Wo bekomme ich einen...

Danke Midivi, du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Anders habe ich es auch nicht gemeint. Ich finde es ein bisschen übertrieben. Rüsten die, die sowas verwenden, sich auch tagtäglich mit anderen Utensilien aus um den Tag heile zu überstehen? Was macht ihr wenn ihr Auto fahrt?

Der Sinn von so einem Ding ist mir schon klar, die Frage ist nur ob man's brauch da Situationen vermeidbar sind.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hundekaddi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich - wenn es schon angesprochen wird - bin von der Pfeffersprayfraktion, und wer das befremdlich findet is mir offengestanden absolut latte. :hallo:
Ein Pfefferspray in der Tasche ist aber ja nicht so offensichtlich wie ein Stick in der Hand ;)
Im Tierheim habe ich auch immer Pfefferspray einstecken, seit ich den Unfall hatte, aber noch nie selbst benutzt.
 
Also- wenn man "Vorsorge" trifft, weil man vielleicht weiß was man da am Strick hat, übertreibt man. Wenn man aber weiß was der Hund für ein Potenzial hat und KEINE Vorsorge trifft, ist man unverantwortlich....:verwirrt::kindergarten:

Nur weil man einen Stick dabei hat, heißt das ja auch nicht das man nicht mit seinem Hund an kribbeligen Situationen arbeitet.
Aber wenn man so ehrlich zu sich selbst ist und erkennt das man im Falle des Falles seinen Hund warscheinlich nicht mehr so einfach trennen kann- ist es doch vernünftig einen Stick/Spray/whatever dabei zuhaben falls man es"in 100 Jahren" mal braucht?
 
Ich - wenn es schon angesprochen wird - bin von der Pfeffersprayfraktion, und wer das befremdlich findet is mir offengestanden absolut latte. :hallo:
Ein Pfefferspray in der Tasche ist aber ja nicht so offensichtlich wie ein Stick in der Hand ;)
Im Tierheim habe ich auch immer Pfefferspray einstecken, seit ich den Unfall hatte, aber noch nie selbst benutzt.

Da liegt der Hase im Pfeffer nämlich begraben....:sauer::unsicher:
 
Also- wenn man "Vorsorge" trifft, weil man vielleicht weiß was man da am Strick hat, übertreibt man. Wenn man aber weiß was der Hund für ein Potenzial hat und KEINE Vorsorge trifft, ist man unverantwortlich....:verwirrt::kindergarten:

Nur weil man einen Stick dabei hat, heißt das ja auch nicht das man nicht mit seinem Hund an kribbeligen Situationen arbeitet.
Aber wenn man so ehrlich zu sich selbst ist und erkennt das man im Falle des Falles seinen Hund warscheinlich nicht mehr so einfach trennen kann- ist es doch vernünftig einen Stick/Spray/whatever dabei zuhaben falls man es"in 100 Jahren" mal braucht?

Unser Rufus war absolut unverträglich mit allen Hunden und das hätte auch innerhalb von Sekunden böse gescheppert.
Trotz allem sind wir all die Jahre wunderbar ohne Stick ausgekommen und auch ohne Pfeffer.
Meine Eltern hätten sicherlich auch aufrüsten können, aber ich hätte denen echt den Vogel gezeigt, wenn die mit so nem Stick angekommen wären.
Fehlt dann nur die Pitbull-Bomberjacke, ne Glatze und nen Asi-Slang und schon ist das Bild vom Proll-Kampfhundehalter perfekt.
Irgendwo sollte man ja schon die Kirche im Dorf lassen und sich nicht zum Kasper machen.
Ey, isch hab voll fett krasse Kampfhund, den krisch du net mehr los, der hat voll fett krasse Gebiss und hängt dann fescht, deshalb brauch isch Stick, dann kriegst du auf, verstehst du Alder..... :unsicher::lol:

Wenn man so einen Apparat an der Leine hat, ist vielleicht ein Maulkorb in EINZELNEN Situationen sicherlich hilfreich, aber ich sollte doch eigentlich ganz normal mit meinem Hund rausgehen können, ohne ständig Abwehrwaffen bei mir zu haben.
ICH find das nicht normal, aber wenn andere sich damit sicherer fühlen: Bitte!
Ich würde auf jeden Fall den anderen Hundehalter so: :verwirrt: angucken, wenn er mir sagen würde, er hätte so ein Ding dabei.
Jeder Otto-Normalverbraucher denkt sich dann seinen Teil und gibt das auch an andere Unbedarfte so weiter, darauf kann ich dankend verzichten.....dann eilt einem der Ruf schon voraus.
Für mich ist das Klischee pur.
 
