zu schwer:-( ??????

snoop2007

10 Jahre Mitglied
hallo,
unser snoop(mama dogo canario und papa american bulldog rotti mix),
ist am 1mai 2007 geboren und wiegt jetzt 27,6kg(fast null gramm fleisch) und hat eine höhe von 57cm (schulterhöhe).
<a href="http://s5.directupload.net/file/d/1185/yh2v2njK_jpg.htm" target="_blank"> [/url]

<a href="http://s5.directupload.net/file/d/1185/gGHvCgAP_jpg.htm" target="_blank"> [/url]

mit underer hündin roxy(boxer) leider bereits 3 wochen alt das bild!
meine angst ist nun das er zu schnell geachsen ist und die knochen geschädigt werden!sollte ich das futter umstellen?momentan bekommt er normales.
wäre über antworten und hilfe dankbar!
gruss snoop2007
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi snoop2007 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Welcher hund ist das denn auf dem Bild?

ein Stehendes Bild wäre nicht schlecht...
 
Hallo!

Wer sagt denn er ist zu schwer? Der Tierarzt?
Also fühlen sollte man bei Hunden auf alle Fälle die Rippen, ohne den Finger "reinbohren" zu müssen.

Was meinst du mit "normalem" Futter? Für Erwachsene?
das ist imho nicht gut, denn diese haben meistens mehr Fettgehalt wie Junghundefutter.

Je größer der Hund wird (Endgröße), desto langsamer sollte er wachsen und v.a. wenig Fett auf den Rippen haben, wg der Gelenke und Sehnen!

Als Junghundefutter kann ich persönlich von Josera "Kids" empfehlen. Das füttert man bei großen Hunden bis ca. 13 Monate .

Viele Grüße!
 
hallo, ja der tierarzt sagt das er so langsam wie möglich wachsen soll,da er sehr groß und kräftig wird ,wegen der knochen und bänder! habe mal 2 vergleichstabellen gelesen und mich am dogo canario und dem cane corso orientiert!diese beiden hunde haben mit dem alter von 4monaten ca 18kg!aber meiner bereits 27,6!glaube nicht das unbedingt der papa(rotti/american bulldog mix) das gewicht hoch treibt,da eher die mama(dogo canario) der schwerere hund ist
meine angst ist nun da er jetzt bereits ca 10kg schwerer als normal ist,später probleme bekommt,deshalb suche ich futter vorschläge zum langsamen wachstum oder eine zusage,das er so ok ist vom gewischt.er ist nicht zu dick und auch nicht zu dünn,wenn ich zu eins der beiden sachen plädieren müste,würde ich eher sagen zu dünn,aber wenn er jetzt auch noch anfängt fleisch an zu setzen ,dann sprengt er ja jedes normal gewischt für das alter:(
vieleicht hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht!würde mich über antworten freuen,da ein bekannter einen dogo canario rüden hat,der genau wegen des gewichts im welpen alter ,jetzt probleme hat(jetzt 2jahre)
gruss und dank
snoop2007
 
Huhu,

nach solchen Tabellen kann man nicht unbedingt gehen, dass sind ja nur Richtwerte.
Wenn der TA sagt es ist okay...

Wir haben unsere Dogge z.Bsp. ausschließlich gebarft als Welpe, da wir da sicher sein konnten dass nichts von alldem beigemischt wird, was den hund zum "wachsen" bringt.

Das reine Barfen ist aber nicht einfach und bedarf einiger Sachkenntnisse! Es können schnell Mangelerscheinungen auftreten, wenn man sich nicht genug mit einer ausgewogenen Ernährung befasst. Hier gibt es auch einen speziellen Thread dazu.

Was fütterst du denn bisher?

:hallo:
 
Und seine Größe passt in die besagten tabellen?

Bei Doggen gibt es extreme Unterschiede in Wachstum, Gewicht, Endgröße...in einem anderen Forum gibt es einen Rüden mit 95 kg und 93 cm SH.
Unser erster Doggenrüde war 95cm SH und wog 75 kg.
Aramis wiegt 66 kg und hat eine SH von 85 cm!

Das sind Unterschiede von bis 30 kg!!!

Klar hast du keine Doggen, aber auch große, schwere Hunde.
 
und dank dir noch mal:)
nein seine größe past auf keinen fall,er ist viel zu groß für sein alter!vom tierarzt hab ich den vorschlag erhalten light futter für senioren zu füttern.kann mich damit aber nicht anfreunden,da ich denke das genau die mangel sachen im alter beim junghund zum wachstum führen:(
alle drei hunde in ihm haben die größe fast ausgewachsen die er jatzt hat:(
 
Light würde ich nicht füttern!

Schau dir mal auf die Futtersorten an! Ich kann es nur empfehlen. meine Hundeschultrainerin füttert auch immer das Kids bei ihren Junghunden.

Dort gibts auch die Nährwerttabellen, die haben auch ein Seniorenfutter im Angebot, kannst du direkt mal mit dem Kids vergleichen!

Bitte kein Seniorenfutter einem Welpen füttern...
Er brauch ja ganz andere Dinge für den Knochenaufbau etc!

dann wird er wohl sehr groß und schwer werden :)
:hallo:
 
Also light Futter würde ich auch nicht füttern. Ich stelle meine (AB) Welpen auch im Alter zwischen 4 - 6 Monaten um auf Erwachsenenfutter, weil sie nicht so schnell wachsen sollen.
 
Ja, aber er sucht ja was mit eniger fett.
und das Erwachsenenfutter hat ja mehr Rohfett wie das Junghundefutter.

Aber genau weiß ich das natürlich auch nicht, was ein gutes Welpenfutter ist. Das Kids ist halt kein "richtiges" reines Welpenfutter.
Je größer der hund, um so länger soll man es füttern.

Viele Grüße!!!
 
Was du auf jeden Fall weniger füttern solltest ist Protein (hat mit Fett nichts zu tun). Proteine fördern das Wachstum, nicht die Fette :hallo:
 
Auf dem aller ersten Bild dachte ich das wär meine Tessa (auf den aller ersten Blick), denn sie hat genau an der selben Stelle wie deine Nase an der Schnüss nen rosa Fleck:love::love::love:
 

Anhänge

hallo,danke für die vielen antworten:) werde mich noch mal umhören ob es hier in der gegend echt kein tierarzt gibt der sich da was besser auskennt als meiner!
tausend dank und he,das mit dem fleck stimmt :) vieleicht entfernte verwante:)
gruss und dank
snoop2007:hallo:
 
Hmmm, ganz ehrlich? Etwas weniger könnt's nach den Fotos schon sein, ich würde einen wachsenden Hund schlanker halten. gewichte, Tabellen etc. sind mir grundsätzlich völlig wurscht, so wie beim Menschen auch.
Man kann sehen und fühlen, ob's ok ist - keine Waage der Welt kann das.

Als Anhaltspunkt: Beim Atmen solltest du die hinteren Rippen durch das Fell erkennen können. Sieh' mal im Foto, das ist Rebel, unser Altrüde, als Jungspund. Wie man sieht ein muskulöser, schwer gebauter Hund - aber schlank, erkennst du an der Seite die Schatten wo die Rippen sind? Das ist in meinen Augen ideal - nicht dürr, nicht dick. Der Hund wurde übrigens nie gewogen;).

LG
Mareike
 

Anhänge

Hallo,

also in der Tierärzlichen Fakultät München kann man am Institut für Tierernährung seine Futterration überprüfen lassen und sich die dem Hund angepasste optimale Ration an Trocken-, Feucht- oder Rohfutter erstellen lassen. Geht soweit ich weiß auch per e-mail.


Liebe Grüße
Christine
 
hallo,
nein etwas weniger geht bei ihm nicht,da unter dem fell eine fleisch schicht von etwa 1cm ist!also an ihm ist echt nix dran,aber das ist für sei alter ok so.nur der körper bau selber ist schwer und er wächst sehr schnell,das ist mein problem!der fett gehalt des körpers ist hundert prozent ok!
bräuchte also etwas das den allgemeinen wachstum etwas verlangsamt!habe mir heute auch ein paar zusätze gekauft,zur stärkung der bänder und knochen,nur hofentlich ereiche ich nicht genau das gegenteil damit!werde mich aber mal mit dem vorgeschlagenen tierarzt in verbindung setzen um da noch mal nach zu hacken!
gruss und dank
snoop2007
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „zu schwer:-( ??????“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
embrujo
Das ein halter von ein „gefährlichen„ hund einfach so vom radar verschwinden kann in deutschland, ist mehr als merkwürdig. solche leuten kommt man auch mit ein hundenführerschein nicht im griff, meiner meinung nach.
Antworten
41
Aufrufe
2K
toubab
toubab
Lucie
Solche Halter müssten einen lebenslanges Verbot bekommen jemals wieder einen Hund halten zu dürfen, für sowas habe ich kein Verständnis wenn man die Gesundheit oder sogar das Leben anderer Menschen ignoriert nur um sein Sturkopf durchzusetzen. Das ist meine Meinung zu sowas.
Antworten
2
Aufrufe
558
dasjanzons
dasjanzons
C
Der letzte Satz gilt zumindest für die Agila, bei der Uelzener weiß ich es nicht.
Antworten
54
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Da muss ich mal meine Kollegin fragen, ob sie was Näheres weiß. Sie wohnt in Bakum. Wobei dasnicht ein einziger Ort ist, sondern verschiedene Bauern schaffen, die unter dem Namen zusammengefasst sind. Es ist natürlich totaler Mist, was passiert ist, aber man weiß mal wieder nichts Genaues.
Antworten
2
Aufrufe
705
Sunti
Zurück
Oben Unten