Wir haben einen kleinen großen Terrorhund :-)

Ich glaube das das hand in hand geht, den moment wo man denkt: so geht das nicht weiter!!! Und automatisch zieht ein mensch die schrauben an, dafuer brauchts keine hundeschule aber ein " herrgottsacknochmal" im richtigen moment wirkt wunder. Man aendert seinen Umgang mit dem hundi und die erfolge bleiben nicht aus.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dass sich die Threads verselbstständigen, ist hier normal - das sollte man nicht persönlich nehmen.

Ich habe hier nun mal ein wahnsinnig charakterstarkes Exemplar mit einem irren Bewegungsdrang sitzen. Und einmal wird mir gesagt, wir machen zu viel mit dem Hund, dann wird mir vorgeworfen, sie sei nicht ausgelastet und total unterfordert...

Ja, das ist so... das kommt aber einfach daher, weil hier so viele verschiedene Leute mitschreiben, und jeder eine etwas andere Meinung zum Thema hat... Ich denke, das ist ein allgemeines Forenproblem.

Lass dich nicht irre machen. - Was letztlich stimmt, weißt selsverstädnmoch nur du - wir alle reagieren (notgedrungen) nur auf das, was du schreibst, und jeder hat dazu seinen eigenen "Film im Kopf" - der kann mal zutreffen und mal eher nicht. Darum will dir aber keiner was Böses. Wieso auch, wir kennen dich doch meistenteils gar nicht?

Nur ist genau das eben das Problem. Jemand schreibt etwas (in diesem Fall du), und setzt dabei manches beim Schreiben einfach als selbstverständlich voraus und erwähnt es darum gar nicht... dadurch kommt der Beitrag aber bei jemand anderem, der die näheren Umstände gar nicht kennt, etwas schräg an, und schon geht es los.

Person A fühlt sich zu Unrecht angepampt, Person B fühlt ihre gut gemeinten und aus ihrer Sicht gerechtfertigten Warnungen missachtet und hält Person A für "beratungsresistent" und "leichtfertig", und ab geht die Post... ;)

Und wenn sich die Gemüter gerade anfangen, eventuell wieder zu beruhigen, grätscht Person C herein, die den ganzen Tag auff Arbeit war und erst jetzt in den Thread schaut, liest nur Beiträge 1-5 von mittlerweile 32 und gießt Öl auf's Feuer... ;)

Wie gesagt, das ist irgendwie forenspezifisch, und hier vielleicht etwas lebhafter als anderswo, weil wir eine lebhafte Gemeinde sind.

Falsch ist somit zB auch die Annahme, dass ich dass alles alleine mache. Richtig ist, dass mein Mann nicht so das "Durchhaltevermögen" hat wie ich und sie am liebsten schon weggegeben hätte. Da aber er auch sieht, dass es besser wird und wir einfach mehr Geduld brauchen, ist an ein Weggeben momentan gar nicht zu denken.

Das freut mich wirklich sehr für euch, und ich hoffe ehrlich, ihr habt jetzt alle miteinander die Kurve gekriegt und es läuft jetzt gut bei euch.

Das war bei mir zB umgekehrt: Bei mir war es so, dass in dem Moment, wo mein Mann die Lust am Hund verlor, ich nämlich tatsächlich alles alleine machen musste. Und ich z.B. wollte dir bzw. euch keineswegs unterstellen, dass es bei euch auch so kommen müsste... ich wollte nur darauf hinweisen, dass es so kommen kann (und dann, wenn es so ist, ganz schön bescheiden ist, und man sich in diesem Fall wirklich fragen muss, ob man das will und kann. Aber ist ja nun zum Glück erstmal nicht mehr nötig. :) )

Finde ich durchaus normal und legitim. Aber auch das wird mir ja unterschwellig vorgeworfen.

