wieviel KG 10W alter Pitt?

kwon

10 Jahre Mitglied
HI an alle
hab da mal ne frage wieviel kg sollte oder hat ein APBT mit 10wochen
meiner frißt so lala und hat genau 9kg mit 10wochen ist das ok ?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi kwon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Verschoben nach Gesundheit/Ernährung.


Kommt mir als Laie aber verdammt viel vor, was Deiner wiegt!
 
hallo

ist es auch eher marion, bis du dir sicher das es ein reinrassiger apbt ist (red nose bedeutet dahingehend nichts).

weisst du wie schwer die eltern sind ? da es apbt gibt zwischen +/- 13,5 - 27,5 kg lässt sich nicht so einfach sagen wie schwer ein welpe sein sollte.

gruss
mf
 
Unsere Staff-Maus hatte mit 12,5 Wochen 10,75 kg, heute (2jährig) wiegt sie 26 kg und ein bißchen bei 51 cm Schulterhöhe. Sie ist aber die Leichtbau-Variante mit sportlicher Muskulatur, nicht sonderlich bullig. ;)

Grundsätzlich sollten Welpen sich aber großhungern, fette Welpen machen nicht viel Freude was die Gesundheit betrifft.
 
Unsere Staff-Maus hatte mit 12,5 Wochen 10,75 kg, heute (2jährig) wiegt sie 26 kg und ein bißchen bei 51 cm Schulterhöhe. Sie ist aber die Leichtbau-Variante mit sportlicher Muskulatur, nicht sonderlich bullig. ;)

Grundsätzlich sollten Welpen sich aber großhungern, fette Welpen machen nicht viel Freude was die Gesundheit betrifft.


btw / ot: Amy hat jetzt wieder 26,5 bei 52 cm - ich glaub dann kann ich ihre Diät ja jetzt bald beenden. *freu*
 
Was hat baaneez am Samstag gesagt "schöner schlanker Hund" :D Zeus wiegt 22,5 kg und sieht deutlich schwerer aus als Bluebell, der ist aber auch gedrungener in der Statur.

Schick doch mal ein aktuelles Bild rüber, Standbild, von der Seite? :hallo:
 
Das ist leider schwer im Moment machbar :( aus technischen Gründen. Aber ich seh die Tage mal ob ich eins hinbekomm.

Sie hatte Ende Juni 28,3 und das war definitiv zuviel... nun sind wir bei 26,5 und sie kriegt schon lose Haut an den Seiten. Ich glaub schon, dass es ok so ist. Die TA hatte damals geschätz 3 - 3,5 kg müßten runter, aber mit 25 wär sie dünn glaub ich.
 
Pie wiegt mit 55cm 22 kg (fast 3 Jahre), Carrie mit 48 cm 20 kg (fast 10 Jahre) und der alte Joker ( fast 12 Jahre)wiegt mit 55 cm auch so um die 23 kg.
Pie ist aber eher die Leichtbauweise, ziemlich muskulös, aber nüscht auf den Rippen und da kommt auch leider nix rauf.
 
hallo

hab mal in meine aufzeichnungen geschaut, bei 2 monaten sollten sie so 3-4 kg sein ! wobei ich von bulldogs vom alten schlag rede keine blauen oder roten, kurzbeinigen "bullies" sondern "the real deal"

gruss
mf
 
Was hat baaneez am Samstag gesagt "schöner schlanker Hund" :D Zeus wiegt 22,5 kg und sieht deutlich schwerer aus als Bluebell, der ist aber auch gedrungener in der Statur.

Schick doch mal ein aktuelles Bild rüber, Standbild, von der Seite? :hallo:

:love: ist ja auch 'ne Süße und der ältere Herr auch ;) sagen wir bei ihm doch einfach "da schlägt der Labrador durch" :hallo:
 
hi danke für die antworten
also ja bin sicher das er reinrassig ist bekomme auch noch die papiere obwohl sie mir nicht wichtig sind
kenne beide eltern vater 35kg nur muskeln
und ist ein normaler pit nicht son kurzbeiniger bulli ähnlicher
Mutter auch sehr kräftig ka wieviel kg
hatte mich auch mal im anderen forum regitriert welches ich hier nicht nennen möchte da meiner meinung nach viele Nappels da drin sind und es eine regelrechte clicken wirtschaft ist admins können beleidigen und man darf sich nicht wehren ohne das man verwarnt wird lächerlich aber das ist nen anderes thema
da bekam ich schon zu hören was der vater für ein monster pit wäre genau die hunde die angeblich keiner will blabla.....
 
weiß ich jetzt garnicht hab sie noch nicht dauert wohl noch
hab mich da nicht drum gekümmert da es mir nicht wichtig ist
habe beide eltern gesehen alle welpen und wie liebevoll sie aufgezogen wurden
war seit dem sie 3 wochen alt sind 2x die woche da sind geimpft geschipt und entwurmt
sind total lieb und sozialiesiert
hatte vorher nen schäferhund mit sv papieren danach einen rottweiler mit adrk papieren aber bei ihm war es für mich nicht intressant da ich nicht züchten will oder zur ausstellung
aber wenn ich sie hab poste ich noch mal
 
Ne interessiert mich weil es ja net viele Pits mit Papieren in Deutschland gibt. Wo hast ihn denn gekauft?
 
es war ein privat züchter hier in meiner nähe
soviel ich weiß muß der ganze kram der eltern usw ja nach amerika geschickt werden aber wie gesagt kenn mich mit rottis aus das ist mein erster pitt also echt ka weiß nur das ich noch papiere bekomme aber was für welche ma schauen
auf jedenfall hab ich ihn jetzt 2,5 wochen und er ist echt super keinerlei angst egal was passiert motorräder peitschen knallen und geht auf alle leute und hunde schwanzwedelnd drauf zu und das ist mir echt wichtig da ich einen rotti von der wirklich GANZ harten sorte hatte
 
Mir kommt ein Pit (der Vater) mit 35kg schon sehr schwer vor.

Ich möchte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber Cain (zugegeben ne Mischung aus Staff und Bulli) war mit 30kg schon zuviel.. und das obwohl er sehr muskulös ist. Jetzt mit 27 ist er genau richtig.

Pits sind nach meiner Auffassung doch eigentlich eher der sportlichere Typ und nicht ganz so "Bodybuiling-bemuskelt".... da wären 35kg doch etwas viel oder nicht? *zumfxschiel*

Außerdem hab ich den Vergleich mit der Ähnlichkeit von Pit und "kurzbeinigem Bulli" nicht verstanden...:verwirrt:
 
Hm, also wenn ich wüßte das mein gekaufter Hund Papiere bekommt, würde ich mich dahinter klemmen, die möglichst schnell zu bekommen.

Wieviel Kilo nun ein Welpe in dem Alter wiegen sollte, davon hab ich keinen Plan.
Würde aber gerne mehr Fotos von Deinem Kleinen sehen.:)
 
Hast Du ein Foto (oder kannst Du eins besorgen) von dem 35 kg schweren Vater? Würde mich sehr interessieren :).

Wenn ich mir meinen blauen (aber nicht kurzbeinigen :sauer:) Pit, der aktuell 25 kg mit Geschirr und Leine auf die Waage bringt, bei geschätzter Schulterhöhe von 50 cm, mit 35 kg vorstelle, muss an Deiner Angabe irgendetwas falsch sein (oder der Hund fett).

Viele Grüsse
Steffi

P.S. Die Pit Hündin meiner Oma wiegt knapp 35 kg aufgrund ganz klarer Überfütterung. Der Rücken ist so breit, dass man einen Fernseher darauf abstellen könnte :sauer:.
 
Also meine Huendin (wobei wir hier nicht die genaue Rasse wissen), hat eine Schulterhoehe von 58cm und wiegt 25kg, wobei sie eher "Dalmatiner-maessig" aussieht bzw. sehr schlank und sportlich gebaut ist. Bei ihrer Groesse koennte ich mir aber 35kg vorstellen, waeren dann halt wohl nur deutlich mehr Muskeln bzw. fett. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wieviel KG 10W alter Pitt?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dagmar
Ich bin über 20 Jahre (September 2000) dabei (aber hey, so alt bin ich gar nicht, ich war da erst 15 :D )). Obwohl ich nie eine echte Forumspause gemacht habe, habe ich trotzdem nur etwas über 7.000 Beiträge geschrieben. Das lag zum Teil daran, dass ich keine Zeit hatte und zum Teil daran, dass...
Antworten
48
Aufrufe
2K
Lana
Ricarda81
Schau doch erst mal das das mit der Verdauung mal auf der Reihe ist, bevor du alles mögliche ausprobierst
Antworten
107
Aufrufe
7K
pat_blue
pat_blue
G
Es hängt sehr vom Hund ab und Da von, wie und wo man Gassi geht.Wir gehen z.B. immer in Wald und Flur und ich habe Hunde, die draußen alles sehr interessant finden. Hier gibt's auch sehr viel Wild und entsprechend viele Fährte, auch viel zu sehen und abhängig von der Jahreszeit wird viel im...
Antworten
6
Aufrufe
1K
matty
E
Die 5 Minuten Regel oder Vergleichbares sind nur eine Richtlinie und die gilt auch nur für Spaziergänge an der Leine. Schnüffeln, Erkunden und gemütlich ein bisschen durch die Gegen latschen, kannst du so lange der Hund Spaß dran hat und hinterher noch zur Ruhe kommen kann. Dass man mit Welpe...
Antworten
1
Aufrufe
2K
V
Zurück
Oben Unten