Ich - wenn es schon angesprochen wird - bin von der Pfeffersprayfraktion, und wer das befremdlich findet is mir offengestanden absolut latte. :hallo:
Ein Pfefferspray in der Tasche ist aber ja nicht so offensichtlich wie ein Stick in der Hand ;)
Im Tierheim habe ich auch immer Pfefferspray einstecken, seit ich den Unfall hatte, aber noch nie selbst benutzt.

Da liegt der Hase im Pfeffer nämlich begraben....:sauer::unsicher:
Genau!
So ein Spray ist diskret und hat ganz sicher nicht den "Proll-Faktor" von so einem Stick.

Aber wie gesagt: Kann jeder machen, wie er will.
 
Mir ist also auch noch nie jemand begegnet, der so einen Stick hat. Ich selbst wage mich ja gerne mal an nicht einfache Hunde, lasse die auch mal mit nicht einfachen Hunden zusammen... Ich habe weder Stick noch Pfeffer.

Es ist schon sehr lange her, seit es passiert war, dass ein Hund nicht mehr losgelassen hat.

Allerdings denke ich mittlerweile, dass so Stick in so einer Situation gar nicht sooo verkehrt ist ;)
 
midivi schrieb:
So ein Spray ist diskret und hat ganz sicher nicht den "Proll-Faktor" von so einem Stick.

Auf dem Hund oder bei Gegenwind möglicherweise in den eigenen Augen oder den Augen des anderen Hundebesitzers (bei Beißereien unterwegs) ist das Spray aber deutlich weniger diskret und mit erheblich mehr Nebenwirkungen behaftet... außerdem gibt es wohl auch tatsächlich Hunde, die darauf erst recht aggressiv reagieren...

Und wenn man einen Hund hat, der in bestimmten Situationen eben _hält_, sonst aber nichts macht, ist der Stick (wenn richtig angewendet) nach meinem Empfinden für alle Beteiligten das effektivere und auch schonendere Instrument.

Da wäre mir der "Proll-Faktor" grad egal.

Zumal die allermeisten Leute (wie sich hier ja auch gezeigt hat) gar nicht wissen dürften, was man da mit sich herumschleppt und wozu es gut ist. Mich übrigens eingeschlossen.

Könnte ja auch ne Art Bumerang oder sowas sein...

Edit: Womit sich das mit der Zuordnung in die Proll-Ecke vermutlich irgendwie erledigt hätte.
 
Zumal die allermeisten Leute (wie sich hier ja auch gezeigt hat) gar nicht wissen dürften, was man da mit sich herumschleppt und wozu es gut ist. Mich übrigens eingeschlossen.

Könnte ja auch ne Art Bumerang oder sowas sein....

Nee, das ist der Unterleg-Keil für die Haustür, wenn man nach Hause kommt. Fällt doch sonst immer gleich zu, das doofe Ding... :D

Muss doch letzten Endes jeder selbst wissen was er braucht und/oder benutzt.
Und nicht jeder Hund bzw Halter ist gleich.
Wenn derjenige doch am besten mit dem Ding klar kommt, ists doch okay.
Wozu dann nen "Ersatz" suchen, mit dem sich der, der es anwenden soll letzten Endes nicht anfreunden mag?

Ich zB würde nie Pfefferspray mitnehmen weil ich zuviel Schiss hätte das der Wind dreht. :D
Ausserdem ist es wie Lektorratte gesagt hat:
Es gibt dominante, starke Hunde die werden dadurch noch wütender. Insbesondere wenn man erst mal nur zaghaft/unsicher sprüht könnte es zu Problemen kommen.

Also jedem das seine...
BG
 
Wir reden hier doch im Moment von der Praevention fuer den jeweils eigenen Hund. Und wenn ich die Option habe, entweder bei (einem moeglicherweise vermeidbaren) Unglueck entweder den Fang mit einem Breaker aufzuhebeln oder eine aversive Waffe gegen meinen Hund einzusetzen, die vielleicht sogar medizinische Nachbehandlung notwendig macht, dann nehme ich doch wohl lieber den Breaker.

Ich habe eine grobe Ahnung, was dieselben Leute, die hier jetzt Pfefferspray vorziehen, von 'nem TIG halten wuerden, um den Hund in der Situation abzubrechen. :unsicher:

Ausserdem reden wir hier ja nicht von 'nem Knueppel von einem halben Meter Laenge sondern einem Stueck Holz, dass bequem in die hintere Hosentasche passt und vielleicht noch ein Stueck heraus ragt.
 
Ausserdem reden wir hier ja nicht von 'nem Knueppel von einem halben Meter Laenge sondern einem Stueck Holz, dass bequem in die hintere Hosentasche passt und vielleicht noch ein Stueck heraus ragt.

Letzteres wäre mir bei Püppchen und Möggelbär jedenfalls deutlich lieber gewesen als besagter Knüppel/Besen/Eisenstange/was auch immer, die ich nutzen musste. Wer noch nicht in einer Situation war, in der er um das Leben einer der beteiligten Hunde fürchten musste, kann sich wohl schwerlich hineinversetzen.
 
Letzteres wäre mir bei Püppchen und Möggelbär jedenfalls deutlich lieber gewesen als besagter Knüppel/Besen/Eisenstange/was auch immer, die ich nutzen musste. Wer noch nicht in einer Situation war, in der er um das Leben einer der beteiligten Hunde fürchten musste, kann sich wohl schwerlich hineinversetzen.

Doch, das musste auch ich schon bei meinem einen Tierheim-Patenhund (der mir obendrauf eine Krankschreibung von über 4 Monaten verpasste)
 
Fehlt dann nur die Pitbull-Bomberjacke, ne Glatze und nen Asi-Slang und schon ist das Bild vom Proll-Kampfhundehalter perfekt.
Irgendwo sollte man ja schon die Kirche im Dorf lassen und sich nicht zum Kasper machen.
Ey, isch hab voll fett krasse Kampfhund, den krisch du net mehr los, der hat voll fett krasse Gebiss und hängt dann fescht, deshalb brauch isch Stick, dann kriegst du auf, verstehst du Alder..... :unsicher::lol:

Mit Verlaub, das ist doch Schmarrn.

Ich behaupte mal dass hier jeder, der mal in einer Situation war, in der der Breaker absolut von Nöten gewesen wäre, darüber anders denkt.
Wer noch nicht in der Situation war - schön für Euch.
 
Ich zB würde nie Pfefferspray mitnehmen weil ich zuviel Schiss hätte das der Wind dreht. :D

:lol: So gehts mir auch!
Mal abgesehen davon, dass ich schon erleben mußte, dass das Zeug leider nicht immer sein Ziel findet und WENN es es dann findet nicht zwingend hilft....:unsicher:

Wenn einer Eurer Hunde "in der Klemme steckt", wärt ihr doch auch über den Stick des anderen HH sehr dankbar, anstatt Eurem Hund zusätzlich noch eine Dosis Spray zu verpassen (denn den triffts warscheinlich zwangsläufig mit). oder?

Ich habe einen, nehme ihn aber eigentlich nie mit, weiß aktuell nicht mal mehr wo er ist...:unsicher: Man braucht ihn eben tatsächlich nur alle 100 Jahre- er wurde aber auch schon schmerzlich herbei gesehnt...

Und zum Thema Klischee: Ich denke nicht, das es auschlaggebend ist, ob man einen Stick dabei hat, oder nicht. Wenn man wie ein Normalbürger auftritt dürfte das nicht ins Gewicht fallen. Viel klischeebestätigender finde ich ja das glorifizieren/ die verklärte Sicht des eigenen Hundes und dann doof/ hilflos da stehen, wenn wirklich was passiert. "Das hat er ja noch nieeee gemacht...." :eg: :unsicher:
 
Sorry, das ich mir nicht die Hunde aus dem Tierheim ausgesucht habe die alles und jeden lieb haben.
Sondern die die ne Menge ******* durchhaben und nicht immer wussten wie man sich in gewissen Situationen verhält.

Und dennoch leben meine unverträglichen Hunde in nem vierer Rudel (ohne streß) und das auch nur weil ich mir den ....... aufreiße das meine Hunde das alles lernen was unfähige oder auch unwissende Leute alles versaut haben.

Und der Grund warum ich so nen blöden Stick trage ist der das viele andere Menschen der Meinung sind das alle Hunde sich lieb haben müssen und ihre Hunde ungebremst in andere laufen lassen.

Leider hatte ich diesen Fall einmal mit meiner Hündin, da war sie gerade 4 Monate aus dem Tierheim raus (ich bin die 8 Besitzerin) . Wir hatten schon viel gearbeitet das sie nicht mehr ausflippt sobald sie einen anderen Hund sieht, nur blöd das eine freilaufende Staff Hündin plötzlich vor meiner stand (Nase an Nase) und beide sich sofort in einander verbissen und da ging es nicht mehr um ne kleine Auseinandersetzung.
Beide Hunde mussten beim Tierarzt behandelt werden. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt nen Stick gehabt wäre beiden nicht viel passiert.

Und wer als Hundetrainer arbeitet sollte sich mit allen evtl. Situationen auseinander setzen, man kann nicht immer alles wissen, aber ich kann hinterfragen und lernen.
Ich bin selbst Hundeerziehungs- und Verhaltensberaterin und gerade in diesem Beruf sollte man lieber was in der Hinterhand haben als einmal einen Hund in gefahr zu bringen. Bzw. ihm den Streß auszusetzten der ein verbeissen beinhaltet

Also bin ich weiterhin so blöd und gehe lieber auf Nummer sicher. Ich habe dieses Teil noch nicht einmal gebraucht und hoffe das bleibt auch so.
Aber man kann seine Hunde noch so gut trainieren, andere Hundehalter tun es leider nicht.

Den Stick hab ich zwar an der Hose, aber mit langer Jacke ist der nicht zu sehen und noch dazu können die auf den Spaziergängen doch denken was sie wollen.
Die gucken doch eh schon erstaunt wenn man mit vier großen Hunden um die Ecke kommt die alle ordentlich an der Leine laufen, da haben die keine Zeit auf nen Stick zu achten.

Zum Thema Pfefferspray, Hunde die sich schon verbissen haben interessiert das Zeug nicht mehr, setzt nur die Hundehalter ausser gefecht.
Und bei Mensch und Tier können reizungen an Augen und Haut entstehen, dann doch lieber mit nem PROLLIGEM STICK durch die Gegend gehen.
 
Ohhh das ging ja hier noch weiter... :uhh:

Nun ich bin weiß Gott nich ein unbedarfter Hans-Guck-in-die-Luft-Halter aber in der Situation in der ich mich vor ein paar Wochen befand war alles andere als witzig...

Und bevor ich meinem Hund Pfefferspray in die Schnauze sprüh, dann nehm ich echt lieber ein Stück Holz mit...

Ich hab keine Lust das jetzt haarklein zu beschreiben aber hier die Eckdaten...
wir waren mit dem Rad unterwegs und der Hille am Kleinmetallhalter am Rad fest... als ein nicht angeleinter Mischling noch dazu ohne Halsband auf ihn losging...
Ich hatte vorher sogar angehalten und gewartet bis die ihren Hund ran rufen und festhalten, dass das aber gar nicht ging weil der Hund kein Halsband hatte konnte ich weder sehen noch ahnen... Das die doofe Kuh ihn auch noch genau in dem Moment loslässt als wir auf gleicher Höhe waren noch weniger...

Ende vom Lied war ein zerstörtes Fahrrad, versaute nagelneue Turnschuhe, ein Hund mit Tackerloch, eine durchgebissene Hand und um die Erfahrung reicher, dass man mit 2 Löchern in der Hand und gebrochenem Knochen trotzdem 3 Stunden in der Notaufnahme sitzen gelassen wird... :unsicher:

und nein MEIN Hund hat mich nicht gebissen und @Caro ich glaub ich hätte Hille in der Situation mit einem Messer die Lefze abschneiden können, es hätte ihn nicht interessiert mein Finger war in seinem Maul... zubeißen tut er da nicht aber aufmachen eben auch nicht...

Dann lieber in Zukunft ein Breaking Stick...
 
ich sage nur, am Erregungslevel des Hundes arbeiten wenn der zu hoch fährt. Mehr sage ich dazu nicht mehr.