Ich habe dir das nicht "vorgeworfen", ich fand das auch "normal und legitim" - ich hoffe aber im Umkehrschluss, du drehst mir keinen Strick draus, dass ich ebenso gedacht habe, es könnte sein, dass ihr den Hund abgeben müsstet, wie du selbst. ;)

Ich finde diese Gedanken nicht schlimm. Ich finde sie vernünftig. Ich finde auch gut, dass ihr es versucht und das sogar erfolgreich, wie es aussieht.

Auf dem Esstisch stand sie zB ganze 3 x und hat es seitdem nicht wieder gemacht. Gut, ich habe glaube ich nicht geschrieben, wie oft es war, aber es wird hier quasi vorausgesetzt, dass das hier gang und gebe ist und wahrscheinlich noch geduldet wird.

Das liegt aber daran, dass wir dich nicht kennen, und wenn du dann schreibst (sinngemäß:( "Ach jam und bei diesem Foto lag sie übrigens auf der Fensterbank", und dass ihr Schwierigkeiten hattet, sie vom Tisch wieder runterzukriegen - dann liest es sich in beiden Fällen so. als sei das ständig der Fall.

Ich finde junge Hunde, die auf Tische und Bänke springen, kein Drama, da kenn ich mindestens noch eine... ;) - Nur wenn es sich liest, als täte sie das ständig, ließe sich dann nicht herunterholen und wäre völlig außer Rand und Band - finde ich das bedenklich.

Wenn es so nicht ist, ist es ja gut, aber das kann ich doch nicht wissen! :hallo:

Sarkasmus kann man nicht (oder nur sehr schlecht) "lesen", wenn man sein Gegenüber nicht hört und sieht und gar nicht kennt. Ich weiß bei einigen Leuten hier, wann sie was sarkastisch meinen, weil ich weiß, welche Meinung sie sonst vertreten. Bei neuen Usern weiß ich das aber nicht unbedingt... und so geht es sicher auch allen anderen hier.

Wir können nur beurteilen, was du schreibst, und wenn du etwas nicht schreibst - muss man sich die Lücken eben denken. Und das klappt halt mal besser und mal schlechter, das ist alles. Und der Hauptgrund, warum manches ausartet.

Das ist weder böse noch persönlich gemeint. Wenn wir dich falsch verstehen, schreib halt, wie es richtig ist, und gut ist. Die allerallerwenigsten Leute missverstehen einander absichtlich. :hallo:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Ich glaube das das hand in hand geht, den moment wo man denkt: so geht das nicht weiter!!! Und automatisch zieht ein mensch die schrauben an, dafuer brauchts keine hundeschule

Oder manchmal auch doch, aber die kann dann auch Wunder wirken.

Hier am Ort ist es einer Bekannten ganz ähnlich wie @Takeonemillion ergangen, allerdings mit einem Kleinpudel (!) - den sie für ihren Sohn (gleich alt mit meinem Ältesten) gekauft haben, als der in der ersten Klasse war. Beide Eltern kannten Hunde, hatten aber nie selbst einen gehabt, haben dann ein, zwei schlaue Bücher gelesen und den Hund immerhin beim VDH-Züchter gekauft, weil sie gelesen hatten, wenn schon Rassewelpen, dann aus guter Zucht und nicht vom Wühltisch.

Kind und Hund passen zusammen wie A.rsch auf Eimer... ;) - aber ansonsten hatte, als der Hund ein halbes Jahr als war, der das Heft in der Hand,und der ganze Haushalt tanzte nach seiner Pfeife. (Vom Beißen abgesehen kam mir da einiges recht bekannt vor aus Takeonemillions Schilderungen, wie das auf den Tisch springen, auf den Fensterbänke sitzen, Knurren bis hin zu Beißen/Schnappen bei Maßregelung usw. - nur war das eben ein kleiner Hund, das Gefahrenpotenzial hielt sich in Grenzen.)

