Wieviel Freilauf?

Wie oft laufen eure Wuffels ohne Leine?

  • Nie (wegen Verordnung)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nie (hoert nicht)

    Stimmen: 1 1,5%
  • nur im eingezaeunten Gelaende (Garten, HP...)

    Stimmen: 5 7,5%
  • ganz selten

    Stimmen: 4 6,0%
  • ab und an mal

    Stimmen: 0 0,0%
  • ca. 50 % der Gassigaenge

    Stimmen: 10 14,9%
  • oefters

    Stimmen: 25 37,3%
  • immer

    Stimmen: 22 32,8%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Shila läuft so gut wie immer frei, ausser an viel befahrenen Strassen oder wenn uns Leute mit oder auch ohne Hund entgegen kommen, wird Shila angeleint.
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Shila ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Carrie darf nur auf dem feld ohne Leine laufen und ich probiere es jetzt wieder mit dem offiziellen Auslaufgebiet (Grunewald, aber da sind soviele Wildschweine und die liebt sie). Joker darf fast übnerall ohne Leine laufen, es ei denn an der Strasse (Hauptstrasse).
 
fast nur

:hallo:
also meine hunde gehen bis zur grossen wiese an der leine und der rest des gassi gehens sind sie frei.allerdings hören sie sehr gut und legen sich ab sobald jemand kommt.da ich momentan 2 gruppen zum gassi gehen hab.ich geh mit den kleinen meistens 1 1/2 stunden und mit den grossen 2 std.davon sind sie bis auf 5 minuten alles ohne leine.Am dorf ist es eh selten das man jemanden begegnet und die wiesen gehören ja uns.

liebe grüsse simone und bande
 
An der Straße und im Dorf ist er angeleint, ansonsten läuft er frei. Wir brauchen aber auch nur ca. 2min. zum Park und 10min. zum Wald. Da er sehr gut hört, kann er diese Freiheit genießen. An unübersichtlichen Stellen, bei Joggern, Radlern etc. rufe ich ihn bei Fuß und das Wild sehe ich eher wie er.

LG Meike
 
Wir wohne fast direkt am Wald.
Die Strasse dahin ist zwar wenig befahren aber da bleibt Nala an der Leine. In Wald angekommen darf sie frei laufen.

Saph und Nala
 
hallo

Hakllo

unserre beiden nlaufen so gut wie immer frei. Da dort wo ich laufe keine anderen sind.

Natürlich nehme ich die beiden wenn es angebracht ist immer an die leine.

grüße robert
 
Im Stadtgebiet angeleint, abseits von Strassen sind alle frei, Nero und Shila werden bei fremden Hunden angeleint, Collar ist frei. Halte es wie Robert, wenn es angebracht ist, werden alle Hunde angeleint.
 
Ricky läuft außer an Straßen immer frei. Wenn uns fremde Hunde entgegen kommen, kommt sie an die Leine.
Mit Sharky üben wir gerade noch ohne Leine zu laufen und zwar auch nur dort wo wirklich keine Straße weit und breit ist.
 
An der Strasse und in Orten ist das Mom immer an der Leine, wenn wir aber aus dem Ort draussen sind, läuft sie meistens frei. Anleinen tu ich sie immer, wenn mir Leute entgegenkommen (mit oder ohne Hund), nicht weil sie Stunk macht, sondern nur wegen den anderen. Sie hört absolut verlässlich, würde sie das nicht, dann hätte ich sie öfters an der Leine.

Gruss Tanja
 
Angeleint werden meine Hunde eigentlich nur wenn es die Umgebung bzw. dei Situation gebietet, also Stadt, Dorfzentrum, an Straßen, (manchmal je nach Tagesform Güllefeld bei Bandit, *g* manchmal reicht ein Fuß, das merk ich je nach dem vorher schon) oder es der Rücksichtnahme dienlich ist (wenn ich z. B. merke das jemand Angst hat, uns ein angeleiner Hund entgegenkommt etc.) oder zur Zeit noch in Amys Fall ab und an einfach zu erzieherischen Zwecken. Bei Bandit reicht meist ein Fuß, wenn er angeleint wird dient das eher mal den anderen zur Beruhigung...

Achja und auf dem HuPla, je nach Übung.
 
Nur bei der Oma darf er nicht!

Mein 8 Monate alter Shih-Tzu Rüde läuft bei mir immer frei ausser wenn wir in Berlin oder in der Stadt unterwegs sind! Wenn ich in der Schule bin und meine Oma ihn hat, dann muss er an der Leine laufen, da er auf sie überhaupt nicht hört! Ist halt jetzt schon eine starke Persönlichkeit! Ist nur immer etwas problematisch, wenn Hunde und Katzen da sind, weil er mit allem und jedem spielen will! Unsere Nachbarschaft ist aber 100%ig in ihn verliebt und somit habe ich gar keine Probleme!
Es wäre schön, wenn es immer so 'ne Nachbarn geben würde!

Wünsche allen Hunden von euch noch ein schönes, hoffentlich leinenfreies Leben!

Viele liebe Grüße von Manon und Teddy!
 
Mein Rüde läuft eigentlich fast immer ohne Leine,bei ihm ist das kein Problem,da er unheimlich gut hört.Bei meinem Weibchen ist es genau andersherum,sie kommt nur auf eingezäuntem Gelände von der Leine.Dafür nehme ich sie bei längeren Gängen im Wald oder in den Bauernschaften an die 5m Laufleine,so kann sie wenigstens halbwegs gasgeben und mit dem Rüden rennen-und manchmal muß ich dann halt mitrennen.
 
Ich habe 50 % angekreuzt, aber das stimmt nicht wirklich.
Crazy läuft immer und überall ohne Leine, und Ambra lasse ich nur von der Leine, wenn keine anderen Hunde in der Nähe sind. Sie macht nämlich immer Stress. Wir arbeiten kräftig daran, dass es besser wird, und bis dahin muß sie eben leider immer noch mal an die Leine...
l.G.
Barbara
 
also hab ja nur eine straße vor der tür zu überqueren und dann kommt nix mehr..also läuft nero ab da ohne leine..es sei denn es kommt ein angeleinter hund..dann nehm ich ihn kurz am halsband....

maja läuft ab gegenüber(also über die straße) immer frei

sally läuft da frei wo ich das gebiet einsehen kann....und keine bzw nur bekannte hunde sind..da jagdtrieb und sie kommt nich mit jedem hund klar.....

wenn daisy hier is..wie bei sally...
 
Eigentlich immer ohne Leine.
Aber selbstervständlich erst, wenn wir alle Straßen hinter uns gelassen haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieviel Freilauf?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dagmar
Ich bin über 20 Jahre (September 2000) dabei (aber hey, so alt bin ich gar nicht, ich war da erst 15 :D )). Obwohl ich nie eine echte Forumspause gemacht habe, habe ich trotzdem nur etwas über 7.000 Beiträge geschrieben. Das lag zum Teil daran, dass ich keine Zeit hatte und zum Teil daran, dass...
Antworten
48
Aufrufe
2K
Lana
Ricarda81
Schau doch erst mal das das mit der Verdauung mal auf der Reihe ist, bevor du alles mögliche ausprobierst
Antworten
107
Aufrufe
7K
pat_blue
pat_blue
G
Es hängt sehr vom Hund ab und Da von, wie und wo man Gassi geht.Wir gehen z.B. immer in Wald und Flur und ich habe Hunde, die draußen alles sehr interessant finden. Hier gibt's auch sehr viel Wild und entsprechend viele Fährte, auch viel zu sehen und abhängig von der Jahreszeit wird viel im...
Antworten
6
Aufrufe
1K
matty
E
Die 5 Minuten Regel oder Vergleichbares sind nur eine Richtlinie und die gilt auch nur für Spaziergänge an der Leine. Schnüffeln, Erkunden und gemütlich ein bisschen durch die Gegen latschen, kannst du so lange der Hund Spaß dran hat und hinterher noch zur Ruhe kommen kann. Dass man mit Welpe...
Antworten
1
Aufrufe
2K
V
Zurück
Oben Unten