Wir sollen Zweithund abgeben

Flockebw schrieb:
Kein Problem, Kleine, was ist denn da los? :nee: Ich glaube, wir müssen mal wieder tel....

Wenns Haus schön ist und wir kriegens, ziehste mal en Weilchen zu uns, da wird dann einer gucken:eg:

Ja, lass uns telefonieren ... aber wenn, dann auf der Arbeit. Daheim dreht er mir den Grotzen rum, wenn ich wieder von dem Thema anfang.

Klar, dann zieh ich zu euch! Muss dann halt nur um 5 Uhr losfahren, damit ich um 8 Uhr auf der Arbeit bin, und abends wirds dann halt auch später :lol:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*Kicher* Wir stehen eh früh auf, ich um 4, Männe um halb 5 oder so....

Danke Euch allen sehr für Eueren Zuspruch, das kann ich im Moment echt gut brauchen:hallo:

Wer möchte, kann sich meine beiden Monster ja mal in meiner Galerie anschauen, hab gestern 3 neue Bilder rein. Und sowas soll wech:( Nie und nimmer!
Ich mach mich jetzt mal schick, kann ja nicht wie Else Kling *zu Katzenmamaschiel*;)
als potentieller Mieter auftreten, wenn wir nachher Häuschen gucken gehen.
Der Vermieter ist Engländer, hab dem gleich gesagt, was da alles mit einziehen würde. Kein Problem, sie lieben Hunde. Bis später, ihr lieben.

LG Flocke
 
Ich drück euch sooooo sehr die Daumen!!!!!!!
 
Das hört sich doch supi an mit den Engländern!
Wer weiß - vielleicht hat es alles so sollen sein ;)
Das Schicksal sucht sich manchmal seine eigenen Wege.....
VIEL GLÜCK!!!
 
Flockebw schrieb:
Wer möchte, kann sich meine beiden Monster ja mal in meiner Galerie anschauen, hab gestern 3 neue Bilder rein. Und sowas soll wech:( Nie und nimmer!

Das habe ich getan... Euer Basco ist wirklich ein wunderschönes Tier :love:

Wünsche Euch viel Kraft und daß es mit dem Häuschen klappt.

Ist das nicht ohnehin der Traum eines jeden HH?

Kleines Häuschen mit großem Grundstück ohne Nachbarn :D...
Wir arbeiten auch dran!
 
Hallo Flocke,

mir ging es ähnlich. Im Mietvertrag stand "Die Haltung von Hunden und Katzen bedarf der Zustimmung des Vermieters." Nach fünfeinhalb (FÜNFEINHALB!!!) Jahren fiel dem Vermieter dann plötzlich ein, daß er die Hunde eigentlich uncool findet (obwohl er während der gesamten Zeit von deren Anwesenheit wußte und die Hunde niemanden störten!), und er forderte deren Abschaffung. Zufällig gab es zeitgleich Streitigkeiten um defekte Fliesen, Wasserschaden und ich hatte die Miete gekürzt :rolleyes: ... naja... das Ganze lief dann über Anwalt. Wenn der Vermieter fünf Jahre (das ist das Limit, die 8 Wochen reichen leider nicht) die Hunde stillschweigend geduldet hat, wird das vor den meisten Gerichten gewertet wie eine nachträgliche Erlaubnis zur Hundehaltung. Aber Vorsicht: bei SoKas / Listenhunden gibt es teilweise andere Urteile!

Letztendlich ist aber derjenige entscheidend, der mit euch den Mietvertrag geschlossen hat. Wenn die Tochter die Vermieterin ist, können die Eltern nichts machen.... außer die Tochter "bearbeiten", bis sie vielleicht zu ihren Gunsten umkippt.

Berichte doch bitte mal, wie es weitergeht bei euch. Bei uns war es so, daß ich mit Hilfe meines Anwalts mit viel Mühe erreicht hatte, daß der Vermieter die Hundehaltung "nachträglich für die Dauer des Mietverhältnisses" genehmigte (wie lange denn sonst??? Dachte der, ich zieh aus und laß die Hunde da oder was?). Was ich während dieses nervenaufreibenden und zermürbenden Kleinkrieges natürlich nicht wissen konnte: Ein halbes Jahr später gelangte ich durch Zufall an ein Häuschen mit Garten zur Miete, der Vermieter hat selbst einen Hund und ich hab die andere Wohnung natürlich gekündigt. Damals war es aber eine enorme seelische Belastung. Ich hätte aber eher unter der Neckarbrücke übernachtet, als meine Hunde abzugeben.

In meinem jetzigen Mietvertrag steht, daß die Haltung von zwei Hunden erlaubt ist, vor der Anschaffung eines dritten Hundes müßte ich vorher die erneute Erlaubnis des Vermieters einholen. Mit DER Regelung kann ich leben. NIE MEHR einen Mietvertrag, in dem nicht ausdrücklich steht, daß Hundehaltung erlaubt ist!!!
 
Hallo,

wir haben das Haus jetzt gesehen und bekommen diese Woche noch Bescheid, ob oder ob nicht. Es ist ein älteres Haus mit einem Riesen-Garten. der ringsum eingezäunt ist und so dicht bewachsen, daß keiner reingucken kann. Es wären zwar einige Renovierungsarbeiten nötig, aber das ist das geringste Problem, kann man alles nach und nach machen. Ein hübsches Häuschen mit Charakter!;)
Der Vermieter sagte, er lässt seinen Mietern alle Freiheiten, aber er möchte nicht bei jedem kaputten Wasserhahn belästigt werden:D Für Hund und Katzen wäre das ja auch ideal. (Seine Worte)
Ich bin ja mal gespannt....*bibber*
Wenn nicht, suchen wir eben weiter.
Den Zaun müssten wir allerdings etwas erhöhen, weil unser Punching-Ball Sally da gleich drüber weg wäre, wenn sie wollte. Basco würde der reichen, der ist viel zu faul zum Springen.
Dank Euch fürs fleissige Daumendrücken und Glück wünschen;
@Hovi selbst wenn die Tochter umkippen würde, auch sie könnte nur auf Unterlassung klagen, aber nicht kündigen.
Und was das Übernachten unter der Brücke angeht, sind wir gleicher Meinung, eher da pennen, als einen der beiden hergeben. Habs ja auch nicht weit zu ner Neckarbrücke...;)
Schön, daß Du dann einen verständnisvollen Vermieter gefunden hast. Ich werde auch darauf bestehen, daß die Tierhaltung im Vertrag ausdrücklich erlaubt wird.
Glaub ich gerne, daß das nervenaufreibend und zermürbend war, wie gesagt, mir gehts auch nicht toll dabei. Aber für meine Monsterbacken kämpfe ich gerne.

Lasse Euch auf jeden Fall das neueste immer wissen, vielleicht hilft diese Erfahrung ja irgendwann mal jemandem weiter.

LG Flocke

@ a&a-- danke, schön daß Dir der Bub gefällt, ist echt ein süßer, aber manchmal auch zum an die Wand pappen...;)
 
dann ist je für euch ganz feste Daumen drücken angesagt... ich wünsche euch das es klappt
 
Grosse, ich drück dir ganz ganz fest die Daumen!!!
Die Woche ist nicht mehr lange! Heute, morgen und Freitag, ich denk, Samstag oder Sonntag wird er euch wohl eher weniger belästigen.
Das wäre doch wirklich klasse und hört sich sehr gut an.
Sodala, jetzt heisst es weiter drücken! :D
 
Hi Flocke,
kleiner Tipp:
Check die Nachbarn vorher ab!
Denn was bringt das schönste Haus mit Garten, wenn die Nachbarn Querolanten sind und Euch das Leben schwer machen.
Sei es durch ständiges Gemecker weil Hündchen mal bellt oder sogar die ganz schlimme Sorte die Gift übern Zaun werfen (so isses leider ner Freundin von mir ergangen).
LG Katzenmama
Nochmal: VIEL GLÜCK!
 
Hallo Flocke,

wir drücken auch sämtliche Daumen und Pfoten für euch!

Zäune kann man leicht erhöhen. Ich hab unseren Garten rundum mit Sichtschutz eingezäunt. So sieht das aus:



Das Häuschen ist auch schon was älter, aber wen juckts?

Allerdings
selbst wenn die Tochter umkippen würde, auch sie könnte nur auf Unterlassung klagen, aber nicht kündigen.
.... das stimmt zwar, aber wenn sie mit der Klage durchkäme, wäre das dasselbe in Grün. Dann MÜSSEN die Tiere abgeschafft werden. Aber wir denken positiv :D , das klappt bestimmt mit dem Häusle bei soviel gedrückten Daumen! ;)
 
Hovi schrieb:
Hallo Flocke,

wir drücken auch sämtliche Daumen und Pfoten für euch!

Zäune kann man leicht erhöhen. Ich hab unseren Garten rundum mit Sichtschutz eingezäunt.

Allerdings .... das stimmt zwar, aber wenn sie mit der Klage durchkäme, wäre das dasselbe in Grün. Dann MÜSSEN die Tiere abgeschafft werden. Aber wir denken positiv :D , das klappt bestimmt mit dem Häusle bei soviel gedrückten Daumen! ;)

Das sieht richtig klasse aus.:) Klar wäre das dasselbe in Grün, aber da müssen sie erst mal drauf kommen. ICH sags ihnen nicht!
Wenns je nicht klappt mit dem Häuschen, lag es mit Sicherheit nicht an Euch;)

@Katzenmama--- ich glaub, das werde ich tun, ehrlich gesagt, schoß mir schon sowas durch den Kopf, Kranke gibts ja überall. Danke für den Hinweis.

Hab noch nix gehört vom Haus:unsicher: , leider.

LG Flocke
 
Neuester Stand Ihr Lieben,

Wir ziehen um! Wir bekommen das Häuschen, vor einer halben Stunde kam das okay!!! Wir freuen uns rießig, obwohl jede Menge Arbeit auf uns zukommt. Sowie wir aus dem Urlaub wieder da sind, geht das Kistenpacken los!
Danke an alle, deren Daumen jetzt blau sind und erst mal in Eiswasser gekühlt werden müssen;) Ich bin sowas von erleichtert, das nimmt mir denn doch die große Sorge um Streitereien, Anwälte und so weiter ab.
Und das wichtigste: Unser Bubi bleibt ohne wenn und aber und mit Genehmigung (hatten wir ja vorher auch, allerdings sehen das die alten Leute anders) des direkten Vermieters. Und schon dafür lohnt es sich!
Wir sind dann alleinige Bewohner und nur uns selbst gegenüber verpflichtet.
Das wollte ich Euch allen, die mir mit Ihren Beiträgen zur Seite standen einfach gleich mitteilen.

Happy Grüße
Flocke
 
herzlichen Glückwunsch und frohes Schlafen im eigenen Bett! Mit Wecker!
Ich hab mich beim Lesen schon gewundert daß ihr es dort ausgehalten habt ...

Aber nun wird bestimmt alles schön - und was ich am tollsten finde daß nicht wieder ein Wauz im tierheim sitzt wegen einem dumpfen Vermieter. Ich finds toll daß ihr die Mühe einer Wohnungssuche für ihn auf euch genommen hat - tut längst nicht jeder (wie man ja in den tierheimen sieht)
 
wauzimama schrieb:
herzlichen Glückwunsch und frohes Schlafen im eigenen Bett! Mit Wecker!
Ich hab mich beim Lesen schon gewundert daß ihr es dort ausgehalten habt ...


Danke schön, auch an @Midivi---

Aber nun wird bestimmt alles schön - und was ich am tollsten finde daß nicht wieder ein Wauz im tierheim sitzt wegen einem dumpfen Vermieter. Ich finds toll daß ihr die Mühe einer Wohnungssuche für ihn auf euch genommen hat - tut längst nicht jeder
(wie man ja in den tierheimen sieht)

Ach Wauzimama, ich könnte doch hier nicht mehr froh werden, wenn ich , nur um selbst einen warmen Hintern zu haben, meinen Buben ins Unglück stürzen würde.
Für Basco wäre das eine Katatrophe! Er hatte Anfangs soviel Angst vor Leuten, daß er selbst bei uns manchmal zurückwich. Mittlerweile hat er sich super gemacht, geht auch schon mal von selbst auf Leute zu und ist wesentlich selbstbewusster geworden. Das alles wäre mit einem Schlag zunichte gemacht worden. Wir wären wohl auch nicht in Urlaub gefahren, wenn wir nicht eine Pflegestelle hätten, die beide Hunde nimmt. Eine liebe Freundin kennt beide von klein auf, wird von beiden geliebt und ich brauche mir da keine Sorgen machen. Basco von Sally zu trennen während dieser Zeit, wäre unmöglich gewesen. Aus diesem tiefen Loch wäre er nicht mehr rausgekommen. Solange er seine Sally hat, ist er ausgeglichen und ruhig.Und dann erst eine Trennung von allem, was er liebt und wichtig für ihn ist... mag ich gar nicht dran denken. Ich versuche jetzt schon langsam, ihn auch als Einzelhung selbstsicher zu machen, (Spaziergänge oder Übungen ohne Sallys Beisein) nur erfordert das jede Menge Zeit und Geduld. Aber wir kommen voran. Solange man das nicht durch hauruckaktionen wieder zerstört.

Und Wecker: Joh, der kann endlich piepen ohne daß sich jemand mit dem Ohr auf den Fußboden legt, um zu behaupten, sie würden davon wach:eg:

Ich freue mich sehr darauf, vor allem auf den großen Garten, wo die beiden und die Miezen ungestört spielen können.

LG Flocke
Nein, war schon immer meine Einstellung, daß ich für die Tiere, die bei mir leben, auch die Verantwortung übernehmen muss. Mit allen Konsequenzen.
 
Super das alles geklappt hat :) Freut mich!
Hoffentlich habt ihr da eure Ruhe und könnt das Leben wieder genießen *Daumen drück*
 
Wie schön, daß Ihr Euch mit uns freuen könnt:love: Bin schon richtig aufgeregt, und richte das Hexenhäuschen(Nomen est omen, häusle für die Hex:D )in Gedanken schon ein. Jetzt gehts erst mal ab in den Urlaub, und sowie wir wieder da sind, heißt es Kisten packen. Stimmt schon, irgendwo geht immer wieder ein Türchen auf;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir sollen Zweithund abgeben“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich denke auch, dass das Verhalten nach Zwang und/oder Routine aussieht und dass es den Hund auch stresst. Ich unterbreche längeres Ablecken hier sofort, damit es nicht ausartet. Bei Euch ist es ja schon sehr festgefahren. Da würde ich auch einen Trainer mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie zu...
Antworten
44
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
L
Schön, dass ein auf Mehrhundehaltung spezialisierter Trainer kommen wird. Er wird sicher feststellen, was da etwas schief gelaufen ist und mit dir an der Ursache arbeiten. Das eigentliche Problem kann durchaus auch woanders, als hier geschrieben, liegen Kein Spielzeug liegen lassen zur Zeit...
Antworten
53
Aufrufe
4K
matty
slotherhouse
Oft sind die Mädels dominanter als die Rüden. Bei den meisten gemischten Hundepaaren, die ich kenne, haben die Weibsen die Hosen an (bei uns selbst übrigens auch). Besuch is was anderes. Der geht im Normalfall nach ein paar Stunden wieder ;) Wenn du nen waschechten Bulli erwischst, kann es dir...
Antworten
1
Aufrufe
2K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
JennyEifel
Erst mal danke für eure Beiträge! Ich lade ab und an andere Hunde (nebst Besitzern) nach Hause zum spielen ein, um zu beobachten, wie sich meine Hündin verhält. Bisher unproblematisch. Ich bin auch absolut kein Fan von Frühkastration. Der RR wird abgegeben, weil die Besitzerin an Krebs...
Antworten
11
Aufrufe
1K
JennyEifel
JennyEifel
Zurück
Oben Unten