Naja - kurz bevor ich das alles erzählt bekommen habe, haben die dann auch mit "so geht das nicht weiter, der macht uns alle kirre hier" die Reißleine gezogen und sind zur Hundeschule. Und seitdem, im Grunde, wenn mein Eindruck stimmt, mit dem kleinen Hundeeinmaleins, läuft's, und der Hund benimmt sich ganz normal. Allerdings haben die ersten 6-7 Monate der Besitzerin die Hundehaltung insgesamt so verhagelt, dass sie seitdem die Tage zählt, bis der Hund nicht mehr ist. [Anmerkung: Der Hund müsste jetzt drei, vier Jahre alt sein.] Und nie wieder einen haben möchte.

(Diese Geschichte ließ mich kurzfristig den Wunsch nach einem Pudel doch nochmal überdenken... zumal ich zufällig vorübergehend denselben Züchter ins Auge gefasst hatte... :uhh: )

Abgeben wird sie ihn aber nicht, weil ihr Sohn wirklich sehr an ihm hängt. (Und es ist auch nicht so, dass sie sich nicht kümmern würde. Nur halt extrem unbegeistert.)

Mich meidet sie aber mitterweile, zumindest was dieses Thema angeht, weil es ihr glaube ich etwas suspekt ist, wenn ich nicht nur frage, wie es ihrem Sohn geht, sondern auch, wie der Hund sich so entwickelt hat... "Hundegespräche" sind ihr nämlich auch suspekt... :lol:

Ist aber ja auch egal... sagen wollte ich nur: Ich finde die Familienkonstellation in dem Fall auch suboptimal für Hunde und Halter, und die ersten unbedarften Wochen bzw. Monate haben da die Weichen sehr ungünstig gestellt... und trotzdem läuft es jetzt, so eitz ich weiß, im Alltag gut. Der Hund wird nicht von allen in der Familie geliebt, aber gut versorgt, ist gut erzogen, bekommt seinen Auslauf und seine Beschäftigung, und alle haben sich auf einem eträglichen Level arrrangiert.

Es geht also! Auch nach einem extrem blöden Start. Auch mit einem extrem lernwilligen, intelligenten Hund bei Leuten, die eigentlich nur einen Hund zum Mitlaufen wollten, mit dem sich ihr Kind beschäftigen kann, wie ein erweitertes, langlebigeres Meerschweinchen. ;)
Ohne weitere Schnapp- und Beiß- und Zerstörvorfälle. :hallo:
 
(Diese Geschichte ließ mich kurzfristig den Wunsch nach einem Pudel doch nochmal überdenken... zumal ich zufällig vorübergehend denselben Züchter ins Auge gefasst hatte... :uhh: )

Mal offtopic:

Ich konnte Pudel noch nie leiden. Ein zusammentreffen mit meiner ersten Mischlingshündin mit 2 dieser Pompom Pudel , endete mit dem Satz: nehmen Sie sofort Ihren Mischling da weg unsere Hunde spielen nicht mit sowas. :arghh::motz:
Ich war 16 und echt gekränkt.

Und so komisches Pudelgetier habe ich mein ganzes Leben getroffen und fand die nur furchtbar.

Bis, tja bis ich ein Vereinsmensch wurde und diese Rasse mal als Normalos erleben durfte. Man sind das tolle Tiere! Arbeitsfreudig bis der Arzt kommt! So richtige Hunde halt. Nix mit plüschdieplüsch und eideidei:sarkasmus:

Ich bin mittlerweile echt verliebt in diese Rasse:love:, nur holen würde ich mir keinem, diese Friseurbesuche sind nicht mein Ding.
 
Lass dich nicht irre machen. - Was letztlich stimmt, weißt selsverstädnmoch nur du - wir alle reagieren (notgedrungen) nur auf das, was du schreibst, und jeder hat dazu seinen eigenen "Film im Kopf" - der kann mal zutreffen und mal eher nicht. Darum will dir aber keiner was Böses. Wieso auch, wir kennen dich doch meistenteils gar nicht?