Also ganz ehrlich, dass du es als deine "Berufung" ansiehst Leuten im Umgang mit ihrem Hund zu helfen macht mir Angst... :(

Also- wenn man "Vorsorge" trifft, weil man vielleicht weiß was man da am Strick hat, übertreibt man. Wenn man aber weiß was der Hund für ein Potenzial hat und KEINE Vorsorge trifft, ist man unverantwortlich....:verwirrt::kindergarten:

Ich kann nur von meiner Situation sprechen... und ich war 1. froh das mein Hund den anderen "festgehalten" hat und 2. mein Hund ist nicht aggressiv... aber angreifen lässt er sich nicht und das muss er auch nicht....

Unser Rufus war absolut unverträglich mit allen Hunden und das hätte auch innerhalb von Sekunden böse gescheppert.
Trotz allem sind wir all die Jahre wunderbar ohne Stick ausgekommen und auch ohne Pfeffer.
Meine Eltern hätten sicherlich auch aufrüsten können, aber ich hätte denen echt den Vogel gezeigt, wenn die mit so nem Stick angekommen wären.

Ich hab ehrlich gesagt nicht die leiseste Ahnung wie ich den Angriff auf mich/uns hätte verhindern sollen... es sei denn ich wäre umgedreht aber soweit kommt´s noch... dann lauf ich am Besten nur noch im eigenen Garten auf und ab...

Fehlt dann nur die Pitbull-Bomberjacke, ne Glatze und nen Asi-Slang und schon ist das Bild vom Proll-Kampfhundehalter perfekt.
Irgendwo sollte man ja schon die Kirche im Dorf lassen und sich nicht zum Kasper machen.
Ey, isch hab voll fett krasse Kampfhund, den krisch du net mehr los, der hat voll fett krasse Gebiss und hängt dann fescht, deshalb brauch isch Stick, dann kriegst du auf, verstehst du Alder..... :unsicher::lol:

Guess what... jetzt bin ich auch noch sichtbar tättowiert... und irgend ein Depp hat mir ein BWL-Diplom in die Hand gedrückt der hat von Klischees offenbar nix verstanden... :unsicher:

Wenn man so einen Apparat an der Leine hat, ist vielleicht ein Maulkorb in EINZELNEN Situationen sicherlich hilfreich, aber ich sollte doch eigentlich ganz normal mit meinem Hund rausgehen können, ohne ständig Abwehrwaffen bei mir zu haben.

Maulkorb beim Radfahren? ja sicher...

dann werd das nächste Mal nicht nur ich zusammen gebissen sondern auch mein Hund wenn er nicht vorher tot umgefallen ist weil er nicht genug Luft bekam... :rolleyes:

Jeder Otto-Normalverbraucher denkt sich dann seinen Teil und gibt das auch an andere Unbedarfte so weiter, darauf kann ich dankend verzichten.....dann eilt einem der Ruf schon voraus.
Für mich ist das Klischee pur.

Ich glaub mein erstes Handy war größer als das Teil....
Zumal ich mir 100% sicher bin, dass die meisten nicht die leiseste Ahnung haben was das eigentlich ist....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wo bekomme ich einen...“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
So ähnlich ist meiner auch. Nur das mit dem Leckerlie kann ich so nicht unterschreiben. ;)
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sky~
Ginger1
Verstehe ich ohnehin nicht, ich hab immer Schmerzmittel für die Hunde im Haus, genauso wie Buscopan etc. Kann doch wie man sieht immer mal was sein.
Antworten
18
Aufrufe
958
bxjunkie
bxjunkie
L
Generell muss man bei der Wahl des Züchters immer aufpassen und sorgsam wählen. Außer beim American Bully, da gibt es keine verantwortungsvollen Züchter. Wären sie verantwortungsvoll, würden sie diese Rasse nicht züchten. Das fängt bei der Farbe an, die Bullys sind fast alle blau, diese Farbe...
Antworten
3
Aufrufe
733
IgorAndersen
IgorAndersen
K
Das hatte ich ja glatt übelesen:lol: Naja, wie soll SIE denn dann nun heissen?;)
Antworten
13
Aufrufe
2K
Buroni
B
Olga
Ist ja ganz schön kompliziert und ich finde selbst in dem Geschriebenen kann man sich nicht so richtig zurecht finden :confused: Ich rufe jetzt einfach mal beim OA an und frage wie die das sehen, ist wohl tatsächlich der beste Weg. @meike naaaajaa, also es gibt da wohl einen der mich sehr...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Olga
Zurück
Oben Unten