Zeigt her eure Welsh Corgies

alphatierchen

10 Jahre Mitglied
Oder die von andren Menschen...

Hier gibt es doch so viele Leute, da muß es doch ein paar geben die Corgies zuhause haben, Corgies kennen und Corgie-Bilder haben. Und weil ich die so genial find will ich welche sehen, auch Mischlinge sind erlaubt.


Ich find ja die Cardigans noch schöner als die pembrokes, die sind mir dann doch zu gedrungen. und gestromt sie die cardigans doch unglaublich schhön, guckst du hier.



wär die einzige Fußhupe die mir ins Haus käme ehrlich gesagt, so und nun genug blabla, will Bilder sehen! (und die dazu passenden Geschichten sind natuerlich auch intressant, vll mit charakterbeschreibung)

Irgendwie befuerchte ich ja das wird ein ganz kurzer thread, aber vll gibt es ja mehr corgesen hier als erwartet. :love::love::love:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich habe einmal einen corgi getroffen und hatte meine kamera nicht dabei :kp:
schreib doch ans britische königshaus, die ham bestimmt genug bilder :D
 
vll sollte ich der queen einfach einen klauen? die hat doch drei :D und die queen überfallen sollte doch echt kein Problem sein.. :eg::eg::eg:


aber findest du icht auh dass das eigentlich klasse hunde sind?
 
Bei uns gibts nen Corgi-Husky-Mix-Rüden, "Herr Schröder" :D
Sieht aus wie ein tiefergelegter Husky :lol:
 
aber du hast natuerlich kein photo von Herr schröder oder? ich hab mal en Corgiemopsmix getroffen und ich muss sagen mit den Corgiemixen ist das wie mit den Staffmixen, man sieht den Kindern ihre herkunft doch meistens an, entweder an den radarohren (die scheinen sich immer durchzusetzen) und an de Beinen. So ist das halt bei charakterstarken Hunden, die setzen sich sogar erblich durch. ;)
 
Nein, kein Foto, leider... Damals war ich noch nicht so fotowütig. Herr Schröder war ein etwas brummeliger, gemütlicher Rüde. Kam ihm jemand zu nah, grummelte er. Er schien für andere Rüden aber sehr respekteinflößend gewesen zu sein :lol: Wenn er ne Bürste machte gingen alle einen Bogen um ihn :)
 
es sind halt grosse hunde mit kleinen Beinen, das merken die anderen Hunde bestimmt, daß sie es nicht mit gewöhnlichen Fusshupen zu tun haben.. *g
 
hier noch was ganz putziges:

"Der Legende nach diente er den walisischen "Fairies", die in etwa unseren entsprechen, als Hüte- und Reittier. In diesem Zusammenhang werden die Fellmarkierungen auf dem Rücken und hinter den Vorderbeinen, die bei zobelfarbenen Corgis besonders auffällig sind, als Abdrücke von Sattel und Gurt gedeutet." Quelle. wiki
 
ich finde corgies cool, allerdings sind sie mir dann doch für die größe zu derb... kennst du den lancashire heeler? ist verwandtschaft ^^

edit: ein link
 
ich bin mal ehrlich ich liebe schwarze hunde aber dieses 0815schwarzbraun mag ich nicht so sehr (ich hoff ma das liest jetzt keiner von unseren dobi-rotti-etc leuten.. *räusper*

"Dieses genetisch verankerte Verhalten macht Heeler, wie z.B. auch den Welsh Corgi, als Begleiter beim Joggen ungeeignet, weil er immer wieder versuchen wird, durch vorsichtiges Hackenzwicken die Richtung zu bestimmen." (nochmal wiki)

Vll find ich die Heeler ja unterbewusst deswegen so toll?

nee, also ich würd ja gerne joggen, aber wissen se, also mein Hund beißt mir dan ständig in die Hacken. Nee, nee, dagegen kann man GAR NICHTS machen, leider...ich würd ja sooo gern joggen gehn... :D:D:D
 
naja, einen corgie würde ich wegen dem gewicht + des langen rückens nicht mitnehmen zum joggen. das mit dem "in die haxen zwicken" halte ich für ne legende, hunde können sehr wohl zwischen rindviechern und menschen unterscheiden - äh... gut, hin und wieder kneifen sie dann wohl doch irgendwem in die haxen*pfeif*.
 
Also keine Ahnung was dieser kleine Kerl für einer ist, aber er ist ein großer Hund auf kurzen Beinen.
Der Halter wusste auch nicht was so drin ist.
Wir haben ihn im Wald getroffen und er hat sehr gut mir Elsa mit gehalten.
Richtig flott und fit der Bursche, er ist mit meinen Mädels bestimmt 1/2 Std. durch den Wald gefetzt ohne das ihn das Mitgenommen hätte.:love:

Zum Vergleich Elsa ist 62cm und die kleine Border Terrier Hündin 35cm.






 
schickes gerät aber en corgie seh ich da nur mit viel phantasie in der ahnenreihe, trotzdem geiler teppichporsche!

@Ninchen, also die Corgies sind glaub ich robuster als sie aussehn, wobei sie eigentlich auch robust aussehn find ich, nur halt klein. Nichts desto trotz ist der Corgie ein Arbeitshund, und wer Rinder hütet, kann bestimmt auch mit einem menschlichen Rindviech, äh ich mein Mensch mithalten :D:D:D

und ausserdem wenn man sich Bilder ansieht, dann sieht man, daß der Corgie eigentlich einen schönen, geraden, starken ruecken hat, wenn dann sind die Beine halt was kurz geraten. dennoch muss er ja als Huetehund recht gut zu fuss sein. die proportionen sind aber auch zb ganz anders als wie bei einem dackel. (Das macht ihn ja so charmant...)
 
Meine erste und bisher einzige Erfahrung mit einem Welsh Corgie hatte ich bei meinem ersten WE in London .... ich hatte an einen Geschäftstermin das WE dran gehängt und mir ein preiswerteres Hotel genommen. Mein Süßer wollte nachkommen, hatte aber am Fr. abend den Flieger verpasst (kaum zu glauben, der war aber tatsächlich daheim auf der Couch eingeschlafen)

.... da es mir langweilig war und ich Lust auf Bewegung hatte, hab ich mich angeboten, den (kugelrunden) Corgie des Rezeptionisten mitzunehmen. Der Kerl ("Tiger") war absolut knuffig und ist auf brav mit mir mitgelaufen. Wir waren gute 90 Minuten unterwegs, dann, rund 500 m bevor wir wieder im Hotel waren, fängt er auf einmal an wie wild zu ziehen -> will über die Straße. Ich halt ihn zurück und vor lauter ziehen kriegt er dann keine Luft und fängt an zu Huste und zu Keuchen (ich muss dazu sagen, dass ich damals noch überhaupt keine Erfahrung mit Hunden hatte und entsprechend nervös wurde) .... aber, nach einigen bangen Sekunden hatte sich seine Atmung dann wieder normalisiert.
.... Dummerweise kam uns dann direkt nach der Straßenkreuzung noch ein älterer Herr entgegen, auf den sich dann mein Leihhund freudig stürzte und fleißig an ihm hoch sprang. Was mir dann super peinlich war .... - aber es stellte sich heraus, dass Tiger den Mann kannte, danach war ich dann für circa 20 Sek. erleichtert .... genau so lange, bis ich sah, dass die Hosen des Mannes Blutbespritzt waren und Tiger aus dem Maul blutete..... das war mir dann nicht nur peinlich, sondern ich hatte auch echt Angst, dass ich dem Hund mit dem langen (und nicht langsamen) Spaziergang zu viel zugemutet hatte..... (Nach dem Motto "Hilfe ich hab den Hund geschrottet").

Zurück im Hotel (die letzten 150 m markierte Tiger dann noch mit seinen Blutstropfen) beruhigte mich der Rezeptionist mit dem Hinweis, dass dies nichts ungewöhnliches sei, da sich Tiger bei großer Aufregung ab und an auf die zu lange Zunge beiße und das halt entsprechend bluten würde.

Mein Kleiner hat sich lange Zeit einen Welsh Corgie gewünscht. ("Mama, ich hatte einen tollen Traum: Ich, im Wald, in der Hand eine Leine, an der Leine ein Welsh Corgie" - im nächsten Traum hatte er dann schon 2 Leinen und zwei Corgies)... aber - nach der Erfahrung - bin ich nicht schwach geworden.
 
also das mit dem Keuchen haett dir aber auch mit jedem andren etwas halssensibleren Hund passieren können *lanze brech* Ci kriegt auch immer das kotzen, wenn sie sich krass in die leine legt, weil sie unbedingt wohin muss.

und zu der langen Zunge, das würd ich auch nicht unbedingt arttypisch bezeichnen, gibt einige langschnäuzige Hunde die sich schonmal auf die Zunge beissen.

by the way ich hab das gefuehl dass die briten im durchschnitt recht viele fette Hunde haben. war länger in südengland vor ein paar jahren und tatsächlich waren da mindestens die hälfte der Hunde übergewichtig und einige so schlmm verfettet wie man es hier gsd nur selten sieht. aber vll war es ja auch nicht ganz so schlimm wie es sich in meiner errinnerung festgebrannt hat ;)
 
tut mir leid, aber corgis find ich eigentlich ziemlich unansehnlich...kann aber auch daran liegen, dass ich noch nie einem begegnet bin ^^
 
na wenn du noch keinen gesehn hast muss er de facto unansehnlich gewesen sein, das ist schon irgedwie logisch ;)

mönsch keiner hier mit Corgie? zu schade!
 
Ich hab zwar keinen Corgi, würde zu mir auch nicht wirklich passen denke ich ;), man stelle sich mich mal mit nem Corgi vor :lol:, aber ich hab ein paar Bilder von Ausstellungen.


f19t2559p32539n10.jpg
 

Anhänge

der zweite sieht aber noch recht jung aus oder? DANKE Laura, genau das wollt ich sehn.

wenn ich mal alt und gebrechlich bin, seht ihr mich dann mit so einem wie dem brindle oben durch Kölle schleichen und passanten beschimpfen. (ich stell mir ich werd mal eine von den griesgrämigen alten Omas, die den Stock schüttelt, und Jugendliche beschimpft...) :eg::eg::eg:
 
Du, keine Ahnung wie alt der war, ist auch schon ein paar Jahre her und er fiel mir warum auch immer auf, sodaß ich ihn fotografierte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt her eure Welsh Corgies“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
906
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten