneby
OdinBaby
Warum? Solange er nur schnuppert und da bißchen drumherum kratzt, isses doch nix schlimmes. Außer, daß eure Gassirunden villeeeiiicht ein wenig länger dauern. :lol::lol: Hund mit Designerambitionen? Grüche sinnvoller verteilen, oder die Konzentration der Gerüche durch scharrendes Verteilen...
Antworten
19
Aufrufe
876
felis
*sternchen*
Muss nicht sein! Meine Hündin hatte zu Marengo- Zeiten immer wieder mal schleimigen Kot.
Antworten
7
Aufrufe
771
Shili
Zurück
Oben Unten