Wo bekomme ich einen...

Kaddi, hast du nicht seinerzeit Beiträge in eben DEM Thema geschrieben, in dem ich ziemlich genau schilderte, das Püppchen, wenn sie sich mit Moggi prügelte, eben NICHT mehr ausließ, das sie sich nicht mehr im Griff hatte, schäumte, die Augen verdrehte, und ich ihr mit Besen und Ähnlichem kommen musste, um Moggis Leben zu retten?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu:hallo:

Kann mir bitte mal jemand erklären was es mit diesem Stick auf sich hat? Hab davon noch nie gehört.
Danke.
 
MAG hat welche, die hab ich persönlich ( wieso funktioniert der Shop nicht ? ) und soll auch welche haben :), die kenne ich allerdings nicht, die versenden aber super preiswert nach Deutschland.
 
Wie wäre es dem Hund das auslassen einfach beizubringen?! Hmm... *kopfkratz* Ich lebe anscheinend wirklich in einer anderen, besseren, Welt :p

Was am Satz "und einige sind in der Situation auch nicht ansprechbar." hast Du nicht verstanden? Wie willst Du ein Kommando zu einem Hund durchbringen, der sich in sich selbst zurueck gezogen hat?

Rimini, das ein Hund auch festhält weiß ich aber ich wundere mich darüber das es doch so viele sind, da es auch erzieherische Ursachen hat.

Nein, hat es nicht. Und es ist auch nicht rassespezifisch, da es auch bei den Bull-Rassen Tackerer gibt, und bei anderen Rassen Hunde die halten.

Wie willst Du einem Hund eine Beiss-Strategie im Konfliktfall beibringen? Das ist Veranlagung.

hundekaddi schrieb:
War es nicht so, dass hier laut aufgeschrieen wurde, als es hieß das sogenannte Kampfhunde "nie mehr loslassen?". Das sei Blödsinn? Also stimmt es ja doch, sonst würden viele hier solche Utensilien ja nicht nutzen. Ich habe so Teile hier noch nie im Einsatz oder im zivilen Gebrauch gesehen, auch nicht bei den Sokahaltern.

1. Das betrifft nicht nur Sokas.
2. Es betrifft nicht alle Sokas
3. Es haben auch nicht "so viele" hier das im Einsatz, es haben sich nur die Leute hier gemeldet, die selber Erfahrung mit einem breaker haben, oder darueber informiert sind.

So einen Beitrag haette ich von Lieschen Mueller, Bild-Leserin erwartet, aber nicht von einer "ausgebildeten" Hundetrainerin...

Ich schiebe auch niemanden in eine Ecke, ich wundere mich nur, dass ist etwas anderes.

Doch, tust Du. Du hast gerade die hier genannten Beispiele auf die Rasse extrapoliert, obwohl in den meisten erklaerenden Beitraegen ueberhaupt keine Rasse genannt war. Red' Dich da nicht raus.
 
Ich frag mich wie Hundekaddi überhaupt auf die Idee kommt das "so viele" das brauchen würden? Weil gerade mal jemand die Frage danach gestellt hat schliesst man auf viele? :verwirrt:
 
Selektive Wahrnehmung.

Ich habe zB gar keinen SoKa... (und auch keinen Breaking Stick). Dalmatiner-Mix übrigens auch nicht... also, keinen SoKa, und noch keinen Breaking Stick... ;)

Und da wir alle viel zu taktvoll waren, um zu fragen, wissen wir im Grunde ja auch gar nicht, wofür er ihn braucht. :)
 
Öhm....ich hatte mal mit Aisha ( netter kniehoher Podimix :p - nix Soka! ) die Situation das sie sich in einen Staff-Mix so dermaßen verbissen hat das wir nichts weiter tun konnten als das von PearlRonin beschriebene fixieren und eben im genau richtigen Moment zuzupacken und die Hunde auseinander zu nehmen.

Damals kannte ich keinen Breaking Stick...hätte ich ihn gekannt und gehabt, hätte ich ihn sicher benutzt.

Ahnliche Situationen gab es noch 2-3 mal...allerdings in der eigenen Gruppe. Und Aisha lässt GsD kurz los, wenn sich ein Eimer Wasser über ihr ergießt.
Sie kennt im übrigen das Aus und sie lässt in jeder Situation aus ausser halt in dieser. Ja, sie ist dann nicht mehr ansprechbar. Das trifft es ziemlich genau....:rolleyes:
 
ich sage nur, am Erregungslevel des Hundes arbeiten wenn der zu hoch fährt. Mehr sage ich dazu nicht mehr.
 
..dann sei doch bitte auch einfach still...

prinzipiell ist konditionierte Entspannung eine sehr gute Sache, wird in solch einer Situation aber nicht weiterhelfen.
 
ich sage nur, am Erregungslevel des Hundes arbeiten wenn der zu hoch fährt. Mehr sage ich dazu nicht mehr.
Ich bin eigentlich ein wenig geschockt, dass du als Hundetrainerin die Situation nicht kennst und nicht verstehst.

Auf Stress reagieren Hunde (und Menschen übrigens auch) entweder mit Angriff, Flucht, Einfrieren oder "fiddle about" (mir fällt gerade keine treffende Übersetzung ein) - bzw. Mischungen aus den Verhaltensformen. Für gewöhnlich reagiert der Hund (bzw. der Mensch) immer mit dem gleichen Verhalten auf Stress.
Du kannst natürlich daran arbeiten, dass der Hund in bestimmten Situationen nicht mehr stark gestresst ist, du kannst auch versuchen, einen Hund, dessen Taktik im Stress derAngriff ist, zu einer anderen Verhaltensweise zu führen (was ich aber unbedingt mit einem erfahrenen Profi-Trainer versuchen würde), aber das Stresslevel hat sicher nichts damit zu tun, ob ein Hund in einer Beisserei "nur" tackert oder fest hält. :verwirrt:

Im Tierheim hatten wir z.B. folgende Situation:
Hund A läuft um die Ecke, wo gerade Hund B hektisch nach vorne läuft und sich auf seinen Spaziergang freut. Hund A erschrickt, beist gleich spontan - ohne Fixieren o.ä. - zu und hält fest. Alles in Sekundenbruchteilen.

Andere Situation auf dem Hundeplatz:
Alle Hunde sind abgelegt, werden einzeln von den Besitzern abgerufen und machen vor den Besitzern wieder ein Platz.
Einer der abgelegten Hunde, ich nenne ihn nun C, kann nicht warten, schießt los und springt einem anderen Hund D auf den Rücken, der schon direkt vor seinem Besitzer im Platz liegt. Abgesehen von dem Schreck hat das sicher sehr weh getan. D fährt herum, beist reflexartig ein mal C und hält C fest.

Wenn Hund A/D nur tackert, bekommst du die beiden schnell getrennt, bei einem Hund, der festhält, hast du tatsächlich ein Problem...
 
Wenn Hund A/D nur tackert, bekommst du die beiden schnell getrennt, bei einem Hund, der festhält, hast du tatsächlich ein Problem...

...wenn die Besitzer panisch reagieren. Meiner Erfahrung nach, ist Ruhe das wichtigste. Bei meinem "Packer" reicht glücklicherweise das zweite Kommando "Aus" und meine Finger in der Schnute.

@Kaddi:
Bin übrigens noch im Besitz aller 10 Finger. ;)

@Micha:
Hast Du schonmal versucht mit den Lefze des Hundes überm Finger an den Backenzähnen "aufzuhebeln"? Kein Hund beißt sich selbst in die Lefze.
 
@Micha:
Hast Du schonmal versucht mit den Lefze des Hundes überm Finger an den Backenzähnen "aufzuhebeln"? Kein Hund beißt sich selbst in die Lefze.

Hm, kommt wohl auf den Hund an. Püppchen hat sich derart schnell und extrem hochgefahren, das auch Schmerzreize nichts nutzten.
 
also ich war auch überrascht, dass doch einige geschrieben haben, dass sie sowas haben. mir war es bisher unbekannt.

ich habs bisher mit Ruhe versucht und mit Finger auf Zunge drücken hilft auch :D allerdings würde ich das bei keinem fremden Hund machen.

nach euren Erklärungen hier, macht das ding wirklich sinn. weil auch wenn man dran arbeitet, stellt sich der Erfolg nicht sofort ein und bis dahin braucht man ja auch ne Hilfe für den Notfall.

aber es wird definitiv kein Utensil werden, was ich haben muß!

:D
 
also ich war auch überrascht, dass doch einige geschrieben haben, dass sie sowas haben.
Ich finde so ein Ding auch total "übertrieben" und ich kenne auch keinen Hundehalter, der sowas beim Gassi mitführt.
Fänd ich auch leicht befremdlich......

Dann müsste jeder Tierpfleger im Tierheim so ein Ding inkl. Pfefferspray jeden Tag mit sich rumschleppen (am besten an einem Hüftgürtel :D )
Er könnte das ja irgendwann in 100 Jahren mal gebrauchen. :p
 
also ich war auch überrascht, dass doch einige geschrieben haben, dass sie sowas haben.
Ich finde so ein Ding auch total "übertrieben" und ich kenne auch keinen Hundehalter, der sowas beim Gassi mitführt.
Fänd ich auch leicht befremdlich......

Dann müsste jeder Tierpfleger im Tierheim so ein Ding inkl. Pfefferspray jeden Tag mit sich rumschleppen (am besten an einem Hüftgürtel :D )
Er könnte das ja irgendwann in 100 Jahren mal gebrauchen. :p
Dann mal festgestellt:
Es haben sich exakt 3 (!!) User zu Wort gemeldet und geschrieben, dass sie im Besitz eines BS sind. Das mal zum Thema "einige".

Ich - wenn es schon angesprochen wird - bin von der Pfeffersprayfraktion, und wer das befremdlich findet is mir offengestanden absolut latte. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wo bekomme ich einen...“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
So ähnlich ist meiner auch. Nur das mit dem Leckerlie kann ich so nicht unterschreiben. ;)
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sky~
Ginger1
Verstehe ich ohnehin nicht, ich hab immer Schmerzmittel für die Hunde im Haus, genauso wie Buscopan etc. Kann doch wie man sieht immer mal was sein.
Antworten
18
Aufrufe
958
bxjunkie
bxjunkie
L
Generell muss man bei der Wahl des Züchters immer aufpassen und sorgsam wählen. Außer beim American Bully, da gibt es keine verantwortungsvollen Züchter. Wären sie verantwortungsvoll, würden sie diese Rasse nicht züchten. Das fängt bei der Farbe an, die Bullys sind fast alle blau, diese Farbe...
Antworten
3
Aufrufe
733
IgorAndersen
IgorAndersen
K
Das hatte ich ja glatt übelesen:lol: Naja, wie soll SIE denn dann nun heissen?;)
Antworten
13
Aufrufe
2K
Buroni
B
Olga
Ist ja ganz schön kompliziert und ich finde selbst in dem Geschriebenen kann man sich nicht so richtig zurecht finden :confused: Ich rufe jetzt einfach mal beim OA an und frage wie die das sehen, ist wohl tatsächlich der beste Weg. @meike naaaajaa, also es gibt da wohl einen der mich sehr...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Olga
Zurück
Oben Unten