@lektoratte wirklich schön geschrieben. Dem schließe ich mich anThumbs up.
Wobei ich an dieser Stelle mal betonen möchte, daß man sich in diesem Forum wirklich mühe gibt sachlich zu bleiben und die TE's nicht runter zu machen.
Wenn ich darüber nachdenke, eigentlich das einzige Hundeforum.
 
Ich bin mittlerweile echt verliebt in diese Rasse:love:, nur holen würde ich mir keinem, diese Friseurbesuche sind nicht mein Ding.

Ich glaube wenn du nicht auf Shows gehst ist das auch nicht nötig? Kann @toubab sicher mehr zu sagen, aber meine Ex Kollegin hatte einen weißen Großpudel und der wurde nie getrimmt...toller Junge war das...er sah prima aus und sie ging mit ihm auch auf dem HuPla...der machte alles Schutzdienst, Fährte etc mit einer Wahnsinns Hingabe und Begeisterung...deswegen war sie dieser Rasse auch so verfallen...leider haben viele alte Ömmchen aus diesem unerschrockenen Hund eine Karikatur gemacht, vor allem aus den kleineren Varianten...es tut mir immer leid zu sehen wie sie verhätschelt ohne Ende nur an der Leine die Strassen auf und ab laufen dürfen :(
 
Ich glaube, irgendwas muss man mit den Haaren machen... nur Wildwuchs geht glaub nicht...
 
001kopieschnrenpudeloh5.jpg

:nee:what the hell..........und mit dem beim Rally Obedience durch den Parcours, das macht bestimmt Eindruck:rofl:
 
Ja aber man muss alles lesen und wenn was unklar ist fragen und ansonsten seinen Senf einfach nicht dazu geben. Halbwissen führt nun mal zu Mißverständnissen.

Ernsthaft?
Woanders ist es schlimmer?

...

Hier bei Cira zB lese ich persönlich klar Sarkasmus raus (Oder etwa doch nicht ?? :) )

Klar kommt beim schreiben nicht immer alles gut rüber, daher schreibe ich ja so viel :)
Aber ist auch wurscht jetzt.

Ja manches Mal muss man sich nur auskotzen und es wird besser. Als wenn die kleine Kröte mitgelesen hat :) Ist fast schon unheimlich, wie der Knoten geplatzt ist. Hab hier grad einen Vorzeigehund :) Mal sehen, wie lange das andauert..:D. :gruebel: Obwohl der Kampf um die Fensterbank ist noch nicht abgeschlossen. Sie sitzt da gerne und schaut raus. Nun haben wir seit ein paar Tagen ein neues Sofa (aufs alte hatte sie :wuerg: und es war so ein Gewebestoff und somit ziemlich eklig :eek:) und das muss nun direkt vor der Fensterbank stehen. Geht auch nicht anders. Und das ist natürlich einladend, dann schnell übers Sofa auf die Fensterbank zu hüpfen. Nun haben wir schon diverse Kratzer auf dem Leder :motz:und ich möchte es einfach nicht. Auch wenn es schön für sie ist :) und wer weiß, wie schwer die noch wird. Nachher kracht die Bank irgendwann runter! Aber das passiert immer nur, wenn ich nicht im Raum bin. Echt, so nach dem Motto ich darf ja nicht aufs Sofa und da liegt ich ja auch nicht, ich lauf nur drüber :) Manchmal versucht sie es natürlich auch, wenn ich da bin, aber da reicht momentan nur so ein mittellautes ganz langezogenes neeeeeiiiin und sie dreht wieder ab. So soll es doch sein:D:big_boss:Jetzt hab ich erst mal die Fensterbank vollgestellt, mal sehen ob das hilft, wenn ich nicht da bin. Ist aber auch doof. Schon wieder ne neues Situation. Aber ich wollte nicht auf so nem vollgekotzem Sofa liegen.

Aber irgendwie auch gemein, der Katze erlaubt man es und dem Hund nicht.
 
Ein schnurenpudel ist eine heidenarbeit, bis er so aussieht. ich wollte das aus jux mal machen, aber das ist kriminell wieviel zeit das kostet.
 
Hier bei Cira zB lese ich persönlich klar Sarkasmus raus (Oder etwa doch nicht ?? :) )

.

Minimal. ;) :)
Aber auch ehrliches Interesse.
Ich bin ja nur (noch) hier, früher war ich mehr im Molosserforum.
Und wenn es mir hier nicht gefiele, würde ich meine Zeit hier auch nicht verschwenden.

Im Großen und Ganzen finde ich es also schon nett hier und sehe es auch so, dass man sich bemüht.
Manchmal kann man auch einfach nicht hinterm Berg halten.
Was mit Deinem Thread passiert ist, finde ich ehrlich gesagt auch ganz normal, das kann man nicht vermeiden, es ist Forenkultur in Reinform. ^^

Aber, wenn ich nach Troubadix Beitrag gehe, wage ich mir gar nicht auszumalen wie das in anderen Foren abgehen mag. :eek:

...
 
Ja aber man muss alles lesen und wenn was unklar ist fragen und ansonsten seinen Senf einfach nicht dazu geben. Halbwissen führt nun mal zu Mißverständnissen.



Hier bei Cira zB lese ich persönlich klar Sarkasmus raus (Oder etwa doch nicht ?? :) )

Klar kommt beim schreiben nicht immer alles gut rüber, daher schreibe ich ja so viel :)
Aber ist auch wurscht jetzt.

Ja manches Mal muss man sich nur auskotzen und es wird besser. Als wenn die kleine Kröte mitgelesen hat :) Ist fast schon unheimlich, wie der Knoten geplatzt ist. Hab hier grad einen Vorzeigehund :) Mal sehen, wie lange das andauert..:D. :gruebel: Obwohl der Kampf um die Fensterbank ist noch nicht abgeschlossen. Sie sitzt da gerne und schaut raus. Nun haben wir seit ein paar Tagen ein neues Sofa (aufs alte hatte sie :wuerg: und es war so ein Gewebestoff und somit ziemlich eklig :eek:) und das muss nun direkt vor der Fensterbank stehen. Geht auch nicht anders. Und das ist natürlich einladend, dann schnell übers Sofa auf die Fensterbank zu hüpfen. Nun haben wir schon diverse Kratzer auf dem Leder :motz:und ich möchte es einfach nicht. Auch wenn es schön für sie ist :) und wer weiß, wie schwer die noch wird. Nachher kracht die Bank irgendwann runter! Aber das passiert immer nur, wenn ich nicht im Raum bin. Echt, so nach dem Motto ich darf ja nicht aufs Sofa und da liegt ich ja auch nicht, ich lauf nur drüber :) Manchmal versucht sie es natürlich auch, wenn ich da bin, aber da reicht momentan nur so ein mittellautes ganz langezogenes neeeeeiiiin und sie dreht wieder ab. So soll es doch sein:D:big_boss:Jetzt hab ich erst mal die Fensterbank vollgestellt, mal sehen ob das hilft, wenn ich nicht da bin. Ist aber auch doof. Schon wieder ne neues Situation. Aber ich wollte nicht auf so nem vollgekotzem Sofa liegen.

Aber irgendwie auch gemein, der Katze erlaubt man es und dem Hund nicht.

Und eine Decke drauf legen und ihr ein Plätzchen auf dem Sofa gönnen, ist absolut nicht Euer Ding?
Solange sie runter geht, wenn ihr es wünscht, natürlich nur.

...
 
Ja aber man muss alles lesen und wenn was unklar ist fragen

Man fragt aber nicht, wenn man glaubt, es richtig verstanden zu haben... ;) Wenn es dann ein Missverständnis gab, kann das nur derjenige ausräumen, der weiß, dass es ein Missverständnis war, nicht derjenige, der etwas falsch verstanden oder überlesen hat. :hallo:

Wenn ich etwas falsch verstehe, kann ich es nicht gleichzeitig richtig verstehen und den Unterschied bemerken.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir haben einen kleinen großen Terrorhund :-)“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten