zu grosses Herz -> Vetmedin

anubis

10 Jahre Mitglied
hallo zusammen , ich habe vor wenigen tagen erfahren dass mein amstaff rüde tequilla ein zu grosses herz hat nun muss ich ihm medis vetmedin 5mg2x1 tab geben, hat jemand erfahrung mit diesem problem? bin verzweifelt und habe angst um mein baby, er bedeutet mir alles....... !bin dankbar für jeden tip lg anubis u tequilla:(
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi anubis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und Herzlich Willkommen in der KSG :hallo: !

Darf ich mal fragen,wer das zu grosse Herz festgestellt hat ? Dein "Haustierarzt" oder ein Spezialist/Kardiologe ?

Ich frage nur deshalb,weil mein Clarke über ein Jahr lang auch das Vetmedin bekommen hat,da meine damalige Tierärztin auch ein vieeeel zu grosses Herz diagnostiziert hat....:unsicher: !

Hier im Forum hab' ich den Tip bekommen ( Danke Caro :love: ! ),doch einmal zu einem Spezialisten auf diesem Gebiet zu gehen und was hat der festgestellt !?!?

Alles Quatsch,er hat zwar eine leichte Aortenstenose,die ist aber nicht behandlungsbedürftig :) !

Such' Dir gern' mal den Link dazu raus.....Moment !

Edit : http://forum.ksgemeinde.de/gesundheit-ernaehrung/80415-frage-die-herzpatientenbesitzer.html
 
hallo zusammen , ich war am letzten donnerstag in der tierklinik sonnenhof in deredingen ,da mein baby nach etlichen ohmachtsanfällen, mir sorgen machte , sie versetzten ihn in narkose um in den hals zu schauen, und stellten fest dass er wasser auf der lunge hat, anschliesend machten sie röntgenbilder und sahen dass er ein zu grosses herz hat,ich bin immer noch durcheinander ! wie geht es deinem baby heute? lg anubis
 
Ja :D.

Ich habe gerade mal ein wenig auf der HP Deiner Klinik geschaut,aber leider sagt die so gar nix über die Qualifikationen der einzelnen Tierärzte und Tierärztinnen aus :verwirrt: ?!

Was interessiert denn mich als Kunde/Patient,was die für eigene Haustiere haben...:gruebel: ?!

Viel wichtiger wäre doch zu wissen,auf welchem Gebiet sie spezialsiert sind.
 
:(du hast recht , ich werde mich an einen spezialisten wenden, ich werde nicht aufgeben, ich habe die aussage vom ta ernst genommen obschon ich ein wenig unsicher war, wie sagt man immer höre auf dein bauchgefühl. lg anubis und tequilla ;)
 
Bei uns ist es fast genauso gewesen wie bei Clarke. Nur solte Bonnie Fortekor statt Vetmedin nehmen. Bei einem Spezialisten stellte sich raus, dass es sich um eine leichte Aortenstenose handelt und einen leichten Herzklappenfehler, beides muss zurzeit nicht behandlet werden. Das soll jetzt nicht heißen, dass dein Hund das gleiche Problem hat aber ich würde auf jeden Fall einen Profi drauf schauen lassen.
Geh lieber zu einem Spezialisten! :)
 
Mein Becker hatte ein viel zu großes Herz, dadurch schlossen die Herzklappen nicht mehr richtig. Wasser in der Lunge gehörte zu unserem täglichen Leben.
Er hatte aber NIE Ohnmachtsanfälle!

Die hat unsere Lotti und bei ihr wurde eine weit fortgeschrittene Aortenstenose festgestellt.

Geh zu einem Kardiologen und laß einen kompletten Herzcheck machen. Nur er kann Dir sagen was Dein Hund wirklich hat und ob und mit welchen Medikamenten er behandelt werden sollte.
 
Zunächst einmal bin ich zwar kein Kardiologe aber den einen oder anderen Hund mit Herzproblemen kenne ich auch.
Wie alt ist dein Hund?
Ab einem bestimmten Alter ist ein Vergrößertes Herz durchaus nicht unüblich. Bildet sich aber Wasser im Körper bedeutet das, dass die Herzleistung nachlässt. Wenn sich dies dadurch äußert, dass der Hund Herzhusten oder "Ohnmachtsanfälle" hat, sollte man schon medikamentös Hilfe leisten. Wie genau die aber auszusehen hat, kann sicher nur ein Arzt sagen.
 
Meine Kleine hatte auch ein zu großes Herz, bedingt durch eine Herzklappeninsuffinienz .

Sie bekam Vetmedin und Vasotop + ein Mittel zum Entwässern.

Sie konnte gut damit leben, ließen allerdings in regelmäßigen Abständen ihr Herz kontrollieren um sie richtig einzustellen mit den Medikamenten.
 
vieln dank an alle die auf meinen titel geantwortet haben ich werde auf jeden fall noch einen spezialisten in der tierklinik bern aufsuchen , einen lieben gruss an alle aus der schweiz anubs tequilla und eros:love:
 
Hallo,
bei meiner Sheela wurde letzte Woche per Zufall auch entdeckt, dass ihr Herz viel zu groß wäre (Tierärztin sagt ein Kugelherz). Eigentlich ist sie wegen Lahmungserscheinungen geröngt worden. Sie hat Arthrose im rechten Hinterlauf.
Beim Abhören hat die Tierärztin nichts feststellen können, nur eben dieses Röntgenbild.
Sie hat mich an einen Kardiologen aus Hannover verwiesen: Dr. Ralf Tobias; hat einer aus dem Forum schon Erfahrungen mit der Praxis gemacht?
Bis ich einen Termin habe, soll Sheela erst einmal Prilenal Tabletten bekommen.
Ich berichte dann mal weiter, wenn ich den Termin bei Dr. Tobias hatte.
Ach, übrigens, Sheela ist knapp 8 Jahre alt.

Gruß Musclesheela
 
Dr. Tobias ist klasse. Ich fahre demnächst mit unserem Zeus nochmal zur Kontrolle hin. Seit Zeus bei Dr. Tobias in Behandlung ist und seit dieser seine Medis umgestellt hat, ist Zeus wieder wie ein Junger :love: "uns Opi" hat in diesem Sommer die heißen Tage ganz klasse weggesteckt und blüht zusammen mit unserer jungen Hündin wieder total auf.

Dr. Tobias erklärt ganz klasse und nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten, hat ein großes Herz für Kampfschmuser und geht sehr ruhig mit ihnen um was deutlich Spannungen und Angst herausnimmt.

Die Userin "Clarke" hier aus dem Forum war auf meine Empfehlung hin dort und war total begeistert, eine Bekannte war mit ihrer Rassekatze da und ebenso begeistert. Es lohnt sich also dort hin zu fahren. :hallo:
 
hallo liebe freunde
leider habe ich schlechte nachrichten, mein kleines baby verstarb am letztn montag bei mir zu hause , sein herz hat einfach aufgehört zu schlagen............mein bester freund tequilla ist gegangen. der schmerz zerreisst mich er fehlt mir in jeder sekunde:(
 
Das ist ja schrecklich!! So plötzlich...

:heul:

Ich fühle mit dir!!

RIP Tequilla.

Lucy
 
ich danke euch für das mitgefühl, ich fühle mich so alleine er fehlt mir so ..................:heul:
 
Mein Beileid anubis.:( Er fehlt Dir sicherlich ganz arg.:(

Dein Tequilla wird jetzt bestimmt ganz intensiv von meinem Smiley geputzt.

R.I.P. Tequilla und viel Spaß auf der immergrünen Wiese beim Spielen.
 
Oh nein,wie traurig :heul: !

Es tut mir sehr leid für Dich,fühl' Dich mal unbekannterweise ganz doll gedrückt :knuddel:!

Deinem Tequilla wünsche ich ganz viel Spaß hinter der Regenbogenbrücke...:(

R.I.P.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „zu grosses Herz -> Vetmedin“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Mein Herzchen hat ein Satz meines Lieblingscousins am Telefon erwärmt: "...da hab ich meinem Arbeitskollegen von dir erzählt und hab zu ihm gesagt: 'Sie ist die kleine Schwester, die ich nie hatte.'..." :love:
Antworten
14
Aufrufe
997
sleepy
sleepy
M
Ein Lizenz- Trainer von Schlegel? Ich würde mich auf jeden Fall mal damit beschäftigen was und warum das passiert. Zwischen Gewalt und nur Leckerliwerfen gibt es auch noch was. Wenn der Hund z.B. schon zwischen den Beinen mit MK sitzt, kann man es auch mit Beruhigung durch entspannendes...
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
matty
Zurück
Oben Unten