Zeigt her eure Welsh Corgies

also ehrlich gesagt, ich wär auch nicht unbedingt drauf gekommen, dass du corgebilder hast, du bist fuer mich hier im forum doch eher DIE Spezialistin für HSH. (ich hoff mal hier fühlt sich jetzt kein andrer auf den Schlips getreten ;))
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
alphatierchen schrieb:
by the way ich hab das gefuehl dass die briten im durchschnitt recht viele fette Hunde haben.

Jupp.

tatsächlich waren da mindestens die hälfte der Hunde übergewichtig und einige so schlmm verfettet wie man es hier gsd nur selten sieht. aber vll war es ja auch nicht ganz so schlimm wie es sich in meiner errinnerung festgebrannt hat
wink-new.gif

Ich war zweimal in London, in den 90ern, und da war es definitiv genauso. Und das gleiche gilt für Katzen und Goldfische... :hallo:
 
Hi,
ich kann leider kein Foto beilegen, hatte aber vor 100 Jahren für eine Weile ein Corgi-mädel als Nachbar (kann auch ein Corgi-mix gewesen sein, da sie nicht sehr "breit" war)
Sie war hellbraun + weiss und hiess Pie. (Die Besitzer waren Engländer)

Pie war eine liebe, süsse Maus und unser Labrador, Rover hat sich Hals über Kopf verknallt. :love: :love:
Haben wir Rover gesucht, konnten wir immer zuerst am Zaun bei den Nachbarn checken. Er war immer oberglücklich wenn sie bei uns sein durfte.

Umgekehrt haben sie bei uns gesucht als Pie verschwunden war - und da Rover auch weg war, dachten wir, daß er sie auf einer seinen Spaziergänge mitgenommen hatte.
Rover konnte Türe und Tore öffnen und ging zwischendurch mal alleine spazieren. Der Verdacht war, daß er sie aus ihrem Garten "befreit" hatte.

Und ganz richtig, kurze Zeit später kam er mit ihr zurück, und Pie ging brav nach Hause. :)

Meine Mutter wollte nie wieder einen Hund und hat eigentlich nicht viel damit am Hut. Aber sie sagt immer noch, daß wenn sie genau so einen Hund wie Pie haben könnte - dann würde sich das ändern..
 
Nichts desto trotz ist der Corgie ein Arbeitshund

*hüstel* ich finde, er ist ein showhund (geworden). vergleiche mal mit dem lancashire heeler, dieser ist drahtiger als der corgie. ich hab halt so meine zweifel - vielleicht hab ich auch einfach immer nur was zu meckern :D
 
@mazzy das ist doch mal ne suesse geschichte :love:

ninchen, ich glaub zwar nicht dass der corgie zum reinen showhund geworden ist, der war halt schon immer etwas gedrungener, und beim lancashire darf man ja auch nicht vergessen, dass es eie rückszuechtung ist. (du hast doch auch immer was zu meckern :p:p:p)

und gsd sind die Geschmäcker ja verschieden.

aber diese Ohren diese runden Radarohren... *schmelz*
 
@alphatierchen: Du guckst doch auch Anime, IIRC. Bei Cowboy Beebop ist ein Corgie mit in der Serie. Und auf der Denise Nardelli DVD "Der Trick mit dem Click" ist auch einer dabei.

Live hab' ich leider noch keinen gesehen. :heul: Ich find' die auch toll. :love:
 
cowboy beebop ist eine meiner lieblingsmangas perl, gut, der Een (also der Corgie auf der beebop) ist ja auch was ganz besonderes *g

Den trick mit dem klick kenn ich nicht, muss ich gleich mal googeln...

Aber gibt ja wenigstens doch noch den ein oder andren Corgie-Fan hier, schön. :)

EDIT aaaah ich war grad noch bei anime, jetzt hab ich es auch kapiert, echter Corgie, echte Menschen (kein Zeichentrick quasi.)
 
ninchen, ich glaub zwar nicht dass der corgie zum reinen showhund geworden ist, der war halt schon immer etwas gedrungener, und beim lancashire darf man ja auch nicht vergessen, dass es eie rückszuechtung ist. (du hast doch auch immer was zu meckern :p:p:p)

:verwirrt: wiewatwo rückzüchtung? äh, ich war bislang der meinung, dass es den lancashire neben dem corgie "schon immer" gab, bzw, das sie denselben vorfahren entstammen?
ich habe schon von australian cattle dog-fans gehört, dass es totaaal schwierig ist, so einen mit einen ausreichenden hütetrieb und weniger gedrungenem körperbau zu finden. die heutigen "show"-cattle dogs würden zu wirklicher arbeit nicht mehr taugen...? vielleicht kennt sich da jemand besser aus? bin ja immer neugierig - auch wenn ich halt so ne meckerliese bin! :motz: ;)
 
Unser Nachbar hat einen :love: Ein Muskelprotz vom feinsten, nicht sowas abgemagertes wie auf den Bildern ;)
Herkules (Ich will ihn immer Brutus nennen, warum auch immer) ist ein absolutes Original und Smokey hat vor ihm einen tierischen Respekt. Leider hat er steife Hinterbeine (rassebedingt? Ich meine mal gehört zu haben, das die kein Kniegelenk haben?), trotzdem rennt der wie ein Irrer am Fahrrad :love:
Muss mal gucken, irgendwo hab ich noch ein paar Bilder. Werd nachher mal suchen danach!
 
Bei unserer Tierphysiotherapeutin ist/war ein Corgie in Behandlung. Auf ihrer Homepage hat sie zwei Bilder von ihm am Wasserlaufband (und eines von Donnie im Wasser ;)).
 
Ich war am Samstag in der Stadt und hätte mich in den Popo beissen können, dass ich keine Kamera dabei hatte. Ansonsten hättet ihr gleich 4 Corgies bestaunen können :love:
 
prisca schäm dich ;)

lynnie donnie guckt aber sehr lieb, fast so als wuerd man ihm ein leckerchen vor die nase halten :D

klopfer: BILDER!! :love:
 
Hallöchen, :hallo:

Da ich lange nicht mehr hier war habe ich das Thema jetzt erst gefunden.

Ich wollte euch mal mein 8 Monate altes Welsh Corgi Pembroke Mädl Amy vorstellen. ;)

Amy ( rechts) und ihre Schwester Mandy

amy-mandy2.jpg


amy-mandy.jpg



Amy , Corgi ( Amys Mama) und Mandy

fluffly-corgi-mandy.jpg
 
diese Beinchen *kreisch* und Amy siehtja besonders knuffig aus mit den süssen Locken in an und um den Ohren

wenn ich alt bin gibbet et einen gestromten cardigan (und ne grosse ledertasche um der frechen jugend eins über zubraten, falls jemand es wagen sollte, uns zu nahe zu kommen :D)
(so einen: )

aber bei der namensgebung waren sie bei "corgie"aber nisch sonderlich kreativ ;)
 
:D naja meine Amy ihr richtiger Name war Mindy und da ich den auch nicht so toll fand und ich keinen langen Namen haben wollte entschied mein werter Gatte sie solle eben Amy heißen.

Guck ma so sah sie aus als sie 9 Wochen alt war :love:

IM000023.JPG


IM000024.jpg


wcntc6.jpg


und so schlafen Corgis :lol:

IM000030.JPG
 
boooahh ein kleiner Flauschefuchs :love: aber bis auf das zweitletzte bild stehen die ohren ja schon wie ne eins :respekt: ZUCKER!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt her eure Welsh Corgies“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
904
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten